Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 206

Thema: Sonderwartung am 25.04.2019

  1. #141
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    ah okey danke für die info xD
    die ersten zwei hatten nämlich mit den erfolgen überein gepasst deswegen war ich verwundert

  2. #142
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    "Manche hatten hier.." Aussagen sind absolut nicht zielführend, du verlässt dich hier auf irgendwelche haltlosen Spekulationen. Ebenfalls solltest du nie über "andere" berichten, sondern immer nur über dich selbst. "Hören/Sagen" ist auch in diesem Fall nicht wirklich nutzbar. Denn alle hatten die erste Quest, lediglich die zweite Quest startete bei einigen Siedlern nicht und dies haben wir im Blick.

    Wie angemerkt, werden wir nach der Wartung weitere Informationen mit euch teilen. Dieses Vorgehen ist jetzt auch nicht neu und alte Hasen sollten das eigentlich schon gut kennen.
    Hi BB_Kumakun,
    wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Wenn es um sachliche Mitteilungen geht ...
    Es sind nicht nur "lediglich einige" Spieler die Probleme haben. Hier in der Gilde hatten fast alle das Problem, dass die zweite Quest nicht kam. Vom Rest weiß ich es nur deshalb nicht, weil sie sich im Gildechat nicht äußern oder sie inaktiv sind.

    Wenn du die genauen Zahlen auf den einzelnen Welten nicht kennst, lass solche bewertende Beiwörter wie "lediglich einige" einfach weg: Es sind Spieler davon betroffen, dass die zweite Questkette nicht erschien. Wenn du die Zahlen kennst, dann einfach die Prozentzahl nennen. Das ist sachlich neutral. Alles andere ist bewertend und das will der Leser dann schon selbst machen und braucht es nicht vorgekaut.

    Zumindest hat die Wartung endlich hier die zweite Qeustkette gebracht, wenn auch mit Verspätung. Da warte ich dann mal, was sich BB noch einfallen lässt. Eine Lösung wird es sicher dazu "in Kürze" geben.
    ne hummel verschluckt?
    es ging um die behauptung, daß einige die erste questkette nicht mal erhalten haben.
    und das stimmte nicht.
    lediglich die zweite kette blieb auf der strecke. und wie von kumakun angemerkt ging es bei der aussage "lediglich einige" darum, daß lediglich einige die 2. questkette erhielten. bedeutet im umkehrsinn, daß die allermeisten keine 2. erhielten.
    wow, du hast komplett am zusammenhang vorbei gebrüllt. manchmal sollte man das querlesen unterlassen. oder eben zweimal lesen, statt ohne wirklich verstanden zu haben andere so anzugehen.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #143
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    dort wo es schön ist
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    wäre auch schön wenn man ins spiel reinkommen würde, seit ende der wartung also seit 2 stunden, geht gar nix

  4. #144
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Antagonyst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Wenn die Wartezeit aktuell auf 5 Tage festgelegt ist, müsste es dann nochmals eine Wartung geben, um intern die Zeiten zu kürzen.
    Zudem, so mancher braucht ja schon etwas Zeit um eine Questkette zu erledigen, und die sollten auch die Zeit haben.

    Da wäre es gescheiter die Absschaltphase um ein paar Tage nach hinten zu verschieben, geschickt, wenn man dann noch das nächste WE mit reinpackt.
    Ein Verschieben der Abschaltphase braucht m.W. aber auch eine Sonderwartung. Unter dem Gesichtspunkt macht das also wenig Unterschied.
    Getan werden muss so oder so nochmal was. Ob das einer nochmaligen Sonderwartung bedarf, ist erstmal zweitrangig.
    Die Frage wäre nämlich, andersrum gestellt, was wäre im Sinne von BB taktisch klüger; nämlich so das BB einen Vorteil davon hat, sowie auch die Stimmung der Spieler nicht noch weiter kippt.
    Ich bleib erstmal bei der Idee mit der Verlängerung, weil das, auf den ersten Blick, die sinnvollste Entscheidung wäre.
    Plus, bis dahin könnte BB auch nochmal eine weitere Häbbie Aua zwischenschieben. (wie eben auch am Valentin).
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  5. #145
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Und ich kann es sogar noch ein 10. mal lesen, @gipsybunny, da stand:
    "lediglich die zweite Quest startete bei einigen Siedlern nicht und dies haben wir im Blick."

    Was gibts da rumzudeuteln oder umzuinterpretieren. Lt BB waren es nur einige, obwohl wir Spieler wissen, dass alle in der Gilde und in der FL und die mehr als 1,5 k die hier im Forum gepostet haben, die 2. Quest nicht bekommen haben. Und das ist dann schon eine merkwürdige Aussage.

  6. #146
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Midnight_Sun Beitrag anzeigen
    Zweite Osterquest ist da, Wartequest auch.

    Mal ein Wort zu denen die meinen, man könnte jede Questkette an 1 Tag runterreissen. Das klappt mit einer oder zwei, aber nicht mit allen. Wenn ihr das mit allen Questketten schafft, freut mich das aufrichtig für euch. Aber schliesst doch nicht immer von euch auf andere und meint, ihr müsst das anderen auch aufzwingen. Nicht jeder hat seine Wirtschaft so üppig aufgebaut, dass er alles im totalen Übermaß produziert. Auch ich hab meine Insel so aufgebaut, dass ich mir zwar ein Pölsterchen schaffe, aber nicht alles millionenfach und somit sinnlos im Stern horte. Von daher habe ich natürlich auch von so manchem weniger Gebäude weil ich nicht so viel produziere. Ergo dauert halt auch mal trotz Buffs eine Quest etwas länger. Und dann gibts ja auch auch noch die Spieler, die arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen und zügig durchspielen können.
    Zwei drei Gebäude zwecks Prodi aufzustellen, auf Stufe 2-3 zu hieven und zu Buffen erfordert weder eine enorme Wirtschaft noch viel Zeit.
    Oder ein verbessertes Gebäude kaufen und später ohne Verlust weiterverkaufen. Oder innerhalb der Gilde/fl ausleihen.

    Habe da jedenfalls neben Vollzeitberuf keine Probleme und habe dabei erst vor ein paar Wochen wieder angefangen (bin Gratisspieler und Hilfeverweigerer).
    Da bremsen Quests wie 50 Eier über sehr lange Suchen deutlich mehr.

    Hab's mir noch nicht angesehen aber solange die letzte Quest nicht eineinhalb Tage vor der Abschaltphase auftaucht sehe ich da kein großes Problem.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #147
    papakolja
    Guest
    Aufgrund der Aufwandes die Eier zusammenzuspielen wäre ich auch für eine kleine Verlängerung des Events

    Der Wunsch liegt natürlich in meinem Anspruch verankert alles(nicht die verb. Prodgebäude) im OsterShop einkaufen zu wollen, aber ich finde die Meßlatte ist dieses Mal noch höher gehängt worden, als schon die letzten events geschehen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das BB Spielern mit Familienhintergrund nahelegen will, das diese ihre Familie während der Osterzeit dermaßen vernachlässigen.
    Grob gerechnet braucht man einfach 4-5h täglich um rund 2K Eier am Tag zu erspielen.

    Ja, durch die Blume höre ich auch das das mein persönliches Problem ist und BB ja auch mit blauen Knöpfen Erleichterung anbietet Aber wo bleibt dann der Spielreiz & die Herausforderung?
    Geändert von papakolja (25.04.19 um 12:30 Uhr)

  8. #148
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    158
    Welt
    Apfelhain
    2. Quest jetzt (mit 5 Tagen Verspätung) begonnen,
    die nächste wieder in 5 Tagen usw.

    Folglich bleibt für die 4. Quest nicht so viel Zeit (heute in 10 Tagen Start - ca. 4.5.).
    Wie seht ihr das mit min. 3 Tagen Verlängerung -
    Möchte gern die notwendige Zeit für die letzte Quest/Erfolg noch haben,
    falls da Eier in der Abschaltphase (ab 6.5.) gesucht werden müssten - gute Nacht:

    "Oster-Quests werden deaktiviert (außer Oster-Gildenquests). Sobald die Gildenquest erneut wechselt, erscheinen keine neuen eventspezifischen Gildenquests. Stattdessen gibt es wieder reguläre Gildenquests."
    "Erfolge können nicht mehr abgeschlossen werden und der abschließende Wert der Ostern 2019 Erfolgspunkte entscheidet über die maximale Ausbaustufe des Event-Gebäudes."
    "Die ersten neuen Sammelgegenstände nach der Abschaltphase bieten keine Gestreiften Eier mehr."
    usw.

    Könnte also knapp werden?
    Wie stellt Ihr Euch das vor?





    Ich mach das Schiff zum Geisterschiff - Die Spukis liefern - Rauf aufs Schiff ihr Geister ^^

  9. #149
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    252
    Welt
    Morgentau
    germ schau mal Beitrag 135,136

  10. #150
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sonnenburgberg Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich in meiner Gilde umschaue, haben diejenigen mehr Probleme, die mit WLAN spielen und/oder der Inetanbieter nichts Gescheites liefert oder der PC keine gute Grafikkarte hat. Vielleicht sollte BB mal technische Mindestvoraussetzungen fürs Spielen bekanntgeben
    Bei mir läuft das Spiel mit ner 6mbit Leitung Problemlos. Und Grafikkarte ist in der CPU integrierte. Man braucht für das Spiel nicht so dermaßen Leistung.

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderwartung am 25.04.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.19, 10:10
  2. Sonderwartung 21.02.2019
    Von Gunderman im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 22.02.19, 08:16
  3. Sonderwartung am 21.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 15:10
  4. Sonderwartung am 20.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.19, 10:08
  5. Sonderwartung am 14.02.2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.19, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.