Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: ★ Generäle reisen zu schnell oder zu langsam [23185]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland

    ★ Generäle reisen zu schnell oder zu langsam [23185]

    Q-Meister-Weihnachtsmann (Transport-General, geskillt auf Geschwindigkeit):

    - Wird der Weihnachtsmann vor Ende es ATs per Hand nach Hause geschickt und dann das AT beendet, benötigt er weniger als 10 min für die Heimreise.

    - Wird der Weihnachtsmann durch das Beenden eines ATs automatisch nach Hause geschickt, benötigt er ~45min für die Heimreise.

    Ich schätze die lange Reisezeit ist nicht gewollt, diese kommt mir schon alleine weil der Gen auf Reisezeit geskillt ist extrem lange vor.
    Zitat Zitat von Berta
    brauch man für die OpenBeta neuen Key oder kann ich mit meinem weiter spielen ?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Die 45 Minuten sind eigentöic normal. Die Santas haben eine extrem verkürzte Anreisezeit aber dafür eben eine längere Rückreisezeit wie normale Generäle/Transporter.
    Das mit den 10 Minuten ist mir allerdings neu.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    Ok danke.
    Der Fehler ist zur Zeit nicht reproduzierbar.

    /edit nun kann ich es genauer beschreiben:

    1. Vargus (40r 155AB) auf das vorletzte Lager bei Sattelfest geschickt.
    2. Den Weihnachtsmann mit r+c und AB gefüllt, ~50r aufgehoben und den Weihnachtsmann nach Hause geschickt.
    3. Vargus kämpft um das vorletzte Lager, gewinnt und ist wieder bereit.
    4. Vargus (40r 155AB) aufgefüllt und auf das letzte Lager geschickt.
    5. AT beendet bevor Vargus vom letzten Lager in seinem Lager ankommt.
    6. Heimatinsel: Reisezeit vom Weihnachtsmanns steht bei 37 min.
    7. Weihnachtsmann ist urplötzlich auf der Heimatinsel. Vargus restliche Reisezeit ist bei ~14min.

    /edit 2
    Gleiches Vorgehen wie schon beschrieben, jedoch diesmal erscheint der Weihnachtler nicht plötzlich auf der Heimatinsel. -> Korrektur: Diesmal ist er nach ca. 32 min Restzeit auf der Heimatinsel angekommen. Vargus ist noch nicht angekommen.

    /edit 3
    Ich habe zwar keine Ahnung warum der Weihnachtler manchmal auf "transwarp" geht aber genau der Punkt wo ich ihn nach Hause schicke, ist der logischste Punkt selbst wenn er keinen transwarp hätte. Ist das es Bugusing wenn ich ihn weiterhin wie gewohnt nach Hause schicke?
    Geändert von FairyOfFear (16.04.19 um 13:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Berta
    brauch man für die OpenBeta neuen Key oder kann ich mit meinem weiter spielen ?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Moin

    in der Tat reist der Weihnachtsmann-Transporter schneller zurück ... ich denke, es liegt daran, dass BB "wieder mal" Probs hat bei O-Event

    Normal ist 90 Min. Rückreise, bei 2 Min. Anreise ... geskillt auf 58 sek Anreise = ca. 45 Min. Rückreise.

    MEINE beiden Weihnachtsmänner reisen seit O-Eventbeginn deutlich schneller zurück, wenn ich sie VOR Ende des AT heim schicke (leer oder gefüllt).

    Ich finde diese Einstellung sehr komfortabel :-) = darf bleiben.

    Viele Wussel-Grüße


    NACHTRAG: ich meine in diesem Zusammenhang auch irgendwo gelesen zu haben, das die Rückreisezeiten des Weihnachtsmannes angepasst (also, verkürzt) werden sollten ... finde aber derzeit nicht wieder, WO ich es gelesen hatte - ich meine, DSO-Seiten wie LOGbuch usw.. tze - sorry, sonst hätte ich ein Zitat eingebracht oder den LINK eingestellt.
    Geändert von MUTTI-macht-das (23.04.19 um 20:03 Uhr) Grund: Nachtrag !

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Da der Weihnachtsmann und der Osterhase die gleiche Person sind gehe ich davon aus, dass der Quartiermeister Weihnachtsmann denk er könnte an Ostern mit der Zeit vom Osterhasen nach Hause reisen. Die Reisezeit wird bei der Rückreise zwar korrekt angezeigt, aber er baut die Garnison einfach schon auf bevor die Zeit abgelaufen ist. Ich habe dies weitergegeben.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt

    Bug mit Weihnachtlichem Quartiermeister

    Hallöle liebes BB-Team,

    ich habe meinen Quartiersmeister ganz normal ins AT geschickt, Dauer 58 Sek. Nach Abenteuerende wurde er bepackt und heimgeschickt, zeigte mir an 43 Min und 48 Sekunden, wie ich auf der Heimatinsel war (Uhrzeit 19:06) zeigte er mir schon 40 Min und 53 Sekunden an und gerade mal 6 Minuten später (Uhrzeit 19:12), ist der Quartiersmeister schon auf der Heimatinsel gelandet.

    Ich war schon im Event etwas irritiert davon, habe aber gedacht, dass ich vom Dauerzocken die Zeit nicht mehr im Blick habe, aber nun ist es das gleiche und das ist mit allen Weihnachtsquartiermeistern so und die sind alle geskillt.

    Ich bitte das mal zu überprüfen, denn so verschafft es uns einen enormen Vorteil, vielleicht liegt es ja an dem Fehler, dass vieles ein wenig falsch läuft. Jeder kleiner Fehler, kann unbemerkt, irgendwann nen riesen Rattenschw...z hinter sich herziehen.

    Und auch wenn mich jetzt vielleicht einige User deswegen verurteilen, weil ich diesen Bug melde, dann tut das von mir aus. Aber man sollte als Großer gegenüber den Kleinen nicht unfair handeln. Ich stehe dazu.

    mit freundlichen Grüßen
    Merlin(e)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Hallöle liebes BB-Team,

    ich habe meinen Quartiersmeister ganz normal ins AT geschickt, Dauer 58 Sek. Nach Abenteuerende wurde er bepackt und heimgeschickt, zeigte mir an 43 Min und 48 Sekunden, wie ich auf der Heimatinsel war (Uhrzeit 19:06) zeigte er mir schon 40 Min und 53 Sekunden an und gerade mal 6 Minuten später (Uhrzeit 19:12), ist der Quartiersmeister schon auf der Heimatinsel gelandet.

    Ich war schon im Event etwas irritiert davon, habe aber gedacht, dass ich vom Dauerzocken die Zeit nicht mehr im Blick habe, aber nun ist es das gleiche und das ist mit allen Weihnachtsquartiermeistern so und die sind alle geskillt.

    Ich bitte das mal zu überprüfen, denn so verschafft es uns einen enormen Vorteil, vielleicht liegt es ja an dem Fehler, dass vieles ein wenig falsch läuft. Jeder kleiner Fehler, kann unbemerkt, irgendwann nen riesen Rattenschw...z hinter sich herziehen.

    Und auch wenn mich jetzt vielleicht einige User deswegen verurteilen, weil ich diesen Bug melde, dann tut das von mir aus. Aber man sollte als Großer gegenüber den Kleinen nicht unfair handeln. Ich stehe dazu.

    mit freundlichen Grüßen
    Merlin(e)
    Observatorium aktiv? Eigenes AT oder fremdes in dem ein fremdes Observatorium aktiv war?

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nein nix dergleichen, hatte Räuberbande gespielt und Obsi mach ich net an, weil das eh fehlerbehaftet ist
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Na dann denke ich wird das sicher bei der Fehlerfindung helfen. Und niemand sollte jemanden verurteilen, der Fehler meldet. Egal ob zum Spieler-Vor- oder Nachteil. Denn Fehler sollten behoben werden.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eben, das sage ich mir auch immer
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.