Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Problem mit Slimbrowser von Siedler Online

  1. #21
    Wuseler Avatar von skyhigh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    .......und dort etwaige Komponenten durch -->irgendwelche ungewöhnlichen Systemvoraussetzungen ....nicht gefunden werden können, .......
    Der war gut!

    bwt:ich komm auch nicht mehr ins Spiel
    Wir haben Meinungsfreiheit. Hier muß man noch nicht mal nachdenken, bevor man was sagt.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    .......und dort etwaige Komponenten durch -->irgendwelche ungewöhnlichen Systemvoraussetzungen ....nicht gefunden werden können, .......
    Der war gut!

    bwt:ich komm auch nicht mehr ins Spiel
    Scheinbar gibt es durchaus viele Spieler, die den Slimbrowser problemlos installieren können ohne selbst noch Hand anlegen zu können. Die beschriebenen, möglicherweise notwendigen weiteren Handgriffe sind auch definitiv nicht umfangreich und benötigen besondere IT-Fachkenntnisse.

    Wenn du beschreibst, an welcher Stelle du Probleme beim "ins Spiel kommen" hast, wäre dies für eine Einordnung, Meldung und mögliche Hilfestellung bei deinem Problem sehr wertvoll.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Jetzt muss ich doch lachen...
    Eben las ich in dem Thread zum heutigen Update und den Login-Problemen, dass nicht BB das Problem lösen kann/soll/muss, sondern hier die Herausgebder der jeweiligen Browser entsprechende Änderungen vornehmen müssten...

    Jetzt geht es um einen eigenen Browser des Betreibers von DSO und jetzt sollen wir den PC umkonfigurieren?
    Kommt mir vor wie die Bibel: Legt sich jeder aus wie es gerade passt...

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Amut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OpaAndie Beitrag anzeigen
    Dann wäre es sehr nett diese Zeile auch mal hier zu veröffentlichen.

    Denn ich hab das gleiche Problem
    Aber klar, daran habe ich irgendwie gar nicht gedacht ^^ nachfolgend die Zeilen, die ich auch erhalten habe.

    1.
    Du musst im Slimbrowserordner einen Unterordern "plugins" anlegen.

    2.
    Dann gehst du in den Pfad
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
    und suchst die
    pepflashplayer32_32_0_0_101.dll

    Die kopierst du in den Ordner "plugins" und benennst die in pepflashplayer.dll um.

    3.
    Dann öffnest du im Slimbrowser Ordner die package.json Datei. Nimm Wordpad oder sowas.

    In der Datei ersetzt du die "chromium-args" Zeile mit
    "chromium-args": "--ppapi-flash-path='plugins\\pepflashplayer.dll' --ppapi-flash-version=32.0.0.101 --in-process-gpu --ignore-certificate-errors --ignore-gpu-blacklist --enable-webgl --disable-transparency --disable-device-orientation --always-authorize-plugins --ppapi_placeholder",

    4.
    Mach die Datei wieder zu und dann setzt du die auf Schreibgeschützt.
    Rechtsklick -> Eigenschaften

    5. Starte den Slimbrowser

    Evtl muss du in den Optionen von Google-Chrome Plugin auf Adobe Flash-PLayer Plugin umstellen.
    Danke jetzt funktioniert endlich der slim browser

  5. #25
    Neuankömmling Avatar von FrostRex
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nichts geht mehr, seit heute Morgen,
    egal welcher Browser, Slim, Firefox, Edge, NICHTS geht,
    Alles versucht ,....was ich auch getan habe ,nichts geht .
    Meine Frau sitzt neben mir, bei ihr geht es. Firefox, ......bei mir nichts.
    "JA ICH WEIS, bei dem einen oder anderen geht es. UND WEIS GARNICHT warum bei DIR nicht ist klar, ......"

    Bekommt das mal in den Griff.
    Jedesmal müssen wir was einstellen ,DA der Hersteller ist nicht auf die Reihe bekommt .
    WIR SIND KEINE NERDS DIE DEN GANZEN TAG AM RECHNER SITZTEN KÖNNEN :WIR GEHN ARBEITEN ,WOLLEN DEN RECHNER AN MACHEN UND SPIELEN !!!

  6. #26
    BVBSchlumpf
    Guest
    Cooler Tip :-) Danke. Jetzt slimt der Slim wieder.

    Allerdings sollte man darauf achten das in den Argumenten Punkt 3 auch die tatsächliche Versionsnummer steht welche bei euch auf den Rechnern installiert ist

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    das kann doch ja nich sein das wir solche experten sein müssen,wer hat denn schon von sowas ahnung

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Goldenau
    Habe jetzt mal versucht den Slim Brower herunterzuladen - ca 2 Stunden bei einer 200 MBit Leitung für 38,6 MB
    - da scheinen die BB Server ja aus den Jahr 1980 zu stammen

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Grünland
    Ich benutze den Slimbrowser schon seit Jahren und war immer sehr zufrieden damit und habe seinerzeit auch den Anno Online Slimbrowser zur vollsten Zufriedenheit benutzt. Seit einigen Tagen jedach kann ich diesen nicht wirklich starten. Sporadisch alle 1 bis 2 Tage einmal wir das Spiel wirklich gestartet, ansonsten friert das Spiel beim 1. Ladebalken ein. Ich habe am Fußball-Event bisher noch nicht wirklich teilnehmen können und viel dabei verloren.
    Es kann, meiner Meinung nach, also nicht an den Einstellungen bei mir liegen. Das Problem existiert, zumindest bei mir, erst seitdem das Fußball-Event gestartet wurde.

    Kann mal jemand nachsehen, was los ist???

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt



    Update:
    Nachdem es sich hierbei um keinen Spielfehler, sondern um eine Konfiguration des eigenen Systems handelt, werde ich das Thema als 'kein Fehler' markieren und archivieren.
    Geändert von MOD_Saikil (17.07.19 um 17:27 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Siedler Online Wiki Problem
    Von Mani83 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 03:00
  2. Siedler online: Geht die Siedler Reihe noch weiter?
    Von Hoothoot im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 21:09
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.