Seite 248 von 266 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2471
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Jedes Event wieder. FÜr mich ein versagen von BB. Die Freezes und Mini-Rollbacks werden immer schlimmer und der Entwickler schweigt es aus. Aber Geld will er natürlich trotzdem noch....

  2. #2472
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Jedes Event wieder. FÜr mich ein versagen von BB. Die Freezes und Mini-Rollbacks werden immer schlimmer und der Entwickler schweigt es aus. Aber Geld will er natürlich trotzdem noch....
    Hi,

    das hat mit dem Geld rein garnix zu tun.
    Es liegt einfach daran das die Zeit zwischen den Wartungen bzw. Serverneustart zu groß sind.
    Und das Event wurde eine Woche verschoben von daher läuft der Server vom sinn her ja auch eine Woche länger schon.
    Es muss jede Woche ein Neustart her so wie früher. Aber das weis BB ja auch selber.
    Aber wieso sie da so zickig sind damit weis ich nicht.

  3. #2473
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Jedes Event wieder. FÜr mich ein versagen von BB. Die Freezes und Mini-Rollbacks werden immer schlimmer und der Entwickler schweigt es aus. Aber Geld will er natürlich trotzdem noch....
    Hi,

    das hat mit dem Geld rein garnix zu tun.
    Es liegt einfach daran das die Zeit zwischen den Wartungen bzw. Serverneustart zu groß sind.
    Und das Event wurde eine Woche verschoben von daher läuft der Server vom sinn her ja auch eine Woche länger schon.
    Es muss jede Woche ein Neustart her so wie früher. Aber das weis BB ja auch selber.
    Aber wieso sie da so zickig sind damit weis ich nicht.
    Naja es gab früher meines Wissen jedes mal nen Serverneustart und damals gab es so wie Jetzt jede Menge Leute die sich drüber aufgeregt haben, warum denn schon wieder eine Wartung ist.

    BB hat es damals geändert und es waren weniger Wartungen und nu regen sich die Leute auf, weil sie sich Wartungen wünschen da es zu Minifreezes und Rollbacks kommt.

    Wie man es macht, BB macht es immer verkehrt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #2474
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Jedes Event wieder. FÜr mich ein versagen von BB. Die Freezes und Mini-Rollbacks werden immer schlimmer und der Entwickler schweigt es aus. Aber Geld will er natürlich trotzdem noch....
    das ist absicht, so soll bissel spannung in das ansonsten ereignislose und emotionslose runterspulen der at kommen. ich findes es gut ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #2475
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von susannelein
    Es muss jede Woche ein Neustart her so wie früher. Aber das weis BB ja auch selber.
    Früher war teilweise gar nicht mehr wirklich erkennbar, welches Event wir da gerade spielten. Sonntag Nachmittag irgendwelche Block zu spielen, war wahrhaft abenteuerlich.
    Ist wirklich sehr nervig heute, aber doch noch spielbar.
    Zitat Zitat von Gladness
    Wenn man das Obsi an hat und die einen landen und die anderen abreisen sollen, muss man teilweise 4x den Versuch starten, bis die Geni's endlich entsandt werden können.
    Ich habe gar kein Obsi, aber das gleiche Problem.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

  6. #2476
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Heute war das Spiel ca. 30 weg, also eine reine weiße Seite und nichts zu sehen , keine Startseite usw. haben einige das Problem so wie es auf Facebook geschrieben wurde.

  7. #2477
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nein - absolut nicht - Hier, und nach sehr langer Aktivität kommen Freezes und steigern sich.
    Nach einem Neustart sind diese aber wieder erst einmal verschwunden.
    OK - verschmerzbar.

  8. #2478
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    heute humpelts aber etwas mehr als sonst bei DSO. büschen nervig zweimal F5
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  9. #2479
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    64
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedlie Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich habe leider nicht nur Verbindungsabbruch im Spiel sondern das Einloggen kann seit ca. 2 Wochen bis zu etwa 2 Stunden dauern oder ist nicht möglich.
    Diese Probleme treten bei allen Browsern ein, mit denen ich versuche zu spielen: Slim, Chrome, Internet Explorer, Firefox, Edge. Die Gründe dafür sind mir unklar:
    Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit, 100 MBit/s (daran kann es nicht liegen). Einführung des Ubisoft-Accounts? Vielleicht. Warum Ubisoft das so möchte, bleibt mir verborgen.
    Das so schöne Spiel macht einfach keine Freude mehr. Ich werde deshalb ab sofort nicht mehr spielen, wie etliche Gildenmitglieder bereits aufgehört haben. Vielleicht "klappt" es ja wieder in der Zukunft; werde im nächsten Jahr mal schau'n.
    Also Bye Bye. Hinweis: Blue Byte trägt sicherlich keine Verantwortung sondern wohl eher Ubisoft.
    Das ist faszinierend, da dich die ganze Umstellung ja gar nicht betrifft. Du hast deinen Account ja nichtmals migriert, also hat sich an deinem Login faktisch nichts geändert.

    Nunja, wenn es bei allen anderen "schneller" klappt mit dem Login, dann könnte man durchaus das Problem erstmal bei sich selbst suchen. 2 Stunden für den Login? Wow. Da würde ich auch aufgeben. Aber du hast natürlich in den zwei Wochen (vorher keine Meldung?) sicher schon alles probiert. Browser gewechselt (check), Cookies und Cache geleert, hast die Third Party Cookies aktiviert. Flash Version überprüft und dort das Flashcache gesäubert UND natürlich auch die Hardwarebeschleunigung eingestellt?
    Wenn du die Meldevorlage ausgefüllt hättest, könnten wir auch mehr einsehen und es tatsächlich mal von unseren Technikern prüfen lassen. Aber leider hast du ja schon direkt aufgegeben.

    Ich habe bisher von noch niemanden gehört, dass es 2 Stunden dauert oder das jemand überhaupt 2 Stunden vor einem "wartenden" Spiel sitzen bleibt. Hut ab für deine Ausdauer und es tut mir leid, dass es bei dir nicht so klappt, wie es sollte. Vielleicht sehen wir uns wirklich nochmal wieder und wir bekommen dann die Infos, die wir auch erfragt haben und benötigen.

    Ansonsten: Wenn noch jemand 2 Stunden für den Login benötigt, so füge er bitte die vollständige Meldevorlage an. Siehe Beitrag 1. Aktuell läuft vieles nicht Rund und wir sitzen da dran und versuchen eine Lösung für jeden einzelnen Spieler zu ermöglichen, ihr müsst uns aber zumindest schon in der Form entgegen kommen, dass ihr a) Die Schritt für Schritt Anleitung (Migration) lest und b) zumindest die Fragen beantwortet, die wir stellen. Ohne Antworten und nur ein "Nichts läuft" können wir leider auch "gar nicht" helfen. Wir bitte da nicht umsonst drum und weisen immer wieder drauf hin. Wir wollen niemanden ärgern, wir wollen nur Sicherstellen das die Minimum-Voraussetzungen, welche vom Spieler selbst getragen werden, erfüllt sind und das wir alle Bereiche (Internetanbieter, Verbindung, Browseraktualität usw.) prüfen können.

    Praktisches Beispiel:
    Ihr geht zur Grippesaison auch nicht mit Bauchschmerzen zum Arzt und sagt "Ich bin krank, liegt an der Grippe". Ihr gebt Symptome an, erklärt was los ist (oder der Arzt fragt speziell nach Symptomen - ihr antwortet) und erst daraufhin kann der Arzt euch helfen und findet sehr wahrscheinlich raus, dass ihr eine Magen-Darm-Infektion habt und keine Grippe.

    Moderationshinweis
    Wir werden Off-Topic Diskussionen oder Meldungen, welche die Meldevorlage nicht enthalten, somit wieder ausselektieren. Wir sichten sie, können ohne Infos aber keine Rückschlüsse ermöglichen und nicht helfen.

    Ich halte diese Art der Rückmeldung nicht für glücklich. Dass jemand keine Fehlermeldung mehr anzeigt, ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass die Frustration einiger Spieler inzwischen viel zu hoch ist.

    Tatsache ist, dass Fehler, die auf dem Testserver entdeckt werden, 1:1 auf den Liveserver übertragen werden. Die Programmierer würden die Fehler lieber dort beheben.... für mich nicht nachvollziehbar. Zudem das dann über Monate, wenn nicht gar über Jahre dauert. Die Fehleranzahl steigt mit zunehmenden Spielinhalten.

    Ich bin nicht gegen neue Spielinhalte, aber es wäre schön, wenn die Bugbeseitung ebenso zeitnah wie die Einführung neuer Inhalte von statten gehen würde.

    Die Erfahrung zeigt also, warum soll ich Fehler melden, wenn Sie doch nicht beseitigt werden. Seit z.B. ewigen Zeiten klagen Spieler nicht über Lags sondern über rollbacks, freezes etc. - Fehler, die das Spiel zunehmend unspielbar machen. Selbst kleinste Fehler, wie das Öffnen der Post nach Neustart mit 2 Klicks werden nicht zeitnah bearbeitet - vermutlich auch gar nicht mehr. Warum auch - man gewöhnt sich dran. Stellt sich nur die Frage, was macht das Programm denn da? Führen solche Fehler nicht eventuell zu weiteren? Fehlern, die sich nicht für den Nutzer sichtbar auswirken, aber irgendwann eben kumulativ das Spiel in seiner Ausführung "behindern"?

    Die Frustration steigt bei vielen Spielern. Wenn selbst dann der Slim-Browser, der als Plattform angeboten wird, die Umstellung des Accounts nicht mitmacht, was ist das für ein Zeichen? -- Dass Nutzer einen Weg finden, wie man ihn trotzdem nutzen kann? Aber immer noch keine Lösung von BB?

  10. #2480
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    ich versuche grad Gens Richtung AT zu schicken, es funzt nicht. Immer gibt es einen Abbruch
    Edith meint das ein losschicken der einzeln der Gens besser geht aber das is schon nervig
    Geändert von twoFaces (07.07.20 um 21:59 Uhr)
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Seite 248 von 266 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.