Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Problem mit Slimbrowser von Siedler Online

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal

    Problem mit Slimbrowser von Siedler Online

    Hallo zusammen,

    es ist ein leidiges Thema und ich weiss, dass das hier schon mehrfach aufgegriffen wurde. Leider gab es bisher immer noch keine vernünftige Lösung und der Support konnte mir auch nicht helfen. Darum versuche ich mein Glück nochmals.

    Wie vermutlich den meisten schon bekannt ist, ist der Slimbrowser nicht in der Lage, den Flash Player zu erkennen, ganz egal ob von Google Chrome oder von Adobe heruntergeladen. Darum habe ich die folgenden Schritte ausgeführt, die auf der Startseite erwähnt sind:

    Öffne die Datei "package.json" in deinem "The Settlers Online"-Spiel-Ordner mit dem Editor und ändere den Pfad zum Plug-in zu: 'plugins\\pepflashplayer.dll'.
    Wenn kein Pfad angezeigt wird: Füge bitte der Liste von "chromium-args" Folgendes hinzu: --ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=18.0.0.209

    Anmerkung: Das konnte ich nicht alleine, da ich von Programmieren keine Ahnung habe. Das hat ein Freund für mich getan. Auch muss die Datei jedesmal abgeändert werden, denn nach dem Beenden des Slimbrowsers wird die Datei vom System selbst wieder abgeändert in die Normalform.

    Danach lässt sich der Slimbrowser zwar normal öffnen, aber es kommt die nächste Fehlermeldung "Couldn't load Plugin".

    Es ist ein Teufelskreis, wie früher schon beschrieben wurde. Gibt es dazu immer noch keine passable Lösung?

    Gerade jetzt mit den langen Ladezeiten wäre der Slimbrowser evtl. doch eine gute Alternative

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Hattest du nach der Installation des Slimbrowsers bereits den Flashplayer einmalig komplett deinstalliert und von der Adobeseite heruntergeladen und erneut installiert?

    Das hat laut einiger bisheriger Rückmeldungen das Problem der fehlenden Erkennung des Flashplayers behoben.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Besten Dank für den Hinweis. Ich habe das soeben ausprobiert. Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Könnte es allenfalls daran liegen, dass der Adobe Flash Player eigentlich für 32-bit Systeme ausgelegt ist und der Slimbrowser evtl. nur 64-bit Versionen erkennt?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Ich möchte kurz erwähnen, dass sich das Problem gelöst hat. Ich habe von meinem Freund, der ja so ein guter Programmierer ist, erfahren, dass ich eine andere Zeile einfügen muss in die package.json Datei...Nicht die, die auf der Startseite eigentlich erwähnt ist.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Dann wäre es sehr nett diese Zeile auch mal hier zu veröffentlichen.

    Denn ich hab das gleiche Problem

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OpaAndie Beitrag anzeigen
    Dann wäre es sehr nett diese Zeile auch mal hier zu veröffentlichen.

    Denn ich hab das gleiche Problem
    Aber klar, daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht ^^ nachfolgend die Zeilen, die ich auch erhalten habe.

    1.
    Du musst im Slimbrowserordner einen Unterordern "plugins" anlegen.

    2.
    Dann gehst du in den Pfad
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
    und suchst die
    pepflashplayer32_32_0_0_101.dll

    Die kopierst du in den Ordner "plugins" und benennst die in pepflashplayer.dll um.

    3.
    Dann öffnest du im Slimbrowser Ordner die package.json Datei. Nimm Wordpad oder sowas.

    In der Datei ersetzt du die "chromium-args" Zeile mit
    "chromium-args": "--ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=32.0.0.101 --in-process-gpu --ignore-certificate-errors --ignore-gpu-blacklist --enable-webgl --disable-transparency --disable-device-orientation --always-authorize-plugins --ppapi_placeholder",

    4.
    Mach die Datei wieder zu und dann setzt du die auf Schreibgeschützt.
    Rechtsklick -> Eigenschaften

    5. Starte den Slimbrowser

    Evtl muss du in den Optionen von Google-Chrome Plugin auf Adobe Flash-PLayer Plugin umstellen.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    54
    Welt
    Grünland
    Danke, Amut.

    Ich hatte genau das gleiche Problem (Windows, 64bit, Chromenutzung), ich bekam die Chrome/Flash-Fehlermeldung. Im Chromeordner hatte ich das pepflash-Plugin gar nicht, das ich laut technischer Hilfe-FAQ kopieren sollte.
    Mit deiner Anleitung hat es geklappt.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Freut mich, dass es jetzt geklappt hat bei dir. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass ein Produkt auf den Markt gebracht wurde, das nicht funktionsfähig ist. Und hinzu kommt, dass die Anleitung im FAQ eben auch noch falsch ist...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Hallo,

    ich habe den DSO Slim Browser verwendet.
    Beim starten des SB wurde jedoch ein Blue Screen generiert.
    Ich habe mir die Fehlerbeschreibung angeschaut, jedoch wird auf einen undefinierbaren Fehler verwiesen, der Microsoft nicht bekannt ist.
    Nachdem ich neugestartet habe und den SB öffnen möchte erscheint die Fehlermeldung:
    Unable to parse Package.json.
    Line 1 Collum 1 unexpected token

    Was kann ich nun machen?

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Bei der Fehlermeldung muss irgendetwas falsches am Anfang der package.json Datei stehen. Ohne den genauen Text zu kennen, den du dort drin stehen hast, können wir aber nicht sagen was genau falsch ist. Das kann nur ein einzelnes falsches Zeichen sein.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siedler Online Wiki Problem
    Von Mani83 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 03:00
  2. Siedler online: Geht die Siedler Reihe noch weiter?
    Von Hoothoot im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 21:09
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.