Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Chat für Friedenangebote ?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer

    Welcher Chat für Friedenangebote ?

    Mal eine Frage so am Rande.
    Mir fällt auf das viele Spieler ihre Friedensangebote im Hilfechannel suchen, anbieten oder tauschen wollen.

    Ist die Hilfe dafür der richtige Platz?
    Wäre dafür nicht ein anderer Channel besser geeignet?

    Frage deswegen, wenn wirkliche Fragen zum Spiel kommen, gehen diese, plus dazugehörige Antworten, ein bisschen zwischen den suchen/anbieten/tauschen unter.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Friedenangebote tauschen/anbieten/ersuchen sind m.E. im Handelschat gut aufgehoben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    noch besser im gildenchat ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Da die Händler keine Koop-Plätze-Suche im Handel haben wollen, wollen die bestimmt auch keine Störi-Tausch-Suche haben. Egal wo diese Angeboten werden, es werden sich immer einen Teil der Spieler daran stören

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Naja zu Eventzeiten, würde ich es zwar nicht so eng sehen, aber einfach darauf verweisen, dass sie entweder in G1 oder in Handel gehen sollen. Wäre meines Erachtens doch einfacher
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Anoplocephala Beitrag anzeigen
    Da die Händler keine Koop-Plätze-Suche im Handel haben wollen, wollen die bestimmt auch keine Störi-Tausch-Suche haben. Egal wo diese Angeboten werden, es werden sich immer einen Teil der Spieler daran stören
    Ja, irgendwer stört sich immer, das ist richtig.
    Es wäre halt mal nett, wenn sich ein offizieller von BB dazu äusern würde, wo diese Spieler damit hinsollen, dürfen.
    Wenn es eine "offizielle" Regelung dafür gibt, dürften sich daran dann anschliessend weniger stören.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Naja zu Eventzeiten, würde ich es zwar nicht so eng sehen, aber einfach darauf verweisen, dass sie entweder in G1 oder in Handel gehen sollen. Wäre meines Erachtens doch einfacher
    Verirren tut sich immer mal wer.
    Die Frage ist halt immer, wenn das, wie in der Hilfe, einfach überhand nimmt, und wirkliche Fragen und Antworten zum Spiel dann irgendwo im Gewühl untergehen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Öffentliche Nachfragen zum Setzen von Friedensangeboten sollte genauso wie die Nachfragen zum Setzen anderer Förderungen im Handelschat und G-5 stattfinden. Andere Wege wie Flüster, Gildenchat oder PN sind natürlich auch vollkommen unproblematisch.


    Das Gesuch nach einem Förderer sollte jedoch nicht in den anderen Globals oder im Hilfechat erfolgen. Ich würde euch aber auch hier darum bitten, dass jedem einmal eine Verwechslung der Chatkanäle passieren kann, möglicherweise die Chatregeln nicht allen zu 100% geläufig sind und nicht jeder Post zwingend mutmaßlich oder in böser Absicht geschieht. Dementsprechend wünschenswert wären dann auch entsprechend rücksichtsvolle und nachsichtige Reaktionen der Mitspieler. DSO ist generell ein Spiel, welches auf Geselligkeit und Miteinander basiert.


    Da dies soweit geklärt wäre, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Dadurch verschwindet die Antwort auf die eingangs gestellte Frage nicht zwischen unzähligen Beiträgen und generell Bedarf es keiner Diskussionen über die vorhandenen Regeln.


    Moderationshinweis
    Off-Topic entfernt
    Thema hierher verschoben aus Feedback & Diskussion

Ähnliche Themen

  1. Welcher General?
    Von Theradon- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.17, 17:30
  2. in welcher welt bin i?
    Von ikreator im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:31
  3. Auf welcher Welt bin ich?
    Von Fireblade210 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.11, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.