Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 130

Thema: ★ Generäle reisen zu schnell oder zu langsam [23185]

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hell1977 Beitrag anzeigen

    Hallo Mod Saikil,

    Wie ich schon oben geschrieben habe ich wurde eingeladen zum At und mein Freund hatte Obsa an .
    Also haben wir beide eine Reisezeit zum At von 3m45sek normalerweise und das gleiche wenn At zu ende ist und wir zurückreisen oder nicht?
    Ich brauch aber für die Anreise 15 sek und bei der Rückkehr 10-12 min soll das normal sein?

    Heute haben wir ein 2 Test gemacht.
    Ich habe Obsa angemacht At gestartet und mein Freund eingeladen.
    Bei der Hinreise war alles ok aber jetzt hatte mein Freund einer Rückreise von 10 bis 12 min je nachdem wie man den Mdk geskillt hat.
    Es ist also so das der wo eingeladen wird zum At Leecher eine Rückreise hat von 10-12 min und normal sollten es 3m45 sek sein oder etwa nicht?

    Das Problem besteht seit gestern als ich das 2 Obsa gekauft habe und es auf meiner Insel platziert habe.
    Ich habe schon 100 mal Ats gemacht mit Obsa und ich weis wie das Teil funktioniert,wie wäre es mal wenn du es selber Versuchst.

    Mfg
    Die Reisegeschwindigkeit ist davon abhängig, ob auf DEINER Heimatinsel Sternkarten aktiv sind.
    Nur dann reist du auch wieder schell zurück!

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    230
    Welt
    Windfeuertal
    @Danka nein Stimmt nicht.

    Aktive Sternenkartenförderungen anderer Spieler haben für dich nur einen Effekt, wenn du in Abenteuer eingeladen bist und in die Abenteuerzone mit aktiver Reisezeitminderung reist.

    und genau so war es ja auch

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Aktive Obsis von Freunden beeinflussen die eigene Anreise, nicht jedoch die Abreise, richtig.

    Bugs in Zusammenhang mit dem Reisen und dem Obsi gibt es aber nach wie vor diverse. HeiligerGraf oder iMyself, sofern ich mich recht erinnere, haben mal versucht, diese zusammen zu fassen. Regelmäßig höre ich auch von Spielern, die behaupten, dass sie unter dem Einfluss von PFF inkosistente Reisezeiten beobachten. Ich brauche gar kein PFF oder Obsi, um Unregelmäßigkeiten bei den Reisen meiner Gens zu beobachten, habe bisher aber keine Lust, sie systematisch zu erfassen und zu clustern.

    Und nein, ich käme nicht auf die Idee, diese Bugs zu reporten. Vorher müssten ~50 andere schwerwiegende Bugs beseitigt werden. Zuvorderst die Unspielbarkeit von Accounts mit riesigen Warteschlangen und dergleichen mehr. Aber bevor das passiert, hat DSO sicher ein sinnvolles Ende gefunden.
    Geändert von pAxabsurd (14.02.20 um 16:40 Uhr)

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich vermute mal, dass dies mit dem Event zusammenhängt. Etwas ähnliches hatte ich gestern mit meinem Koop-Partner bei der Belagerung. Ich hatte das At gestartet und vorher auch das Obsi aktiviert, Anreisezeit waren jeweils 13 komma irgendwas. Die Rückreise ging bei mir "deutlich" schneller (ca. 9 min.). Bei ihm waren es die vollen 15 min. Und das zog sich über die gesamten 2 Stunden. War also kein Einzelfall.

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hell1977 Beitrag anzeigen
    [...]
    Heute haben wir ein 2 Test gemacht.
    Ich habe Obsa angemacht At gestartet und mein Freund eingeladen.
    Bei der Hinreise war alles ok aber jetzt hatte mein Freund einer Rückreise von 10 bis 12 min je nachdem wie man den Mdk geskillt hat.
    Es ist also so das der wo eingeladen wird zum At Leecher eine Rückreise hat von 10-12 min und normal sollten es 3m45 sek sein oder etwa nicht?[...]
    Nein.

    Zitat Zitat von Hell1977 Beitrag anzeigen
    @Danka nein Stimmt nicht.

    Aktive Sternenkartenförderungen anderer Spieler haben für dich nur einen Effekt, wenn du in Abenteuer eingeladen bist und in die Abenteuerzone mit aktiver Reisezeitminderung reist.

    und genau so war es ja auch
    Lies nochmal, was danka5 schreibt.

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Bei der Berechnung der Reisezeit ist immer die Zone und die dort aktiven Förderungen entscheidend. In welcher Zone sich deine Generäle befinden, erkennst du daran, wo sie sich im Sternmenü befinden. Die Rückreise aus einem Abenteuer verbringen sie auf der Heimatzone. Für die Berechnung der Reisezeit werden daher die dort aktiven Reisezeitverkürzungen berücksichtigt. Das ist bei euren Generälen vermutlich der Navigationsschnellkurs mit zwei Skillpunkten, so dass der General 10min 30sek benötigt.

    Wenn dein Freund das Observatorium aktiviert hat, wirkt dieses bei ihm auf der Heimatinsel und in den Abenteuern, die währenddessen gestartet wurden. Daher haben seine und deine Generäle eine Reisezeit in das Abenteuer, welche durch Navigationsschnellkurs und Sternenkarte verkürzt sein sollten und die von dir angesprochenen verkürzten 4 Minuten oder noch schneller.
    Bei der Heimreise haben in diesem Fall deine Generäle keinen Bonus durch die Sternenkarte, da auf deiner Heimatinsel keine entsprechende Förderung aktiv ist. Seine Generäle reisen mit dem Obersavoriumsbonus heim.

    Dieser Teil der Heimreise funktioniert bei euch scheinbar korrekt. Bei der Reise in das Abenteuer kommt es bei euch scheinbar - auch wie bei anderen Beschreibungen hier - unter Umständen zu inkorrekten Berechnungen, die dafür sorgen, dass Generäle unmittelbar auf der Zielzone ankommen. Etwaige Verzögerungen mit deutlich verlängerten Reisezeiten wurden auch schon berichtet und untersucht.

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hab jetzt grad keinen geeigneteren Thread gefunden, deshalb frage ich einfach mal hier...

    Hatte auch schon jemand das Problem, dass die Reisezeit der Generäle ins AT komplett vermurkst ist? Auch heute wieder, AT (Ali Baba und der Junge Holzfäller) gestartet, alle Generäle mit Armee senden losgeschickt, anschließend Kaffee getrunken und Zeitung durchgeblättert. Nach 10 Minuten ins AT gewechselt und siehe da, kein einziger General eingetroffen (obwohl 95% den Skill Navigationsschnellkurs besitzen, daher mit etwas um die 8 Minuten ins AT brauchen) und bei Maus-over zeigt es mir die gesamte Reisezeit noch verbleibend an...

    Und nein, mit dem Observatorium kann es nicht zusammenhängen, da ich dort keine Sternenkarte aktiviert hatte...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Bei der Berechnung der Reisezeit ist immer die Zone und die dort aktiven Förderungen entscheidend. In welcher Zone sich deine Generäle befinden, erkennst du daran, wo sie sich im Sternmenü befinden. Die Rückreise aus einem Abenteuer verbringen sie auf der Heimatzone. Für die Berechnung der Reisezeit werden daher die dort aktiven Reisezeitverkürzungen berücksichtigt. Das ist bei euren Generälen vermutlich der Navigationsschnellkurs mit zwei Skillpunkten, so dass der General 10min 30sek benötigt.

    Wenn dein Freund das Observatorium aktiviert hat, wirkt dieses bei ihm auf der Heimatinsel und in den Abenteuern, die währenddessen gestartet wurden. Daher haben seine und deine Generäle eine Reisezeit in das Abenteuer, welche durch Navigationsschnellkurs und Sternenkarte verkürzt sein sollten und die von dir angesprochenen verkürzten 4 Minuten oder noch schneller.
    Bei der Heimreise haben in diesem Fall deine Generäle keinen Bonus durch die Sternenkarte, da auf deiner Heimatinsel keine entsprechende Förderung aktiv ist. Seine Generäle reisen mit dem Obersavoriumsbonus heim.

    Dieser Teil der Heimreise funktioniert bei euch scheinbar korrekt. Bei der Reise in das Abenteuer kommt es bei euch scheinbar - auch wie bei anderen Beschreibungen hier - unter Umständen zu inkorrekten Berechnungen, die dafür sorgen, dass Generäle unmittelbar auf der Zielzone ankommen. Etwaige Verzögerungen mit deutlich verlängerten Reisezeiten wurden auch schon berichtet und untersucht.


    Gibts zu diesem Fehlerbild auch irgendwann eine Lösung? Das besteht nämlich noch immer. Hab ich gerade erst erlebt.

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    41
    Welt
    Andosia
    Eine Aussage von BB, was die Untersuchungen erbracht haben würde mich auch interessieren. Schnelle Anreise ist ja gut und schön, aber leider geht der Bug ja auch andersrum und die Anreise dauert deutlich länger. Mich nervts und hätte lieber wieder die korrekten und damit planbaren Anreisezeiten..

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Mal wieder Fehlfunktion beim Observatorium

    Seit ca. 4 Tagen kann ich einen neuen negativen Effekt beim Obsi beobachten der ständig auftritt. Das erste gestartete AT läuft noch normal im Rahmen der bisherigen Fehler. Ab dem 2.AT starten die Genis erst ins AT, wenn man in dieses wechselt, obwohl sie längst (Zeitraum beliebig) von der Heimatinsel gestartet sind. D.h Reisezeit fängt erst an zu laufen, wenn man im AT ist. Wo sie sich in der Zwischenzeit aufhalten weiß ich nicht

Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.