Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Das Login-Event

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia

    Das Login-Event

    Achtung der folgende Beitrag ist eine Satire basierend auf den Entwicklertagebüchern bisheriger Events gemischt mit den üblichen technischen Problemem.
    Für Ergänzungen von Standardfehlern bin ich immer zu haben, ich habe auch nicht jede der 100 Seiten im Technikbereich gelesen.

    Da es mein erster Beitrag in diesem Bereich ist bitte nicht die größten Wunder erwarten, aber die langen Login-Zeiten wollte ich irgendwie nutzen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    Spielertagebuch: Eventneugestaltung

    Bitte Event-Update beachtenhttps://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1692591

    Das neue Eventsystem ab Mai: Neue Gebäude, neue Förderungen und weniger (denn weniger ist manchmal mehr)

    Werte Geplagten,
    es ist wieder soweit ein Event wurde angekündigt und ihr fürchtet euch wieder vor einem Ladebalken, der vielleicht auch irgendwann mal das andere Ende erreicht. Ja, die Zeit ist gekommen und wir sind uns sicher, dass ihr eure Insel und euch selbst darauf vorbereitet habt. Wir haben uns jedenfalls diesmal eine Menge teuflisches für euch ausgedacht.
    Trotz eines völlig neuen Events schaffen wir es alte Inhalte zu verwenden, zusammen mit einigen brandneuen Features: die Spielerpriorisierung, neuen PVP –Möglichkeiten und mehr!

    ABLAUF DES EVENTS
    Eventbeginn: Nach dem nächstem Update
    Start der Abschaltphase: am besten gestern
    Vollständige Deaktivierung: lieber gar nicht erst aktivieren
    Stufenvoraussetzung: 17+
    Alle Questketten starten, wenn ihr Stufe 17 erreicht. Spieler unter Stufe 17 erhalten die Aufgabe auf Stufe 17 zu kommen. Lasst euch ruhig Zeit, ihr verpasst vermutlich auch nichts!
    Den obligatorischen Feedback-Thread haben wir diesmal nicht eingerichtet. Ihr dürft diesmal direkt hier antworten, so bleiben die Informationen zusammen.

    Geduldsfäden sind die Währung für das Login-Event.
    Während des Events können alle Spieler Geduldsfäden sammeln.
    Geduldsfäden können nicht gehandelt werden. Es gibt aber zahlreiche Wege, um sie zu erhalten:

    - Entdecker:
    Entdecker können während dem Event auf allen regulären Schatzsuchen Geduldsfäden finden
    - Event-Questkette:
    Per Zufall erhält jeder Spieler eine Höllen-Quest, welche Geduldsfäden als Belohnung enthält, oder er bekommt keine Quest. Teuflisch was?
    - Gildenquests:
    Aus Fairnessgründen haben wir und dafür entschieden diesmal keine extra Gildenquests zu machen
    - Abenteuer:
    Für spezielle Event Abenteuer gibt es Geduldsfäden in der Belohnung.
    - Expeditionen:
    Alle Expeditionen enthalten Geduldsfäden in der Belohnung.
    - Sammelgegenstände:
    Geduldsfäden erscheinen auf der Heimatinsel und können von euch eingesammelt werden. Da diese unsichtbar sind seid ihr auf die Hilfe eurer Freunde und Gildenmitglieder angewiesen.
    - Kaufmann:
    Wenn der Kaufmann ein gutes Geschäft gewittert hat, ist er sogar bereit seine Seele zu verkaufen. Kauft fleißig Geduldsfäden bei ihm ein, sonst sonst reißt ihm der Geduldsfaden. Happy-Hour garantiert!
    - Erfolge:
    Einige Erfolge bieten Geduldsfäden als Belohnung.

    Questkette
    Die Questkette bietet euch die Möglichkeit reichlich Geduldsfäden zu sammeln, allerdings erhält nicht jeder eine Questkette. Die Kriterien hierfür sind absolut willkürlich und haben nix mit Diamantenkäufen, Spielzeit und Meckern etc. zu tun.
    Damit ihr euch nicht vorbereiten könnt geben wir die Quests vorher nicht bekannt. Sind aber die gleichen wie jedesmal.

    Erfolge:
    Die Erfolge stehen diesmal ganz im Sinne der im verwendbaren Buffs. Folgende Erfolge sind bisher vorgesehen:
    Hartnäckig:
    Ihr habt es geschafft euch jeden Tag während des Events einzuloggen.
    Geduldig:
    Erreicht eine Loginzeit von über 60 min.
    Was schon drin?:
    Logt euch in weniger als 5 min ein.
    Vergessen:
    Logt euch maximal an drei Tagen während des Events ein
    Du schon wieder
    Loggt euch mindestens dreimal am Tag ein
    Schweigsam:
    Spielt ohne funktionierenden Chat.

    Eintagsfliege
    Erlebt mindestens einen Freiflug während des Events
    Hobbyflieger
    Erlebt mindestens fünf Freiflüge während dem Event.
    Berufpilot
    Erlebt mindestens 25 Freiflüge während dem Event


    Spezielle Event-Buffs:
    Schleudersitz
    Verschafft einem eurer Freunde einen Freiflug. Zonenbuff: Muss auf Freundesinsel angewendet werden, kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% nach hinten losgehen.
    Väterchen Frost
    Lässt das Spiel einfrieren. Relog erforderlich.
    Wintermantel
    Schützt vor Väterchen Frost.
    Salbeitee
    Beruhigt den Hammermann und lässt ihn für 6h verschwinden (9h bei Anwendung auf Inseln von Freunden oder Gildenmitgliedern)
    Vordrängeln:
    Beschleunigt den Login um 5 %. Achtung muss vor dem Ausloggen für den nächsten Login angewendet werden. Nicht Stapelbar
    Fußfessel
    Erhöht die Loginzeit um 5%. Kann nur auf Freunde/Gildenmitglieder angewendet werden. Nicht stapelbar.
    Schlauchboot
    Die letzte Rettung wenn die Insel wieder abzusaufen droht. Ermöglicht bauen von Gebäuden trotz überschwemmter Insel
    Sandsäcke
    Verhindern ein Überfluten der Insel für 20h. Zoneneffekt
    Extraballast
    Verringern die Wahrscheinlichkeit eines Freifluges um 25%.

    Gebäude:
    Hintertürchen
    Durch das Hintertürchen könnt ihr euch dauerhaft vordrängeln um bevorzugt eingeloggt zu werden. Der Effekt ist umso stärker je mehr Hintertürchen ihr besitzt. Gleichzeitig sinkt die Produktionszeit.
    Zusätzlich können über Rezepte die Produktion der Eventbuffs, Schwerer Ballast, Salbeitee und Sandsäcke freigeschaltet werden.

    Abschaltphase:
    Kommt dann mal, beseitigt das Problem aber meist noch nicht.

    Deaktivierung:
    Schade schon wieder vorbei das Event. Aber nicht traurig sein das nächste steht schon in den Startlöchern.
    Geändert von Andy115 (26.04.19 um 16:15 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    52
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja das wäre mal ein Tolles Event / bei 3 geglückten Logins am Tag bekommt man die Eventwährung "Ruhig Blut" mit der man dann sich dann im Shop kaufn kann was nötig ist . zb übergrosse Bierflaschen oder der gleichen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    953
    Welt
    Tuxingen
    Humor ist wenn man trotzdem lacht ...sehr gut!

    Die Erfolge müssten eventuell nochmal verschärft werden, es kommt mir doch sehr einfach vor diese zu erreichen
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    Sehr kreativ, bekommt von mir ***** (Sterne).

    Hoffe nur, dass jetzt die Login-Zeiten nicht verlängert werden, um die Kreativität der Spieler zu fördern.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    3.526
    Welt
    Windfeuertal
    lol, das passt und macht endlich mal wieder Laune - danke dafür!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Endlich mal ein Beitrag der informativ ist XD

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    182
    Welt
    Morgentau
    Wohl dem, der das alles mit so viel Humor nehmen kann *neidisch drein schau*


    --> Schlage den Beitrag für ein prämiertes Foren-Spotlight vor !
    Geändert von Alex-Brazil (22.04.19 um 15:47 Uhr)
    Bitte um Hilfe:
    Seit dem 13.02.2019 betreibe ich einen Heizlüfter neben meinen Bildschirm wenn ich DSO spiele.
    so versuche ich dem Einfrieren des Spieles entgegen zu wirken ...
    - aber leider ist der Erfolg sehr eingeschränkt
    und durch die erhöhten Stromkosten habe ich leider auch kein Geld mehr für den Kauf von Edelsteinen übrig

    Wenn jemand bereits ein wirksames "Hausmittel" gegen das Einfrieren gefunden hat, bitte ich um PN - Danke

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Funkelberg
    Ich musste mehrfach herzhaft lachen und finde deine Kreativität super. Unterstütze sofort die Nominierung zum Foren-Spotlight (mal sehen, wie viel Spaß BB versteht ).

    Ich habe diese genannten Probleme zum Großteil nicht, kann den Ärger aber sehr gut nachvollziehen. Super, dass jemand mal zeigt, dass man die Probleme auch anders darlegen kann. Und ich denke, sie werden auch so verstanden.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    63
    Welt
    Schneefeuer
    Hat einen Foren-Spotlight verdient. Humor ist die beste Medizin, kann der Baldrian mal in der Schublade bleiben

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Event, Login-Probleme und Abstürze
    Von Arsela im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.19, 15:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.18, 14:36
  4. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.