Seite 57 von 266 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #561
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Dann sollte es aber für alle, die den gleichen Browser benutzen auch gleich schlecht sein.

  2. #562
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    kurz vor aufspielen des updates gab es bei vielen browsern änderungen, welche da schon anfingen einfluß zu nehmen.
    schon zu dem zeitpunkt gab es die ersten meldungen über (noch nicht sehr stark) verlängerte login zeiten und auch, daß der flash nun jedesmal eine gesonderte abfrage zum zugriff für das spiel machte.
    in verbindung mit dem update, welches ein mehr an datentransfer voraussetzte, schien das dann zu kollidieren.
    besonders die zwei übergroßen dateien trieben das ganze auf die spitze.
    wenn der flash dann jedesmal erneut so massig daten zieht, ist die logische schlußfolgerung, daß er auch sehr schnell vollgenudelt ist und es im spiel sehr viel schneller zu rucklern, anzeigeverzögerungen und hängern kommt.

    ich denke, das ganze beruht auf unglückliches zusammentreffen von änderungen seitens der browser und den großen dateien des spiels. wer dann auch noch persönliche, abweichende einstellungen hat, kann da shon recht stark beeinflußt sein.
    es gab ja schon mal das problem, daß ein enormer datentransfer für das spiel von statten ging bei jedem start. das konnte bb aushebeln, in dem diese daten nur noch dann geladen werden mußten, wenn es ein update gab oder der cache gereinigt wurde.
    ob man das diesmal wieder so hinbekommt?
    wenn man es schafft, die großen dateien zu splitten, den immer wieder erneuten download unterbindet, wenn die daten schon vorhanden sind, dann sollte der login wieder normal funktionieren. ohne hänger und stundenlanges warten. besonders, da ja nun auch viele spieler die hilfestellung annahmen und die änderungen am browser vornahmen.

    oder liege ich da völlig neben der spur?
    ich hatte nur geringe verzögerungen beim login. und liege derzeit bei ca. drei minuten mit meinem standartbrowser chrom. ohne änderungen im browser und ohne aktualisierung während des logins. ich hänge ganz kurz bei 1/3 des ladevorgangs, kann aber beobachten, daß er zunächst zaghaft, dann aber wieder schneller daten zieht. bin ich dann nach ca. drei minuten im spiel, dauert es nochmals ca. 1 minute, bis sich die insel völlig aufgebaut hat.
    einige spieler hatten bei aktivem observatorium etreme probleme flüssig zu spielen während des events. liegt das noch immer vor?
    ich hatte da keine probleme. aber jetzt, nach dem event sind abenteuer mit aktivem spähposten eine richtige qual.
    alles stark verzögert. einen general in den kampf zu schicken kann gefühlte ewigkeiten dauern. allein das fenster zu öffnen dauert manchmal bis zu 5 sek. das macht sich natürlich bei blocks nicht wirklich gut
    auch das führe ich auf eine überstrapazierung des flashs zurück.
    Geändert von gipsybunny (16.05.19 um 10:46 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #563
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    gipsybunny, die cachegrößen einstellungen die von bb vorgeschlagen wurden, sollten eigentlich das neuladen vermeiden.
    problem: die browser haben ihren eigenen kopf, wann ein cacheinhalt nicht mehr interessant ist.

    und zu gleichen browsern, gleiche probleme: eher gleiche umgebung mit rechner, betriebssystem, speicher, netzwerk, isp, mondphase, tag in der woche und schuhgröße

  4. #564
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte längere Einlogzeiten ( normal waren es 1-3 min, nach Weihnachtsupdate 10-30 min ). Das konnte ich beheben, mit den angebotenen Einstellungen für meinen Browser und bin wieder bei 1-3 min. Zudem habe ich noch den dem Flash zur Verfügung gestellten Speicher erhöht
    Wenn ich mal drin bin läuft alles recht gut, das hält auch ca. 2h je nach Aktivität ( Inselwechsel verschlechtern die Situation gefühlt ).
    Wenn ich das merke logge ich mich neu ein ( ich lade dann die Seite einfach neu ) . Danach ist es wieder ne Weile gut.
    Damit kann ich prima Leben.


    Ja schon klar, die "gut-Bedingungen" solten erfüllt sein.
    Geändert von Marcell76 (16.05.19 um 11:23 Uhr)

  5. #565
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Wie ich oben geschrieben habe: Flash kommt irgendwann in Speichernot und dann wird es unschön.

  6. #566
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    gipsybunny, die cachegrößen einstellungen die von bb vorgeschlagen wurden, sollten eigentlich das neuladen vermeiden.
    problem: die browser haben ihren eigenen kopf, wann ein cacheinhalt nicht mehr interessant ist.

    und zu gleichen browsern, gleiche probleme: eher gleiche umgebung mit rechner, betriebssystem, speicher, netzwerk, isp, mondphase, tag in der woche und schuhgröße
    das damalige problem lag aber darin, daß die daten wohl vom volumen her passten, aber dennoch bei jedem start neu runtergeladen wurden. das war ein fehlverhalten seitens der bb programmierung. das haben sie dann gelöst.
    wenn das jetzt wieder der fall ist, und noch dazu mit den gewaltigen dateien, sollte man dann evtl. doch mal schauen, ob der gleiche fehler erneut vorliegt.
    diesen fehler beheben, zeitgleich die großen dateien aufteien, und alles sollte wieder rundlaufen.


    spieler, die weiterhin betroffen sind, sollten auf jeden fall mal kontrollieren, was bei ihnen am ende der browsersitzung oder in regelmäßigem rhythmus alles automatisch gelöscht und geleert wird. oder welchen zeitlichen ablauf sie evtl. für löschungen, update suche und automatische installation eingaben. das sind nämlich meist sehr individuelle, persönlich gesetzte einstellungen, die genau das verursachen, was marcell76 oben nannte. gleicher browser, unterschiedliches verhalten. und erklären ebenfalls, warum jemand zweimal ohne wartezeiten rein kommt, aber beim dritten mal nicht. wenn zwischen der zweiten und der dritten sitzung alles geleert wurde, weil die vorgegebene zeit erreicht wurde, nudelt der browser, bzw. flash wieder alles von neuem auf. und das kann bei manchen eben ewig dauern.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  7. #567
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    ... nun gut:
    ich erkenne an, daß man sich seitens des Spielebetreibers - endlich- an dem einfachen und eigentlich selbstverständlichen Themenkomplex "Kommunikation" mit den Usern und Kunden "herantatstet" und bemüht ist daran zu "arbeiten"


    Leider wird in dem Beitrag nicht ein Wort über die Lags / Freezes verloren ... habt Ihr (BB/UBI) das immer noch nicht auf dem Schirm - oder bin ich hier der einzige "User" der auf das Auftauen des Spiels auf der Heimatinsel

    • beim Landen der Genis,
    • beim Besuch von Mitspielern auf der Heimatinsel oder
    • neuen Quests
    bangt und wartet ?
    Da es sich hierbei wie vom TE erwähnt nicht um Feedback zu dem Community Update handelt, sondern andere Punkte behandelt, habe ich dies hierher verschoben.

    Die Problematik der Freezes ist genauso bekannt und zur Verbesserung weitergeleitet wie alle Meldungen, zu denen es entsprechende Rückmeldungen gab. Im Rahmen des Community Updates wurden einige aktuelle Punkte daraus aufgegriffen, die wie bereits auch im technischen Bereich erwähnt, eine sehr hohe Priorität haben und euch auch unter den Fingernägeln brennen.

    Eure Meldungen werden auch bei Performanceangelegenheiten geprüft und mit den von euch zur Verfügung gestellten Daten nachgestellt. Analog zu allen anderen Meldungen ist jedoch ein individuelles Feedback zu jeder einzelnen Meldung nicht möglich. Verbesserungen werden jedoch genau wie bei allen anderen Meldungen erarbeitet und eingespielt. Dies geschieht, wie auch von BB_Kumakun bereits hier im Forum erwähnt, während der Spielupdates zeitgleich im Hintergrund.
    Da die Ursachen für Performanceprobleme sehr vielseitig sein können und nicht alle Spieler gleichermaßen betrifft, kann es jedoch sein, dass sich diese Anpassungen unterschiedlich stark auf euer System auswirkt.

    Für weitere Erklärungen diesbezüglich und Hilfestellungen habe ich dir auch bereits eine Foren-PN zukommen lassen.

  8. #568
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Wie wäre denn dieser Lösungsansatz für das Entwicklungsteam von DSO, dass es bis zum Oktober kein weiteres Event o.Ä. geben wird und diese Zeit für das Lösen der momentan bestehenden Probleme genutzt wird? Jaa, es geht zwar am eigentlich Thema hier im Thread vorbei, aber dadurch würden nicht noch mehr Fehler aufkommen.

  9. #569
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn dieser Lösungsansatz für das Entwicklungsteam von DSO, dass es bis zum Oktober kein weiteres Event o.Ä. geben wird und diese Zeit für das Lösen der momentan bestehenden Probleme genutzt wird? Jaa, es geht zwar am eigentlich Thema hier im Thread vorbei, aber dadurch würden nicht noch mehr Fehler aufkommen.
    Da wird wohl die Chefetage ein Veto einlegen, von wegen Einnahmen und so. Ich fürchte, wir werden uns zukünftig von Event zu Event so durchwurschteln müssen und hoffen, dass es einen nicht so trifft wie den Nachbarn.

  10. #570
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    Neee Marcell das liegt eher daran, dass in der zeitlichen Reihenfolge das Spiel immer mehr Inhalte halte. Ergo mehr Daten.
    Es dürfte ein Mix aus Level und Inhalten sein. *sag ich jetzt mal so*
    Level, weil auch mit jedem Level die Insel mehr zugebaut wird, und auch die Ausbaustufen der Gebäude mit höherem Level weiter ausgebaut sein dürften.
    Und Inhalte, .. das sieht ja jeder selbst

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Wie wäre denn dieser Lösungsansatz für das Entwicklungsteam von DSO, dass es bis zum Oktober kein weiteres Event o.Ä. geben wird und diese Zeit für das Lösen der momentan bestehenden Probleme genutzt wird? Jaa, es geht zwar am eigentlich Thema hier im Thread vorbei, aber dadurch würden nicht noch mehr Fehler aufkommen.
    Bisher gabs im Sommer immer irgend ein Event.
    Und, da jetzt schon ein zusätzliches Event diese Jahr eingeschoben wurde (Valentin), dürfte BB mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf das Sommerevent verzichten.
    Zumal (wie bei jedem Event) der Umsatz gekaufter Dias höher sein.
    Plus, (aber das ist eine Vermutung meinerseits) es dürfte den Umsätzen wegen wohl eher noch ein weiteres Event geben, zusätzlich zum Sommer-, Halloween- und Weihnachtsevent
    Geändert von MOD_Saikil (16.05.19 um 17:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

Seite 57 von 266 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.