Seite 200 von 266 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #1991
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    die frage ist doch eher: wie wird danach, win mit flash daten umgehen?
    Aber jetzt schon den Weltuntergang herbei sehen. Es gibt Browsergames die nur mit runterladbaren Klienten funktionieren ohne Werbung zu machen wie Wizzard101 oder secondlife

  2. #1992
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von luke9999 Beitrag anzeigen
    Neues Problem , während der Wartung kamen mehrere Entdecker zurück , aber keine Beute mitgebracht , bei 20 oder mehr entdeckern fällt das schwer aus
    aber mal so richtig schwer... ich hoffe du konntest deine insel noch retten

  3. #1993
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madmax4 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Chat kenne ich - Abhilfe ein neuer Rechner (Laptop, StandPC, ...) Ich habe mitlerweile Nachsicht mit BB da der Flashplayer 2020 deaktiviert wird. Wann genau weiß ich nicht vom 1.1.2020 bis 31.12.2020 irgendwann. Die Technier sind wahrscheinlich beschäftiogt mit der Umstellung. Denn der 1.1. kommt demnächst und die wollen sicher das niemand Abspringt. Ich hoffe nur das die da auch alle Probleme die schon vorhanden sind herrichten!
    Möp.

    Eine Umstellung wird es nicht geben. Hat BB nun zahlreich geäußert. Der FlashPlayer-Support wird Ende 2020 eingestellt aber BB schwört ja noch auf ihren SlimBrowser. Eventuell sind sie da ja im Hintergrund am arbeiten, denn die Fehler dort sind ja seit Beginn nicht bearbeitet worden.

    Ein neuer Rechner? Ich kann High-End-Online-Multiplayer-Games wie (hier könnte ihr Produkt stehen) in 4k mit grafischem Maximum spielen und soll dann an einem (da alles deaktiviert) unbewegten, kaum animierten Browserspiel scheitern? Nicht dein Ernst.
    Für mich ist dann DSO beendet. Ich werde den Slimbrowser nicht verwenden. Falls sich BB auf den Slimbrowser versteift ist es für mich vorbei.

    Ich hatte das Problem mit dem Chat für 1 Monat da ich meinen Laptop(alt) verwendet habe (war nicht zuhause) Ich hatte ewige Ladezeiten und der Chat hat Reloadet so bald er aufgemacht hatte.
    Was wird wohl passieren wenn 2 GB speicher eingebaut sind und die Datei größer als 2 GB ist. (auslagern und wieder einlagern). Für mich klar das die Zeit sehr sehr lang wird mit dem Spielaufbau. Ich nehme mal an das das mit dem Chat ähnlich sein wird. Aber falls die sich auf den Slimbrowser versteifen werde ich sicher nicht der einzige sein der aufhört. Es gibt noch die Kongurenz!

    P.S.: Es ist ein Unterschied ob Arbeitsspeicher oder Grafikkarte
    ---

    Einem jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann

  4. #1994
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Madmax4 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Slimbrowser nicht verwenden. Falls sich BB auf den Slimbrowser versteift ist es für mich vorbei.
    Ich picke gerade mal Dich raus, weil Du gerade mit dieser Pauschalaussage da bist.

    Dann nehmt doch einen anderen Browser, und zwar einen, der sich nicht selbst aktualisiert wie z.B. Iron. Nehmt eine ältere Version, wo die Sicherheitsabfragen nicht nerven und bunkert den. Dazu den passenden, kompletten Flashplayer downloaden (nicht nur den Downloader). Und benutzt diesen Browser dann ausschließlich für DSO, dann braucht ihr auch keine Angriffe auf das veraltete Flash befürchten.

    So habt ihr einen DSO-Browser ohne den Slim-Browser zu benutzen, der voll funktional ist. Und surft mit dem dann nicht auf pösen Seiten rum. Arbeitsaufwand mit ergooglen: einmalig ca. 5 Minuten.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #1995
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madmax4 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Slimbrowser nicht verwenden. Falls sich BB auf den Slimbrowser versteift ist es für mich vorbei.
    Ich picke gerade mal Dich raus, weil Du gerade mit dieser Pauschalaussage da bist.

    Dann nehmt doch einen anderen Browser, und zwar einen, der sich nicht selbst aktualisiert wie z.B. Iron. Nehmt eine ältere Version, wo die Sicherheitsabfragen nicht nerven und bunkert den. Dazu den passenden, kompletten Flashplayer downloaden (nicht nur den Downloader). Und benutzt diesen Browser dann ausschließlich für DSO, dann braucht ihr auch keine Angriffe auf das veraltete Flash befürchten.

    So habt ihr einen DSO-Browser ohne den Slim-Browser zu benutzen, der voll funktional ist. Und surft mit dem dann nicht auf pösen Seiten rum. Arbeitsaufwand mit ergooglen: einmalig ca. 5 Minuten.
    +1 ;-)
    und da kann man sich sogar die engine aussuchen indem man den äquivalenten browser nimmt

  6. #1996
    BillyWood
    Guest
    Hallo,
    ich habe die hier geschilderten Probleme aufmerksam gelesen und hierzu eine Frage:
    Habt ihr evtl. Windows 10 (bzw. Windows 10 Professional) installiert? Nach Erfahrungen anderer Spieler könnte das tatsächlich Probleme verursachen, da Windows 10 bzw. Windows 10 Professional noch nicht "ausgereift" ist. Ich selbst habe immer noch Windows 7 Professional + Internet Explorer (IE) und keine Probleme. Den IE gibt es ja bei Windows 10 nicht mehr, wurde durch den vielleicht etwas veralteten Microsoft-Edge-Browser ersetzt.
    Eure Erfahrungen mit Windows 10 bzw. 10 Professional würden mich sehr interessieren.
    Kleiner Hinweis: Blue Byte kann nichts dafür, wenn eigentliche "veraltete" Programme installiert wurden/werden mussten.

  7. #1997
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die hier geschilderten Probleme aufmerksam gelesen und hierzu eine Frage:
    Habt ihr evtl. Windows 10 (bzw. Windows 10 Professional) installiert? Nach Erfahrungen anderer Spieler könnte das tatsächlich Probleme verursachen, da Windows 10 bzw. Windows 10 Professional noch nicht "ausgereift" ist. Ich selbst habe immer noch Windows 7 Professional + Internet Explorer (IE) und keine Probleme. Den IE gibt es ja bei Windows 10 nicht mehr, wurde durch den vielleicht etwas veralteten Microsoft-Edge-Browser ersetzt.
    Eure Erfahrungen mit Windows 10 bzw. 10 Professional würden mich sehr interessieren.
    Kleiner Hinweis: Blue Byte kann nichts dafür, wenn eigentliche "veraltete" Programme installiert wurden/werden mussten.
    Und Windows 7 erhält keine Updates und keinen Support mehr und lässt so Sicherheitslücken offen. Des Weiteren sollte ein Spielehersteller auf jegliche gängige Betriebssystemversion reagieren. Und die Probleme mit den Freezes zB kamen mit dem DSO-Update 21.07.2017 ins Spiel. Da war bei den meisten bereits Windows 10 zu Gange und hat jawohl kaum etwas mit Änderungen seitens des Publishers zu tun.
    Warum auch immer du nun ein veraltetes Betriebssytem vermarkten willst ist mir nicht schlüssig aber das ist weder der Auslöser des Problems, noch kann es die Lösung sein.
    Und ich fürchte im Übrigen auch, dass die wenigsten Spieler den Edge-Browser nutzen. Denn nur weil man Windows 10 hat heißt es nicht, dass man den windows-eigenen Browser nutzt.
    Außerdem treten die Probleme ja im Slim-Browser auch auf und das ist eine BB-eigene Entwicklung. Nun darfst du weitere Erklärungen suchen.

    Des Weiteren widersprichst du eigenen Aussagen aus der Vergangenheit selbst. Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern:

    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen
    Hallo. Leider ist das Spiel nach der heutigen Abstimmung nicht mehr erreichbar. Beim Einloggen über Google Chrome ist die "Zulassung des Flashplayers" nicht möglich; es wird angezeigt: Plug-In blockiert. Ich verfüge über den neuesten Flashplayer und habe auch die Browserdaten gelöscht. Wo nach der Zulassung des Flashplayers nicht gefragt wir - über den Internet Explorer (IE) - tritt dieses Problem nicht auf; das Spielen von DSO mit dem IE ist allerdings mit Problemen behaftet, so dass dieses ausscheidet. Grüße.
    Geändert von Plitschi79 (12.12.19 um 18:08 Uhr)

  8. #1998
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Habe im Oktober von Windows 7 auf 10 upgegradet (eben weil der Support eingestellt wird)... habe deshalb nicht mehr oder weniger Probleme mit dem Spiel als vorher. (Und ich glaub nicht, dass IE moderner als der Edge, dessen Nachfolger, ist...)

  9. #1999
    Hornuss
    Guest
    ich spiele Siedler nur auf dem Opera und hab damit keine Probleme. und habe auch Windowas 10 .Werde den auch weiterhin nur dafür benutzen.

  10. #2000
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BillyWood Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die hier geschilderten Probleme aufmerksam gelesen und hierzu eine Frage:
    Habt ihr evtl. Windows 10 (bzw. Windows 10 Professional) installiert? Nach Erfahrungen anderer Spieler könnte das tatsächlich Probleme verursachen, da Windows 10 bzw. Windows 10 Professional noch nicht "ausgereift" ist. Ich selbst habe immer noch Windows 7 Professional + Internet Explorer (IE) und keine Probleme. Den IE gibt es ja bei Windows 10 nicht mehr, wurde durch den vielleicht etwas veralteten Microsoft-Edge-Browser ersetzt.
    Hier muss ich mal scharf reingrätschen, weil Du hier einiges verbreitest, was unterm Strich für andere Nutzer gefährlich sein kann.

    Wenn Du fleißig unterwegs warst, kommt für Windows 7 am 14. Januar das letzte Sicherheitsupdate. Es gibt auch danach noch Sicherheits-Updates, aber nur gegen reichlich Cash und nur für Firmen.

    Internet Explorer ist der ältere Browser von Microsoft, Edge ist neuer. Und den Internet Explorer gibt es auch bei Windows 10, nur nicht gleich auf dem Desktop/Startleiste verlinkt. Microsoft möchte zurecht, dass die User die Finger davon lassen, da der IE seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und nur bei Sicherheitslücken ein Update erhält und meines Wissens nach nur noch unter Windows 10. Edge war vom Start weg performanter, stabiler, leistungsfähiger und vor allem moderner als der IE.

    Und das Windows 10 nicht ausgereift ist: Dein Windows 7 hat SP1, also ein großes Update als aktuellen Stand und nen Schwung kleinere Updates anschließend. Dieses SP1 wurde ab 22. Februar 2011 verteilt und seitdem kam nichts wirklich neues bei Windows 7 dazu. In dieser veralteten ServicePack-Zählweise sind wir jetzt bei Windows 10 bei SP5 bzw SP6 angekommen (je nach Zählweise), also 4-5 Weiterentwicklungszyklen mehr als bei Windows 7.

    Du arbeitest auf einem System, was spätestens ab Januar Freiwild für alle bösen Buben ist. Und mit einem Browser, der seit etlichen Jahren inkompatibel, proprietär und vor allem lahm ist und nach wie vor Lieblingszielscheibe aller bösen Buben ist.

    Aber auch für Dich gibt's Rettung: Du kannst nach wie vor eine Windows 10 Neuinstallation mit der Seriennummer von Deinem Windows 7 machen, musst also nicht neu einkaufen. Nur den Termin für bequemere Upgrade haste verpasst, seit einigen Jahren.

    Und falls Du irgendeine Uraltsoftware am laufen halten musst, installiere Dir eine VM im Windows 10, schmeiß dort ein XP rein und schon kannste sehr bequem mit der Steinzeit arbeiten. Nur ins Netz würde ich solche angestaubte Software nicht mehr lassen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 200 von 266 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.