Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 30.04.2019 [22033]

  1. #31
    Guest
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    ich weiß wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Schön zu lesen,aber ich habe Linux mint und wenn ich die chrome Eigenschaften öffne habe ich ein ganz anderes Bild,macht nix,denn das ist alles Quatsch,ein Browser öffnet etwas was erreichbar ist,das liegt am Server und an Adobe flash die harmo nieren nicht.Schaue den Taskmanager und im flash ist bewegung aber im Spiel 0 Cpu 0 Netz 0 Bilder......p.s, war 2 Tage nicht hier,denn ich bin nicht reingekommen und sitze dewegen nicht 24 Stunden am Lapi nur um ins Spiel zukommen.Hilfe gibts hier nicht wirklich
    hast Du den memcache installiert ?? Der ist für Linux optimal

    Tja, Google Suche bringt auch einiges -> hier Einstellung für Linux: https://wiki.archlinux.org/index.php...ips_and_tricks

    LG Brutus21
    Geändert von Brutus21 (04.05.19 um 10:25 Uhr)

  2. #32
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Brutus21 Beitrag anzeigen
    Moin,

    nochmals zu dem Cache:

    --disk-cache-size=5000000000 --media-cache-size=5000000000 --disk-cache-dir="C:\chrome_cache"
    Wurde dies so eingetragen? -> http://prntscr.com/nk7f2g

    Nach dem Originaleintrag muss auch ein Freizeichen sein !!!

    Seitdem ich das so eingetragen habe, benötige ich höchstens 1 Minute zum einloggen.

    Das erste laden der Seite dauert sehr lange, denn der Cache muss erst geschrieben werden. Das nächste Loggin geht dann sehr schnell.

    Den Cache, der auf die Platte geschrieben wird, mit dem Eintrag: --disk-cache-dir="C:\chrome_cache" NIE löschen, denn sonst dauert es wieder sehr lange, bis Ihr im Spiel seit. Da Windows schon eh viel zu tun hat und auf C:\ herumrädelt, lagert den Cache doch dann auf d:\chrom_cache aus.

    Ich benutze Chrome Version 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit) und habe nur eine 16k Leitung (mehr geht bei mir nicht) und wiederhole: in 1 - 2 Minuten bin ich jetzt im Spiel.

    Viel Glück, dass es bei Euch auch schnell wird und schaut Euch den Screen nochmals im Bild an

    LG Brutus21
    OK, hab es jetzt mit deinen Angaben versucht.
    Erstes laden dauerte wirklich sehr lang, 2. laden 4 Min., was ich jetzt nicht als sehr schnell empfinde.
    Vielleihts sollte ich noch mal einen PC Neustart machen.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kunigunde2012 Beitrag anzeigen

    Schön zu lesen,aber ich habe Linux mint und wenn ich die chrome Eigenschaften öffne habe ich ein ganz anderes Bild,macht nix,denn das ist alles Quatsch,ein Browser öffnet etwas was erreichbar ist,das liegt am Server und an Adobe flash die harmo nieren nicht.Schaue den Taskmanager und im flash ist bewegung aber im Spiel 0 Cpu 0 Netz 0 Bilder......p.s, war 2 Tage nicht hier,denn ich bin nicht reingekommen und sitze dewegen nicht 24 Stunden am Lapi nur um ins Spiel zukommen.Hilfe gibts hier nicht wirklich
    Probier mal meine Anleitung, die ich hier schrieb https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1693445
    Und beachte bitte auch den Hinweis von palindromo genau ein Posting drunter (Hinweis: mint - da gibt es wohl andere Pfade)

    Natürlich kannst du chrome / chromium auch MANUELL in einem Terminal mit den Parametern aufrufen (am besten einen Alias anlegen um Tipperei zu sparen), aber dann darfst du danach NIE WIEDER chrome/chromium über ein Icon starten, weil dann die Parameter fehlen und alles wieder aus dem Cache gelöscht wird was zuviel ist. Zumindest solange nicht wieder bis es eine ganz andere offizielle Lösung gibt.



    Zitat Zitat von Brutus21 Beitrag anzeigen
    hast Du den memcache installiert ?? Der ist für Linux optimal

    Tja, Google Suche bringt auch einiges -> hier Einstellung für Linux: https://wiki.archlinux.org/index.php...ips_and_tricks

    LG Brutus21
    Yessaaas ! Das ist ja noch mehr Fummelei als der Weg über die Policies

    Klar sind alle vorgestellten Workarounds tlw. eine Fummelei, und greifen tlw. ins System ein - aber letztendlich sind das keine schlimmen Eingriffe und als Workaround immer noch besser als gar nichts.

    Oder mir ein wenig Sarkasmus: Eine Alternative wäre natürlich bei Chrome... besorgt euch eine 2-4 Terabyte große Festplatte, installiert Windows oder Linux darauf neu, das ganze System nur auf einer einzigen grossen Partition - dann würde auch der automatische Cachemanager von Chrome für das Spiel genügend Platz bereitstellen (ich denke mal, diejenigen, die schon immer Ladezeiten von 1-2 Minuten hatten, haben genau so eine Konfiguration).

    Eine weitere Alternative wäre (für BB): Von Chrome & Mozilla stehen die Quellcodes frei zur Verfügung. Einfach die Browser für die häufigsten Systeme derart compilieren, daß die nötigen Cache-Anpassungen bereits voreingestellt sind. Und diese Sonderversionen der Browser zum Download anbieten. Dann wird daraus halt ein BBChrome oder BBzilla
    Geändert von Sternenstaubfb (04.05.19 um 14:05 Uhr)

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Bayern , Nördlingen
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt
    ja …. super ich bekomme eine ANLEITUNG ZUM SCHNELLEN CONNECTEN ( warum brauche ich diese , warum ist es ned möglich im SPIEL ZU BLEIBEN , die brauche ich um wieder schneller reinzukommen ) BB SCHREIBT DOCH MAL HIER WAS ICH MACHEN MUß UM NICHT DISCONNECT ZU HABEN !!!!! ohhh daran scheitert es … aber wenn du 10 mal rausgehst kommst du jetzt wenigsten in der gleichen Zeit 10 mal rein … R_E_S_P_E_C_K_T ….. lieber nochmal HAPPY HOUR weil da klappt connect und bezahle mal ….
    Geändert von limettas (04.05.19 um 15:08 Uhr)

  5. #35
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brutus21 Beitrag anzeigen
    Moin,

    nochmals zu dem Cache:

    --disk-cache-size=5000000000 --media-cache-size=5000000000 --disk-cache-dir="C:\chrome_cache"
    Wurde dies so eingetragen? -> http://prntscr.com/nk7f2g

    Nach dem Originaleintrag muss auch ein Freizeichen sein !!!

    Seitdem ich das so eingetragen habe, benötige ich höchstens 1 Minute zum einloggen.

    Das erste laden der Seite dauert sehr lange, denn der Cache muss erst geschrieben werden. Das nächste Loggin geht dann sehr schnell.

    Den Cache, der auf die Platte geschrieben wird, mit dem Eintrag: --disk-cache-dir="C:\chrome_cache" NIE löschen, denn sonst dauert es wieder sehr lange, bis Ihr im Spiel seit. Da Windows schon eh viel zu tun hat und auf C:\ herumrädelt, lagert den Cache doch dann auf d:\chrom_cache aus.

    Ich benutze Chrome Version 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit) und habe nur eine 16k Leitung (mehr geht bei mir nicht) und wiederhole: in 1 - 2 Minuten bin ich jetzt im Spiel.

    Viel Glück, dass es bei Euch auch schnell wird und schaut Euch den Screen nochmals im Bild an

    LG Brutus21
    OK, hab es jetzt mit deinen Angaben versucht.
    Erstes laden dauerte wirklich sehr lang, 2. laden 4 Min., was ich jetzt nicht als sehr schnell empfinde.
    Vielleihts sollte ich noch mal einen PC Neustart machen.
    So. nach Neustart:
    1. laden nach 7 Min. durch neues Laden beendet
    2. laden 5 Min.

    Fazit, die Cache Erweiterung bringt nichts. - ok, ausser vielleicht die Einsparung vom 3. und 4. Laden.
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Funkelberg
    Hallo, was ist jetzt schon wieder, heute Nachmittag kurz mit Edge im Spiel gewesen, bis sich alles aufgehangen hat und seit dem ist kein reinkommen mehr Würde eigentlich schon ganz gerne noch etwas machen....Auflistung hab ich schon geschickt...

    Komisch wenn ich hier was schreibe komme ich auf einmal rein??

  7. #37
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab jetzt seit einer Stunde echte Probleme, die Insel zu wechseln. Ich kann weder Freundes- noch At-inseln betreten. Das Spiel hängt sich stets bei der Meldung - "lade Karte..." auf. Neustart bringt neue Probleme, weil auch das Einloggen lange dauert. Ich schau minutenlang auf ne weiße Seite mit zirkulierendem Kreis. Die vorgeschlagenden Lösungen haben leider nicht geholfen.

    FF 66.0.3, FP 32.0.0.171

    Selbiges Problem hatte ich auch schon mal im Event 2018, leider sind die Meldungen von damals nicht mehr zugänglich.
    Geändert von Trixigirl (04.05.19 um 22:42 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt seit einer Stunde echte Probleme, die Insel zu wechseln. Ich kann weder Freundes- noch At-inseln betreten. Das Spiel hängt sich stets bei der Meldung - "lade Karte..." auf. Neustart bringt neue Probleme, weil auch das Einloggen lange dauert. Ich schau minutenlang auf ne weiße Seite mit zikulirrendem Kreis. Die vorgeschlagenden Lösungen haben leider nicht geholfen.
    Wenn alles andere fehlschlägt, probieren Sie den "eigenständige Installation" Opera-Browser mit denselben Einstellungen:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1693058

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    27
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Team,
    habe mich schon an die Verzögerungen bei Einloggen gewöhnt und hatte dazu wiederholt den Service eingeschaltet. Nun melde mich nur noch, wenn es ganz schlimm wird. Hatte die jüngsten Lösungsvorschläge (Cache-Erweiterung) versucht, ohne nennenswerte Veränderungen zu erzielen. Seit 4.5. gegen 13:30 konnte ich mich gar nicht mehr einloggen. Der Ladestreifen bei der netten Häsin bleibt etwa in der Mitte stehen.
    Hinzu kommt, dass bei einige Ladeversuchen statt der Osterhäsin der Standard-Handwerker erscheint. Mich wundert, wo der herkommt, denn auf meinem Rechner habe ich wiederholt alle Caches (Browser, Flash) gelöscht.
    Ich benutze als Standard Chrome Version 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit), lebe im Ausland und benutze Beeline (FTTH), versuchsweise auch LTC (LTE).
    Versuchen mit anderen Browsern (Edge, Firefox) bringen das gleiche Ergebnis, Neustart des Routers ebenso. An der Verbindung generell (Bandbreite u.ä.) mag es nicht liegen, da ich zur gleichen Zeit ohne Probleme Filme aus den Mediatheken deutscher TV-Anbieter streamen kann.
    Mixay
    Geändert von Mixay (05.05.19 um 03:55 Uhr)

  10. #40
    Neuankömmling Avatar von xBigReDx
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Keine Besserung in Sicht....

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.