Seite 40 von 266 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #391
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Abgesehen von Cache löschen: +1

    Welchen Sinn soll das Cache löschen haben, abgesehen davon die Ladezeiten einmal täglich zu erhöhen?
    Auch im Beitrag von BB unter Tips steht unten explizit: Cache löschen nur wenn nötig.

  2. #392
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen

    Hallo Hunn_01. Ein kleiner Tipp: Mach einfach Gebrauch von der von BB vorgeschlagenen Anpassung Deines Browsers, lösche täglich den Cache Browser, dann läuft DSO nach meinen Erfahrungen recht gut.
    Hm, wenn Du den Cache löschst, müssen alle Daten NEU geladen werden -- dann nützt es Dir überhapt nix, wenn Du den Cache-Speicher vergrösserst, sondern musst wieder ewig und drei Tage warten, bis auch noch das letzte Byte aus der Leitung getropft ist.

  3. #393
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    46
    Welt
    Tuxingen
    Bei mir passiert nach Hinzufügen nicht mehr und nicht weniger .Habe dann versucht slim browser herunterzuladen und scheitere an flash und google, obwohl alles installiert und aktuell ist. Wenn ich dann noch die Programmierung durchführen soll ,damit die Einstellungen passen ist das für mich ein NO Go. Chromebrowser funzt auch nicht wie angepriesen. Ich bin nur kleines Siedlerlein ohne IT Studium ..aber lesen kann ich und sehe wir alle brauchen einen PC nur für DSO aber DSO braucht neue Server . Denn spätestens nach Event, darauf wette ich meine Osterhasen wird Performance wieder besser...also warum schaltet Ihr Event nicht ab und versucht es später mit was anderem. Und bevor ich gelyncht werde..die Ostereier natürlich auf Halde lassen

  4. #394
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    UND NOCHMAL (auch wenn es einige nicht zur Kenntnis nehmen wollen):

    Die Cacheanpassungen lösen nicht die Verbindungsprobleme, sie reduzieren nur (für viele spürbar) die nachteiligen Effekte.

    Die Verbindungsprobleme haben tiefere Ursachen in der Art wie die Daten dem Client zugespielt werden. Das erkennt man schon daran, dass einige sie nie sehen, einige wie ich gelegentlich an Ostern und Weihnachten und andere haben sie als Dauergast. Sowas ist extrem hart zu fixen.

    Die Cacheanpassungen sorgen dafür, dass erheblich weniger Daten geladen werden müssen. Ergo weniger Möglichkeiten für Verbindungsprobleme, wenn man dafür anfällig ist. Ausserdem sparen sie deutlich an Bandbreite, wenn man dafür zahlt.

    Wenn man überhaupt nicht reinkommt, hilft der Cache auch nix. Betrachtet ihn als Vitamin C Schub in der Grippesaison. Hilft nur vorbeugend, nicht wenn man schon krank ist ;-)
    Full ACK und nochmal mein Tip dazu:

    - Macht die Cacheanpasung:
    - Schließt alle(!) Browserfenster und startet den Browser neu.
    - downloaded diese zwei Dateien (die anscheinend für extreme Ladezeiten sorgen) einmal mit linker(!) Maustaste. Mit links ist wichtig und es muss hier im Forum stattfinden. Anderenfalls werden die Dateien möglicherweise nicht im Cache landen.
    - Dateien können dann gleich wieder gelöscht werden
    - jetzt liegen die diese beiden Dateien, die anscheinend regelmäßig für die lange Ladezeit bei ca. 1/3 Ladebalken sorgen, im Cache und beim nächsten DSO-Start sollte es dann an dieser Stelle zügiger gehen. Es dauert an dieser Stelle dennoch durchaus eine halbe bis ganze Minute, abhängig von Eurem Rechner. Diese beide Dateiein sind Ressourcen und müssen erst mal auseinandergenommen werden. Und damit wird einfach eine Fehlerquelle für Loginprobleme reduziert/beseitigt.
    Diese beiden Dateien gehören zu DSO und werden von BB via akamai ausgeliefert.


    Datei 1
    Datei 2

    Wenn sich die beiden Dateien nicht vollständig downloaden lassen oder es ungewohnt lange dauert, dann habt ihr ein ganz anderes Problem was erstmal eingekreist werden muss. Probiert es dann noch zwei/drei mal, wenn der reine Download dann immer noch nicht klappt, dann fängt die eigentliche Fehlersuche an.

    Ihr könnt den Status des downloads gut verfolgen. Beim Chrome links unten in der Ecke, beim Firefox einemal auf den blauen Downloadpfeil recht oben klicken. Ihr seht dann auch wenn er hängen bleibt.

    Zu erwartende Geschwindigkeiten für die beiden Dateien:

    DSL 2000 etwas mehr als 9 Minuten bei Fullspeed.
    DSL 6000 etwas mehr als 3 Minuten bei Fullspeed.
    DSL 16000 etwas mehr als 1 Minuten bei Fullspeed.
    DSL 50000 etwa 37 Sekunden bei Fullspeed.

    Erfahrungsgemäß erreicht ihr selten Fullspeed und deshalb wird es etwas langsamer gehen.
    Geändert von virusette (05.05.19 um 11:44 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #395
    Mozart-der-Lange
    Guest
    seit google, Maxthon , Firefox das Spiel Stunden um Stunden nicht hochlädt

    hab ich einfach alles Browser gelöscht und seit ein paar Tagen bei Vivaldi Browser unterwegs.

    Vivaldi ist ein kostenloser Webbrowser des norwegischen Unternehmens Vivaldi Technologies, das Jon Stephenson von Tetzchner, Mitgründer und langjähriger Leiter von Opera Software
    Spiel hoch laden bis zur Insel unter 2 Min
    von Insel zum At :4 sek
    von AT zu AT 4sek
    von At zur Heimatinsel 2 sek
    von HeimatInsel auf eine andere Insel 5 sek

    seitdem null Probleme gehabt. es rennt durch weg flüssig

  6. #396
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    den benutz ich auch seit Wochen, spitzenmäßig, außer paar Freeze läuft das Spiel mit dem

  7. #397
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Tuxingen
    Komischerweise läuft bei mir nach der letzten Sonderwartung das Spiel besser
    vor allem ich komme nach ca. 20-30 SEKUNDEN ins Spiel, vorher war unter 30 Minuten
    gar nicht dran zu denken.
    Egal was hier gesagt wird was man machen soll...meines erachtens alles quatsch
    Hatte 5 Browser gleichzeitig versucht alles gemacht was so geschrieben wurde ....nix
    seit der letzten Wartung ganz normal Chrome gestartet und zack bin ich drin
    hoffe es bleibt so , vorher war es nur möglich mit IE nach langer Wartezeit ins Spiel zu kommen
    Vivaldi, Chrome und FF....keine chance

  8. #398
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    vivaldi funkt bei mir nicht, einsprungspunkt eventregister, advapi32.dll nicht gefunden. *sign*

  9. #399
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Alle Servicepacks für XP geladen?
    Der Fehler kommt typischerweise bei unvollständigen Servicepacks oder inkompatiblen Installationen dritter Software.
    Selten auch bei Defekt / Virusinfekt. Selten.

  10. #400
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    komische Sache das ist ,ich versuche seit 30 minuten mit chrome reinzukommen und nix passiert gestern ohne probleme .es ist täglich neuer frust.

Seite 40 von 266 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.