Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: "Alte" Spezialisten umschulen statt immer neue Spezialisten einführen

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde das ne tolle Idee, damit der Stern nicht immer voller mit Spezialisten wird, die nur noch rumhängen, Die Entdecker schickt man ja weg, aber die Geos werden irgendwann überflüssig, denn soviele Vorkommen gibt es ja auch wieder nicht.

    Wenn man sich dann einen entsprechenden Skill statt einem neuen Geo erspielen könnte - das wär echt klasse.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    Ich fände ein wie auch immer geartetes Recycling der vom Spieler nicht mehr benötigen Geologen ebenfalls äußerst nützlich.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von wuup Beitrag anzeigen
    Ich fände ein wie auch immer geartetes Recycling der vom Spieler nicht mehr benötigen Geologen ebenfalls äußerst nützlich.
    10% des Anschaffungspreises in Edelsteinen Vergütung für die "Rückgabe" von Spezialisten.
    Herrliche Vorstellung: ich sehe Mary, die Verteidigungsmeister, und etliche andere Spezialisten schon Schlange stehen am Tarpejischen Felsen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, ich empfinde meine Geologen nicht als unnütz, ich gebrauche sie Alle wie sie da sind.

    Der einzige unnütze Spezialist ist bei mir der Wissenschaftler, der General schlummert bei mir dauerhaft im Stern, weil ich den kaum bis gar nicht einsetzen kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Habe grad in das bevorstehende Christmas-Event reingeschaut - da gibt es wieder 2 neue Spezialisten. So sehr ich verstehen kann, dass BB uns immer Neues bieten will, möchte ich doch ob derer Worte BB_Kumakun
    Fakt ist: Der Fehler tauchte in der heftigen Form nicht auf dem Testserver auf. Nun wissen wir auch wieso.
    Eine der Hauptursachen scheint die "Fülle" eures Sternmenüs zu sein.
    Neue Siedler, Siedler die nicht ganz so aktiv sind, haben absolut keine Lags
    Siedler die hingegen 100+ Spezialisten haben, zehntausende von Förderung PRO Förderung, Materialien im Millionenbereich - DIESE Spieler haben Probleme.
    und Kumakun nochmal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Spieler wirklich ihre 1000 Buffs löschen würden. Selbst wenn das klappen würde, haben manche Siedler noch immer ihre 100+ Spezialisten, die man nicht löschen kann. Gehe ich also davon aus, dass Spieler in ihrer Verzeiflung wirklich ihre Buffs und co löschen würden, wäre es wahrscheinlich nur minimal besser, da die Spezis noch da sind. Beides in der Kombo (deswegen Fülle) erzeugt aktuell EINES der Probleme - das schlimmste.
    Wie gesagt:
    LÖSCHT NICHT DEN INHALT IM STERNMENÜ!!!
    Es wird nicht erstattet. Wir arbeiten an einer Lösung von unserer Seite aus. Zumal auch das löschen keine merkliche Änderung bringt, da die Spezis bleiben. Bitte bitte, wartet!
    diesen Vorschlag nochmal aufgreifen. Wäre es wirklich nicht machbar, die Zahl der einzelelnen Spezialisten auf einem gewissen Niveau einzufrieren und stattdessen denen, die dieses Limit erreicht haben, eine Möglichkeit anbieten, statt des neuen Spezialisten eine Art Umschulungspause zum gleichen Preis wie der Spezialist zu erspielen und damit einen anderen, nicht mehr benötigten Spezialisten umzuschulen. Ich möchte daher auch das Thema auf Spezialisten prinzipell ausweiten, nicht nur auf Geologen, wie die Überschrift es anteasert. Eventuell könnte man auch über einen Tausch nachdenken. Ob das ebenfalls im event machbar ist, müsste wohl noch genauer untersucht werden.
    Geändert von Trixigirl (26.11.21 um 23:13 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Da käme mir spontan die Taverne in den Sinn und eine komplette neuausrichtung der Spezialistenausbildung.

    Aktuell: Ich habe die Möglichkeit in der Taverne ein paar Spezialisten zu kaufen, danach ist die Taverne nur noch Deko. Im Shop oder in Events gibt es dann fertig ausgebildete spezielle Spezialisten zu kaufen die sich Haufenweise im Stern breit machen und irgendwann durch einen noch besseren ersetzt werden, aber weiterhin im Stern sitzen.

    Vorschlag: Jeder Spieler kann eine gewisse Anzahl an Geologen/Entdecker/Generälen (die jeweilige Anzahl ist ja erstmal völlig egal) in der Taverne kaufen die keinerlei Fähigkeiten besitzen, so wie jetzt auch. Statt sich dann aber immer wieder neue in Events/dem Shop kaufen zu können, erwirbt der Spieler eine "Ausbildungsberechtigung" durch die er in der Taverne einen unausgebildeten Spezialisten in einen ausgebildeten umwandeln kann. Benötigt er diesen nicht mehr kann er ihn wieder zurückwandeln, bezahlt dafür eine gewisse Anzahl an Zauberbohnen und erhält die "Ausbildungsberechtigung" und den unausgebildeten Spezialisten zurück, beides ist anschliessend wieder nutzbar.
    Da die Anzahl der Spezialisten begrenzt ist, zum Beispiel auf 10 Geologen, ist es somit egal wie oft sich jemand eine "Ausbildungsberechtigung" kauft, pro Ausbildung wird eine berechtigung benötigt.

    Das verhindert das im Stern etliche Spezialisten ungenutzt rumliegen, verhindert das versehentlich was unwiederbringlich gelöscht wird und gibt der Taverne endlich einen neuen Sinn.
    Und nachdem ich jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen habe ist das ja fast die gleiche Idee die Trixi auch schon hatte.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hm, ich empfinde meine Geologen nicht als unnütz, ich gebrauche sie Alle wie sie da sind.

    Der einzige unnütze Spezialist ist bei mir der Wissenschaftler, der General schlummert bei mir dauerhaft im Stern, weil ich den kaum bis gar nicht einsetzen kann.
    Ich muss mich mal selbst zitieren, vor 2 Jahren sagte ich noch, dass ich den Wissenschaftler gar nicht brauche, jetzt setze ich ihn in aller Regelmäßigkeit ein und bin doch froh, dass ich ihn geskillt habe, denn so spare ich mir manche Vorwelle in den Alis, die ich sowieso ungerne mache ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo zusammen,
    hochleveln, umskillen, weiterentwickeln usw. entschärft das Problem bei alten Spielern meiner Meinung nach nicht.
    Außerdem neige ich dazu, öfter mal die wenig geliebten Spezialisten (sowohl Geologen, als auch Generäle, - Entdecker sind eher gar nicht oder alternativ bei events ständig im Einsatz) in neuen Situationen mal wieder zu aktivieren und zu probieren. Das ist für mich ein Teil des Spielspasses.

    Deswegen möchte ich auf die (nach den über 10 Jahren aktives Spielen durchaus ausufernd viele) Spezialisten, für die ja auch eine Menge Zeit aufgebracht wurde, nicht verzichten!

    Ich wünsche mir sowas, wie eine "Ferieninsel", "Sanatorium" oder was auch immer, (also ein Speicherort, der aus dem Tagesgeschehen raus ist) - wo man die sozusagen parkt.
    Reaktivierung begrenzt auf xy Spezialisten pro Monat, "Anreise" mind. xy Stunden, gern auch irgendwie anders zeitlich begrenzt (um ständigen Zugriff auszuschließen) und kostenpflichtig (ig-Materialien oder Gold) - vielleicht token nur im bestimmten Abstand kaufbar und nur eine bestimmte Anzahl lagerbar.

    Die Idee ist sicher nicht ausgereift, aber einige Mitspieler fanden das auch ganz interessant.
    Natürlich müssten erstmal IT-ler von BB sagen, ob das Konzept "auslagern, parken und Zugriff beschränken" eine Entlastung bringt oder eher nicht so wirklich.
    Man kann das natürlich auch gut mit der Idee des Umtausches in andere Materialien verbinden.

    LG
    Vy
    Geändert von Vyseria (29.11.21 um 20:27 Uhr)

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Vyseria Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ...

    LG
    Vy
    Käme dein Vorschlag nicht eher dem hier entgegen? ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Trixigirl,
    nicht so ganz, - ich will die bestehenden Eigenschaften, also sowohl die systemseitig mitgebrachten, als auch die geskillten, beibehalten.
    Jedes mal aus, grob geschätzt mind. dreistelligen Kombinationsmöglichkeiten, etwas rauszusuchen, halte ich nicht für komfortabel.
    Bei 2 verschiedenen Geologen ist das sicher kein großes Problem - bei (geschätzt) 10 bis 15 mit verschiedenen Grundfertigkeiten schon.
    Von den Generälen mal ganz zu schweigen.

    LG
    Vy

    Eine richtig tolle Idee hab ich auch nicht.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Spezialisten verwandeln sich in andere Spezialisten [24251]
    Von einsametraene im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.21, 16:35
  2. Spezialisten deaktivieren / Spezialisten auswählen beim versenden
    Von BlackSymphony im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.21, 12:46
  3. Neue Spezialisten
    Von Kaio-N2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.