Seite 150 von 266 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #1491
    monsignore25
    Guest
    bei jedem inselwechsel hängt sich das spiel auf.
    SO macht es erst richtig spaß!

  2. #1492
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Ich habe diese Hinweise hier alle probiert und kurz vor Beginn des Events kam ich "rucki zucki" ins Spiel. Doch seit heute (ohne weitere Änderungen am PC vorgenommen zu haben) versuche ich es seit 9 Uhr vergeblich. Es ist jetzt 11.40 Uhr. Mal ehrlich, dass darf einfach nicht sein. Und das zum Event. Da gehen mir viele Items flöten.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  3. #1493
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Mittsommerstadt
    So Hab alles auch nach der Anweisung Cache vergrößert usw. Na gestern konnte ich mit den zweiten Anlauf rein Jetzt zum x ten mal nicht. Ja der Browser ändert sich und weiß Gott Des is echt wirklich für mich ein Armutszeugnis Will da nicht Alle im Topf werfen Es gibt Online Spiele im gleichen Format und was weiß ich noch. Die anderen Onlineplattformen schaffens auch mit problemen in den Griff zu bekommen Ihr laborierts immer noch und bringt es nicht zustande es zu meistern
    Naja Einst habt es bei mir geschafft Meine Begeisterung zum Spiel is am Boden zerstört. Fang schon Evente zu Hassen an Gibt so viel zu holen aber leider Zugang verweigert Dann is auch besser für meine Nerven Ich schmeiß das Spiel und nie wieder ein Onlinespiel Ne sicher nicht.

  4. #1494
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Man wird sich so ungefähr noch ein halbes Jahr durchschlängeln können - sofern man das will. Danach ist aber Sense; zumal noch nichteinmal der Slim-Browser funzt - ohne Plugins der Standardbrowser.

    Falls BB/Ubisoft da noch was retten will - machts jetzt! Oder dann klare Aussage - das Spiel wird eingestellt zum ???!

  5. #1495
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Schon wirklich nervig... Man kann ja nicht immer 2h+ warten bis man mal zum spielen kommt...

  6. #1496
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Muss hier eigentlich jedes Mal ein neues Thema aufgemacht werden?
    Schaut doch einfach mal in die vorhandenen Threads > da oder da
    Weil die Leute Probleme haben und nicht/sehr schwer ins Spiel kommen. Sie werden von BB allein gelassen und das erzeugt Frust.
    Schau dir doch den Umgang mit den Spieler nur mal an, es gibt seit Jahren ewig lange Seiten mit Fehlermeldungen nur die werden wie es aussieht nicht gelöst.
    Aber Cache und Cookis löschen hilft ja...man ist ja nur noch dabei die Cookies und den Cache zu löschen als hier zu spielen.

  7. #1497
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    bei stuttgart
    Beiträge
    18
    Welt
    Tuxingen
    auch wenn das nichts neues ist-ich komme seit heute morgen nicht mehr ins spiel.

  8. #1498
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Aber Cache und Cookis löschen hilft ja...man ist ja nur noch dabei die Cookies und den Cache zu löschen als hier zu spielen.
    Gerade dass soll bei den Ladeproblemen eben nicht gemacht werden!!!

    und für alle die sich zutrauen ein paar Änderungen vorzunehmen um wieder ins Spiel zu kommen:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...-Ladeproblemen

  9. #1499
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat von Blacky46
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Mal eine weitere Frage zu dem Unwillen eine schnelle Konfiguration eures Systems durchzuführen, um mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit normal spielen zu können.

    Als ihr ein Betriebssystem installiert habt, um DSO spielen zu können, war diese Hardwarekonfiguartion okay?
    Als ihr einen Virenscanner und eine Firewall hinzugefügt habt, um DSO spielen zu können, war das okay?
    Als ihr einen Browser hinzugefügt habt, um DSO spielen zu können, war das auch okay?
    Als ihr den Flashplayer hinzugefügt habt, um DSO spielen zu können, war das auch okay?
    Wieso ist es nicht okay die Cache-Erweiterung auf eurem System hinzuzufügen, um DSO spielen zu können?

    Es zwingt euch niemand die genannten Workarounds auszutesten. Wenn ihr diese grundlegend verweigern wollt, hilft euer Meckern an der Stelle jedoch auch nicht und ihr müsst euch gedulden bis Blue Byte entsprechend wirkungsvolle Ladezeitverbesserungen hinzugefügt hat.

    Viel Spaß bei der weiteren Diskussion und dem Zerlegen meines Beitrags hier.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Eigentlich wollte ich nicht zum hundertsten Mal sagen, dass ich seit Wochen kaum, seit Tagen mal wieder gar nicht ins Spiel komme.

    Aber auf diesen "Unsinn" (sorry, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen sollte) kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen.

    Ich spiele seit Jahren Siedler, ich habe seit C64-Zeiten PC's, ich habe aber noch niemals ein Betriebssystem installiert um DSO spielen zu können, vermutlich die meisten anderen Spieler auch nicht. Man hat hier wirklich den Eindruck als ob ubisoft glaubt wir hätten alle nur deshalb PC's um DSO spielen zu können und weigern uns nun an unseren PC's rumzufummeln, weil die es plötzlich nicht mehr gebacken kriegen das Spiel ordentlich zum laufen zu bringen, statt ein Event nach dem anderen einzuspielen ohne Rücksicht auf immer mehr Spieler, die sich nicht mehr einloggen können. Ich bin stinkesauer über solche Postings, erst recht wenn ein Mod so argumentiert.

    Ich habe niemals einen Virenscanner und eine Firewall hinzugefügt um DSO spielen zu können. Ich habe immer auf allen Rechnern einen Virenscanner und eine Firewall laufen, völlig schnuppe, ob ich mit dem Rechner DSO spiele oder nicht.

    Ich habe noch niemals einen Browser hinzugefügt, um DSO spielen zu können. Ich spielte jahrelang, als ich mich noch einloggen konnte, DSO auf einem Browser, den ich ohnehin installiert habe.

    Und zu guter letzt habe ich auch noch niemals den Flashplayer hinzugefügt nur um DSO spielen zu können.

    Und ich finde es wirklich bodenlos, dass man von Mods nun auch noch als Meckerer hingestellt wird wenn die Programmierer es nun schon monatelang nicht gebacken bekommen das Spiel ordentlich zum laufen zu kriegen. Es ist doch nicht unsere Aufgabe euer Spiel zum laufen zu bekommen. Wieso werden alle Probleme ignoriert und ein neues Event eingespielt, in der Gewissheit, dass das die Probleme schon wieder vergrößert? Ich bin wochenlang nicht reingekommen, danach, als kein Event mehr lief konnte ich mich ein paar Tage lang einloggen und nun geht wieder gar nichts mehr.

    Tschuldigung, aber es war mir ein Bedürfnis das mal zu sagen. Statt mal zu sagen es tut uns leid und wir arbeiten daran auch noch die Spieler, die sich nicht einloggen können hinzustellen, als seien sie selbst schuld, dass sie nicht ins Spiel kommen.


    Zitat von ThorbenF
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Kommentar wirklich derbe daneben, schon fast verhöhnend.

    Diese sogenannte Lösung eines Nutzers, funktioniert nicht und das wurde hier mehrfach angemerkt. Das ihr trotzdem der Meinung seit, wir sind nur alle zu blöd, ist eine Unverschämtheit.

    Auch haben wir die letzten Jahre immer spielen können, ohne das wir am Rechner irgendwas installieren mussten oder irgendwo was zu ändern hatten. Wie kommt ihr also auf die Idee, das es nun an uns liegt, wenn sich da gar nix verändert hat? Es ist euer Spiel, eure Server und ihr habt euch darum zu kümmern das es läuft.

    Ich habe mir hier stellvertretend zwei Beiträge zur Antwort herausgenommen, welche für eine Reihe von Beiträgen passend sind.
    Was ihr findest und was dort steht, sind an der Stelle leider zweierlei Dinge.

    Zuallererst haben auch schon einige User entsprechende Statements (Kuddeldaddld, dl12012, virusette, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ein Mod gleicher Meinung ist wie ihr ) geschrieben, die ich an der Stelle nur unterstützen kann und die genau die Aussage von mir bereits erklären.

    Ich habe dort nicht geschrieben, dass irgendjemand blöd oder ein Idiot oder ähnliches, was hier im weiteren Verlauf des Threads mehrfach reininterpretiert wurde. Weder ich noch irgendjemand anderes haben auch behauptet, dass es an den Spielern läge. Das ist auch ein immer wieder aufkommende, vollkommen falsche Interpretation der Aussage. Das Wort "Workaround" sagt alleine schon, wo das grundsätzliche Problem sitzt. Es ist nicht beim User, aber es gibt Möglichkeiten, wie der User die Auswirkungen des Problems minimieren oder vollkommen beseitigen könnte. Tust du das nicht, musst du darauf warten bis Blue Byte eine vollständige und funktionstüchtige Lösung hat.
    Zudem wollte ich mit meinem Beitrag aufzeigen, was ihr alles für Systemkonfigurationen und Software installiert habt, die vielleicht alle nicht nur und ausschließlich für DSO verwendet werden - was ich auch in keinem Wort behauptet hatte - sondern generell, welche ebenfalls sehr leicht durchführbaren Konfigurationen ihr durchgeführt habt. Diese ermöglichen euch DSO zu spielen und euren Rechner, egal für was, zu nutzen. Eine Cachevergrößerung würde euch hier in erster Linie eine Verbesserung bei DSO verschaffen. Diese bewirkt aber mit Sicherheit nicht nur für DSO Verbesserungen, sondern für alle Website und diesen Browsercache nutzenden Programme.

    Meine Fragen zielten also darauf herauszufinden, wieso ihr eine solche Änderung partout verweigert, euch zurücklehnt und jegliche mögliche Eigenbeteiligung ablehnt, statt es auszuprobieren und mit einem nicht mal 5-minütigem Aufwand (Erstellung einer Verknüpfung auf dem Desktop, Text kopieren/einfügen und schlimmstenfalls Download von 4 Dateien und verschieben in einen anderen Ordner) wieder DSO spielen zu können. Damit hättet ihr euren Spielspaß zurück und zudem den teils auch verständlichen Frust los für einen entspannten Wuslerabend.

    Wenn ihr hier genau benennt, wo es scheitert, kann euch sicherlich auch weitergeholfen werden. Wenn ihr nur sagt "geht nicht, will ich nicht und es sind andere schuld" wird sich definitiv nichts ändern bis Blue Byte dieses sicherlich nicht unkomplexe Ladeproblem vollständig gelöst hat. Wenn es einfach wäre, wäre es bestimmt schon erledigt.

    Um Hohn und Spott geht es mir definitiv nicht und ebenso wenig darum die Schuld auf andere abzuwälzen, jemanden zu beleidigen oder ähnliches. Ich appeliere an eure Bereitschaft zur Kooperation, welche euch letztlich den Spielspaß zurückbringen könnte.

  10. #1500
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    komme mit keinem browser rein. ich gebs auf

Seite 150 von 266 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.