Seite 254 von 266 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2531
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir läuft es auch sehr geschmeidig, bis der Speicher zu voll wird. In meinem Fall sind das dann so 1,4gb. Wünscheswert wäre es, wenn BB die Programmierung so ändern könnte, dass der Flashspeicher automatisch vom Spiel wieder freigegeben wird, so dass diese Relogs nicht mehr nötig sind Wahrscheinlich würde das auch die Performanceprobleme vieler anderer Spieler beheben.
    Die Stockungn beim Verschicken dürften ein anderes Problem als Ursache haben. Ich finde es aber auch sehr nervig, wenn man die Hälfte seiner Generäle mühsam aus dem total unübsichtlichen (warum eigentlich?) Verschickungsfenster endlich angeklickt hat und dann alles stockt und man nochmal anfangen kann.

    P.S.
    gefühlt macht es einen Unterschied, ob ich die Chatfarbe original (also unlesbar) lasse, oder auf weiß umschalte. Weißer Chat scheint zu einem schnelleren Volllaufen des Speichers zu führen.
    Geändert von Sir_JoRek (16.07.20 um 16:47 Uhr)

  2. #2532
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    Dann mal meine Speicherdaten nur für das Spiel in dem ich seit etwa 15:30 Uhr bin.

    Heimatinsel:
    Speicher: 51296kb
    CPU: 1,5%

    AT-Insel
    Speicher: 58320kb
    CPU: 3,2%

    Für den Rechner insgesamt:
    Speicher: 28%
    CPU: 6%

    Browser: Chrome
    PFF: an

  3. #2533
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Mit der Clientseite hat es nichts zu tun, eher mit der Anzahl und Aktivität der User und der damit gesteigerten Zahl der Antworten die ein Server geben muß.
    Gestern über Mittag mehr als vier Stunden gespielt, da ist wenig los, und obwohl ich durch vorsätzliche, sinnlose Inselwechsel den Speicher bis fast 2,5Gb vollgeräumt habe, ist nichts außergewöhnliches passiert. Heute Morgen hingegen fror es direkt nach der Ankunft im Spiel als ich das Postfach öffnete und zeitgleich neue Meldungen reinkamen. Da waren noch nichtmal 0.8Gb Speicher in Benutzung.

    Vermutung: das Spiel friert auf Clientseite wenn die Antworten nicht rechtzeitig vom Server kommen. Über die Jahre wurde scheinbar auch an der Taktung der Übertragung gearbeitet, deswegen auch Erscheinungen das im Gegesatz zu früher zahlreiche Förderungen quasi "gebündelt" zurückkommen und es dann den Bildschirm halb mit Förderungsmeldungen planiert. Die Größe einer Insel, die Zahl der besuchtne Inseln, die Auslastung des Speichers... vermutlich alles egal, die Zahl der hin- und hergehenden Medlungen dürfte das Problem des Frierens sein.

  4. #2534
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Die Größe einer Insel, die Zahl der besuchtne Inseln, die Auslastung des Speichers... vermutlich alles egal, die Zahl der hin- und hergehenden Medlungen dürfte das Problem des Frierens sein.
    ist mit sicherheit so, und in jedem event das gleiche, vermehrte anfragen an den server und der server geht in die knie.

    jedes event das gleiche spiel, und bb sucht in jedem event den fehler beim spieler, mehr bandbreite beim server kostet halt geld...

    bb sammelt sicher daten bis zum jüngsten tag, nach dem jüngsten tag gibs dann ja vielleicht ne lösung ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #2535
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    das ist nur noch ein trauerspiel. schade eigendlich. heute über das geisterschiff 20 edelsteine bekommen leider aber nicht gut geschrieben. ich spar mir die anfrage beim support. kommt sowieso nichts raus.

  6. #2536
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Warum ist es so schwer, die Spielserver z.B. heute Nacht um 2 Uhr neu zu starten?
    Dann würde es bei vielen Siedlern (auch bei mir) etwas besser werden.
    Was macht BB? Ignoriert es und will irgendwelche Daten sammeln, was komplett nutzlos scheint. Wenn bei einem Gaming-PC mit VDSL das Spiel langsam läuft, aber alles Andere normal geht, dann steht die Frage wirklich aus, ob es nicht einfach die eigenen Server sind, welche nach der Zeit sich selbst zumüllen (deren Cache), wodurch das Spiel stark beeinflusst wird. Natürlich spielt die Qualität des Gerätes vom Clienten auch eine Rolle, aber wie gesagt, wenne es bei einem Rechner mit hoher Leistung und schneller Verbindung schon nicht richtig läuft, wie es soll es dann bei schächeren Geräten / Verbindungen überhaupt funktionieren?
    Es ist nicht böse gemeint, aber mal im Ernst, worauf wird eigentlich gewartet?

  7. #2537
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    22.01.2016 BB_OrawaTante Wilhelmine Artung sagt Tschüss

    Werte Wuselfreunde,
    es freut uns die folgende große Änderung anzukündigen:

    Keine wöchentlichen Wartungen mehr!
    Von jetzt an wird es keine wöchentlichen Wartungsauszeiten mehr geben!
    Die gute alte Tante W. Artung hat sich zur Ruhe gesetzt und wird nur dann und wann wieder zu Besuch kommen: Für spezielle Skripte und Spiel-Updates.

    Verbesserungsskripte werden jetzt nebenbei jeden Tag 2 Uhr nachts ausgeführt
    Diese Skripte ersetzen die Instandhaltungsmaßnahmen der bisherigen Wartungen.



    Neue Update-Zeiten
    Außerdem wird es neue Zeiten für die Spiel-Updates geben. Die genaue Uhrzeit wird weiterhin einen Tag vorher angekündigt, aber als grobe Richtlinie werden die Updates in Zukunft zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr eingespielt.


    Wir wünschen euch ab heute wartungsfreien Spaß!
    Euer "Die Siedler Online"-Team


    Das war der größte Fehler

  8. #2538
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Das war der größte Fehler
    Spart aber ne Menge Geld.

  9. #2539
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Der Satz "Wir wünschen euch ab heute wartungsfreien Spaß!" in der Ausgegrabenen Ankündigung, zeigt das auch Community Manager (schwarzen ) Humor haben

  10. #2540
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich gebe es auf für heute, kann ja nicht mal mehr Genis bestücken.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

Seite 254 von 266 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.