Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tgliche Abstrze seit Implementierung: Nachrichten Massenlschung, Filtern ...

Neuankmmling
    Beitrge
    10
    Welt
    Wildblumental

Tgliche Abstrze seit Implementierung: Nachrichten Massenlschung, Filtern ...

Hallo zusammen,

ich verwende Windows 10 x64 Home v1809 + aktuelle Treiber und den IE 11 (bitte spart euch die Kommentare warum ich den IE nutzte, dass ist nicht Hilfreich zumal es ja vorher keine Probleme gab.) und seit BB das o. g. Feature implementiert hat (17.10.2018) vergeht bei mir kaum ein Tag an dem DSO nicht komplett abstrzt (siehe Bild im Anhang). Heute war es schon 5x geschehen. Da hilft auch kein Cache leeren. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass er, wenn DSO Komplett neu geladen werden muss, mittendrinne abricht > der Ladebalken bleibt einfach stehen und es hilft nur noch das neu laden der Seite.

Die Abstrze an sich passieren an unterschiedlichen Stellen: Mal wenn ich (wie heute) Sammelobjekte einsammle und dabei die Ansicht verschiebe, im Sternmen scrolle oder eben (und das ist die hufigste Ursache) im Nachrichtenfenster die Beute der Entdecker mit einem Schlag ins Lager transferieren will.

Ist der Fehler evtl. schon bekannt?

MfG
    Ren
    Angehngte Grafiken

Siedler
    Beitrge
    41
    Welt
    Glitzerstadt
    damit schlagen wir uns alle schon Tagelang rum, gibt schon einen Thread dazu....mit chrome und opera das gleiche problem

Neuankmmling
    Beitrge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Tagelang? Ich seid 6 Monaten ..

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Beitrge
    2.364
    Welt
    Apfelhain
    Der von dir beschriebene Absturz wird durch einen vermutlich vollgelaufenen Arbeitsspeicher ausgelst. Durch den genutzen Flashplayer fr DSO werden mehr und mehr Daten in den RAM geladen bis es den Flashplayer zum Absturz bringt.

Ein bestimmtes Feature ist dafr auch nicht ausschlaggebend, sondern die generell steigende Datenmenge durch die grer werdende Menge an Spielinhalten. Um das evtl. zu verbessern, knntest du die Option "Grafiken auf halber Gre laden" nutzen, welche in den Spieloptionen vorhanden ist. Darunter leidet aber wie der Name der Option schon vermuten lsst die grafische Darstellung des Spiels, es sollte jedoch zu einer sprbaren Verbesserung fhren, also weniger Abstrzen kommen.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.074
    Welt
    Funkelberg
    Ich stelle mal eine Vermutung auf: Seitdem die Frderungen auf den Husern nicht mehr synchron laufen sondern zeitlich zufllig (was besser aussieht), gibt es die Einlogprobleme und weiteren Performance-Probleme. Es knnte sein, dass aufgrund der Feuerwerksfrderung im letzten Jahr, zu dem manche (richtigerweise) angemerkt hatten, dass das etwas de aussieht, wenn das alles immer synchron luft, hier gedreht wurde, und jedem Gebude ein eignes GIF o spendiert hat. Was dann zum Speicherfresser wurde ... Wie gesagt, meine Vermutung.

Neuankmmling
    Beitrge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Saikil,

ich habe gerade frisch die Insel geladen und der IE belegt jetzt schon knapp 975 MB und kurze Zeit spter auf nicht mal 50 MB. Der IE selber luft als 64 bit Prozess und das Flash Addon im IE ist als 32/64 bit Version installiert wobei ich hoffe der verwendet auch die 64 bit Flash Version. Nichts desto trotz habe ich 32GB RAM im Laptop (Schenker XMG Ultra) da ist also genug Platz nach oben solange Flash damit klar kommt.

Ich hoffe BB ist sich bewust das das Flash TOT ist und bastelt an einer Lsung im Hinterzimmer …

Frohe Ostern allen und viel Spa beim Wuseln (und so wenig Abstrze, Hnger etc. wie mglich)

Siedler
    Beitrge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ab 2020 wird es definitiv kein Flash mehr von Adobe geben!

Neuankmmling
    Beitrge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Saikil,

der Gedanke mit der Option "Grafiken auf halber Gre laden" ist mir auch schon gekommen … einen Versuch ist's ja Wert. Ich halte Euch auf dem laufenden.

PS: Habe seid heute mal die Buff-Animationen deaktiviert aber auch hier heute schon 3 Abstrze gehabt.

Neuankmmling
    Beitrge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Nach nun gut 7 Tagen, dem aktivieren der Option "Grafiken auf halber Gre laden" und dem ausschalten der Buff-Animationen hier mal meine Notizen ^^.

24.04.2019, ca. 18:15
    - Nach dem 3. Versuch wurde zwar die Insel geladen, aber nicht alle Gebude. Auch ein Wechsel auf die Insel eines anderen Spielers blieb erfolglos. Einzige Lsung war dann der IE Neustart.

25.04.2019
    - DSO ist 1x hngen geblieben beim Laden

27.04.2019
    - DSO das erste mal abgestrzt beim 2. mal Spielen von "Die Schtze der Berge" (beim Wechsel auf Heimatinsel)

28.04.2019
    - beim 2. Holzfller AT konnte ich auf einmal den Generalquartiermeister auf der Heimatinsel nach dessen Rckkehr vom AT weder be- noch entladen. Der hat sich alle ~20sek wieder neu aufgebaut. Habe dann (nach mehreren Fehlversuchen und Frustmomenten) den 2. Generalquartiermeister beladen und losgeschickt. Dann bin ich auf die AT Insel um zu schauen ob der auch wirklich unterwegs ist. Zurck auf der Heimatinsel habe ich den "defekten" Generalquartiermeister einfach mal so losgeschickt (wie er die Einheiten hatte nach Rckkehr vom AT). Beide kamen auf der AT Insel an, hatten jetzt aber beide den selben Bug... die haben sich beide zeitgleich immer wieder von neuem aufgebaut alle ~20sek. Nach dem Cache leeren und gut 30min Ladebildschirm anstarren (mit zwischenzeitlichem Downloadabbruch oO) ging es dann wieder.

- 18:08 Absturz beim Wechsel von Hauptinsel zum AT Ali Baba und der zweite Dieb

- 21:29 Erneuter Absturz beim Lesen der Kampf-Nachrichten des Ali Baba Ats

In Summe kann ich sagen, dass das Spiel zwar noch immer hier und da einen Absturz / Abbruch beim Laden verursacht, aber definitiv nicht mehr so oft wie vorher.

Fr mich (und ich bin der Meinung ich rede hier fr die gesamte DSO Community) wre es wichtiger, dass sich BB erstmal um die Erhhung der Stabilitt des gesamten Spiels kmmern sollte anstatt neuen Content einzupflegen der dem definitiv entgegenwirkt.

@BB: Wie schauen Eure Plne fr die Zukunft aus wenn Flash endgltig zu Grabe getragen wurde?

LG
    Coolzero

Wuseler
    Beitrge
    166
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn die steigenden Datenmengen zu den Abbrchen fhren dann ist BB schuld .

Warum werden dann soviel Neuerungen im Spiel eingefhrt?

Haben bei BB da alle Geschlafen und konnte mann das nicht vorhersehen?

Erst DENKEN und dann Handeln

Und nein ich reduziere nicht meine Grafik die Grafik in diesem Spiel ist eh nichts besonderes soll ich dann mit Pixel Spielen

Ich pack lieber mein Amiga wieder aus da muss ich mich nicht mehr hier rumrgern

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Nachrichten Filtern/Sortieren
    Von Van_Farnel im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.12, 12:19
  2. Implementierung einer bersichtskarte
    Von SteFex im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 13:51
  3. Handelsfenster filtern
    Von HaenselCancel im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen