Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Diverse Ungereimtheiten

Siedler
    Welt
    Apfelhain

Diverse Ungereimtheiten

Bei den Minen verschwinden immer wieder die Angaben der jeweiligen Stufe (seit ca. 5 Tagen).

Buffen von Minen ist wiederholt nur "am Rand" der Mine möglich (taucht seit deutlich längerer Zeit auf).

Bei den At's (Sattelfest und Holzi) ist seit gestern der Kampf grafisch nicht mehr zu sehen.

Anzahl der Buffs im Lager wird wiederholt falsch wiedergegeben; Bsp.: Exakt 50 Fischteller im Lager, auf Freundes-Insel beim Buffen sind plötzlich 52 da. 50 Buffs gesetzt, und bei der Rückkehr sind im heimischen Lager wiederum 5 Buffs zuviel drin; nach 3 Klicks hin und her wird der korrekte Buff-Bestand angezeigt (taucht seit deutlich längerer Zeit auf).

Sind zwar Peanuts im Vergleich zu den aktuellen Oster-Event-Problemen, aber ich wollte es mal gesagt haben.
    Geändert von barcree (22.04.19 um 17:39 Uhr)

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Könntest du bei neuerlichem Auftauchen zu den grafischen Fehlern entsprechende Screenshots posten?

Haben sich alle Probleme jeweils nach einem Relog erledigt und die Anzeige war wieder korrekt?

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Haben sich alle Probleme jeweils nach einem Relog erledigt und die Anzeige war wieder korrekt?
    Einen direkten Relog hatte ich nicht gemacht, aber nach normalem Einloggen waren die Probleme behoben. Kamen aber irgendwann wieder, hier und da.

Könntest du bei neuerlichem Auftauchen zu den grafischen Fehlern entsprechende Screenshots posten?
    Ja, mache ich.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    screenshot1.jpg

screenshot2.jpg

Auf Screenshot 1 ist der Mauszeiger mit dem Buff direkt auf der Mine.

Auf Screenshot 2 ist der Mauszeiger mit dem Buff am Rand platziert.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Schneefeuer
    mal bei mir auf diversen Minen dieses ausgetestet ..

Diese beschriebene Besonderheit konnte ich bei mir nur an den 2 KupferMinen im aufgezeigten Sektor 2 nachvollziehen.
    (bei mir sind es unendliche an der Stelle, und der Begriff "unendlich Kupfererz" verschindet)
    Ansonsten, die Kupferminen in Sektor 4, oder andere Minen (zb. Gold) zeigten nicht das obige beschriebene Phänomen.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Problem wurde bereits vor einiger Zeit geschildert und auch bereits seitens BB als momentan nicht allzu relevant kommentiert. Finde leider gerade den Thread nicht, möglicherweise findet sich ja jemand, der den schnell verlinken kann.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, auf der anderen Seite, weiss man auch nicht, was es nach sich zieht..

Das Buffen wird auch immer schwieriger auf Freundesinseln, weil die Hälfte der Buffs nicht genommen werden, man muss 2-3 x hin, um sie alle zum Laufen zu bringen. Und das beschiebene Verhalten beim Buffen auf der Heimatinsel habe ich schon lange. Auch bei vielen Produktionen muss man genau zielen, wenn man den Buff platzieren will - und der Erfolgspunkt liegt immer am Rand. Vielleicht ist es ja normal, die Inseln sind dicht bebaut und da sollte der Buff nicht versehentlich auf dem falschen Gebäude landen. Ich buff viel selbst auf der Heimatinsel, weil ich die Bohenstangen-Questen spiele.

Wuseler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zu den "Buffs-nur-am-Rande-Möglich":

Vielleicht liegt es am Vollbildmodus bzw. eben am Nicht-Vollbild-Modus.

Ich konnte in den ATs kaum noch die Generäle bewegen, zwar leuchteten die Garnisonen beim Mausklick auf, aber irgendwie waren die trotzdem nicht richtig getroffen und reagierten gar nicht. An meinem Laptop waren Blocks fast unspielbar geworden. Buffs waren ähnlich schwierig.

Aber im Forum fand ich den Tipp, den Vollbildmodus anzuschalten, und schon ging wieder alles.

barcree spielt wohl auch nicht im Vollbildmodus, wie die Screenshsots zeigen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass sich irgendwas vor einigen Wochen (?) geändert hatte, und Gebäude und Generäle seitdem schwerer zu treffen waren ...

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    barcree spielt wohl auch nicht im Vollbildmodus, wie die Screenshsots zeigen.
    Doch, ich spiele im Vollbildmodus, der Screenshot ist ja nur ein Ausschnitt.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Der Positionierungsfehler beim Fördern von Gebäuden dürfte mit der Meldung ★ Buffen fehlerhaft [22654] zusammenhängen.

Nach einem Inselwechsel oder erneuten Aufnehmen der Förderungen sollte dies in den allermeisten Fällen dann jedoch bereits wieder korrekt funktionieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte