Seite 5 von 266 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    bayern
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau
    so über 2 std , und somit vielleicht wieder danke, daß große minen kaputt gehen , weil man sie nicht auffüllen kann, aber sind wir auch schon langsam gewohnt, bekomme langsam nen hass hier, sorry, ladebalken bis zu den füßen vom osterhasen und dann stop wie ne betonmauer , mein frust muß raus

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Bei mir tritt das Problem auf 2 verschiedenen Laptops auf (Ladebalken bleibt bei der Hälfte hängen/braucht ewig), egal welcher Browser - gleiches Wlan.
    Wenn ich allerdings über mein Handy ins Spiel gehe klappt das sofort (auch im gleichen Wlan).

  3. #43
    yolkbeard
    Guest
    Nabend.
    Seit Heute ca. 15:00 Uhr habe ich nur noch Probleme ins Spiel zu kommen.
    Hab es mit unterschiedlichen Rechnern (4), Netzwerken (2), Betriebssystemen (2) und Browsern (3) versucht! Null Chance. Spiel bleibt beim Ladevorgang einfach stecken!
    Schauen wir mal, wann es wieder funktioniert!!!!

    Bis dann,

    yolkbeard

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind es Fehlermeldungen von Spielern, die keine Lust haben, richtige Fehlermeldungen im Fehlerforum abzugeben.

    Dass das Event keinen Spaß macht, wenn's technisch nicht rund läuft, ist keine große Überraschung, und viel zu diskutieren gibt's da auch nicht. Dass es bei einigen Spielern nicht rund läuft, wissen wir, aber nicht woran es liegt, weil die Fehlermeldungen und damit entsprechende Daten fehlen
    Das ganze Problem jetzt auf die User abzuschieben, weil hier nicht jeder die Vorlage ausfüllt, ist ja auch mehr als albern.
    Einige haben es ja getan, andere haben Teile davon so im Text erwähnt, wie du ja selber weißt hat sich da der eine entscheidende Punkt nicht herauskristallisiert. Es tritt mit gefühlt allen Browsern auf (oder auch nicht), am Betriebssystem liegts scheinbar auch nicht. Das einzige gemeinsame scheint zu sein, dass alle nahezu an derselben Stelle hängenbleiben, nämlich wenn die großen Spieledateien runtergeladen werden.
    Und mit der Information wühlen sie sich bei BB jetzt hoffentlich durch ihre Serverlogs, um zu sehen wo die Abbrüche stattfinden (oder ob überhaupt).

    Ich bin zumindest heilfroh, dass ich das hier für mich herausfinden konnte:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1688111
    Seitdem wird bei mir beim Ladebildschirm fast alles aus meinem cache gelesen und ich kann mich in unter 1 Min einloggen, von den großen Datein wird auf jeden Fall nichts heruntergeladen. Mag sein, dass es mich morgen auch erwischt, aber bisher wurde ich zumindest verschont. Mir ist schon klar, dass meine Sache zum einen Browserspezifisch und zum anderen vermutlich auch nur ein Teilaspekt dieser ganzen Problematik ist, aber immerhin vielleicht ein Teilchen im Puzzle.
    Dass man seit einer Woche von BB nichts hört außer wir wissen nichts neues, wir analysieren, ist aber halt schon sehr schwach.

    Gruß
    Jim

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    Ich habe genug mit Herstellern im IT Bereich zu tun und hier muss ich nirgends irgendwelche Fehlertemplates verwenden. Aber das kann auch eine Strategie sein und von den seit Monate anhaltenden Problemen, insbesondere bei Events wie Ostern, ablenken.

    Analysen können manchmal wirklich sehr komplex sein, vor allem bei der heutigen Virtualisierung, aber uns als Spieler im Regen stehen zu lassen ist wirklich kein feiner Zug.

    In der Hoffnung das mal irgendwas passiert...

  6. #46
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Leider geht seit gestern Abend bei mir auch nix mehr.
    Glitzerstadt
    Browser Firefox
    Windoof 10
    Cache 100x geleert
    ach was weiß ich noch alles....

    Fakt ist, ich komm nicht mehr rein und das scheint den anderen auch so zu gehen... :-(

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau

    Feedback: technische Probleme ohne Ende, kein Kauf von Edelsteinen mehr

    Zitat Zitat von luzimomo Beitrag anzeigen
    habe für mich beschlossen, bis auf weiteres keinen Cent mehr in das Spiel zu investieren. Seit dem Valentinevent häufen sich die Fehler. Ein Observatorium, dass zunächst nutzlos rumsteht und seit dem Osterevent haben viele Spieler erhebliche Probleme überhaupt ins Spiel zu gelangen.
    Und dafür soll ich auch noch Euronen investieren? Für mich steht fest, nein danke. Und wenn die Probleme weiterhin anhalten, überlege ich ersnthaft, nach dem Osterevent die Tätigkeiten auf meiner Insel ganz einzufrieren und dem Spiel bis auf Weiteres den Rücken zu kehren.
    Daran ändern auch die sicher nett gemeinten Ostergeschenke nichts.
    Ein Spiel soll Spass bringen, dann ist man auch geneigt, dafür ggf. zu zahlen, aber für ständigen Frust auch noch Geld investieren?
    Würde mich freuen zu erfahren, wie andere darüber denken.
    Schöne Ostern

    Mit diesen Überlegungen stehst Du bestimmt nicht alleine ...

    Ich denke hier genau so !



    Übrigens melden sich im Forum m. E. nur ca 10 % der Spieler*innen die betroffen sind ...



    Zudem:

    Ich bin es langsam auch leid hier noch weiter zu schreiben, da es ja seitens des Spielebetreibers auch keine Reaktion gibt .... und Monologe führe ich auch im RL nicht
    Geändert von Alex-Brazil (19.04.19 um 01:56 Uhr)

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thomas_der_Weise Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem wie gestern: mein Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen. Schade, schon wieder ein verkorkstes Event !!! Aber was will man erwarten ???
    Keine Geduld oder was ?
    Das die Server an Eventzeiten mehr Zeit beim einloggen brauchen ist allgemein bekannt und liegt an der Masse der Spiele die mitspielen wollen.

    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luzimomo Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Übrigens melden sich im Forum m. E. nur ca 10 % der Spieler*innen die betroffen sind ...
    ...
    Woher weis du das es 10 % sind ?

    PS:
    Wartezeiten von 1 min sehe ich nicht als Problem an !
    Geändert von UwePhse (18.04.19 um 08:42 Uhr)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    seit gestern komme ich nur noch selten ins spiel, wenn ich mal drin bin flieg ich sofort nach 10 sec wieder raus, kommt dann ein bildschim mit Ausrufezeichen

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen

    Keine Geduld oder was ?
    Das die Server an Eventzeiten mehr Zeit beim einloggen brauchen ist allgemein bekannt und liegt an der Masse der Spiele die mitspielen wollen.

    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen

    ...
    Übrigens melden sich im Forum m. E. nur ca 10 % der Spieler*innen die betroffen sind ...
    ...
    Woher weis du das es 10 % sind ?

    PS:
    Wartezeiten von 1 min sehe ich nicht als Problem an !
    Les dir doch einfach mal die Fehlermeldungen hier im Forum oder aber die Fehlermeldungen auf den anderen Instanzen durch, dann wirst du sehen es liegt nicht an dem üblichen Ansturm bei einem Event.
    Es gibt seit Mittwoch vergangener Woche ein massives Einloggproblem bei zahlreichen DSO-Spielern und die Ursache kann derzeit nicht lokalisiert werden.
    Wenn du dir die Meldungen und die zahlreichen Beiträge der Spieler durchlesen würdest, dann wirst du auch sehen es geht hier nicht um Wartezeiten von 1 Minute, sondern es geht bei vielen Spielern um Wartezeiten jenseits von 30 Minuten, wo der Ladebalken einfach stillsteht und keinerlei Daten mehr geladen werden. Ist alles super beschrieben wurden.

Seite 5 von 266 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.