Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tipps und Infos zum Osterevent

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    556
    Welt
    Andosia

    Tipps und Infos zum Osterevent


    Weitere Informationsquellen:
    Entwicklertagebuch
    Quayers Thread: Neue Inhalte und Veränderungen auf dem Testserver
    Questkettensammlung
    Ostergildenquests

    Eventstart: 29.03.2021 10 Uhr
    Ende der Eiersammelei: 19.04.2021
    - ab hier können nur noch Eier ge- und verkauft oder beim Kaufmann auf den Kopf gehauen äh ausgegeben werden
    Eventende: 26.04.2021

    Allgemeines

    Wie jedes Event bringt auch Ostern spezielle Eventitems, mit denen wieder tolle Sachen beim Kaufmann gekauft werden können. Und beim Osterevent gibts eben blaugestreifte Ostereier.
    • Altbekannt ist der Eventkalender. Achtet darauf, alle Türen zu öffnen, ehe die Zeit unter der aktuellen Tür abläuft, da sonst die Türen nur noch gegen Edelsteine geöffnet werden können. Vor allem die Goldenen Türen lassen sich grundsätzlich nur öffnen, wenn alle vorherigen Türen geöffnet wurden.
    • Da Entdecker Ostereier mitbringen können, empfiehlt es sich, diese bereits vor dem Eventstart auf Schatzsuche zu schicken. Wie genau das bei den Entdeckern in Events funktioniert, findet ihr im Guide von Quayer. Bitte beachtet noch, dass, wenn ihr eine Prächtige Freundförderung anwenden lasst, diese auch auf die bereits laufenden Entdecker wirkt - diese kehren entsprechend schneller zurück - und zwar bezogen auf die normale Gesamtlaufzeit des jeweiligen Entdeckers. Schickt diese also so los, dass ihr die 20% Verkürzung ausgleichen könnt - das kann im Maximum 14,4 h ausmachen bei den Tavernenentdeckern ohne Skills.
      Und wie in jedem Event mit Entdeckerfunden gilt: Wenn die Entdecker Zeit haben, in der Taverne Bier zu trinken, finden sie nichts - es macht also Sinn, die -soweit möglich- nach den eigenen Login-Plänen zu schicken, damit sie schnell wieder los können -also wer viel on ist, kann gut kurze Schatzsuchen verwenden (nicht empfehlenswert bei sehr vielen Entdeckern), wer länger off ist, nimmt die passenden längeren. Da ja jeder Entdecker auch andere Suchzeiten haben kann, macht da ein bisschen Zeit berechnen Sinn. Gegen den Entdeckerfinger (bekannt bei allen mit vielen Entdeckern - auch Klickfinger genannt) kenne ich leider auch kein Hausmittel - man muss sie einzeln schicken ;-)
    • Ostereier gibt es in Abenteuern, Szenarien, Expeditionen, Unternehmungen, für Osterquestketten, als Sammelitems auf der Insel, für Ostererfolge und für erledigte Gildenquests. Besonders viele Ressourcen gibt es wieder in den Saisonalen Abenteuern. Keine Ostereier bringen die Szenarien: "Woher kommen die Ostereier?" und das Abenteuer Das Ende der Welt - bei beiden gibt es aber doppelten Loot und EP siehe hier.
    • Es gibt wieder diverse Questketten, die zum einen ins Event einführen, zum anderen Ostereier und Ostererfolge bringen. Vorraussetzung für den Start der Ketten ist Level 17. Erst nach dem Abhaken der ersten Quest und dem Bau des Eventgebäudes kommen sowohl die Störenfriede als auch die weiteren Osterquestketten.
    • An Ostern kommen die Störenfriede wieder, die man entweder friedlich "bestechen" kann und/oder durch Bekämpfen von der Insel jagen kann - wer erst besticht, kann danach noch bekämpfen und damit eine kleine Belohnung fürs Lager besiegen einstreichen - fies, aber möglich.
    • Gildenquests gibt es an Ostern besondere, eine Aufstellung findet ihr in der Forenbibliothek unter Oster-Gildenquests. Wer sein Level dort nicht aufgeführt findet, darf die Aufgaben gerne ergänzen unter [Interaktions-Event] Gildenquest.
    • Sammelitems erscheinen immer alle 8h neu auf der Heimatinsel. Ostereier lassen sich erst nach dem ersten Erneuern der Suchquest finden, nachdem das Event vom Spieler gestartet wurde - also wer z.b. morgens um 8 Uhr eine neue Suchquest hatte, muss nach Eventstart bis 16 Uhr warten, wer hingegen noch Nachts um 3 Uhr eine neue Sammelquest hatte, muss nur bis 11 Uhr warten - findet aber auch erst Ostereier auf der Insel, wenn er sich nach Eventstart - also nach 10 Uhr am 30.03.2020 und vor 11 Uhr - eingeloggt war und den Event mit Abhaken der Quest gestartet hatte.
    • Alle Jahre wieder ist der Kaufmann zum Osterevent gut gefüllt. Informationen dazu gibt es im Entwicklertagebuch.



    Störenfriede

    Auf der Eventinsel (Sektor 5 im See) tauchen die Störenfriede auf. Diese lassen sich zum einen durch Friedensangebote (Buffs von Freunden) besänftigen oder eben militärisch mit Truppen bekämpfen - wer mag, kann beides - nur muss zuerst gebufft werden. Achtung: Die Störenfriede erscheinen erst, wenn das Eventgebäude steht.
    Die Friedensangebote (Buffs) für die Störenfriede können im Proviantlager oder Raritätenproviantlager hergestellt werden unter dem Reiter Störenfriede.
    Da es auch eine Quest "Hilfreiche Hand" gibt, dass man die Störenfriede bei Freunden buffen soll, kann man hier die Buffs gut tauschen. Hier ist zu beachten, dass die Störenfriede nur die für sie passenden Buffs akzeptieren - s. Spoiler.
    Welche Friedensangebote benötigt werden kann man durch Mouseover über die Störenfriede feststellen:
    => Störenfried-Garnison benötigt bescheidene Friedensangebote
    => Störenfried-Bollwerk benötigt anständige Friedensangebote
    => Störenfried-Festung benötigt übertriebene Friedensangebote
    Im Proviantlager oder Raritätenproviantlager könnt ihr ebenfalls nachlesen, welche Friedensangebote auf Garnison, Bollwerk oder Festung angewendet werden können - einfach mit de kleinen Pfeilen den Text scrollen oder per Mouseover über die Angebote gehen.
    Die Friedensangebote können über die Handelsfunktion an Freunde geschickt werden, nicht jedoch von diesen als Handel angefordert werden.
    Fürs Erledigen dieser Quests gibts auch Ostereier. Die Störenfriede verschwinden erst, wenn der Spieler diese "wegklickt", also überbuffen ist da möglich, die Rohstoffe verpuffen dann aber einfach. Hier gibt es keine Anzeige, aber ihr könnt ja den Spieler fragen, was seine Quest sagt, wieviele Buffs benötigt werden. Durch die Friedensangebote verschwinden die Störenfriede nicht aus dem Lager, diese haben keinen Einfluss auf die Lagerbesetzung.
    Die Störenfriede tauchen je 4 mal in immer stärkerer Besetzung auf, bevor dann eine Art "Oberstörenfried" auftaucht, der eine Sonderbelohnung will. Danach gehts mit den nächst stärkeren Störenfrieden weiter, bis insgesamt 15 Lager besiegt wurden - danach wiederholt sich ein Lager mit Störenfrieden und den 3 "Oberstörenfrieden".


    Für Störenfriede benötigte Buffs

    Tipp: für die Erfolge muss jedes Friedensangebot 25 mal angewendet werden, hier kann man also getrost vorproduzieren.
    Kosten Friedensangebote
    • Bescheidenes Friedensangebot: 75 Fische, 35 Bronze
    • Anständiges Friedensangebot: 75 Brote, 35 Eisen
    • Übertriebenes Friedensangebot: 75 Würste, 35 Titan
    • Angebot für Denis: 50 Goldmünzen
    • Ablenkung für Alex: 100 Goldmünzen
    • Bestechung für Bob: 250 Goldmünzen
    Lagerabfolge
    1. Lager: 10 Schlitzohr, 10 Rüpel: 2 Bescheidene Friedensangebote (diese müssen immer von Freunden gebufft werden)
    2. Lager 20 Schlitzohr, 10 Schelm: 3 Bescheidene Friedensangebote
    3. Lager 30 Schlitzohr, 10 Vandale, 10 Schelm: 4 Bescheidene Friedensangebote
    4. Lager 25 Vandale, 30 Schelm, 20 Rüpel: 6 Bescheidene Friedensangebote
      Bis hier gibt es immer 35 Ostereier als Belohnung.
    5. Lager 70 Schlitzohr, 50 Schelm, 1 Denis: 8 Bescheidene Friedensangebote und 1 Angebot für Denis
    6. Lager 50 Vandale, 50 Schelm, 30 Schurke: 4 Anständige Friedensangebote
    7. Lager 50 Vandale, 50 Schelm, 20 Lump: 6 Anständige Friedensangebote
    8. Lager 50 Vandale, 50 Rabauke, 70 Schelm: 9 Anständige Friedensangebote
    9. Lager 100 Vandale, 50 Schurke: 12 Anständige Friedensangebote
      Bis hier gibt es immer 50 Ostereier als Belohnung.
    10. Lager 80 Rabauke, 20 Lump, 1 Alex der Querulant : 15 Anständige Friedensangebote und 1 Ablenkung für Alex
    11. Lager 50 Rabauke, 100 Flegel, 30 Lump: 10 übertriebene Friedensangebote
    12. Lager 50 Rabauke, 50 Rüpel, 70 Lump: 15 übertriebene Friedensangebote
    13. Lager 20 Nörgler, 100 Quengler: 20 übertriebene Friedensangebote
    14. Lager 50 Rabauke, 50 Nörgler, 150 Quengler: 25 übertriebene Friedensangebote
      Bis hier gibt es immer 75 Ostereier als Belohnung, alle folgenden Lager bringen 100 Ostereier.
    15. Lager 100 Nörgler, 50 Lump, Bob der Hinterhältige: 30 übertriebene Friedensangebote und 1 Bestechung für Bob
    16. Lager 50 Nörgler, Denis, Alex, Bob : 20 übertriebene Friedensangebote und 1 Angebot für Denis, 1 Ablenkung für Alex und 1 Bestechung für Bob
      Lager 16 wiederholt sich bis zum Eventende

    Die Störenfriede lassen sich auch militärisch besiegen. Beim Kampf gibt es einen Rohstoffloot und Erfahrungspunkte fürs Besiegen des Störenfriede-Lagers.

    Überschüssige Buffs konnten bisher immer nach Eventende durch Werfen aufs Rathaus wieder in die Rohstoffe zurückgetauscht werden.




    Osterquests


    Beim Osterevent gibt es verschiedene Questketten und auch die Gildenquests bringen täglich Ostereier.

    Zur Eventeinführung dient eine Kette, die euch zu den Eventerfolgen führt - und die das Event auch startet.

    Sobald diese mit dem Bau des Eventgebäudes abgehakt ist, kommen zum einen die Störenfriede mit ihren Quests, aber auch eine Questkette zu Mr. Saint-Croix und erstmal eine von 4 Questketten, die - sobald erledigt - auch einen Erfolg erledigen. Es ist hierbei vom Zufall abhängig, welche der 4 Erfolgsquestketten bei euch als 1. kommt - aber bis Eventende tauchen alle 4 bei jedem auf, der sich früh genug im Event eingeloggt hatte. Diese Questketten haben alle Unterquesten, die der Reihe nach abgearbeitet werden müssen.

    Erfolge-Questkette:

    "Für meine loyalsten Eierverstecker" ist die Einführungsquest zu Ostern. Zuerst müsst ihr das Erfolgefenster finden - das ist beim Pokal unterm Avatar versteckt- und dann das diesjährige Eventgebäude aufbauen. Sobald ihr dies erledigt habt, gehen die weiteren Osterquests auf.


    Mr Croix-Sants neue Köstlichkeit:

    Dies ist eine unabhängige Questkette, die mit dem Sammeln von Ostereiern beginnt. Es folgen Produktionsquests, Abenteuer sind zu erledigen, Rohstoffe zu erlangen usw. Durch das Erledigen der Unterquests lässt sich die Hauptquest: "Schliesse die Handlung ab" beenden. Nähere Informationen findet ihr hier. Mr Croix-Sants-Leckerbissen könnt ihr im Proviantlager/Raritätenproviantlager bauen, sobald die Quest dazu erscheint. Kosten: 250 Mehl, 1 Osterei.


    Die Osterquestketten

    Die Osterquestketten starten in zufälliger Reihenfolge. Wenn ihr also von verschiedenen Questaufgaben hört, ist das kein Bug, sondern so gewollt. Alle 4 Questketten kommen bei jedem Spieler einmal dran, nur eben in unterschiedlicher Reihenfolge.
    Bei diesen Ketten geht es ums Produzieren oder Handeln von Waren, dazu kommen zwischendrin je 2 Osterabenteuer, bei denen je 9 Ostereier auf der Abenteuerinsel gefunden werden müssen. Nach Ende der Questkette kommt die Neue erst 5 Tage nach dem jeweils 1. Login im Event bzw. in diesem Jahr nach dem Erledigen der Erfolgse-Questkette - also wer die Montags erledigt hatte, muss bis Samstag warten, wer erst Dienstag zum die Erfolgskette erledigt hatte, dann bis Sonntag usw.. Der Countdown für die neue Kette startet jeweils zum Zeitpunkt des Starts der aktuellen Questkette.


    Allgemein gilt bei den Quests: Sammelt, erlangt oder kauft/verkauft lässt sich immer auch über Ringhandel mit Freunden erledigen. Wenn aber produziert verlangt wird, muss das in einem Produktionsgebäude erledigt werden, dabei zählt nicht die "Umwandlung" im Proviantlager, Raritätenproviantlager oder Labor. Die Aufgabe "zahlt" verlangt nur genügend Rohstoffe im Lager, dann kann man die Quest abhaken. Sollt ihr Gebäude buffen, von denen ihr aber nicht genügend habt, können euch die Buff-Stop-Buffs aus dem Raritätenproviantlager (oder auch mal im Handel suchen) helfen. Wer Siedler "erschaffen" soll, aber nicht genügend freien Wohnraum hat, kann sie z.B. in den Hafen stecken und aufs "Tavos-Archipel" schicken. Der "Trank der endlosen Energie" kann im Rathaus unter Sammlungen hergestellt werden.


    Gildenquests

    Für das Osterevent gibt es 5 spezielle Gildenquests, die Ostereier bringen. Bitte beachtet, dass nur Gilden mit minimum 10 Spielern eine Gildenquest erhalten und damit auch die Chance auf Ostereier.


    Erfolge

    Die Oster-Erfolge erfordern wieder Entdeckerfunde, Sammelitems von der Insel, Erlangen von Ostereiern aus Abenteuern und erledigen der Questketten und Störenfriede. Als Belohnungen gibts entweder Ostereier oder diverse Buffs.
    Wie gehabt werden am Ende die Ostererfolge auf 100% gesetzt, egal, ob man alle erreicht hat oder nicht - ihr könnt also selber entscheiden, ob ihr das Osterabenteuer Garrun der Fallensteller und die Szenarien "Woher kommen die Ostereier?" machen wollt. Beides ist nur beim Kaufmann oder über den Handel erhältlich und kommt nicht als Questbelohnung. Das Szenario "Woher kommen die Ostereier?" enthält keine Ostereier als Belohnung, aber für das Abschliessen von einem der Szenarien gibt es Ostereier aus Erfolgen.
    Wichtig zu beachten ist noch, dass das Eventgebäude mit den Erfolgspunkten auch ausgebaut werden kann - da lohnt es sich, auch zu rechnen, welche Erfolge man dafür braucht.


    Osterspezial:
    Probiert doch mal diese Anleitung aus, wenn ihr gerne Besuch von den BB-Mitarbeitern auf eurer Insel hättet oder se gern was hoppeln lassen mögt.
    Geändert von ann75 (30.03.21 um 22:46 Uhr) Grund: Daten und Links aktualisiert

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Vorbereitungen
    Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber in ihrem derzeitigen Zustand kann Eure Stadt die Feierlichkeiten nicht abhalten. Sorgt für etwas mehr Fortschritt, dann kann es losgehen!
      •  Erreicht Stufe 17.

    Belohnungen




    10
    Fantastisch! Jetzt können wir loslegen!

    Für meine loyalsten Eierverstecker
    Ihr werdet mir das nicht glauben, aber ich habe ein kleines Geschenk mitgebracht, weil doch Ostern ist und ... na ja ... Ostern eben.
    Jedenfalls brauche ich Eure Hilfe bei verschiedenen Aufgaben, die mit Ostern zu tun haben. Weil ich weiß, wie viele Faulpelze es da draußen gibt, werde ich nur zu denen großzügig sein, die mir wirklich helfen.

    Kommen wir also zum Geschäft: Ich gebe Euch dieses Spezialgebäude für Eure Insel. Es ist ein spezielles Ostergebäude mit einer Besonderheit: Anstatt für den Ausbau zu bezahlen, sollt Ihr ein paar Dinge für mich erledigen. Was für Dinge? Tja, fangen wir erst mal an ...
      •  Schließt die Quest "Spezielle Erfolge für Ostern" ab.
      •  Schließt die Quest "Das Oster-Erfolgsgebäude" ab.

    Belohnungen




    10

    Spezielle Erfolge zu Ostern
    Ihr möchtet also wissen, was Ihr für mich tun sollt?

    Seht Euch die Aufstellung der Erfolge an. Dort gibt es einige Erfolge mit Oster-Thema, die Ihr nur während dieses Ereignisses abschließen könnt. Für jeden Erfolg erhaltet Ihr Punkte nur für dieses Ereignis.

    Ich gebe euch das Oster-Erfolgsgebäude jetzt gleich.
    Anstatt Rohstoffe für den Ausbau auszugeben, könnt Ihr es verbessern, indem Ihr während des Oster-Ereignisses Erfolge abschließt und Erfolgspunkte sammelt. Jede neue Verbesserungsstufe kostet mehr Punkte.

    Schaut Euch hier im Erfolge-Bereich an, was Ihr tun könnt.
      •  Öffnet das Erfolgefenster.

    Belohnungen

    ?
    Sehr gut ... Ihr habt die Erfolge-Schaltfläche gefunden. Das schafft nicht jeder! Hier, nehmt dieses besondere Ostergebäude als Zeichen meiner Anerkennung.

    Das Oster-Erfolgsgebäude
    Natürlich müsst Ihr dieses hübsche Gebäude zuerst irgendwo auf der Insel platzieren, bevor Ihr es ausbauen und alle Vorteile erhalten könnt.

    Es sieht ein wenig merkwürdig aus, findet ihr nicht? Wo würde es Eurer Meinung nach am besten hinpassen?
    Beherbergt [das diesjährige Oster-Erfolgsgebäude] auf Eurer Insel.

    ?

    Belohnungen
    Keine
    Wirklich? Ihr möchtet es hier platzieren? Na schön, Ihr seid schon seid einer Weile dabei, daher werde ich Euren Gebäudeplatzierungskünsten ein wenig Vertrauen schenken. Machen wir weiter!

    Wohlan! Jetzt wisst Ihr alles, was es über Ostergebäude zu wissen gibt, also an die Arbeit. Hopp-hopp!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Mr. Croix Sants neue Köstlichkeit
    Hey, erinnert Ihr Euch an den seltsamen Kerl mit dem komischen Namen, von letztem Jahr? Tja, er ist auch diesmal zu Ostern zurückgekehrt. Und er meint, er hätte eine Idee, um die beste Süßigkeit der Welt zu kreieren! Er ist davon überzeugt, dass die Kinder davon begeistert sein werden - und auch die Eltern, da die Süßigkeit anscheinend überhaupt keine negativen Auswirkungen haben soll. Ich halte das für ausgemachten Humbug, aber sehen wir mal, ob er seinen Worten Taten folgen lassen wird.
    [17-24]
      • Schließt die Handlung ab.

    Belohnungen




    100



    ??
    [25-39]
      • Schließt die Handlung ab.

    Belohnungen




    100



    ??
    [40-50]
      • Schließt die Handlung ab.

    Belohnungen




    100



    ??
    [51-65]
      • Schließt die Handlung ab.

    Belohnungen




    100



    ??
    [66-80]
      • Schließt die Handlung ab.

    Belohnungen




    100



    24850

    Ein Löffel voller Magie
    Seine brillante Theorie lautet so: Er glaubt, dass die Schalen von Ostereiern besondere magische Eigenschaften hätten, mit denen man Gebäck verfeinern und somit zur "ultimativen Köstlichkeit" machen könne. Er hat uns darum gebeten, ein paar Probeexemplare zu besorgen, damit er es krachen lassen kann. Aber hoffentlich nicht buchstäblich.
    [17-80]
      •  Klickt auf Eurer Heimatinsel auf 20 gestreifte Eier.

    Belohnungen




    250



    5
    In Ordnung, das sollten genügend Eier sein. Manchmal frage ich mich, ob er ein genialer Bäcker oder ein verrückter Wissenschaftler ist.

    Ein geeigneter Arbeitsplatz
    Da er jetzt genug Eier hat, um die Tests durchzuführen, benötigt er noch eine Art Arbeitsplatz. Ein Labor, das gleichzeitig eine Küche ist. Ein Küchabor? Eine Labküche? Wie auch immer, wir sollten ihm beim Bau helfen.
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
     • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-65]
      •  Produziert mindestens 1500 Werkzeug(e)in Euren Arbeitsgebäuden
      •  Produziert mindestens 500 Edelholzbrett(er)
      •  Produziert mindestens 350 Titan
      •  Zahlt 1250 Kohle aus Eurem Lager
      •  Zahlt 1500 Werkzeug(e) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 500 Edelholzbrett(er) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 350 Titanbarren aus Eurem Lager

    Belohnungen




    10200
    1
    [66-80]
      •  Produziert mindestens 2000 Werkzeug(e)in Euren Arbeitsgebäuden
      •  Produziert mindestens 350 Mahagonibretter
      •  Produziert mindestens 500 Titan
      •  Zahlt 1750 Kohle aus Eurem Lager
      •  Zahlt 2000 Werkzeug(e) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 350 Mahagonibrett(er) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 500 Titanbarren aus Eurem Lager

    Belohnungen




    14250
    1
    Also gut, das ... "Ding" ... ist fertig. Er legt sofort mit der Arbeit los. Für den Anfang scheint es, dass diese Eier bei näherer Betrachtung keine besonderen Gewürze oder sonstige Zusätze haben, die sie so besonders machen ...

    Zeitvertreib
    Wenn sie gar kein Gewürz enthalten, was genau macht dann diese Eier so besonders und wertvoll? Ich habe nun schon einige Jahre daran gearbeitet und noch immer keine Ahnung. Ich werde den Chef fragen gehen. Warum geht Ihr euch nicht solange die Zeit vertreiben, während ich weg bin?
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-65]
      •  Schließt 2 Abenteuer ab.

    Belohnungen




    2500



    30
    [66-80]
      •  Schließt 3 Abenteuer ab.

    Belohnungen




    3750



    45
    Ich bin zurück! Und ich bringe schreckliche Nachrichten: Der Chef ist verschwunden! Es lag lediglich ein Zettel auf seinem Schreibtisch, auf dem stand: "Ich lasse Ostern dieses Jahr ausfallen. Ich brauche Urlaub." Wie kann er nur? Er hat nur EINE Aufgabe!

    Düstere Kunde
    Oh weh das sind schlechte Neuigkeiten. Wirklich schlechte Neuigkeiten. Wenn der Chef dieses Jahr Ostern ausfallen lassen will, was wird dann mit all den Kindern? Da mache ich nicht mit! Wir müssen die Osterstimmung zurückbringen. Verbreiten wir ein bisschen Liebe und Freude, die Leute mögen das doch so sehr.
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-65]
      •  Wendet 75 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.
      •  Wendet 5 Trank der endlosen Energie auf die Insel Eurer Freunde an.

    Belohnungen




    11500



    250
    [66-80]
      •  Wendet 100 Tante Irmas Picknickkorb auf die Insel Eurer Freunde an.
      •  Wendet 10 Trank der endlosen Energie auf die Insel Eurer Freunde an.

    Belohnungen




    16450



    200
    Na gut, wenigstens können wir unsere Freunde noch ein wenig länger bei guter Laune halten. Wir brauchen Ideen! Was können wir tun, um die Osterstimmung aufrechtzuerhalten? Ah! Ich weiß etwas!

    Operation: Rettet Ostern!
    Zeit für Teil 2 von "Operation: Rettet Ostern". Wisst Ihr, was die Menschen mit Abstand am glücklichsten macht? Richtig: Essen. Bringen wir Ihnen massenhaft Essen, damit sie wenigstens abgelenkt sind, während der komische Backkauz an seiner Delikatesse arbeitet!
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-65]
      •  Produziert mindestens 2500 Fisch(e)
      •  Produziert mindestens 1500 Brot(e)
      •  Produziert mindestens 1000 Wurst/Würste
      •  Zahlt 2500 Fisch(e) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 1250 Brot(e) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 1000 Wurst/Würste aus Eurem Lager

    Belohnungen




    7500
    1
    [66-80]
      •  Produziert mindestens 2500 Brot(e)
      •  Produziert mindestens 1500 Fleisch
      •  Produziert mindestens 1000 Wurst/Würste
      •  Zahlt 2500 Brot(e) aus Eurem Lager
      •  Zahlt 1500 Fleisch aus Eurem Lager
      •  Zahlt 1000 Wurst/Würste aus Eurem Lager

    Belohnungen




    10500
    1
    Mit Essen kann man jedes Problem lösen, das steht fest. Oh seht mal. Dem komischen Backkauz scheint eine Art Durchbruch gelungen zu sein.

    Natürliche Süße
    Na, wer hätte das gedacht? Wie sich herausgestellt hat, ist die Schale eine ganz gewöhnliche Schale mit gewöhnlicher Farbe darauf. Nichtsdestotrotz hat der seltsame Kerl das Rätsel um die Eier doch noch "geknackt": Wie es scheint, sind die Eier wohl süß! Er geht gerade die Möglichkeiten durch, aus diesen Eiern einen Leckerbissen zu machen, und muss dies unbedingt Euren Bäckereien mitteilen. Wir sollten einen Versuch wagen.
    [17-80]
      •  Wendet 1x "Mr. Croix Sant"-Förderungen auf Eure Insel an.
      •  Wendet 1x "Mr. Croix Sants ultimativer Leckerbissen" auf ein Wohnhaus an.

    Belohnungen




    450
    2
    Oh, wow, ich habe nur einen Bissen probiert und hätte fast einen Zuckerschock erlitten. Dennoch versichert er, dass kein zusätzlicher Zucker verwendet wurde. Was für ein Hexenwerk ist das?

    Massenproduktion
    Das muss ich dem Kerl lassen, diese Leckerei ist wahrlich außergewöhnlich. Da das Rezept nun ausgetüftelt ist, können wir wohl mit der Massenproduktion beginnen und die Köstlichkeit mit unseren Verbündeten teilen. Lassen wir es krachen! Diesen Witz habe ich zum letzten Mal verwendet, versprochen.
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-80]
      •  Wendet 25x "Mr. Croix Sants ultimativer Leckerbissen" auf Wohnhäuser an.

    Belohnungen




    2250



    25
    Ja! Mit der Köstlichkeit von Mr. Croix Sant können wir sicherstellen, dass sich die Laune der Leute für die restliche Osterzeit nicht verschlechtern wird! Ja, da habt Ihr richtig gehört. Er hat es sich verdient, dass ich ihn beim Namen nenne.

    Ich habe soeben eine Nachricht vom Chef erhalten. Offenbar war sein ganzes Getue mit seinem Verschwinden bloß ein Test, um zu sehen, ob ich bereit bin, eines Tages selber der Chef zu werden. - und er meint, dass ich bereit sei! Aber keine Sorge. So leicht werdet Ihr mich nicht los.
    Geändert von MOD_Ursidae (01.04.21 um 12:00 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Das Gedächtnis wiedererlangen
    Ich grüße Euch. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe diese Person nahe der Taverne gefunden. Es scheint, als könnte er sich nicht erinnern, wo er ist und wo er war. Ich weiß nicht, was ich mit ihm machen soll. Könnt ihr Euch vielleicht um ihn kümmern?
    [17-80]
      1. Schließt die Quest "Malzbier für das Gedächtnis" ab.
      2. Schließt die Quest "Der Hinweis" ab.
      3. Schließt die Quest "Die vergessene Insel" ab.
      4. Schließt die Quest "Noch mehr Gedächtnislücken" ab.
      5. Schließt die Quest "Kein Picasso" ab.

    Belohnungen


    Malzbier für das Gedächtnis
    Wo bin ich? Ich kann mich an nichts erinnern... Scheint so, als hätte ich gestern Abend etwas übertrieben. Ach ja, mein Kumpel, der Osterhase, hat gefragt, ob ich ihm mit den Ostereiern helfe. Aber wo sind die hin? Hm .... Könnt ihr mir helfen? Ich bin sicher, wenn ich etwas Malzbier trinke, kommt die Erinnerung wieder. Aber kein gekauftes Billigmalzbier! Ich will das gute, selbst gemachte Zeug!
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Produziert mindestens 2000 Malzbier.
      •  Zahlt 2000 Malzbier aus Eurem Lager.
    [17-80]
    Belohnungen

    Wird auch Zeit! Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit! Aaah ... das ist gut! Ich bin sicher, ich werde mein Gedächtnis in null Komma nichts wieder haben. Mal sehen ... Wo war ich gerade?!

    Der Hinweis
    Ich erinnere mich daran, auf einer Insel gewesen zu sein. Hmm ... Aber wo? Ich bin sicher, es war diese hier. Könntet Ihr einen Eurer Entdecker losschicken? Vielleicht findet er einen Hinweis.
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Findet auf einer Schatzsuche (sehr lang) 50 gestreifte Eier.
    [17-80]
    Belohnungen

    Ein Glück, er hat etwas gefunden! Ich hätte nicht gewusst, was ich sonst hätte tun sollen. Lasst mal sehen, was sagt uns der Hinweis über die Position der Eier?!

    Die vergessene Insel
    Sieht wie eine Art Schatzkarte aus. Hmmm ... Sie zeigt eine Insel. Bringt mich dorthin!
    Schaut mich nicht so an. Wollt ihr den Osterhasen etwa enttäuschen? Also, auf geht´s!
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Verlorene Ostereier" ab.


    Belohnungen

    Also, das sind wirklich viele Eier, aber ich bin nicht sicher, ob das alle sind. Hm ... Wenn welche fehlen sollten, wird das meinen Osterkumpel ziemlich böse machen.

    Noch mehr Gedächtnislücken:
    Ich kann nicht zu meinen Hasenkumpel gehen und sagen, dass die Eier weg sind! Wir müssen mein Gedächtnis weiter wachrütteln! Da Malzbier alleine nicht gereicht hat, sollten wir es mal mit Wasser und Wurst versuchen. Gebt mir etwas davon, also von dem Guten!
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Produziert mindestens 1000 Wurst/Würste.
      •  Produziert mindestens 1000 Wasser.
      •  Zahlt 500 Wurst/Würste aus Eurem Lager.
      •  Zahlt 500 Wasser aus Eurem Lager.
    [17-80]
    Belohnungen

    Ja! Das war gut! So, jetzt weiß ich auch wieder den Ort, wo ich die letzten Eier verloren habe. Ich werde es auf diese Karte malen ... Guckt weg! Ich kann nicht malen, wenn mich jemand beobachtet.

    Kein Picasso
    So, dort sollten wir hingehen. Ich weiß, ist nicht gerade ein Picasso, aber es wird seinen Zweck erfüllen. Also, warum steht Ihr noch hier? Los geht´s, die Eier werden sich nicht von selbst aufsammeln.
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Fast ein Picasso" ab.


    Belohnungen

    Puh, endlich haben wir alle Eier beisammen. Mann, ich hab schon gedacht, mein Osterkumpel wird nie wieder mit mir reden. Danke Kumpel. Bis zum nächsten Mal.

    Der seltsame Mann in dem Hasenkostüm kam gerade an mir vorbei. Es scheint, Ihr habt ihm wirklich geholfen. Ich danke Euch vielmals. Ich wäre völlig hilflos gewesen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Verloren gegangene Eier
    Es tut mir sehr leid, aber ich konnte diesen Mann nicht aufhalten. Er sagte, Ihr würdet ihm Eier schulden. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was er genau möchte, aber vielleicht ... Hey!
    [17-80]
      1. Schließt die Quest "Kompensation" ab.
      2. Schließt die Quest "Der Minenarbeiter" ab.
      3. Schließt die Quest "Tiefer in die Mine" ab.
      4. Schließt die Quest "Doch nicht ganz nutzlos" ab.
      5. Schließt die Quest "Eine unendliche Geschichte" ab.

    Belohnungen


    Kompensation
    Hey Ihr da! Einer Eurer Siedler ist in meinen Wagen gerannt und hat ihn kaputt gemacht. Als er zusammengebrochen ist, sind all meine Eier heruntergefallen. Da er in Eile war, sagte er, ich solle mich an Euch wenden. Er sagte, Ihr würdet meinen Verlust kompensieren! Also, hier bin ich! Leistet Ersatz und ich werde das alles vergessen.
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Zahlt 2500 Wurst/Würste aus Eurem Lager
      •  Zahlt 200 Einheiten Mahagoniholz aus Eurem Lager
    [17-80]
    Belohnungen

    Na gut, ich werde diese kleine Entschädigung annehmen und das ganze vergessen. Also, was plant Ihr, um meine Eier zurückzubekommen? Was? Habt Ihr gedacht, ich sammle meine verlorenen Eier selber wieder ein? Das ist ja wohl das Mindeste!

    Der Minenarbeiter
    Also, was ist der Plan? Ihr habt keinen? Das ist nicht akzeptabel! Wenn Ihr keinen habt, solltet Ihr jemand anderen finden, der einen hat. Lasst mich nachdenken ... Als mich Euer Siedler umrannte, waren wir in der Nähe einer Mine. Vielleicht sollten wir dort beginnen?
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Sammelt oder produziert 500 Einheiten Golderz.
      •  Besitzt 1 Goldmine(n) der Stufe 5 eines beliebigen Typs auf Eurer Insel.
      •  Wählt eine Goldmine eines beliebigen Typs aus.
    [17-80]
    Belohnungen

    Ich habe die Siedler in den Minen gefragt, aber sie waren sich nicht sicher. Sie sagten, es gab da einen, der was von Eiern erzählt hat und etwas auf eine Karte gezeichnet hat, aber ich konnte ihn nicht finden. Mann ...

    Tiefer in die Mine
    Das ist wirklich doof. Ich habe für sowas keine Zeit! Wartet! Sie sagten, der Siedler hat es in der Mine gemalt? Vielleicht finden wir es, wenn wir tiefer graben? Lasst es uns versuchen! Was? Nun macht schon, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-80]
      •  Produziert mindestens 1500 Golderz.
    [17-80]
    Belohnungen

    Du meine Güte, das hat ja Jahre gedauert! Wart Ihr wenigstens erfolgreich? Was? Ihr denkt, ich habe nichts getan? Ich meine, ich habe hier gesessen und Anweisungen gegeben. Das war ja wohl offensichtlich eine große Menge Arbeit.

    Doch nicht ganz nutzlos
    So, zurück an die Arbeit! Was habt Ihr gefunden? Eine Karte? Lasst mich mal sehen! Hm ... sieht wie eine Insel aus. Aber ich kenne sie nicht. Was? Ihr kennt sie? Oh, na dann. Ich schätze, Ihr seid doch nicht so nutzlos, wie ich dachte. Auf was warten wir dann noch? Lasst uns aufbrechen!
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Eierjagd" ab.


    Belohnungen

    Super! Ihr habt sie gefunden. Lasst mich mal sehen! ... Was zum ... Das sind nicht alle Eier! Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen? Ich hoffe, Ihr habt nicht ein paar davon für Euch behalten?

    Eine unendliche Geschichte
    Was meint Ihr mit "Eine zweite Karte"? Mann, das nimmt ja kein Ende! Warum steht Ihr hier noch rum? Ostern kommt näher und näher und der Osterhase braucht die Eier!
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Eine neue Eierjagd" ab.


    Belohnungen

    Sehr gut, ich glaube, das sind alle. Ich muss jetzt gehen. Ich weiß, Ihr werdet traurig sein, wenn ich weg bin, aber ich bin mir sicher, Ihr werdet darüber hinwegkommen. Bis dann!

    Diese ungehobelte Person ist eben an mir vorbeigestolpert. Seid Ihr in Ordnung? Es war so großzügig von Euch, ihm zu helfen. Ihr habt das Osterfest mit Euren Bemühungen gerettet. Ich danke Euch vielmals.
    Geändert von MOD_Ursidae (03.04.21 um 12:58 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Der Assistent vom Osterhasen
    Tut mir sehr leid, dass ich euch stören muss, aber ich fand diese seltsam anmutende Person vor unserem Rathaus. Er scheint sehr verzweifelt zu sein. Könntet Ihr ihm vielleicht Euer Ohr leihen und ihm helfen? Ich bin sicher, wenn ihm einer helfen kann, dann seid Ihr es.
    [17-80]
      1. Schließt die Quest "Manipulation" ab.
      2. Schließt die Quest "Anfang" ab.
      3. Schließt die Quest "Unterstützung ist nicht umsonst" ab.
      4. Schließt die Quest "Mehr Manipulation" ab.
      5. Schließt die Quest "Wir brauchen Freunde" ab.
      6. Schließt die Quest "Ökologische Anstrengungen" ab.

    Belohnungen


    Manipulation
    Hallo! Bevor wir weitersprechen, möchte ich Euch eine Karte zeigen, die mir lieb und teuer ist... Dem geduldigen Abenteurer enthüllt sie große Reichtümer, aber ihr müsst sie behalten, bis ich euch genau erklären kann, worum es geht...
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      •  Zahlt 300 Münze(n) aus Eurem Lager.
    [17-80]
    Belohnungen

    Großartig! Jetzt bleibt ein bisschen hier, damit ich Euch erzählen kann, was hinter diesem ganzen Abenteuer steckt.

    Anfang
    Oh nein! Das ist so grausam! Was? Der Osterhase hat mich und meinen Cousin ausgewählt, ihm dieses Jahr mit den Ostereiern zu helfen. Aber ich habe den Test versaut und er hat mich entlassen. Ich muss sein Vertrauen zurückgewinnen! Aber zuerst muss ich meinen Cousin sabotieren. Geht und stehlt seine Eier! Warum Ihr, fragt Ihr? Wieso nicht?
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Sabotage" ab.


    Belohnungen

    Sehr gut, es hat funktioniert. Ich würde so gern sein Gesicht sehen, wenn er bemerkt, dass seine Eier weg sind. Oh, keine Sorge. Er ist eine ziemliche Knalltüte!

    Unterstützung ist nicht umsonst
    Aber das ist noch nicht genug Sabotage! Wir müssen noch mehr von seinen Eiern stehl... ähm ... borgen! Aber ich bin nicht sicher, wo seine andere Insel liegt. Aber ich kenne jemanden, der das weiß: Euren Bäcker. Und glücklicherweise habe ich schon mit ihm gesprochen. Unglücklicherweise hilft er nicht umsonst. Er will, das Ihr ihn unterstützt. Ich nehme an es liegt wieder an Euch.
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      •  Produziert mindestens 75 Tante Irmas Picknickkorb.
      •  Wendet 10x Tante Irmas Picknickkorb auf eure (verbesserten) Bäckereien an.
    [17-80]
    Belohnungen

    Der Bäcker ist zufrieden mit Eurer Hilfe und ist bereit, uns die Koordinaten für die letzte Insel meines Cousins zu geben. Wir kommen näher!

    Mehr Manipulation
    Dort hat mein Cousin eine Insel? Wo hat er die her? Wie auch immer, stellt sicher, dass Ihr auch wirklich alle versteckten Eier findet. Warum ich nicht gehe? Ist das nicht offensichtlich? Ich brauche für die Zeit ein Alibi. Also, wenn Ihr mich sucht, ich bin in der Taverne.
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Die Insel des Cousins" ab.


    Belohnungen

    Oh, schon zurück? Und, wie war's? Ja, ja, das war das letzte Mal, dass wir ... uns von ihm Eier geborgt haben. Nun müssen wir meinen Ruf beim Osterhasen wiederherstellen ... Nach einer Mütze voll Schlaf.

    Wir brauchen Freunde
    Also, das Erste, was der Osterhase an mir kritisiert hat, dass ich keine Freunde habe und mich niemand mag. Ich bin mehr der schüchterne Typ, wisst Ihr. Also, was machen wir? Korrekt! Ihr helft mir dabei, mir ein paar Freunde zu kaufen. Also, organisiert Geld, gebt es mir und wir kaufen mir Freunde! Was? Keine Sorge, ich gebe es Euch wieder ... vielleicht!
    [17-24]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [25-39]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [40-50]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [51-65]
      • nicht bekannt

    Belohnungen

    [66-80]
      •  Erschafft mindestens 50 Siedler.
      •  Zahlt 5000 Münze(n) aus Eurem Lager.
      •  Sammelt oder produziert 5000 Einheiten Münzen.

    Belohnungen

    Schön, der Osterhase hat bereits die Scharen an Menschen um mich bemerkt. Das lief sehr gut. Was? Oh, natürlich bekommt Ihr die Münzen zurück. Ich wollte sie Euch von Anfang an wiedergeben. Wirklich!

    Ökologische Anstrengungen
    Das Andere, was der Osterhase nicht mochte, war, dass ich nicht "natürlich" genug bin ... Er ist ein Öko, wisst Ihr? Also, ich werde ihm zeigen, dass ich mich total mit diesem ganzen "Naturkram" auskenne und werde einige Eurer natürlichen Vorkommen auffüllen. Was meint Ihr? Super Idee, oder?
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      •  Produziert mindestens 10000 Einheit(en) Fischfutter.
      •  Produziert mindestens 10000 Einheit(en) Moschus
      •  Fügt 10000 Fische aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
      •  Fügt 10000 Fleisch aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    [17-80]
    Belohnungen

    Oh, der Osterhase war so gerührt von meinen natürlichen Bemühungen, dass er sich entschieden hat, mir noch eine Chance zu geben. Ich bin sicher, die verlorenen Eier haben ihren Teil dazu beigetragen. Also, danke für Eure Hilfe, Kumpel. Hätte es ohne Euch nicht geschafft ... na ja, vielleicht schon, aber es hätte zumindest länger gedauert.

    Das war wirklich ein seltsamer Besuch. Ich hoffe, er wird dem Osterhasen einen guten Dienst erweisen. Aber Ihr habt alles getan, was in Eurer Macht stand. Ich bin mir sicher, dass er dankbar ist, auch wenn ... er das nicht so gezeigt hat.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.019
    Welt
    Apfelhain
    Der Eierwettkampf
    Ich grüße Euch. Ich habe ein Anliegen. Ich kenne da einen Kerl, eine schreckliche Person, immer unfreundlich und geizig. Niemand mag ihn! Wie auch immer, sein Cousin kam neulich zu mir und es scheint, als wolle er ihm eins auswischen. Aber er braucht Hilfe. Könntet ihr ihm helfen? Ich bin sicher, er wird es zu würdigen wissen.
    [17-80]
      1. Schließt die Quest "Mehr Platz für die Eier" ab.
      2. Schließt die Quest "Wer es findet, kann es behalten" ab.
      3. Schließt die Quest "Weniger Platz für die Eier" ab.
      4. Schließt die Quest "Wer es findet, kann es wirklich behalten" ab.
      5. Schließt die Quest "Alle Eier!" ab.

    Belohnungen


    Mehr Platz für die Eier
    Oh nein! Das kann nicht sein! Er hat schon viel mehr als ich. Ihr! Ihr müsst mir helfen! Ich habe mit meinem Cousin gewettet, dass ich es schaffe, mehr Ostereier zu haben als er, aber er betrügt und nun liege ich weit hinten. Wir müssen ihn ausspielen. Aber Euer Lager ist viel zu voll! Kommt schon! Macht Platz für die Ostereier!
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • Verkauft mindestens 10000 Rohstoff(e) durch das Handeln mit anderen Spielern.
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      • Verkauft mindestens 50000 Rohstoff(e) durch das Handeln mit anderen Spielern.
    [17-80]
    Belohnungen

    Gut, das sollte erstmal reichen. Also dann, lasst uns mit der Eierjagd beginnen. Ich habe schon eine Idee, wo wir anfangen können.

    Wer es findet, kann es behalten
    Es geht das Gerücht um, dass es auf dieser Insel Ostereier gibt und der Finder sie behalten kann. Auf jeden Fall müssen wir diese Ostereier finden, wenn wir den Wettkampf gewinnen wollen. Worauf wartet Ihr? Los geht`s!
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Die Eierjagd beginnt" ab.


    Belohnungen

    Sehr gut! Zumindest ist es ein Anfang. Aber natürlich reicht das nicht, um zu gewinnen. Ich bin sicher, es gibt noch mehr Inseln, auf denen man Eier finden kann. Und ich kenne jemanden, der uns eine davon nennen kann.

    Weniger Platz für die Eier
    Hallöchen, was geht? Passt auf! Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, ich habe den Typ gefunden, der uns helfen kann. Die schlechte ist, dass er nur Leuten hilft, die ein gewisses Ansehen haben ... Was so viel heißt, wie: Euer Lager ist ihm zu leer. Also denke ich: wir sollten euer Lager wohl wieder füllen. Ist irgendwas?
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      • nicht bekannt
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      • Kauft mindestens 50000 Rohstoff(e) durch das Handeln mit anderen Spielern.
    [17-80]
    Belohnungen

    Super, das ging schnell. Was? Ja, ich weiß, es hat nicht so gut funktioniert, aber wir haben es geschafft, oder? Also, hört auf, Euch Sorgen zu machen. Wir haben immer noch viel Arbeit vor uns.

    Wer es findet, kann es wirklich behalten
    Aufgrund unserer fabulösen Anstrengungen hat der Typ eingewiligt, uns zu helfen, und mir die Position einer neuen Ostereierinsel gegeben. Sodann, packt Eure sieben Sachen und folgt mir zum Sieg!
    [17-80]
      •  Schließt das Osterabenteuer "Die Eierjagd geht weiter" ab.


    Belohnungen

    Hm ... das waren weniger Eier als erwartet. Mit dieser Menge an Eiern werde ich den Wettkampf mit Sicherheit verlieren. Wir brauchen mehr Eier!

    Alle Eier!
    Es ist nicht mehr viel Zeit. Wir brauchen noch mehr Eier, um die Wette zu gewinnen. Es ist egal, wie Ihr sie beschafft. Beschafft sie einfach, damit ich eine Chance gegen meinen Cousin habe.
    [17-24]
      • nicht bekannt
    [25-39]
      • nicht bekannt
    [40-50]
      •  Sammelt 800 Einheiten Gestreiftes Osterei.
    [51-65]
      • nicht bekannt
    [66-80]
      •  Sammelt 1200 Einheiten Gestreiftes Osterei.
    [17-80]
    Belohnungen

    Wow, seht Euch diese riesige Menge Eier an. Erstaunlich! Und noch rechtzeitig. Ich werde mir jetzt die Eier schnappen und zu dem Termin mit meinem Cousin rennen. Ich kann es nicht erwarten, sein Gesicht zu sehen ... Was? Okay ... Ich werde Euch ein paar Eier dalassen. Bis dann!

    Ah, es war eine Freude, zu sehen, wie er mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sein Cousin nicht viel besser ist. Wie auch immer, hier habt Ihr ein paar Ostereier für Eure Bemühungen. Vielen Dank.
    Geändert von MOD_Ursidae (03.04.21 um 11:00 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.773
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    [*]Da Entdecker auch Ostereier mitbringen können, empfiehlt es sich, diese bereits vor dem Eventstart auf Schatzsuche zu schicken. Und wie in jedem Event mit Entdeckerfunden gilt: Wenn die Entdecker Zeit haben, in der Taverne Bier zu trinken, finden sie nichts - es macht also Sinn, die etwas nach den eigenen Login-Plänen zu schicken, damit sie schnell wieder los können -also wer viel on ist, kann gut kurze Schatzsuchen verwenden, wer länger off ist, nimmt die passenden längeren. Da ja jeder Entdecker auch andere Suchzeiten haben kann, macht da ein bisschen Zeit berechnen Sinn.
    Nach bisherigen Erfahrungen bringen Entdecker nach Eventstart eher was mit, wenn man sich vor 10:00 Uhr ausloggt und ein bissel wartet.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    556
    Welt
    Andosia
    Hallo Zicke,
    ja, danke, das stimmt, 15 min vor Eventbeginn sollte man sich ausloggen, ist mir durchgerutscht, danke fürs kommentieren :-), ich habs oben ergänzt.
    Liebe Grüsse
    ann75
    Geändert von ann75 (13.04.19 um 00:18 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    839
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke.

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.20, 14:37
  2. Ali-Gegner-Infos
    Von Rainchiller im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.16, 18:16
  3. PvP - Infos von BB erbeten
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.15, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.