Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 535

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019

  1. #401
    papakolja
    Guest
    na @duselber: 50k eier enthält aber auch die beiden Häuser? und nicht nur Spezialisten. Also etwas bei den Fakten bleiben.
    Aber ja: Wer sich die selbst erspielen möchte hat einige Zeit zu investieren.
    =====================================
    Aber wer schon täglich 2 x 10min hier sein kann bekommt ganz ohne AT spielen einige K Eier zusammen, bevorzugt in einer Gilde.
    Mal sehr grob überschlagen:
    Eiersammlies 2x 15: 30
    Störenfriede: 20-100, gemittelt 60
    Gildenquest: mal 25 angesetzt
    Entdecker 10 x 12h Suche: 20x (5-10) gemittelt 160

    das mal 26 Tage= 7150 (winke winke Boris)

    Dann noch die 4 großen Osterquests.. nochmal 800?

    Aber wem erzähl ich das ? Das sind alles Faken die jeder kennt und selbst überschlagen kann.
    Und ich hab bestimmt viele Fakten/genauen Werte ignoriert.
    Erspart mir bitte:
    -ich bin aber in keiner Gilde
    -Ich hab keine 10 Entdecker
    -ich kann nicht 2 mal täglich 10min hier sein
    -ich find nie alle sammlies
    ...irgendwann kann man dann nur noch fragen: Willst du nun Eier oder nur Quengeln? Lösungsansätze gibt es genug. Fehlt nur der Eigeneinsatz.
    ================

    Und tolle neue Sachen sind dieses Jahr definitiv dabei.
    Geändert von papakolja (02.05.19 um 08:01 Uhr)

  2. #402
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von duselber Beitrag anzeigen
    Man benögt schon an die 50.000 Eier, um alle Spezialisten zu bekommen.
    Es sind 34880 Eier für alle Spezialisten, inklusive Veti und VM. Oder auch knapp 35k und nicht 50k.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #403
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Erspart mir bitte:
    -ich bin aber in keiner Gilde
    -Ich hab keine 10 Entdecker
    -ich kann nicht 2 mal täglich 10min hier sein
    -ich find nie alle sammlies
    Wenn ich nur 2 mal täglich 10min hier sein kann, bekomme ich teilweise noch nicht mal den Login-Bonus, der Rest wäre in diesem Fall dann auch Schnuppe.
    Zitat Zitat von duselber
    Dieses Osterevent zeigt, dass die Gier von BB mitlerweile ins Unermessliche gestiegen ist.
    +1
    Aber warum brauchst du denn alle Spezialisten? Wir sind beide ungefähr gleich lange dabei und ich habe einige Spielpausen gemacht, Events verpaßt oder bewußt ignoriert. Eigentlich wollt ich an Generälen nur noch den MdK, blicke eh bei der Menge nicht mehr durch.
    i.O., nun hab ich den Russen auch noch.
    Was sind Entdecker noch wert? Bei der Gesamtmenge spielt ein einzelner doch kaum noch eine Rolle, schleppt nach einem knappen Tag ca. 9 Eier an, ein Sattelfest dagegen ist in 10min gespielt (+Anreise).
    Und Geologen sind zumindest für mich gar nichts wert, hängt auch etwas von der Spielweise ab. Aber man braucht sie nun wirklich nicht zwingend.
    Zitat Zitat von hatue
    was meint er ???
    Ich zitier mich noch mal selber:
    Event sollten aber eigentlich nicht das Aufbauspiel ersetzen, oder?
    Bei den immer mehr steigenden Preisen der Eventwährungen und der Zunahme an Event´s versinkt der Rest des Spieles in "Bedeutungslosigkeit".
    Event spielen, vielleicht auch mal einen General oder Entdecker geholt, die restliche Eventwährung im Handel verticken und man hat ausgesorgt.
    Zumindest mal grob gesagt.

    MfG Blaue

  4. #404
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von duselber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Produktpolitik von BB nicht.

    Dieses Osterevent zeigt, dass die Gier von BB mitlerweile ins Unermessliche gestiegen ist.
    Man benögt schon an die 50.000 Eier, um alle Spezialisten zu bekommen.
    Entweder man hat viel Geld oder viel Zeit, um 10 Abenteuer am Tag zu spielen.

    Ist das wirklich der Ernst von BB, dass ein Generalmajor oder der Boris um die 25 Euro kostet (mit Happy-Hour).
    Nein Danke BB. Ich werde da leider keinen Spaß mehr dran haben und es ist mir zu teuer bzw. zu zeitaufwändig geworden.
    Daher könnt ihr das Osterevent für euch behalten.

    Schade, dass dieses Spiel der absoluten Habgier verfallen ist.
    Zeigt es die Gier von BB oder die Gier der Spieler, die nicht mehr unterscheiden können zwischen Auswahl aus einem breiten Angebot und allem haben zu müssen, was irgendwo in einem Shop steht?

    Mal abgesehen davon, dass die 50k falsch sind, wurde dir ja schon vorgerechnet, es sind oft genug auch Spezialisten, die man bereits mehrfach hat und die eher für den Stern als für das Spiel sind. Bei kleineren sind die zwar selten, aber da ändert sich auch nichts zu früher, die wenigsten schaffen es selbst alles zu erspielen.

    Gier von einem Anbieter kann nur von der Gier der potentiellen Käufer leben, du entschuldigst aber einfach mal deine eigene Gier damit, dass du es so hinstellst, als gäbe es einen Zwang.

    Na dann schaffe ich halt nicht alles, und weiter? Ich konkurriere mit niemanden, es gibt genug die Level 75 (aktuell Maximum) geschafft haben ohne den Inhalt dieses Events, also keiner braucht irgendwas davon, Boris und der 3. GM oder der 10. MDK machen es vielleicht leichter, wobei die MDK kaum noch einen Effekt haben dürften ich nehme oft genug nur meine 4 geskillten und benannten MDK mit, der Rest wartet vor sich hin und ist nicht mal fertig durchgeskillt aufgrund von nicht nötig.

  5. #405
    papakolja
    Guest
    Es reicht sich täglich einzuloggen (seine Insel sehen) um den Tageslogin zu bekommen. Also ich krieg den Tagesbonus sofort morgens (nach 3,oo Uhr) angezeigt. nicht erst nach minuten? Ist das bei manchen anders?

    Ich hatte deine "Kritik" Eventspiel vs Aufbauspiel gleich verstanden und sehe die Tendenz leider auch etwas. Wobei grad deine Spielmethode (Mit Eventwährung den Recourcenbedarf sicherstellen) ja sowieso das Aufbauspiel=Produktionsketten pflegen (komplett) aushebelt, aber eine vollkomen legitime Spielmethode darstelllt.
    ------------------------------------
    Hmm, die Entdecker nicht so wichtig weil inflationär vorhanden? Stimmt schon, aber genau das ist mit ein Grund des "Preisverfalls" in den Eventshops. Denn BB geht dennoch von der Gesamtmenge verfügbarer Entdecker aus die jeder haben kann und somit Eventwährung einsammeln kann. Und was steigt theoretisch mit jedem Event: die Anzahl der eigenen Entdecker...beisst sich also etwas in den Schwanz.*
    ------
    Spezialgeologen: Da folge ich vollkommen, meine drehen meist Däumchen, weil ich eigentlich nur Marmor&Granit suchen lassen muss. Aber das hängt eben von der eigenen Spielweise ab. Aber dewesen werde ich auch nur eine Goldgeologin holen, einfach um jeden Spezialisten zu haben. Tun wird sie selten was.
    ---------------------
    Auch dein Hinweis das man auch ohne die neuen Goodies schon sehr gut spielen kann stimmt vollkommen. Aber wir wünschen uns doch gern neues Spielzeug:-))
    =====
    * psst. Vielleicht sollte BB en Event kreieren wo die Entdecker NICHTS finden...dann ist auch das leidige Anfangs/endproblem vom Tisch...duck
    Geändert von papakolja (02.05.19 um 11:23 Uhr)

  6. #406
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja
    Es reicht sich täglich einzuloggen (seine Insel sehen) um den Tageslogin zu bekommen.
    War ironisch gemeint, hatte doch ein Smiles gesetzt. Wenn ich mich auf dem Quartier abends einloggen muß um früh in das Spiel zu kommen, und dann hilft es mir nicht mal was, den Rechner laufen zu lassen. Sonderwartung, war draußen, abends neu einloggen.
    Geht hier aber etlichen Spielern so.
    Auch dein Hinweis das man auch ohne die neuen Goodies schon sehr gut spielen kann stimmt vollkommen. Aber wir wünschen uns doch gern neues Spielzeug:-))
    Das scheint mir aber leider auch der einzige Grund, nichts im Shop ist wirklich sinnig. Zumindest dann nicht, wenn man schon länger dabei ist.
    Hab mir die 3 Entdecker auch geholt und so ein Haus, reiner Jagdtrieb.
    Alleine für die 6,(wieviel waren es?)k Eier für den Boris könnt ich so viele Söldner, Waffen, Elitewaffen etc. holen, da muß er ganz schön Einheiten sparen um das wieder einzufahren. Gut, hab ihn noch nicht kalkuliert, kann es ohne Sim einfach nicht.
    Hätte man lieber ein hübsches Wohnhaus mit ein paar Bewohnern ab Level 6x in das Baumenü gesetzt, dann hätten auch Wenigspieler mehr Anreiz zu leveln und die Event würden etwas sinniger bleiben, nur da kann man halt keine 10Stk in den Shop setzen.
    "duselber " hat schon nicht Unrecht mit der Gier.

    MfG Blaue

  7. #407
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Wie gebe ich sinnvoll die Eier aus, was brauche ich wirklich.

    Das Thema ist eigentlich bei jedem Event , egal wie vollgestopft der Eventshop ist.
    Es gibt bei jedem Event auf diversen Fanseiten Zahlen und Fakten vom Tester. Ergo könnte man sich quasi schon im Vorhinein einen Wunschzettel schreiben, oben was man unbedingt haben will, und nach unten die Sachen die weniger dringend sind. An andere Stelle wurde gar vorgeschlagen, die Sachen zu streichen, die man sich auch für Münzen, oder andere Ressourcen, in der Waage/Handel besorgen könnte.
    Und dann im Event selbst: " was habe ich zur Verfügung " .. und " was ist mir wichtig ".

    Und, um es einmal an einem komplett anderem Beispiel aufzuzeigen: einkaufen gehen, egal ob Lebensnitteldiscounter, Elektronikläden ... da muss ich auch entscheiden, was habe ich im Portemonaie (wahlweise Kreditkarte) und was will ich haben. Oben auf der Liste Dinge die ich wirklich brauche, unten Dinge die eher "nice to have" bzw. die auch bis zum nächsten mal warten könnten.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  8. #408
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von duselber Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Produktpolitik von BB nicht.

    Dieses Osterevent zeigt, dass die Gier von BB mitlerweile ins Unermessliche gestiegen ist.
    Man benögt schon an die 50.000 Eier, um alle Spezialisten zu bekommen.
    Entweder man hat viel Geld oder viel Zeit, um 10 Abenteuer am Tag zu spielen.

    Ist das wirklich der Ernst von BB, dass ein Generalmajor oder der Boris um die 25 Euro kostet (mit Happy-Hour).
    Nein Danke BB. Ich werde da leider keinen Spaß mehr dran haben und es ist mir zu teuer bzw. zu zeitaufwändig geworden.
    Daher könnt ihr das Osterevent für euch behalten.

    Schade, dass dieses Spiel der absoluten Habgier verfallen ist.
    Hast Du schon mal berücksichtigt, dass BB nur die Wünsche der Spieler umsetzt.(Ok, Performance und Haptik ausgenommen). Und anscheinend fordern die Spieler immer mehr.

    Ich finde das Angebot ist einfach nur Klasse, für jeden etwas dabei.

    Und es ist ganz alleine die Entscheidung jedes Spieler ob er reales Geld investiert oder nicht. BB zwingt niemanden dazu.

    Man kann gegen BB sagen was man will, aber die Preispolitik ist vorbildhaft in Vergleich mit anderen Spieleanbietern.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #409
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habe nach ein paar Tagen schon aufgegeben. Ist mir ein Rätsel, wer das spielen soll, Seniorenheim? Viel zu zeitintensiv, täglich min ein AT und ehrlich 12 Sattel, wegen der Eier oder damit das Obsi mal funktioniert, finde ich irre.
    Dazu stört mich der Gildenzwang, da kann ich ja gleich auf Arbeit bleiben. Ich würde lieber nur Singleplayer spielen, aber dann brauche ich die Eiertasche gar nicht erst aufzumachen.
    Bleibe dann doch lieber weiter bei Siedler4, da kann ich spielen, wie es mir gefällt. Und der Kaufpreis von 10€ hat ich schon sehr lange rentiert.

  10. #410
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Hm, ich spiel irgendwie seit Ostern kein AT mehr, weil ich einfach 0 Bock drauf hab... hab mir halt meine Wunschliste angepasst (Zoe, 2 andere Entdeckerinnen, Boris und MDK) und werd mir wohl davon auch alles holen können... davon fehlen mir noch die AT-Tussi und der MDK, ev geht sich sogar noch 1 Frühlingspark aus, schlimmstenfalls spiel ich halt noch ein AT... Öllampen hab ich noch ein paar im Stern, würd sich anbieten.

    Man muss halt flexibel sein.

    PS: Bin auch in einer Gilde... hab aber keinen Zwang, da jetzt unbedingt MUs zu spielen. (Oder eben überhaupt AT zu spielen)
    Geändert von dina_aka_nicky (02.05.19 um 23:30 Uhr)

Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.19, 13:00
  2. Sneak Peek: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.19, 17:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  5. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.