Seite 100 von 266 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #991
    Siedler Avatar von Kasemaduckel
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen

    Und jetzt muss ich wieder genauer nachfragen: Wieso genau kannst du ausschließen, dass es daran nicht liegen kann, weil jemand die IP-adresse versehentlich nicht unkenntlich gemacht hat? Die wird übrigens bei den Speedtests die ich nutze nicht mit angezeigt, sondern nur die 3 wichtigen Werte.
    Damit Du verstehst, was ich damit meine. Hier wird vehement nach Speedtests gerufen, ohne die Spieler auf gewisse Details hinzuweisen.
    Das ist gefährlich und leichtsinnig. Man sollte sich da auch etwas Gedanken machen.
    Rechtfertigen soll sich niemand vor mir und ich finde es auch gut, dass Spieler versuchen zu helfen. Das war keine Kritik am helfen an sich.

  2. #992
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Kasemaduckel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen

    Und jetzt muss ich wieder genauer nachfragen: Wieso genau kannst du ausschließen, dass es daran nicht liegen kann, weil jemand die IP-adresse versehentlich nicht unkenntlich gemacht hat? Die wird übrigens bei den Speedtests die ich nutze nicht mit angezeigt, sondern nur die 3 wichtigen Werte.
    Damit Du verstehst, was ich damit meine. Hier wird vehement nach Speedtests gerufen, ohne die Spieler auf gewisse Details hinzuweisen.
    Das ist gefährlich und leichtsinnig. Man sollte sich da auch etwas Gedanken machen.
    Rechtfertigen soll sich niemand vor mir und ich finde es auch gut, dass Spieler versuchen zu helfen. Das war keine Kritik am helfen an sich.
    Worauf wurde deiner Meinung nach denn nicht hingewiesen? Dass da Daten benötigt und evtl gesammelt werden wurde angesprochen. Speedtests sind eines der normalsten Mittel die man immer wieder mal bei solchen Problem nutzt, die ich mir vorstellen kann. Das ist das aller erste mal, dass ich mit jemande darüber diskutiere, ob ein Speedtest denn gefährlich sei. Statt der Diskussion darüber hätte man übrigens einfach ein paar Ergebnisse posten können, einfach um mal zu schauen ob was dran sein könnte.

  3. #993
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ja, der Thread ist lang, und ja es gibt Probleme, unbestritten. Aber 50% des Threads sind Hilfeversuche von Spielern für andere Spieler. Und stellenweise auch wenig hilfreiche Kommentare zu den vorgeschlagenen Hilfsversuchen.

    Ich hatte seit Weihnachten schon Probleme mit dem Login (2,5Mbit down). Das habe ich für mich lösen könne durch die Vergrößerung des Cache, wie hier geschrieben.
    Ja, ich habe den Warnhinweis meines Browsers weggeklickt und die Einstellungen verändert. Aber seit dem komme ich immmer problemlos in 1-2 min rein ins Spiel.

    Nun verstehe ich schon, dass das jemand mit noch weniger Ahnung ( ich befürchte allerdings es gibt da nur sehr wenige) nicht machen möchte und lieber nicht an seinem System rumspielt.

    Es sind doch alles nur Versuche von Spielern, die helfen wollen. Warum muss man die denn jezt auch noch so angehen, als hätten sie andere Spieler verleitet sich Systemzerstörende Viren runterzuladen.
    Wer Ahnung von dem ganzen IT-Kram hat, ja los präsentiert mal ne Lösung! Wenn das alles ja nicht so schwer zu untersuchen ist, dann ran!
    Ne Systemdiagnose würde ich jetzt auch nicht unbedingt Posten, aber wenn die Gefahr in einem Speedtest darin besteht, dass der Speedtestseitenbetreiben rauskriegen kann wo ich gerade bin, dann versteh ich nicht was daran gefährlicher ist als normales surfen.

    Ich hoffe einfach für alle, dass sich die Probleme in Wohlgefallen auflösen, mit der Verkleinerung der zu ladenden Dateien mit dem nächsten Update.

    Allen ein Störungsfreies Wochenende

  4. #994
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Ja, der Thread ist lang, und ja es gibt Probleme, unbestritten. Aber 50% des Threads sind Hilfeversuche von Spielern für andere Spieler. Und stellenweise auch wenig hilfreiche Kommentare zu den vorgeschlagenen Hilfsversuchen.

    Ich hatte seit Weihnachten schon Probleme mit dem Login (2,5Mbit down). Das habe ich für mich lösen könne durch die Vergrößerung des Cache, wie hier geschrieben.
    Ja, ich habe den Warnhinweis meines Browsers weggeklickt und die Einstellungen verändert. Aber seit dem komme ich immmer problemlos in 1-2 min rein ins Spiel.

    Nun verstehe ich schon, dass das jemand mit noch weniger Ahnung ( ich befürchte allerdings es gibt da nur sehr wenige) nicht machen möchte und lieber nicht an seinem System rumspielt.

    Es sind doch alles nur Versuche von Spielern, die helfen wollen. Warum muss man die denn jezt auch noch so angehen, als hätten sie andere Spieler verleitet sich Systemzerstörende Viren runterzuladen.
    Wer Ahnung von dem ganzen IT-Kram hat, ja los präsentiert mal ne Lösung! Wenn das alles ja nicht so schwer zu untersuchen ist, dann ran!
    Ne Systemdiagnose würde ich jetzt auch nicht unbedingt Posten, aber wenn die Gefahr in einem Speedtest darin besteht, dass der Speedtestseitenbetreiben rauskriegen kann wo ich gerade bin, dann versteh ich nicht was daran gefährlicher ist als normales surfen.

    Ich hoffe einfach für alle, dass sich die Probleme in Wohlgefallen auflösen, mit der Verkleinerung der zu ladenden Dateien mit dem nächsten Update.

    Allen ein Störungsfreies Wochenende
    Es is wie es ist......kein reinkommen ins Spiel,alles normal in anderen 'Anwendungen.Wurde denn in den letzten 6 Tagen etwas erneuert,denn da ging es eigendlich mit Geduld,aber heute no way

  5. #995
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kasemaduckel Beitrag anzeigen
    Damit Du verstehst, was ich damit meine. Hier wird vehement nach Speedtests gerufen, ohne die Spieler auf gewisse Details hinzuweisen.
    Das ist gefährlich und leichtsinnig. Man sollte sich da auch etwas Gedanken machen.
    Kurz und bündig nö.

    Wir haben seit längerem eine öffentliche Diskussion um das Thema Datenschutz und als Folge eine DSGVO, die in ihrer heutigen Umsetzung teilweise ans Lächerliche grenzt. Schönstes Beispiel sind die ganzen Cookie-Disclaimer auf den Webseiten. Ihre Existenz an sich ist schon lächerlich. Dass Otto-Normaluser sich die verlinkten Datenschutzangaben ohnehin nicht durchliest und die einfach wegklickt, machts nicht besser. Bei einer Webseite, bei der ich den Server pflege ist es so, das auf eine Million Einblendungen die Datenschutzangaben genau 17 mal abgerufen wurden, und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wirklich alle Bots rausgefiltert habe.
    Alle Browser können das alleine, aber nur weil mal Otto-Normal rumgequängelt hat, dass er Cookienachfragen bestätigen müsste, haben alle aktuellen Browser die Einstellung, dass sie Cookies einfach so annehmen. Oder um es etwas raffer zu formulieren, nur weil Otto-Normal zu faul ist, wird die einzige zuverlässige Information per default abgeschaltet und durch ein dümmlich umgesetztes Gesetz, zwei beschränkte Gerichtsurteile und den Angaben von den Cookieanbietern selbst ersetzt. Ein Schelm der dabei böses denkt. Was meinst Du wie lange Datenkraken noch in der heutigen Form existieren, wenn der Browser beim Aufrufen ihrer Seiten 20 mal Alarm schlägt? Aber die DSGVO macht es den faulen unter den Webseitenanbietern einfach und gibt dem Enduser ein falsches Sicherheitsgefühl.

    Und so lange Otto-Normal nur rumkräht: "DATENSCHUTZ!" sich aber nicht im gringsten darum kümmert, was das eigentlich im Internet bedeutet, solange soll er auch bitte selbst auf die Nase fallen, nämlich nur dann lernt er. Und erst dann kann man Datenschutz umsetzen.
    Solange auf alles geklickt wird, was nicht bei drei unter der Maus verschwunden ist, solange wird es alle Unbilden im Netz geben. Und die völlig neben der Spur liegende, weit verbreitete Einstellung, ich kann die Maus schubsen, ergo kann ich Internet, sollte durch viele viele Nasenstubser endlich mal korrigiert werden. Bei einem Hammer ist der erforderliche Lernprozess sehr einprägsam. Beim Internet soll selbst denken durch Gesetzeskraft ersetzt werden, was für den Lernprozess das Todesurteil darstellt. Oder kannst Du mir einen anderen Grund nennen, warum der ganze Nigeriaspam/-scam immer noch so gut funktioniert?

    Wer nicht lernt, dass man im Internet eine Adresse hat, und mit der genauso umgehen sollte, wie mit der Wohnadresse, dem ist einfach nicht zu helfen. Und wer im Netz Bilder verteilt und nicht gelernt hat, wie man sie zuschneidet, ebenfalls. Die einzige Herausforderung dabei sollte doch sein, der Datei einen sinnigen Namen zu geben.

    So kurz den Frust von der Seele geschrieben. Fazit: Leute die blind losposten und nicht nachsehen, ob sie vielleicht zuviel Daten über sich freigeben, die können hier nichts falsch machen. Die haben bereits viel zu viel an viel zu vielen Stellen falsch gemacht, da kommts auf den post hier nicht an.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #996
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ich verstehe das ganze Problem mit dem Speedtest nicht, ich arbeite seit Jahren mit diesem hier - speedtest.chip.de - der ist kostenlos, man braucht nur Postleizahl und Anbieter, man sollte doch ab und zu prüfen, denn nicht immer arbeitet Anbieter korrekt, wie ich fest stellen mußte und um Ausreden war er oft nicht verlegen, also prüft, ob die 3 Werte auch mit eurem Vertrag überein stimmen, oft hilft schon ein Neustart des Routers :-)

  7. #997
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Reine Spekulation:
    Wenn man sich mehr erspielt, durch Leveln und Handeln, Aufspielen neuer Inhalte, werden die Daten, die geladen werden immer größer. Jetzt passen die Daten irgendwann nicht mehr in den Cache. Dadurch werde sie bei jedem Start neu geladen. Bis hierher wäre das kein Problem und würde beim Login, je nach Geschwindigkeit der I-Netverbindung eben länger dauern, bei mir bis zu ner halben Stunde (2,5Mbit down). Nicht schön aber man wäre drin.
    Jetzt passiert das aber mehr und mehr Spielern. Also steigen auch die Anzahlen der Anfragen für die gleiche Datei auf dem BB-Server. Da wurde jetzt hier auch schon vermutet, dass dann eine wie auch immer geartete "Angrifssperre" (die normalerweise ein Lahmlegen des Severs durch wiederholte Anfragen verhindert) diese stoppt bevor die Datei vollständig geladen ist.
    Würde auch erklären, warum manche mal reinkommen, und (zu Zeiten wo viele Spielen wollen) dann wieder nicht.
    Man will jetzt von BB mit dem nächsten Update die zu ladenden Dateien verkleinern, damit wieder (einmal korrekt geladen) die Daten aus dem Cache genutzt werden können, und man die nur noch zu neuen Updates laden muss.

    Wie gesagt reine Spekulation, und mit Fachbegrifen kann ich auch nicht wirklich dienen. Ich versuche es mir zusammenzureime. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Geändert von Marcell76 (14.06.19 um 12:27 Uhr)

  8. #998
    Neuankömmling Avatar von xBigReDx
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Kreis Düren
    Beiträge
    15
    Welt
    Goldenau
    Geht leider immer hin& her, die letzten Tage bin ich ziemlich schnell im Spiel gewesen.
    Jetzt geht es wieder los: Abbruch bei 50Mb & Aktualisierung Nr.1 /dann bei 61Mb - Aktualisierung Nr.2/ Abbruch bei 100Mb -
    Aktualisierung Nr.3/ Abbruch bei 106Mb....usw...
    An manchen Tagen bleibt einem nur ein Ausweichen auf andere Spiele oder Tätigkeiten, sehr schade wenn das aufräumen der Insel umsonst ist weil am nächsten Tag alles leer läuft.
    Gewisse teure Produktionen die man Gefördert hat, kann man nicht abschalten & wenn man dann doch mal ins Spiel kommt sind die teuren Ressourcen aufgebraucht oder haben nicht genug ertrag gebracht da die Förderung zu ende ist und man das Gebäude nicht Pausieren kann bis zur nächsten Förderung.

    Im Prinzip verläuft der Spielverhalt so: Man kommt ins Spiel, räumt die Insel 2 bis 3 Stunden auf und am nächsten Tag wenn man dann nur noch beiräumen muss aber sich um AT's kümmern kann, Funktioniert das nicht weil man nicht ins Spiel kommt, dann 1 bis 2 Tage später kann man die AT's vergessen weil die komplette Insel brach liegt und man sich wieder um die Grundversorgung kümmern muss.

    Gildenquest kann nicht erledigt werden & der gesamte Zusammenhalt in der Gruppe geht den Bach runter (ist schon längst den Bach runter), weil Zeitlich nichts mehr passt.
    Und wenn ich Morgens nicht ins Spiel komme aber stattdessen Abends wo ich eigentlich keine Zeit habe - oder Umgekehrt, fragt man sich doch Ernsthaft ob eine Alternative zu DSO nicht Sinnvoller ist.

  9. #999
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Kommt man mit dem Puffin-Browser nicht immer ins Spiel? Oder gibt es diese Probleme dort auch. Zum längeren Spielen sicher ungeeignt, für den Bonus, Minen abschalten, etc würde ich es dann damit probieren.

  10. #1000
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Puffin Browser auf dem Handy ist es kein Problem, dauert eben halt auch ne weile.

Seite 100 von 266 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.