Seite 235 von 266 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2341
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Spiel ist für mich nicht berechenbar.
    Hab die ersten 3 Kalendertüren geöffnet, um diesen Questpfeil zu umgehen. Dann wurde er ruhiger und ich hab den Kalender einfach sausen lassen. Gestern und bis heut vormittag war es richtig extrem und behinderte das Spiel, aber seit Mittag ist er ruhig.
    Ich kann da keine Logik drin erkennen, aber wenigstens wieder halbwegs normal spielen.

    MfG Blaue

  2. #2342
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    wie mir die schönredner hier auf den senkel gehen.
    wenn dir die meldevorlage so gut gefällt, dann drucke sie dir aus und hänge sie über dein bett.
    mir gehen die ständigen freezes im minutentakt aufs gemüt und der relog nach jedem 2. grabi ist einfach grottig.
    meine frau und ich spielen hier seit über 5 jahren zusammen.
    sie weiß noch nicht mal, wie sie irgendwelche windows versionen oder flash versionen heraus findet.
    Mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

    Meine Tochter rief heute an, sie findet den Weg nach Hause nicht ob ich Ihr helfen kann.

    Auf meine Frage, womit sie denn unterwegs sei (zu Fuß, Rad, Bahn, Auto), wo sie sich grade befinde, konnte sie mir nicht sagen. Wie sollte ich ihr da helfen?

    Das hat nichts mit zu blöde zu tun! Nur durch Meckern wird es nicht besser (und Plitschi will sogar noch mehr Angaben in der Meldevorlage, wo ich auch Probleme hätte sie alle zu finden). Aber wie gesagt es kann bei diesen Fehlern an so vielen Faktoren liegen, dass die Hilfe benötigt wird. Wenn ich das nicht angeben kann, dann muss ich darauf hoffen, dass sie irgendwann doch den Grund finden. Ob man selber aber davon was hat, wenn man nicht mal was an seinem System umstellen kann (wenn es notwendig wäre) steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

    Wenn ich zum Arzt mit Bauchschmerzen gehe, verschreibt er mir auch nichts ohne mich vorher zu untersuchen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.02.20 um 02:59 Uhr)

  3. #2343
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dl12012
    Mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

    Meine Tochter rief heute an, sie findet den Weg nach Hause nicht ob ich Ihr helfen kann.

    Auf meine Frage, womit sie denn unterwegs sei (zu Fuß, Rad, Bahn, Auto), wo sie sich grade befinde, konnte sie mir nicht sagen. Wie sollte ich ihr da helfen?
    Mal im Ernst: Die Meldevorlage interessiert hier doch niemanden. Und falls doch, dann kommen sie mit ihrem eigenem Spiel nicht klar, die Fehler ziehen sich hier doch über Jahre. Ggf. wird das ETB angepaßt und gut.

    MfG Blaue
    Geändert von MOD_Saikil (17.02.20 um 03:00 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  4. #2344
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    So falsch seh ich die Meldevorlage nicht

    a.) welch Browser
    b.) welch flash Version
    c.) welch I-Net Anbieter

    können sehr wohl externe Fehler, erkennen oder ausschließen

  5. #2345
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    immer wieder schön diese vergleiche mit dem real life.
    das eine hat mit dem anderen genau nichts gemeinsam.
    hier gehts schon lange nicht mehr darum, irgendwas zu verbessern sondern um den cashflow im endstadium.

  6. #2346
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Manche haben hier extreme Probleme. Und zwar mit sich selbst.
    Mit dem Umgang ihres eigenen PC / Laptop.
    Mit dem Verständnis dafür das hier viele Dinge ineinander greifen, die eben nicht nur auf den Schultern eines einzelnen lasten.
    Sry , aber manchen kann ich hier nur zum Kauf einer Konsole und guten Spiel DvD`s anraten.

  7. #2347
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    wie mir die schönredner hier auf den senkel gehen.
    wenn dir die meldevorlage so gut gefällt, dann drucke sie dir aus und hänge sie über dein bett.
    mir gehen die ständigen freezes im minutentakt aufs gemüt und der relog nach jedem 2. grabi ist einfach grottig.
    meine frau und ich spielen hier seit über 5 jahren zusammen.
    sie weiß noch nicht mal, wie sie irgendwelche windows versionen oder flash versionen heraus findet.
    Mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

    Meine Tochter rief heute an, sie findet den Weg nach Hause nicht ob ich Ihr helfen kann.

    Auf meine Frage, womit sie denn unterwegs sei (zu Fuß, Rad, Bahn, Auto), wo sie sich grade befinde, konnte sie mir nicht sagen. Wie sollte ich ihr da helfen?

    Das hat nichts mit zu blöde zu tun! Nur durch Meckern wird es nicht besser (und Plitschi will sogar noch mehr Angaben in der Meldevorlage, wo ich auch Probleme hätte sie alle zu finden). Aber wie gesagt es kann bei diesen Fehlern an so vielen Faktoren liegen, dass die Hilfe benötigt wird. Wenn ich das nicht angeben kann, dann muss ich darauf hoffen, dass sie irgendwann doch den Grund finden. Ob man selber aber davon was hat, wenn man nicht mal was an seinem System umstellen kann (wenn es notwendig wäre) steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

    Wenn ich zum Arzt mit Bauchschmerzen gehe, verschreibt er mir auch nichts ohne mich vorher zu untersuchen.
    Weil diese Angaben notwendig wären um den Fehler tatsächlich einzugrenzen.

    Und der Grund ist das Update 20.7.2017. Seitdem gibt es die Freezes. Und das in allen Browsern. An diesem Tag gab es auch kein Windows-Update und kein Flash-Update. Einzig DSO erfuhr ein Update.

    Und wie hilft denn die Meldevorlage? Bei mir scheinbar nur durch ignorieren, denn auf mittlerweile mindestens 8 Meldevorlagen zu verschiedenen Fehlern, Zeitpunkten, etc. kam genau GAR KEINE Reaktion von BB. Wenn ich etwas ändern will tue ich es. Wenn ich es nicht will finde ich Ausreden oder suche den Fehler bei anderen. Und dieser Eindruck ist durch die Ignoranz, aus meiner Sicht, leider nicht von der Hand zu weisen.
    Geändert von MOD_Saikil (17.02.20 um 03:02 Uhr)

  8. #2348
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Einfrieren des Spiels insbesondere bei der Rückkehr von Generälen ist wirklich extrem geworden. Vielleicht muß das Programm bei inzwischen vollgebauten Inseln ewig nach Landezonen suchen. Ich bekomme ziemlich häufig ein "keine Landezone mehr frei" und dann findet sich unerwartet doch noch ein Plätzchen. Und wenn man mehr als 10 Generäle im Dauereinsatz hat, dann nervt der zwischenzeitliche Stillstand - da sich auch nicht erkennen läßt, ob sich das Spiel wieder fängt, oder ob man doch mit einem Relog besser bedient ist.

  9. #2349
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    standbild 10 sekunden flüssig standbild 10 sekunden flüssig .....
    und die fehler die ich davor schon erörtert habe sind immer noch nicht weg...
    Carpe Noc(k)tem

  10. #2350
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    wie mir die schönredner hier auf den senkel gehen.
    wenn dir die meldevorlage so gut gefällt, dann drucke sie dir aus und hänge sie über dein bett.
    mir gehen die ständigen freezes im minutentakt aufs gemüt und der relog nach jedem 2. grabi ist einfach grottig.
    meine frau und ich spielen hier seit über 5 jahren zusammen.
    sie weiß noch nicht mal, wie sie irgendwelche windows versionen oder flash versionen heraus findet.
    Mal ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

    Meine Tochter rief heute an, sie findet den Weg nach Hause nicht ob ich Ihr helfen kann.

    Auf meine Frage, womit sie denn unterwegs sei (zu Fuß, Rad, Bahn, Auto), wo sie sich grade befinde, konnte sie mir nicht sagen. Wie sollte ich ihr da helfen?

    Das hat nichts mit zu blöde zu tun! Nur durch Meckern wird es nicht besser (und Plitschi will sogar noch mehr Angaben in der Meldevorlage, wo ich auch Probleme hätte sie alle zu finden). Aber wie gesagt es kann bei diesen Fehlern an so vielen Faktoren liegen, dass die Hilfe benötigt wird. Wenn ich das nicht angeben kann, dann muss ich darauf hoffen, dass sie irgendwann doch den Grund finden. Ob man selber aber davon was hat, wenn man nicht mal was an seinem System umstellen kann (wenn es notwendig wäre) steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

    Wenn ich zum Arzt mit Bauchschmerzen gehe, verschreibt er mir auch nichts ohne mich vorher zu untersuchen.
    Weil diese Angaben notwendig wären um den Fehler tatsächlich einzugrenzen.

    Und der Grund ist das Update 20.7.2017. Seitdem gibt es die Freezes. Und das in allen Browsern. An diesem Tag gab es auch kein Windows-Update und kein Flash-Update. Einzig DSO erfuhr ein Update.

    Und wie hilft denn die Meldevorlage? Bei mir scheinbar nur durch ignorieren, denn auf mittlerweile mindestens 8 Meldevorlagen zu verschiedenen Fehlern, Zeitpunkten, etc. kam genau GAR KEINE Reaktion von BB. Wenn ich etwas ändern will tue ich es. Wenn ich es nicht will finde ich Ausreden oder suche den Fehler bei anderen. Und dieser Eindruck ist durch die Ignoranz, aus meiner Sicht, leider nicht von der Hand zu weisen.

    Wie schon gesagt, die meisten fühlen sich doch mit den jetzigen Angaben schon "überfordert". Wenn sie jetzt
    noch jedes Addon, Scripte, und Einstellungen in der Firewall melden sollen, dann kommen wieder die Meldungen,
    "Sie wollen auch noch die Farbe unserer Wäsche haben...". Vielleicht sollten sie direkt auf deinen Rechner schauen,
    damit sie sich alle Angaben heraussuchen können, die relevant sein könnten...

    Zu den Rückmeldungen seitens BB hat sich Kumakun schon wie folgt geäußert.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Thema wieder ein bisschen bereinigt, da es hier nicht um einen allgemeinen Meinungsaustausch oder Diskussion geht, sondern um Meldungen zu Störungen/Lags/Verbindungsabbrüche. Da es scheinbar auch wieder vergessen wurde oder wir viele neue Spieler dabei haben, notiere ich die allgemeine Handhabung noch einmal:

    1. Meldung mit komplett ausgefüllter Meldevorlage anfügen. Ja, auch wenn ihr es vor "2 Jahren" oder vor "2 Wochen" schonmal gemacht habt. Wir können uns u.a. nicht jede einzelne Einstellung von Spielern merken, ebenso ändern sich Meldungen, da es auch Updates vom Browser, persönlichen Einstellungen oder Flash gibt. Wir müssen uns ebenfalls mit den angemerkten Internetanbietern kurzschließen.

    2. Ja, wir reagieren nicht individuell auf jede Meldevorlage, jedoch werden alle Daten an die Techniker weitergereicht und bei z.B. einer Vielzahl von Meldungen eines Internetanbieters, eben jener geprüft. Ebenso müssen wir immer die individuellen Grundlagen eures Systems wissen, denn oftmals reicht eine Simulation eures Spiels nicht aus.

    3. Wir geben Rückmeldungen in diesem Thema, sofern auch entsprechend Meldungen kommen.

    Zuletzt so geschehen am 16.01. wo wir bereits bestätigt haben das ein allgemeines Problem vorzuliegen scheint und wir es prüfen. Danach muss man dann, denke ich, auch nicht mehr darüber streiten/diskutieren, dass wir Fehler nicht eingestehen?

    Nun zurück zum Anliegen und der Informationsweitergabe. Anhand der bisher sehr wenigen vollständigen Meldungen, haben wir eine Stabilitätsanpassung vorbereitet, welche in der kommenden Version implementiert wird. Sollten wir bis dahin weitere Informationen benötigen, würden wir es anmerken.

    Ansonsten müssten wir natürlich erstmal schauen, ob die nächste Version wirklich für alle die entsprechende Besserung bringt. Wer somit noch nicht die Meldevorlage genutzt hat, könnte diese noch nachreichen (Beitrag bearbeiten), damit wir entsprechend alle individuellen Meldungen mit einbeziehen können.
    soviel zu "GAR KEINE Reaktion von BB"



    Sprich, sie haben nichts entdeckt was du ändern könntest, damit es besser läuft.

    Die Freezes und Performance Probleme gab es auch schon vor 2017. Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass es mit
    der neusten Firefox-Version Probleme gibt, was nicht heißt, dass es nicht auch noch auf andereweise ähnliche Probleme
    auftreten können...

    Vielleicht habe ich Glück, vielleicht sehe ich aber alles viel lockerer als andere, aber erst wenn sich alle auf
    Goldenau beschweren, dass nichts mehr geht, dann habe ich leichte Probleme, vorallem seitdem ich mit dem Slimbrowser
    spiele. Ob es daran hängt??? (keine Ahnung).

    Seit dem 1. Februar wurden hier von ca. 20 Personen gemeldet, dass es hakt. In dem Thread wo, es darum geht die Daten
    zu sammeln, um noch Hinweise zu bekommen woran es noch liegen kann, wurden genau 2 Meldungen mit Angaben abgegeben.

    Es spielen so viele Komponenten mit bei dieser Art von Problemen, angefangen beim Rechner, der Software die darauf
    läuft, die Internet-Verbindungen, das Routing, den Provider, den Netzwerkrechnern bei BB, deren Server, deren Soft-
    ware (diese Liste kann vermutlich noch um etliche Punkte erweitert werden), da wird es immer schwierig sein, den
    "Schuldigen" zu finden.

    Es wurden schon Updates gefahren, in der Hoffnung den Fehler gefunden zu haben, scheinbar ohne Erfolg.
    Nichtsdestotrotz kann es immer wieder durch Updates von Flash, Browser oder Routingproblemen an Knotenpunkten zur
    Verstärkung der Probleme kommen. Das kann aber nur durchs richtige Melden auch erkannt werden.

    Da nützen Meldungen wie"... BB eure Rechner laufen ...", "Läuft mal wieder garnichts" und "Kriegt es endlich mal auf
    die Reihe." überhaupt nichts.

Seite 235 von 266 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.