Seite 192 von 266 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #1911
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    kann ich auch bestätigen^, Beladen der Garnis dauert ewig und 3 tage, buffs reagieren auch Stark Zeit verzögert nach den drauf werfen (gefühlte 5-10 Sekunden), so wird das nichts mit dem Halloween Event.

  2. #1912
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Diskussionen aus Fehlermeldung (Server reached max. Capacity*) in diese Diskussion gelegt, da keine verwertbaren Infos angefügt wurden und es sich auf allgemeine Probleme bezieht - nicht auf genannten Fehler

    * Dies ist die Orginalbeschreibung der Fehlermeldung, da sie auch in unserem deutschen Spiel auf englisch angezeigt wurde

  3. #1913
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Okay, also wird mal wieder ausgesessen und gehofft, dass die Performance mit Ende des Mini-Events sich automatisch wieder bessert... alles klar.

  4. #1914
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    War ja klar, deshalb schreib ich schon kein Fehlerprotokoll mehr.
    Entweder sind es Einzelfälle oder haben keine Priorität im Moment
    oder aber es sind allgemeine Probleme und die sind ja nicht so wichtig.
    Frei nach dem Motto; was gehen mich deine Probleme an.
    Geändert von Mac_Mastr (05.10.19 um 10:58 Uhr)

  5. #1915
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich weiß nicht wo ihr das rausgelesen habt, aber wenn ihr denkt das ein Verschieben von Diskussionen aus einem komplett unabhängigem Fehlermeldungsthema, welches in keinerlei Verbindung zu euren Meldungen zur Performancesteht, eben sowas aussagt. Nun gut. Man liest, was man lesen möchte.

    Für all die anderen Siedler die hier ansonsten auch noch mitlesen, aktueller Fokus der Techniker liegt auf:
    • Server reached max. capacity* (welches einen kompletten Login verhindert und somit höchste Priorität hat).
    • Performancer Stabilität im Allgemeinen (welches mit jeder Version Verbesserungen und Anpassungen ins Spiel bringt)
    • Chatungenauigkeiten (das einige Siedler den Chat verlieren und die gemeinsamen Ausfälle mit dem max. capacity Fehler, welche ggf. zusammenhängen).

    * Dies ist die Orginalbeschreibung der Fehlermeldung, da sie auch in unserem deutschen Spiel auf englisch angezeigt wurde
    Neben den dicken Fehlern (Premium Freund Buff, Gildensituationen, Blaupausen etc.) - welche jedoch den Entwicklern vorliegen und nicht den Technikern ^^

    Was jedoch nicht bedeutet, dass man in den Fehlermeldungen Diskussionen in dieser Art starten kann. Diese werden weiterhin in die zugehörigen Feedbackthemen verschoben. Denn in den Fehlermeldungsthemen sammeln wir explizit Infos und vor allem Antworten auf die zusätzlich erfragten Punkte. Beantwortet man die gestellten Fragen zum Fehler nicht und schreibt über die allgemeine Performance des Spiels, ist es für die Techniker (die dort mitlesen) absolut nicht hilfreich und erschwert die Arbeit - welches zeitgleich die Bearbeitung auch verlängert, da man erst durch die unabhängigen Diskussionen durchlesen muss.

    Daher bitte ich euch um Verständnis für das Verschieben. Es heißt nicht das wir die Situationen die ihr schildert nicht bearbeiten. Es dient nur der Übersicht, damit es für uns (und vielleicht für euch) auch leichter zu überblicken ist.

  6. #1916
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @BB_Kumakun wäre es denn möglich, alle zwei Wochen die Spielserver neu zu starten? Man merkt immer wieder, umso länger die Server ohne einen Neustart laufen, desto langsamer dauert alles nach einer gewissen Zeit. Evtl. cached der Server über die ganze Zeit irgendwelche Daten, welche den Spielfluss verlangsamen und nur durch einen Reboot das System etwas normalisiert.
    Ist nur eine kleine Idee am Rande.

  7. #1917
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    @BB_Kumakun wäre es denn möglich, alle zwei Wochen die Spielserver neu zu starten? Man merkt immer wieder, umso länger die Server ohne einen Neustart laufen, desto langsamer dauert alles nach einer gewissen Zeit. Evtl. cached der Server über die ganze Zeit irgendwelche Daten, welche den Spielfluss verlangsamen und nur durch einen Reboot das System etwas normalisiert.
    Ist nur eine kleine Idee am Rande.
    Kommt mir vor wie bei Joomla, das löscht die abgelaufenen Sessions nicht (zuverlässig). Da können dann schnell mal richtig große Tabellen entstehen :-)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  8. #1918
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    zu solchen auffälligkeiten kommt es gelegentlich auch, wenn sich ein windows update auf den pc spielte, aber noch nicht installiert wurde.
    vor ein paar tagen gab es wieder windows updates
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  9. #1919
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Bei mir werden die Windows-Updates automatisch installiert und nach einem Neustart sollte alles funktionieren (insofern kein Bug vorhanden ist^^).
    Aber im Ernst, nach zwei Wochen Dauerbetrieb des Spielservers (bei mir ist es Welt1, wie es bei den Anderen ist, weiß ich nicht) werden Anfragen konstant langsam verarbeitet (sowohl GET-, als auch POST-Anfragen).
    Das macht sich dadurch bemerkbar, dass das Laden der Inseln länger dauert, z.B. zwischen Heimat- und der AT-Insel, Nachrichten werden entweder gar nicht mehr geladen oder nur nach längerer Wartezeit, Feenstaub braucht nach einem Reboot des Servers nur ein paar Sekunden zum aktivieren, nach zwei Wochen knapp 30-45 Sekunden, der Wechsel oder das Zuweisen von Einheiten beim Geni dauert irgendwann länger als üblich usw...
    Würden andere Webseiten auch länger brauchen, dann wäre das Problem bei mir, allerdings ist dies nicht der Fall und ich beobachte es seit ca. 1,5 Jahren, dass nach zwei Wochen die Leistung sinkt (Spieler mit einer langsamen Anbindung haben dadurch deutlich mehr Schwierigkeiten..).
    Deshalb wäre meine Idee mit dem Neustart alle zwei Wochen vlt. eine kleine Maßnahme, um zumindest die Zeit überbrücken zu können, bis das Problem gelöst wurde.
    Schließlich wird auch 1x der Chatserver neugestartet, da kann man es doch gleich mit dem gesamten Spielserver machen oder geht das aus technischer Sicht nicht?

  10. #1920
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Das macht sich dadurch bemerkbar, dass das Laden der Inseln länger dauert, z.B. zwischen Heimat- und der AT-Insel, Nachrichten werden entweder gar nicht mehr geladen oder nur nach längerer Wartezeit
    Also zumindest das liegt nicht an der Laufzeit der Server, das hat man jedesmal nach dem Einloggen.
    Am Anfang ist der Inselwechsel schnell und wird von mal zu mal langsamer.
    Von den äusserst nervigen Freezes nach dem Wechsel auf die Heimatinsel und den Freezes, wenn die Gens aus den AT's zurückkehren, will ich gar nicht sprechen.
    Da stimmt etwas grundsätzlich nicht...und das seit JAHREN !

Seite 192 von 266 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.