Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 30.04.2019 [22033]

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Woiknorze
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Frankenthal (Pfalz)
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    Leider geht auch mit dem Slim-Browser nichts. 2ter Ladebildschrim bleibt bei 2/5 Ladebalken stehen.

  2. #12
    Guest
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    ich weiß wo mein Haus wohnt
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Moin zusammen,

    es gibt schon eine Hilfestellung https://forum.diesiedleronline.de/threads/138101 hier im Forum, habe das ganze für Chrome aber verbessert:

    Geht auf Euren Desktop und macht einen Rechtsklick auf das Icon von Chrome.
    Nun Eigenschaften anklicken
    Jetzt in der obersten Zeile, siehe Bild https://prntscr.com/nj0rtc , dies einfügen:

    --disk-cache-size=5000000000 --media-cache-size=5000000000 --disk-cache-dir="C:\chrome_cache"
    Den Pfad könnt Ihr euch selbst aussuchen. Am besten auf eine andere Partition auslagern.

    Quelle: https://superuser.com/questions/1179...dia-cache-size

    Einloggen und Inselwechsel funktioniert seitdem sehr schnell.

    Im Apfelhain haben das schon sehr viele eingebaut und sind begeistert.

    Viel Spass damit

    Noch eine Anmerkung: 5000000000 <- das ist das Limit, höher geht es nicht
    Geändert von Brutus21 (02.05.19 um 07:39 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von xBigReDx
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Immer noch Verbindungsprobleme
    Seid Valentin jetzt

    Die Download Geschwindigkeit beträgt ca 1 Kb/sek
    Wird euer Server schneller weil ich meinen Cache vergrößer ??

    Mit Sicherheit nicht ^^

    Korrektur: Wenn es nicht hängen bleibt, lädt das Spiel schneller ohne das ich Parameter verändert habe (cache size ect..)
    Obwohl die Download Geschwindigkeit sehr langsam ist, muss ich nicht erst Ca. 180 Mb laden.
    Geändert von xBigReDx (02.05.19 um 09:35 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Micky111278 Beitrag anzeigen
    Hast du die Lösungsansätze genutzt? Lösungsansätze Ja mehrfach, auch neuen Lösungsansatz, hat nichts gebracht
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? Spiel läd ewig, im besten Fall auch schon einmal nur 2-3 Min, im Spiel selber dauerndes einfrieren
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? Angefangen hat das ganze mit dem Valentins Event, seit dem immer mind. 3-5 Min zum einloggen benötigt. Seit diesem Event halt unterschiedlich, eben erst ca 30 Min, aber auch schon 2h gebraucht
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) Opera ( Chrome geht seit Di gar nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm ), Edge, einloggen 3-5 min, dafür hakt aber sonst alles im Spiel
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )32.0.0171
    Betriebssystem Windows
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? 1&1
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? WLAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Immer wieder
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? ja täglich und auch so zwischendurch
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? ja täglich und auch so zwischendurch
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja auf allen, Slim Browser funktioniert gar nicht
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet? Ja aber sobald ich dso Karten öffne wird es noch schlimmer mit einfrieren

    Was hast du als letztes gemacht? Siedler gespielt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja, immer wieder, klasse gerafde endlich mit Opera drin dann Meldung Verbindungsfehler
    Auf keinen Fall den Flash Cache leeren. Bei mir hat es 30-60 Minuten gedauert, bis der Cache gefüllt war...

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micky111278 Beitrag anzeigen
    Hast du die Lösungsansätze genutzt? Lösungsansätze Ja mehrfach, auch neuen Lösungsansatz, hat nichts gebracht
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? Spiel läd ewig, im besten Fall auch schon einmal nur 2-3 Min, im Spiel selber dauerndes einfrieren
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? Angefangen hat das ganze mit dem Valentins Event, seit dem immer mind. 3-5 Min zum einloggen benötigt. Seit diesem Event halt unterschiedlich, eben erst ca 30 Min, aber auch schon 2h gebraucht
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) Opera ( Chrome geht seit Di gar nicht mehr, nur noch schwarzer Bildschirm ), Edge, einloggen 3-5 min, dafür hakt aber sonst alles im Spiel
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )32.0.0171
    Betriebssystem Windows
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? 1&1
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? WLAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Immer wieder
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? ja täglich und auch so zwischendurch
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? ja täglich und auch so zwischendurch
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja auf allen, Slim Browser funktioniert gar nicht
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet? Ja aber sobald ich dso Karten öffne wird es noch schlimmer mit einfrieren

    Was hast du als letztes gemacht? Siedler gespielt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja, immer wieder, klasse gerafde endlich mit Opera drin dann Meldung Verbindungsfehler
    Auf keinen Fall den Flash Cache leeren. Bei mir hat es 30-60 Minuten gedauert, bis der Cache gefüllt war...
    Ähhm, woran sehe ich welchen ich geleert habe? Lösche Cookies und Cache immer zusammen, welcher ist das dann??

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    also die Hilfestellung funktioniert leider nur sporadisch. Ich versuche seit 90 Minuten ins Spiel zu kommen, mit 4 Ladeversuchen in ca. 25min Abständen.
    Bin leider noch keinen Schritt weiter....

    Gruß Pappnase

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    Hast du die Lösungsansätze genutzt? Bei Google Chrome habe ich den Vorschlag umgesetzt, womit ich aber gestern Abend auch nach mehreren Versuchen und PC-Neustart etc. nicht ins Spiel kam. Auch den SettlersOnline Slimbrowser habe ich installiert - mit demselben Ergebnis, dass das Laden neben den Fuss vom Hasen stehen bleibt.
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? Auf dem zweiten Ladebildschirm bleibt der Ladebalken neben dem zweiten Fuss vom Hasen stehen. Sehr selten komme ich innerhalb von einigen Minuten ins Spiel. Gestern Abend bin ich rausgeflogen und kam anschließend nicht mehr ins Spiel. Auch heute früh mehrmals innerhalb von 45min versucht reinzukommen. Alle 5-15min die Seite neu geladen, aber der Ladebalken bleibt immer an derselben stehen.
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? Erstmals aufgetreten vor einige Wochen am Tag nach dem Aufspielen des Osterevents.
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) Google Chrome 74.0.3729.131 (Firefox und den Siedler-Slimbrowser hab ich auch schon probiert - mit demselben Ergebnis).
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) hab ich leider nicht gefunden
    Betriebssystem: Windows 10 home - Version 1607
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? o2
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? DSL
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? 50/25
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? WLAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? mehrmals
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? auch schon ausprobiert - keine signifikante Änderung
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? wie geht sowas?
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ja, alle getesteten
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?

    Was hast du als letztes gemacht? das Spiel ist hängen geblieben als ich in ein Abenteuer wechseln wollte
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja und ja

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Hallo
    Macht mal endlich Euern Job BB .
    Diese komischen Pseudolösungen Nerven. Das ganz Mysterium liegt einzig und allein bei euch. Macht Euch doch mal Gedanken ob es nicht besser wär das Ganze Spiel
    umzuschreiben so das man das auch ohne Flashplayer spielen kann. Könnte sein das da der Hund begraben liegt.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    1) Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? - Spiel lädt unter Chrome nicht. Eine oder zwei der grossen Pakete die bei 40% Ladebalken geladen werden sollen starten nicht und verharren bei 0 B. In der Regel sind zwei Resfresh an dieser Stelle notwendig um alle drei Pakete zu laden. Warte ich ab, dann werden zwischen 150 und 205MB geladen und der Ladevorgang hängt sich an dieser Stelle auf, da ja nicht komplett geladen werden kann. Nach zwei Refresh im Ladevorgang komme ich dann ins Spiel. Aber das nervt wenn ich jedesmal die Entwicklerplattform starten muss beim Login um zu sehen ob ordentlich geladen wird.
    2) Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? vor etwa 2 Wochen, am Morgen, einige Stunden vor Aufspielen des Osterevent.
    3) Browser + Browserversionsnummer - 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit)
    4) Flashversionsnummer 32.0.0.171
    5) Betriebssystem - Windows 10
    6) Internetprovider -Telekom
    7) Internetverbindungsart - DSL
    8) Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? - 16MB
    9) Welche Netzwerkverbindung benutzt du? LAN
    10)Hast du dich nochmal neu eingeloggt? - ja
    11)Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? - ja
    12)Hast du deinen Flash Player Cache geleert? ja
    13)Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? FF, IE, in Beiden geht gar nichts. Mit Chrome komme ich wenigstens über den kleinen Umweg ins Spiel...
    14) Nur den Spieltab im Browser geöffnet? ja
    15) Was hast du als letztes gemacht? Mir an den Füssen gespielt während ich warte dass das Game startet.
    16) Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Permanent seit zwei Wochen...meine Füsse sind schon ganz wund vom warten ;-)
    Die Lösungsansätze hatte ich umgesetzt-bringt nur nichts, da Chrome ja ohnehin einen dynamischen Cache hat der sich den Bedürfnissen anpasst. Im Anhang ist gut zu sehen dass eines der Pakete nicht starten will und bei 0B verharrt. An diesem Punkt starte ich sofort das Refresh.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Leokatz2 (03.05.19 um 12:59 Uhr)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Steppenwald
    Moin,

    schade vor der Wartung 15 Minuten warten bis man drin ist, jetzt warte ich seit 1,5 Stunden.

    Bevor die schlauen Fragen kommen..
    Ja neu eingelogt, mehrfach
    Coockies und co auch.....
    alles von der liste versucht :-/

    DSL, Telekom Chrome....

    Dank der langen Wartezeiten konnte ich bis jetzt grade mal so viel O.eier sammeln das ich einen MDk bekomme.
    Morgens mal eben ein Grabi machen war schon schwer, aber jetzt garnicht mehr reinkommen und das bei einem Event naja!

    Da kann man schon denn sprüchen glauben schenken das man sich um das aus von Shockwave keine sorgen mehr machen muß!
    Mal sehen ob ich das Event noch weiter machen kann. so macht das schöne Spiel kein Spass mehr.

    P.S. es hört wie immer beim laden in der Mitte auf,so wie mein vorschreiber schon geschrieben hat.Schade das es keine Lösung dafür gibt

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.