Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 160

Thema: [Sammelthread] Verbindungsabbruch - Spiel lädt nicht oder friert ein - seit 30.04.2019 [22033]

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    berlon hast du denn den Workaround schon probiert:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...-Ladeproblemen

    hilft vielen

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    berlon hast du denn den Workaround schon probiert:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...-Ladeproblemen

    hilft vielen
    ...endlich etwas das tatsächlich geholfen hat! Ist natürlich umständlich besagte Pakete einzeln zu laden, aber seitdem funktioniert das Game unter Chrome. Ich wollte schon resignieren.

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von berlon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Nicht vollständige Meldungen und Diskussionsbeiträge verschoben nach Technische Probleme ohne Ende
    Hallo Saikil,
    würdest du dir mal die Mühe machen und meine Beiträge suchen wüsstest du, das ich zu diesem, von Euch nicht in den Griff zu bekommenden Problem,
    schon mal eine VOLLSTÄNDIGE Fehlermeldung abgegeben habe. Leider wird hier lieber User vergrault als zu dem Problem Steilung zu beziehen.

    Bis vor einem Jahr war das Einloggen KEIN Problem.
    Schaut euch doch mal den Code von vor einem Jahr an. Vielleicht findend Ihr den Fehler durch Vergleichen.

    DIES ist eine Hilfestellung zur Fehlersuche meinerseits an euch!! Und ich bitte dies auch so zu verstehen.
    Wenn du bereits eine vollständige Meldung abgegeben hast, dann ist alles gut. Alles andere an Diskussionen rund um das Thema sollte jedoch im dazugehörigen, von mir benannten Diskussionsthread besprochen werden. Dahin werden auch weiterhin alle Diskussionen ohne konkrete Daten verschoben.

    Bei euren Problemen hinsichtlich der Ladezeiten würde ich euch bitten den beschriebenen Cache-Workaround anzuwenden. virusette hat dazu auch ein eigenständiges, sehr umfangreiches Thema inkl. Videoanleitung und allen anderen sinnvollen Verbesserungsmöglichkeiten ausgearbeitet, welches ich euch sehr empfehlen würde.

    Dabei könnt ihr auch sehen, ob die Cacheanpassung tatsächlich bei euch funktioniert hat. Es handelt sich dabei um keine gravierenden Systemänderungen, welche bei Falschanwendung zu einem Systemcrash führen kann. Es ist lediglich eine durch die Browseranbieter vorgesehene Einstellungsmöglichkeit zur Speichernutzung.

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Steppenwald
    Moin,

    heute seit heute früh friert bei mir der Ladebalken ein, Cache-Workoround usw zum Trotz. Das Problem ost mit Firefox, Chrome und EE in gleicher Art und weise existent. Gestern Abend ging es noch problemlos.

    lg

    edit: nach gewisser Ladezeit kommt: "File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later."
    Cache wurde geleert, mit meiner Internet connection ist alles bestens!
    edit2: gleiches Phänomen beim SlimBrowser
    edit3: Ladevorgang hängt bei "Warten auf ubistatic-a.akamaihd.net" bzw "Übertragen der Daten von ubistatic-a.akamaihd.net"
    Geändert von Hori (24.06.19 um 06:28 Uhr)

  5. #105
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Hi,
    bei mir geht es heute morgen auch nicht, genau wie bei hori, habe ich das selbe Problem, gestern Abend 22:00 Uhr ging noch alles normal.
    Alles gelöscht usw. aber leider seit 1,5 std einlogg versuche mit allen Browsern.
    Schade BB nun entnervt diese Spiel schon gewaltig mit den Problemen nach jedem Update usw.
    Schade

    Hegi 47

  6. #106
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,

    ich denke, es hängt tatsächlich an einer Verbindung zu irgendeinem BB-Server. Ich versuche gerade, den SlimBrowser neu zu installieren ... und der Download läuft mit wahnsinnigen 23kb/s, sofern er überhaupt läuft.

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt

    Server Lags ohne Ende seit Fussball-Event

    Hi, ich bin nicht sicher, ob für diesen Fehler bereits einen Thread bzw. evtl. schon eine #Fehlernummer gibt.

    Beschreibung des Fehlers
    Ständige Freezes im Game, egal in welchen Bereich (Heimatinsel oder AT) bei folgenden Ereignissen:
    - Geologen finden/finden keine Vorkommen, Gelogen werden auf Suche geschickt.
    - Entdecker werden auf Schatz-/AT-Suche geschickt, Entdecker kehren von Suchen zurück.
    - Quests werden erfüllt oder neue Quests erscheinen.
    - Produktionen im Rathaus, Rari, Provi oder Kaserne werden beendet
    - Truppen werden ins AT geschickt / Truppen kommen im AT an / Truppen kehren nach Hause zurück
    - Beim Bereichswechsel

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf?
    Das Problem tritt seit dem Valentinsevent auf, also praktisch immer bei o.g. Ereignissen. Mal sehr schlimm (bis 30 sec Freezes) - mal weniger schlimm (einige Sekunden Freezes) - Seit heute mit Beginn des Fussball-Events besonders schlimm.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja, siehe oben.

    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Ja, mache ich mehrfach am Tag, danach ist es für einige wenige Minuten erträglich.

    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    Selbstverständlich, auch die Cache-Erweiterung im Browser sind gemacht. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Login, das braucht maximal 2 Minuten, meistens deutlich schneller.

    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    Erfolgt regelmässig, 2-3x/Woche

    Welchen Browser und Browserversion benutzt du?
    Google Chrome Version 75.0.3770.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
    oder falls Chrome partout nicht will, den Firefox (67.0.4 (64-Bit))

    Welche Flash Player-Version verwendest du?
    32.0.0.207 NPAPI bzw. PPAPI

    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    Ja!

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Windows 10 Pro - 1903 - Build 18362.175 (64 bit)

    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    Vodafone (KDG)

    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    500/50

    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    Kabel

    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)
    LAN 1Gbit

    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf?
    Ja!

    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet?
    Ja!
    Geändert von Sharymary (24.06.19 um 15:09 Uhr)

  8. #108
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Steppenwald
    jetzt ging es bei mir mal 2 stunden, und mitten im Game dann: irgendwas konnte nicht geladen werden ... game tot, relogg nicht möglich, ich warte wieder auf ubistatic-a.akamaihd.net ... es nervt echt gewaltig

  9. #109
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau
    Hallo, seit gestern komme ich nicht in das Spiel:

    Hast du die Lösungsansätze genutzt? Lösungsansätze -> JA
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? -> sehe nur den Ladebalken, allerdings dauert das auch schon 10 min bis der überhaupt angezeigt wird
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? -> Montag, 24.06. 10:00 Uhr
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) ->Version 75.0.3770.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )->32.0.0.207
    Betriebssystem->WIN10 Enterprise
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? ->Vodafone
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? ->Glasfaser
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? ->100/50
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? ->LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? ->Mehrmals
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?->Mehrmals
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?->Mehrmals
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ->Ja, Firefox/Explorer
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?->Ja

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von oli001 Beitrag anzeigen
    Hallo, seit gestern komme ich nicht in das Spiel:

    Hast du die Lösungsansätze genutzt? Lösungsansätze -> JA
    Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf? -> sehe nur den Ladebalken, allerdings dauert das auch schon 10 min bis der überhaupt angezeigt wird
    Wann ist dir das zum ersten mal aufgefallen/ Datum und Uhrzeit - Wann genau trat das Problem auf? -> Montag, 24.06. 10:00 Uhr
    Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) ->Version 75.0.3770.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )->32.0.0.207
    Betriebssystem->WIN10 Enterprise
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? ->Vodafone
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? ->Glasfaser
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? ->100/50
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)? ->LAN
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? ->Mehrmals
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?->Mehrmals
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert?->Mehrmals
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? ->Ja, Firefox/Explorer
    Nur den Spieltab im Browser geöffnet?->Ja
    Den Browser-Cache in diesem Fall bitte nicht leeren, da dadurch alle Daten erneut heruntergeladen werden müssen und genau an dieser Stelle das Problem vorhanden ist. Das Cachen der Dateien kann auch manuell vorgenommen werden und eine Vergrößerung des Cache können dieses Problem beheben. Umfangreiche Informationen inkl. Anleitungen dazu findest du >hier<.


    Moderationshinweis
    Meldungen ohne relevante Datenangaben nach Technische Probleme ohne Ende verschoben

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.