Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Chrome Cache vergrößern, damit man nicht immer neu laden muss

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zunächst einen Riesendank an Euch für Euer Engagement, dann einen an die BB-Community-Betreuer, die dafür gesorgt haben, dass eine Anleitung, gebastelt von Usern, zusammengeschrieben wurde und über die Startseite verfügbar ist.

    Was ich jetzt vermehrt wahrgenommen habe, dass MitspielerInnen, die ein Mac OS benutzen, Probleme haben und sich benachteiligt fühlen.
    Vielleicht, atoenne, würdest Du Deine Kurzanleitung noch etwas ausführen, sodass sie von beinahe jedem verstanden und dann ggf. auch in den „offiziellen" Post aufgenommen wird?

    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    Auf dem Mac eine Datei dso.sh anlegen. Inhalt:
    #!/bin/sh

    /Applications/Google\ Chrome.app/Contents/MacOS/Google\ Chrome --disk-cache-size=524288000 &

    und dann die Datei ausführbar machen (im Terminal):

    chmod u+x dso.sh

    Zuletzte kann man diese Datei im Terminal oder mit Terminal als Anwendung (vom Finder aus) ausführen und Chrome startet mit dem fettesten Cache und ist brav.

  2. #82
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    vieleicht noch ein kleiner Tipp nachträglich, falls man es wie im Ausgangspost mittels --disk-cache-size=1000000000 probiert:

    Bei einer 10stelligen Zahl kann man sich schnell bei der Anzahl der Nullen verzählen Ist es nämlich eine zuwenig, ist der Cache 10x kleiner als gewünscht, ist es eine Null zuviel, ist der Wert knapp 5x größer als der Maximalwert 2147483647 - Ein beiden Fällen würde die Methode dann nicht funktionieren.

    Um sicherzugehen, daß man eine passende Zahl eingibt, kann man auch --disk-cache-size=1234567890 verwenden oder --disk-cache-size=1010100100 Das sieht zwar komisch aus, hat aber den Vorteil, daß man sofort sieht, ob man sich bei der Anzahl der Stellen vertan hat, oder auch nicht

  3. #83
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Morgentau
    Ich habe den Tip vor einigen tagen angewendet und muss sagen, bei mir funktioniert das einloggen seitdem problemlos, ruck zuck bin ich on :-)Danke an die schlauen Helferlein, die ihn bb zur Verfügung gestellt haben , meine Hochachtung :-)

  4. #84
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Leider funktioniert der Tip für mich nicht :'( hab immer noch Probleme und komme an manchen Tagen nur nach mehrmaligen Versuchen und Stundenlangen warten ins Spiel. Gibt es weitere Gründe die überlange Ladezeiten verursachen können?

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Anscheinend, ja

  6. #86
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MeikyBHV75 Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert der Tip für mich nicht :'( hab immer noch Probleme und komme an manchen Tagen nur nach mehrmaligen Versuchen und Stundenlangen warten ins Spiel. Gibt es weitere Gründe die überlange Ladezeiten verursachen können?
    Hast du mal in deinen Flash-Einstellungen geschaut ob dort der Flash-Cache auch auf einer vernünftigen Größe, am Besten unbegrenzt steht?

    Klick hier

  7. #87
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir haben die Tipps und Hinweise aus diesem und weitere Themen auch in unserer Anleitung mit angefügt.
    Abgedeckt sind jetzt auch Linux & Mac, sowie eine Anpassung von Chrome (Windows).

    Vielen Dank für das bereitstellen dieser Anpassungen.

  8. #88
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke!

  9. #89
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Ich sags ja nur ungern: hilft nicht (immer) bzw. nicht nachvollziehbar. Warum manche Pakete nur ungern (unregelmäßig) laden, erhellt sich für mich auch nicht. Warum das Spiel während es rund läuft nach einer Abwesenheit von 2-3 Std völlig spinnt (chat erneuert sich in Endlosschleife z.B.) erst recht nicht. Glaubt mir, der Fehler liegt irgendwo bei Euch!

  10. #90
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Goldenau
    Hallo jemand da der heute auch seit 70 minuten versucht reinzukommen?
    Seit Christopher Schmitz im Januar 2015 Blue Byte verlassen hat .......... jetzt haben wir Benedikt Grindel.
    Siedler Online wird es so ergehen wie Anno Online am 31. Januar 2018

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.