Seite 256 von 266 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2551
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich hatte am anfang auch arge probleme. bis ich durch zufall das probelm gefunden habe. ja es lag an meinen rechner, aber nicht an der konfiguration.
    problem beseitigt und seit dem läuft´s. auch mit firefox.
    Klar gibt es auch individuelle Probleme auf Spielerseite, aber dass bei vielen Spielern die PC's zu Eventbeginn auf einmal langsam, schlecht konfiguriert sind und nach dem Event eine spontane Selbstheilung eintritt, ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

  2. #2552
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich hatte am anfang auch arge probleme. bis ich durch zufall das probelm gefunden habe. ja es lag an meinen rechner, aber nicht an der konfiguration.
    problem beseitigt und seit dem läuft´s. auch mit firefox.
    vielleicht mal schreiben woran es bei dir lag, bitte. Damit vielleicht einwenig andere auch davon was haben:-)

    Ansonsten, finde ich hier die Wortwahl doch machmal ein bisschen...
    BB ist auf der Fehlersuche (wie intensiv darüber kann man streiten, wissen tun nur sie es). Dass dabei auch Spielerkonfigurationen etc abgefragt werden müssen, sollte auch jedem klar sein. Deshalb zu behaupten, sie würden den Spielern den schwarzen Peter zuschieben wollen, finde ich schon etwas daneben.
    Fakt ist diese Probleme treten nicht bei allen Spielern gleich heftig auf. Konnte wärend des Events feststellen, dass es an einem einzelnen Tag so schlecht bei mir war, dass man nicht blocken/locken konnte und ich jedes Lager im AT einzeln angreifen musste, von Anfang an. An den anderen Tagen lief es wieder so flüssig, als wäre nichts, unabhänig von Uhrzeit und Wochentag trotz mehreren At's hintereinander. Ja, das Problem wird hauptsächlich bei dem Spiel an sich liegen, aber um genau herauszufinden woran es hängt, wird nunmal auch die Mithilfe der Spieler benötigt. Rumjammern hilft da niemanden, weder BB noch den Spielern die betroffen sind.

  3. #2553
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    64
    Welt
    Bernsteingarten
    naja, ich hab noch bei keinem anderen Spieleanbieter erlebt, dass er laufend die Konfigurationen der Spieler abfragt....

    und letztendlich ist es Tatsache, dass es diese Performance-Probleme schon seit Jahren gibt.... und zuletzt bieten sie auf ihrer Homepage immer noch das Spiel zum "herunterladen" an, in einer Konfiguration, in der es ja auch nicht funktioniert.... ich finde es einfach nur peinlich für BB

    für mich ist nach dem Event auch Schluss - hatte einige Jahre viel Spaß, einige Jahre weniger und nun reicht es mir auch... ständiges Reloggen ist ja inzwischen zum Spielinhalt geworden - ach ja und möglichst noch 15 min. ausgeloggt bleiben................

  4. #2554
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich hatte am anfang auch arge probleme. bis ich durch zufall das probelm gefunden habe. ja es lag an meinen rechner, aber nicht an der konfiguration.
    problem beseitigt und seit dem läuft´s. auch mit firefox.
    vielleicht mal schreiben woran es bei dir lag, bitte. Damit vielleicht einwenig andere auch davon was haben:-)

    Ansonsten, finde ich hier die Wortwahl doch machmal ein bisschen...
    BB ist auf der Fehlersuche (wie intensiv darüber kann man streiten, wissen tun nur sie es). Dass dabei auch Spielerkonfigurationen etc abgefragt werden müssen, sollte auch jedem klar sein. Deshalb zu behaupten, sie würden den Spielern den schwarzen Peter zuschieben wollen, finde ich schon etwas daneben.
    Fakt ist diese Probleme treten nicht bei allen Spielern gleich heftig auf. Konnte wärend des Events feststellen, dass es an einem einzelnen Tag so schlecht bei mir war, dass man nicht blocken/locken konnte und ich jedes Lager im AT einzeln angreifen musste, von Anfang an. An den anderen Tagen lief es wieder so flüssig, als wäre nichts, unabhänig von Uhrzeit und Wochentag trotz mehreren At's hintereinander. Ja, das Problem wird hauptsächlich bei dem Spiel an sich liegen, aber um genau herauszufinden woran es hängt, wird nunmal auch die Mithilfe der Spieler benötigt. Rumjammern hilft da niemanden, weder BB noch den Spielern die betroffen sind.
    ich hatte lediglich ein hitzeproblem. normal sollte mein rechner sich melden, tat er aber nicht. nu ist er 30 grad kühler und läuft.
    was das andere betrifft sehe ich das nicht so. alle rechner haben in der grundkonfiguration das selbe. cpu speicher etc.. es ist ein browserspiel ohne angaben von sw-versionen und hw.konfigurationen. demzufolge sollte es laufen. wenn die probleme bei ältern, alten und neuerern rechnern auftritt muss ich in keinster weise irgendwelche daten an bb geben, und schon gar nicht am laufenden band. wie bereits in ferner vergangenheit geschehen ändert sich mämlich nix daran. und das seit jahren.

  5. #2555
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    37
    Welt
    Goldenau
    So langsam wird das Spiel unspielbar. Abenteuer, z.B. der junge Holzfäller, sind ohne zwischenzeitlichem Relog nicht mehr zu erledigen. Der Spielneustart dauert jeweils ca. 7 Minuten. Der Einsatz von Spähposten bzw. Observatorium macht kaum noch Sinn. Sobald mehrere Genis zeitgleich bewegt werden sollen ruckelt das Spiel. Genaues Timen ist nicht mehr möglich. Und Nein, es liegt nicht am Rechner, Browser, Cache und Cookies. Und auch nicht am ISP. Vielleicht aber an der serverseitig jedem Spieler zur Verfügung gestellten Bandbreite. Die Ladezeiten sprechen eindeutig dafür.
    Werde mir nach Jahren wohl langsam ne Alternative suchen müssen. So jedenfalls macht es keinen Spaß mehr.

  6. #2556
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das ist das altbekannte Problem für BB. Bei einigen läufts, bei anderen nicht. Wie soll man die Ursache finden? Ich konnte während des Events immer (!) 5 Holzi innerhalb von Späh und Obsi spielen, egal zu welcher Uhrzeit. War manchmal etwas hakelig und zäh, geklappt hat es aber immer ohne Hektik oder FKU.

  7. #2557
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Ich frage mal in die Runde, während die Sanduhr bei der epischen Schmiede rotiert:
    Hat sich zu dem Beitrag "Performance" BB dazu bereits geäußert (z.B. dass sich jemand bemüht, eine Lösung auszuarbeiten) oder sind die 256 Seiten (!!) eigentlich mehr oder weniger komplett unnötig?
    ~ Wir wünschen euch ab heute wartungsfreien Spaß!

  8. #2558
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Ich frage mal in die Runde, während die Sanduhr bei der epischen Schmiede rotiert:
    Hat sich zu dem Beitrag "Performance" BB dazu bereits geäußert (z.B. dass sich jemand bemüht, eine Lösung auszuarbeiten) oder sind die 256 Seiten (!!) eigentlich mehr oder weniger komplett unnötig?
    ~ Wir wünschen euch ab heute wartungsfreien Spaß!
    hab doch geschrieben auch Gamemaster haben(schwarzen) Humor

  9. #2559
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Habe es auch übernommen (danke noch mal an dieser Stelle).
    Aber im Ernst, hat mal jemand etwas verfasst, dass daran gearbeitet wird oder nicht?
    Sonst kann man hier so viel berichten wie man will, beim nächsten Event geht es wieder los..

    ~ Wir wünschen euch ab heute wartungsfreien Spaß!

  10. #2560
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Bis jetzt leider noch kein Kommentar, bis auf das übliche und längst schon bekannte !

Seite 256 von 266 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.