Seite 127 von 266 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #1261
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von LadyRubens2012 Beitrag anzeigen
    hab jetzt ein neues Problem ... ,-( bei opera sol ich neue VErsion von adobe shockwave installieren, hab ich gemacht, geht trotdem nicht .. hat da jemand ne Idee? Danke.
    Ansonten läifts aktuell mit dem edge super und so einigermaßen mit dem slimbrowser von bb ,-)
    Vielleicht kann ich dir helfen, bei mir ist das nämlich auch und ich habe eine Lösung dafür gefunden:

    1. Opera verlangt, ich solle die akutelle Version (flash player) installieren, da wird direkt der Link dafür gezeigt (die hab ich drauf, ganz bestimmt...)
    2. ich klicke diesen Link an
    3. dann erscheint ein Kasten mit der Frage, ob ich flash-player erlaube
    4. ja, erlaube ich

    5. dann gehts weiter zum Download

    Macht keinen Sinn, ist aber so...
    Geändert von Poliniki (21.06.19 um 21:18 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #1262
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Es ist echt traurig, dass so viele Spieler Probleme haben ins Spiel zu kommen. Ich hoffe BB findet da bald eine Lösung. Ich habe zum Glück keine Probleme. Bei mir läuft der Edge Browser von Windows 10. Wenn es mal beim Ladebalken hängen bleibt, gehe ich auf aktualisieren und dann mit dem 2. Anlauf klappt es dann in Regel immer. Cache leeren mache ich auch nur ganz selten. Mit dem Edge Browser habe ich nur immer hier im Forum das Problem, dass ich nix schreiben kann, dazu muss ich dann immer über das InPrivate Fenster gehen, damit es klappt.
    Vielleicht wäre der Edge Browser für Siedler online momentan eine Alternative.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  3. #1263
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Akamai als cloud Anbieter, hat an der Laderoutine nichts geändert. Gleiche -anzahl 106 requests bis zum Laden der 4 grossen Dateien, gleiche Dateigrössen, gleiche Servernamen, gleiche hops und steps im Netzwerk. Sequentielle Abarbeitung der Anfrage.... Hat jemand einen Tipp bzw. sieht jemand eine Veränderung des Verfahrens nach Update? ping auf 88.221.117.232 über port 443, routing tabelle wäre noch eine idee mit statischer ip
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  4. #1264
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von zauber-lehrling Beitrag anzeigen
    Tscha was soll ich sagen, ich hatte - nachdem ich meinte alle Anpassungen vorgenommen zu haben - fast zwei Tage keine Chance ins Spiel zu kommen. Ich habe chrome, Flash alles auf dem neuesten Stand, wie üblich alles geleert was geleert werden muss, die Cacheerweiterung vorgenommen, aber nix, so rein gar nix ging nicht nach 15 minuten und restart, nicht nach ner Stunde und restart....ausloggen, runterfahren, Rechner neu starten und wieder von vorne. Ich war schon drauf und dran zu sagen, das war´s liebes DSO nach 7 Jahren... und immer wieder die Tipps gelesen und wieder und dann bin ich über einen unsäglichen Halbsatz gestolpert, den ich geflissentlich einfach irgendwie und warum auch immer in der Routine, weil man hat ja alles richtig gemacht, überlesen habe.... Um später DSO zu spielen müsst ihr Euren Browser mit genau dem Icon starten, an dem Ihr die Änderung gemacht habt (also Desktop/Startleiste/Startmenu) Ich habe natürlich brav nach Anleitung das Desktopsymbol geklickt und die Anpassungen vorgenommen, dann zugemacht und etwas gewartet und dann wie schon seit Jahren brav über die Startleiste chrome gestartet. Nix ging. Aber das vorgenannte brav ignoriert, ausgeblendet oder aus auch immer so ein DAU alles machen kann.
    Es wurde mir ziemlich warm als ich begriffen hatte, dass ICH der Fehler bin, und über das Desktopsymbol chrome gestartet, Die Siedlerseite geöffnet, gestartet und seit dem bin ich in noch nicht mal 1 !!! Minute einsatzbereit auf meiner Insel. Und das ständig. Und mit ner popeligen DSL 6000er Schnarchleitung....und 4 Jahre altem Schlepptop und uralt Telekom-WLAN-router..... Also irgendwie ist da was dran, die Hilfen wortwörtlich nachzuvollziehen. Vielen Dank dafür!!! und frohes wuseln und vielleicht mag dem einen oder anderen meine kleine Geschichte weiterhelfen. Ihr dürft auch gerne zugeben, dass ihr ggfs. wie ich im Moment einfach zu .... sagen wir schusselig ... wart ;-)))) Frohes Wuseln
    Danke, dass du das schreibst und hoffentlich lesen es jetzt mal mehr Leute als sonst anscheinend üblich...
    Genau so war es bei mir auch, Icon auf dem Desktop geändert, mit Icon auf der Taskleiste gestartet - NIX ging...
    Zum Glück habe ich das jedoch sofort anschließend im Forum gepostet und bekam auch sofort den SO WICHTIGEN NEBENSATZ - den sicher viele überlesen, davon bin ich überzeugt, wenn wieder jemand schreibt: alles genau gemacht - nix geht...

    Als Laie misst man dem doch gar keine Bedeutung bei, über welche Verknüpfung man startet :-)

    Also, immer genau da starten, wo man die Änderung gemacht hat.

  5. #1265
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    10
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Die_Weisse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die_Weisse Beitrag anzeigen
    Mit der Verknüpfung meinst du das Icon auf dem Desktop mit der Erweiterung? Ja, dort habe ich Chrome gestartet. Oder ist es etwas anderes? Danke für die Antwort
    Ja, das meinte ich. Wenn du dort die Anpassung gemacht hast, und Chrome auch darüber gestartet hast, sollte es aktiv sein.
    Schaut man sich aber z.B. das Tutorial Video von virusette an, so wird dort die Anpassung bei der Verknüpfung gemacht, die für den an die Taskleiste angepinnten chrome angelegt wurde, das ist eine andere als auf dem Desktop. Im Startmenü gibt es auch noch eine Verknüpfung zum Browser, das wäre nochmal eine andere.
    Solange du die nimmst, wo die Anpassung drin ist, sollte alles gut sein. Nur sollten die Dateien dann auch im cache landen.
    Danke dir! Morgen werde ich es noch mal neu versuchen
    Heute hat alles gut geklappt, hoffe es bleibt so! Das wäre super! Allerdings habe ich nichts anders als gestern gemacht.

  6. #1266
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Windfeuertal
    ich hatte bisher ladezeiten bis zu 30min. mit 2-3 anläufen, seit gestern komme ich gar nicht mehr ins spiel (6std. versuche mit 30min. bis 1 std. ladezeit blieben erfolglos). alle ander browsergames und flashplayer anwendungen funktionieren. ich spiele seit der beta-version und hatte noch nie so heftige performance-probleme wie sie seit beginn des jahres immer wieder auftreten. ohne ein "running-system" investiere ich nichts mehr in prem.-laufzeiten oder so, im gegenteil; ständig mit technischen fragen belästigt zu werden, wenn der fehler offenkundig ins spiel impliziert wurde mit irgendwelchen updates nervt langsam... mit diakauf für echtgeld sollten fachkundige menschen bezahlt werden, um den/die fehler auszumachen - ich habe keine 8std. pro woche um mich auf fehlersuche zu begeben (sofern es nicht nur meinen rechner betrifft), denn dso sollte für mich entspannung sein nach getaner arbeit

    okay bin nun nach 30 sd. zum ersten male wieder drin und sehe: prntscr.com/o52bv3
    auch mit dem wissen wo rathaus, excelsior und pfadfinder sich befinden sind die geb. nicht anwählbar - ergo kann ich nichtmal die früchte meiner saat ernten um sie zu verschenken an meine gildi´s
    Geändert von Pharicida (21.06.19 um 23:15 Uhr)

  7. #1267
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    na ja, dafür komme ich seit heute wieder gar nicht mehr rein. Was war das denn für eine tolle Wartung? Vor der Wartung bin ich nach 10 - 20 Versuchen ungefähr reingekommen. Was soll der Quatsch Cache nicht leeren, ich habe den nicht geleert, also müsste ich doch genauso reinkommen wie die letzten Tage, nach 10 bis 20 Versuchen? Stattdessen komm ich wieder gar nicht mehr rein wie vor zwei Wochen. Ich such mir jetzt ein anderes Spiel, da bessert sich ja nix und keiner stört sich dran.

  8. #1268
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    vor der wartung war es mit dem hier im forum beschriebenen änderung möglich wieder reinzukommen

    jetzt geht bei mir auch nichts mehr

  9. #1269
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Funkelberg
    guten morgen, obwohl gut in bezug auf siedler? das bleibt abzuwarten. schön wär, wenn sich ein verantwortlicher mal melden würde! aber nein, da werden die posts einfach in den sammelthread verschoben. was bedeutet das? auf dem abstellgleis ab jetzt? oder paläativstation? oder gar hospiz? - zur quest: wie gut kennt ihrdas forum lautet meine eindeutige und einzige antwort: AM BESTEN DIE SEITE FEHLERMELDUNGEN!!! lg tuni aus funkelberg

  10. #1270
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Goldenau
    Es gab mal einen anderen Thread mit über 100 Seiten zum gleichen Thema.
    Nur dieser NEUE Thread hat mein Problem NICHT beseitigt. Extrem lange Ladezeiten.
    Und NEIN, es liegt NICHT an meiner Konfiguration, bzw. an meinem Provider.

    BB, wieso müssen jedesmal hunderte von MB´s für ein Browsergame verschoben werden??????

    Wäre es nicht einfacher, besser, günstiger eine Client-Server Lösung zu kreieren??

    Ladezeiten über 10-20 Minuten sind ein Witz und Armutszeugnis der Programmierer hinsichtlich dahin, das sie das Problem nicht in den Griff bekommen.

    Gruß
    Berlon

Seite 127 von 266 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 227 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.