Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 555

Thema: ★ Kommende Osterquest wird nicht aktiv

Community Management
    Welt
    Grünland

★ Kommende Osterquest wird nicht aktiv

Während des Osterevents kam es zu einem Ausfall der Osterquestkette. Die erste Situation wurde bereits gelöst, jedoch tauchte beim nächsten Start eine ähnliche Situation auf. Die Meldungen werden von uns in diesem Thema hier gesammelt! Verzichtet bitte auf Diskussionen und Offtopic und beschränkt euch auf die reine Meldung. Offtopic-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

Beiträge aus unabhängigen Themen wurden bereits hierher verlegt, damit wir eine bessere Übersicht erhalten.

Wie äußert sich der Fehler?
    Es gibt bisher 3 unterschiedliche gemeldete Situationen:
    • 3 Questketten abgeschlossen, die nächste wird unter den kommenden Quests angezeigt, startet aber nicht und es läuft keine wartende Quest
    • 3 Quests abgeschlossen, keine anstehende Quest und keine wartende Quest läuft
    • Letzte Questreihe teilweise abgeschlossen, dann aber verschwunden

Lösungsansatz:
    Aktuell gibt es keinen Lösungsansatz. Bitte achtet auf die Anmerkungen des Community Teams und sammelt Ostereier über die weiteren im Spiel zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Gebt folgende Daten an:
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?

Statusübersicht:

Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.
    Geändert von BB_Kumakun (11.05.19 um 10:53 Uhr) Grund: Beitrag rückdatiert, damit es an erster Stelle steht (Übersicht)

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental

★ Kommende Osterquest wird nicht aktiv

Bei mir ist die 2. Osterquestkette leider weiterhin nur in "kommende Quest"... da passt was mit der Wartequest nicht, da doch eigentlich die 2. Quest nach 5 Tagen, spätestens nach dem Abschluss der 1. Kette hätte starten müssen... bei mir lief zum Ablauf der Wartequest leider eine neue an und jetzt sitz ich da in der Warteschleife.

Wusste ja, dass diese Sonderwartung nur einen Teil der Probleme lösen wird, nämlich den, dass gar keine Quest da war. Aber die zusätzliche Wartefrist nicht.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    schau mal unter der Wartefrist ist die jetzige quest..

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Wenn es dort weiterhin zu Unregelmäßigkeiten kommt, dann würde uns ein Screenshot helfen, auf dem die vorhandenen Quests und im Falle einer Wartequest auch deren Laufzeit angezeigt wird.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Die (2.) Wartequest ist soeben abgelaufen - pünktlich 10 Tage nach Beginn des Osterevents für mich. Die 2. Questkette ist gestartet, neue Wartequest aktiv.

(Wie gesagt, bei mir liegt der Fehler ja nicht an der fehlenden Quest, sondern am gänzlichen Neustart der Wartequest bei Nichtabschluss der 1. Questkette innerhalb der ersten 5 Tage.)

PS: Und die 3. Quest ist jetzt unter "kommende Quests" zu finden...
    Geändert von miles_naismith (25.04.19 um 12:34 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Bereits am 22.4.19 in der anderen jetzt geschlossenen fehlenden Osterquest gepostet:

22.04.19 09:44
    Tier-Haendler
    Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

bei mir ist die nächste questkette in der kommenden quest seit gestern abend, konnte die vorherige erst heute morgen 22.04.19 abschliessen.

aber trotz längerer ausloggzeit bleibt sie weiter in der kommenden quest und der zähler zählt weiter runter

länger ausgeloggt
    zähler ja
    edge

und immer steht es noch als kommende Quest

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von miles_naismith Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenburgberg Beitrag anzeigen
    schau mal unter der Wartefrist ist die jetzige quest..
    Nein, eben nicht - bei mir ist die Situation genauso wie vor der Wartung. Ostervorbereitung läuft als Countdown runter (schon das 2.x), die 2. Questkette ist unter kommende Quest. Ich hab keine aktive Osterquest.

Wie gesagt, ist mein 1. Osterevent - und alle, die noch kein Osterevent bestritten haben, hatten ja kein Problem, die Osterquest prinzipiell zu bekommen. Mein Problem ist, dass nach dem ersten Runterlaufen des Countdowns (und nicht Fertigsein der 1. Questkette) ein zweiter gestartet wurde... was nicht im Sinn des Erfinders sein kann: so à la "Ah, du bist so langsam, dich bestrafen wir jetzt nochmal mit 5 Tage Wartezeit" (kontraproduktiv, wenn man eh schon langsam ist - und auch so nicht angekündigt)
    erst nach beenden der ersten osterquest , kannst du nummer 2 machen wenn ich das so lese mache erstmal nummer 1 fertig dann kommt deine nummer 2 bestimmt in den aktiven status

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Tier-Haendler Beitrag anzeigen
    Bereits am 22.4.19 in der anderen jetzt geschlossenen fehlenden Osterquest gepostet:

Tier-Haendler
    Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

bei mir ist die nächste questkette in der kommenden quest seit gestern abend, konnte die vorherige erst heute morgen 22.04.19 abschliessen.

aber trotz längerer ausloggzeit bleibt sie weiter in der kommenden quest und der zähler zählt weiter runter

länger ausgeloggt
    zähler ja
    edge

der zahler zählt weiter runter schaue mal nach der zeit des zählers

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Waldmaus71 Beitrag anzeigen

Tier-Haendler
    Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

länger ausgeloggt
    zähler ja
    edge

am 22.4. hatte ich die erste Questkette noch nicht beendet, da kam die 2. in die kommende Quest, da ich mit der ersten noch nicht fertig war, also hätte sie starten müssen, als ich diese beendet habe. Aber seitdem hängt sie in der kommenden Quest und wird nicht freigegeben.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Waldmaus71 Beitrag anzeigen

Tier-Haendler
    Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

länger ausgeloggt
    zähler ja
    edge

am 22.4. hatte ich die erste Questkette noch nicht beendet, da kam die 2. in die kommende Quest, da ich mit der ersten noch nicht fertig war, also hätte sie starten müssen, als ich diese beendet habe. Aber seitdem hängt sie in der kommenden Quest und wird nicht freigegeben.
    da das event seit 15.4 lauft also 10 tage muß ich fragen wann warst das erstemal on während des events
    konnte dann an der 5 tage frist hängen. den deine account hier dürfte es nicht das erste osterevent sein, den dein beschreibern fehler passt nicht wirklich zu den was bekannt ist , alle alten hatte keine 2 osterquest. mache mal ein bild davon
    Geändert von Waldmaus71 (25.04.19 um 14:48 Uhr)

Seite 1 von 56 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte