Seite 190 von 266 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #1891
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Die Performance im Spiel ist so schlecht, das zuteilen der Truppen in den Garnis dauert teilweise wen überhaupt (Sanduhr lässt grüßen, das losschicken der Garnis auf ein Lager dauert auch teilweise Zeitverzögert Blocken fast unmöglich.
    Geändert von MOD_Saikil (02.09.19 um 15:06 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  2. #1892
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Mhh, ich kann nichts Derartiges berichten. Lediglich wenn die Genis in einem Rutsch aus dem At zurückkommen gibt es einen 4-5 sekündigen Freeze. Auch große Block/Lock-Kombinationen klappen problemlos.

  3. #1893
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich selbst habe seit Tagen eigentlich nur ein Problem, wenn ich meine Insel selbst buffe, dann muss ich zigmal nachbuffen, weil es einfach nicht angenommen wird. Zudem ist mir auch aufgefallen, wenn man einen Buff angeklickt hat, leuchten normalerweise die ungebufften Häuser auf, manchmal ist das so und manchmal geht ein Rucker durch die Insel und alle Gebäude sind Dunkel, obwohl diese noch nicht gebufft sind. Das kommt relativ häufig vor, gut ist nervig okay, ob es an der Performance liegt, keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen.

    Allerdings von der Bestückung der Generäle her, habe ich keinerlei Probleme. Nur manchmal dauert ein Angriff einfach zu lang, weil zwischenzeitlich ein Stopp drinne ist, dann ruckt es wieder kurz und dann flitzen die Genis zu ihrem Angriff, bis es sich wieder einpendelt.

    Ich mach dann meist nen Relogg, aber da wäre glaube ich schon mal ne Wartung fällig.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #1894
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Das mit dem Ruckler zwischendurch kenne ich auch beim buffen.
    Oder wenn man bei einem größeren AT in dem unübersichtlichen Armee-senden Fenster seine Gens zusammensucht, dann ruckelt es ab und an kurz und das Fenster ist leer.
    Dann kann man wieder von vorne anfangen.
    Das man beim Beladen der Gens oder nur beim Wechseln der Einheiten manchmal mehrere Sekunden warten muss, ist ja leider schon normal geworden.

  5. #1895
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    gebäude die nicht gebufft sind bleiben dunkel, buffs werden nicht angenommen, genis bestücken ein geduldsspiel, blocks nicht mehr machbar, dauernd freezes, etc.
    also alles wie nach jedem event bevor die erste wartung kommt. es nervt.

    2x tägl. kurz reinschauen, insel versorgen- das wars. scheinbar ist das ja so gewollt- denn sonst würde man ja mal was tun. ist ja schliesslich nach jedem event exakt dasselbe theater.

  6. #1896
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von grumpy01 Beitrag anzeigen
    gebäude die nicht gebufft sind bleiben dunkel, buffs werden nicht angenommen, genis bestücken ein geduldsspiel, blocks nicht mehr machbar, dauernd freezes, etc.
    also alles wie nach jedem event bevor die erste wartung kommt. es nervt.
    Gebäude bleiben bei mir auch manchmal dunkel, alles andere läuft.

  7. #1897
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg
    Entfernt den Speicher der größer ist als die Datei die das System laden muß. Nimmt an noch ein System das älter ist und der Rechner beginnt den Speicher auf der Festplatte aus zu lagern. Die Datei auszulagern die geladen wird dauert eine Zeit. Je älter desto langsamer! BB sollte ncht alles in eine Datei "implementieren" (in eine Datei zusammenfassen) dann würde das Problem erst gar nicht auftreten. Ich glaube das BB Angst hat das "jemand" Teile des Programms "stehlen" könnte. Seit ich mir einen schnelleren Rechner zugelegt habe ist das Problem fast verschwunden bis auf die Freezer! Auch den Chat "kann" ich wieder offen lassen. Vorher war immer ein Reload des Chats. Ich sollte wieder den "alten" Rechner nehmen dann würde der Abschied von den Siedlern nicht schwer sein. Ist schon jemanden aufgefallen das es immer mehr Happy Hours gibt. Wie es mir vorkommt hat BB "Geldnot" und kann die Mitarbeiter nicht bezahlen. Wenn das aus für den Flashplayer kommt wird das aus für Die Siedler Online kommen. Vieleicht gibt´s dann DSO2 in einem anderen System als des Flashplayers. Falls es jemanden interessiert werde ich sicher nicht den Browser nehmen der zu DSO gehört. Ich werde weiter den Firefox nehmen. Wenn DSO mit Firefox nicht mehr möglich ist dann "Asta la vista"
    ---

    Einem jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann

  8. #1898
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zudem ist mir auch aufgefallen, wenn man einen Buff angeklickt hat, leuchten normalerweise die ungebufften Häuser auf, manchmal ist das so und manchmal geht ein Rucker durch die Insel und alle Gebäude sind Dunkel, obwohl diese noch nicht gebufft sind. Das kommt relativ häufig vor, gut ist nervig okay, ob es an der Performance liegt, keine Ahnung, das kann ich nicht beurteilen.
    Das zieht sich mittlerweile auch schon seit langer Zeit durchs Spiel, ohne dass es angegangen wird. Wie viele andere Dinge auch, z.B. das zusammenlanglose aufploppen von Questtexten, wenn der Mauszeiger längere zeit in der Bildschirmmitte verharrt.
    Signatur: zensiert

  9. #1899
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ja, das mit dem buff st eine unangenehme sache. schon seit längerem.
    ich hatte irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben, daß ich diesen fehler umgehe, in dem ich kurz einen anderen buff auswähle. dann, ohne zu buffen, wieder den gewünschten und es werden alle gebäude wie gewohnt angezeigt. dauert nur ein paar sekunden, aber man kann wieder buffen wie gewohnt.
    wäre schön, wenn bb das dennoch richten könnte.

    ebenfalls habe ich hin und wieder das problem, das generäle im at keine söldner rek aus dem stern annehmen. sie bleiben dunkel, selbst wenn sie völlig unbeladen sind.
    da muss ich den umweg über einen anderen general gehen. diesen mit söldnern befüllen, so daß sie erst mal im spiel sind und dann kann ich sie aus dem general nehmen, um sie in den gewünschten zu laden.
    warum manche keine söldner aus dem stern annehmen ist nicht erkennbar. es gibt da keine regelmäßigkeit.
    Geändert von gipsybunny (02.09.19 um 09:01 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #1900
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich die Gebäude auf Freundesinseln nur sehr schwer buffen lassen.
    Der Buff wird nicht angenommen, das Gebäude wird zunächst dunkel wie gewohnt -- anstatt dass dann der Buff erscheint, wird das Gebäude wieder hell.
    Ich muss bis zu fünf mal nachbuffen, bis er endlich drauf ist. Es vergehen manchmal mehrere Minuten.

    Tritt unregelmäßig auf, nicht jedes mal.

Seite 190 von 266 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.