Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 535

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019

  1. #511
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Das Event hielt dann am Ende doch noch das, was es versprach.
    Auch ich bin zufrieden -und angenehm überrascht über die schnellen Reaktionen von BB bzw. den Info-Service hier im Forum.
    Alles in Allem: sehr gelungen!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #512
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Ähm, also ich will ja nicht undankbar sein BB aber eure Kompensations-Geschenke waren auch schon mal besser...

  3. #513
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von daguckste Beitrag anzeigen
    Ähm, also ich will ja nicht undankbar sein BB aber eure Kompensations-Geschenke waren auch schon mal besser...
    Kompensations-Geschenke für was?
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  4. #514
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich glaube, das sind einfach die Erfolgsprämien für das Abschliessen der 4 Osterquestreihen.

  5. #515
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Also ich bin vom Osterevent positiv überrascht. Es war knackig seine Ziele zu erreichen, nix mit mal ein bissl was machen und nach 7 Tagen durch mit dem Spaß. Obwohl das Event schon seine Längen hatte über die Zeit. Als Casualspieler war man vermutlich ziemlich aufgeschmissen an genug Eier zu bekommen Da wäre ein dreifach Loot durchaus angemessen gewesen. Aber das war vermutlich auch das Kalkül seitens BB, dass mehr Dia für Eier geholt werden sollen?!

    Die ATs waren diesmal gut, Sattelfest, Grabi, Schätze der Berge und Öli gehörten zu meinen meist gespielten ATs. Andere habe ich mal ausprobiert, aber auf Grund von Verlusten und der nun mal begrenzten Kasernenzeit eher außen vor gelassen.

    Schön ist, dass es nunmehr einen dritten GM gibt was das Spielen der ATs für mich deutlich angenehmer gestalten wird. Boris ist eine Wucht, er ist definitiv nicht wie der Verrückte Wissenschaftler eine Nischengeneral, sondern an vielen Stellen enorm hilfreich und das mit 50% mehr EP. In nahezu allen ATs wird er mir gut zu helfen wissen.
    Einzig die Wundersamen Wohnhäuser irritieren mich, vor allem wegen wundersamen Preise pro Haus.

    Aber wo Sonne, da auch Schatten.
    Schon vorm Event war es müßig nahezu stündlich neu einzuloggen wegen Flashabstürzen oder Inselfreezes.. Inselfreezen.. - whatever es ist und bleibt nervig. Bekannt seit dem Update Ende Januar, scheint bei BB nur niemanden zu interessieren. Das blieb auch während des Events so und hat sich bislang auch nicht geändert.

    Da ich nicht von den langen Ladezeiten betroffen bin, kann ich euch diese Schelle ersparen.
    Angenehm war hingegen die Erfahrung, dass es fast keine Lags gab (bei mir) und auch keine Eieruhr des Grauens.

    Die verpeilte Osterquests hingegen war - leider und mal wieder - eine Armutszeugnis an BB. Kann ja vorkommen, gar keine Frage, dass mal was hängt. Diesen Fehler dann auch mit der zweiten Wartung nicht auf die Reihe zu bekommen ist dann schon peinlich.

    Alles in allem also ein tolles Event, aber bitte zukünftig darauf achten die Events nicht noch zeitaufwändiger zu gestalten. Das war jetzt schon hart an der Grenze.
    Geändert von Damashison (19.05.19 um 04:32 Uhr)
    Dies ist der Preis der Freiheit: Jeder einzelne Tropfen deines Mutes, jede Unze Schmerz, jeder halbe Liter Blut. Bezahlt im voraus.

  6. #516
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Insgesamt war ich mit dem Event zufrieden.

    Kritisieren muss ich aber den diesjährigen Eier-loot in den ATs. Begründen würde ich das mit einem Vergleich zum letzten Jahr. Da war das kleine-AT um richtig Eier zu farmen das Verräter, dieses Jahr das Sattelfest.



    Da es so viel mehr im Shop zu kaufen gab, war eine ähnliche Ausbeute wie im Verräter 2018 nötig, um auch wirklich fleißigen Spielern die Möglichkeit zu geben, viel kaufen zu können. Das war mit einer so viel geringeren Ausbeute im diesjährigen, schnell spielbaren AT nicht möglich.

    Im Schnitt bekäme man beim Verräter 128 Eier incl Premium. Geht man von 35.000 Eiern aus, mit denen man nichtmal alles hätte kaufen können, müsste man 273 Verräter spielen. Das wären etwa 13 pro Tag. Ursprünglich sogar 16, wenn man die 5 Tage Verlängerung abzieht.
    Das sind alleine 6,5 bzw 8 Stunden, die nur die Anreisezeit (bei 15min) in Anspruch nimmt.
    Im Vergleich, das diesjährige Sattelfest gab im Schnitt 84 Eier. Das wären dann 417 Sattelfest und damit 20 stück täglich bzw 26 ohne die Verlängerung.

    Sicherlich sind die 13 Verräter pro Tag eine Hausnummer, aber es wird Spieler geben, die würden das durchziehen. 26 Sattelfest hingegen sind außerhalb des mach- und zumutbaren.


    Ich selber habe am Ende alles kaufen können, aber nur, weil ich jede Menge gehandelt habe. Das darf bei einem Event natürlich auch gerne dazu gehören, aber ich finde, es sollte immer die Möglichkeit für wirklich fleißige Spieler geben, sich alles selber erarbeiten zu können.

    Das war für mich persönlich das einzige was fehlte. Technische Probleme hatte ich nicht und die Auswahl fand ich sehr gut.

  7. #517
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Die Rechnung mag Beispielhaft stimmen, um die beiden Ats zu vergleichen, ja.

    Aber es fehlen hier völlig die Entdecker (vorsichtig gerechnet 500 am Tag bei mir( 21*500=10.500 ),die Erfolgsquesteier( für 3 erfüllte ca1000 Eier) ( ja nicht jeder hatte alle, aber zumindest 1-3), die Gildenquesteier (kommt auf die Gilde an, aber sicher 30 am Tag )und die Störereier ( Mal im Schnitt mit 70 gerechent (21*70=1450). Vorsichtige Rechnungen. In deinem Beispiel dann 35.000-13.580= 21.420. Das jetzt auf das Sattelfest bezogen: also 12-13 am Tag. Mal eben die Hälfte
    Nebenbei nen leech oder n Koop reduziert dann halt auch nochmal.

    Edit: Und das Osterevent war auf 21 Tage angelegt und wurde um 5 verlängert, nicht 16 auf 21

    Du hast schon recht es wird weniger, und so es so Live kommt, wird das Sommerevent die Situation "knappe Eventgegenstände" noch deutlich verschärfen.
    Ist halt wie im Geschäft, ich kaufe da auch selten alles was die so anbieten, oder ich mir wünsche
    Geändert von Marcell76 (21.05.19 um 10:17 Uhr)

  8. #518
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Das Osterevent war heftig, bis jetzt das schwerste Event was ich je mitgemacht habe...hart, ganz hart an der Grenze. Ohne die extra 5 Tage hätten sicher einige mehr Frust geschoben.
    Aber jetzt kommts ... wer das auch knackig fand der wird im kommenden Fussballevent so richtig große Augen machen. Wenn das so bleibt und keine x2 , x3, x4 saisonalen Ats kommen dann will ich mal sehen wie das jemand schafft
    20-30 Ats im Osterevent waren am Tag durchaus im machbaren wenn man frei hatte ! Beim Fussballevent..naja unter 50 am Tag haste keine Chance und da ist dann auch der Punkt wo mir meine Gesundheit dann doch vor geht und ich das erste mal nicht alles holen kann. Kann ich mit leben...dann halt nur das wichtigste.

    Wenn das aber der Trend ist ..dann bekomme ich Angst vor Halloween..dann 100 Ats pro tag ?

    Ich versteh ja das BB Geld verdienen muss, aber muss das auf diese Art und Weise sein ?
    Mir wäre es lieber wenn BB einige Sachen nur für Dias im Shop anbieten würde, dafür aber die Events dann auch schaffbar gestallten, denn das ist ja auch ein Motivationsfaktor und Events sind das Highlight im Spiel. Wenn die nun aber zum Frustfaktor werden halte ich das für keine gute Strategie.

  9. #519
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Ah mist, danke für den Hinweis. Die 35.000 habe ich bewusst gewählt. Die Menge reichte nämlich bei weitem nicht um alles zu kaufen. Zu den kämen 35.000 nochmal alles von den Quests, Entdecker und Koops oben drauf.

    Hier mal meine grobe Rechnungen für meine Situation:

    Ich habe insgesamt ca. 54.000 Eier im Shop ausgegeben. Dabei habe ich auf den VM, Veteran, 2x Eiserne Geos, sowie alle verb. Produktionsgebäude und Buff, Deko Items (ausgenommen einiger Bäume) verzichtet. Die hätten nochmal einen Wert von etwa 15.000 gehabt.


    Entdecker:
    Die machen es den ganz großen natürlich sehr viel einfacher. Ich zum Beispiel bin aber erst seit 1,5 Jahren dabei. Ich habe "nur" 10 Entdecker, 3 davon sind die langsamen tavernen Entdecker. Das wären laut Mrseppsuchrechner rund ~4.000 nur durch die Entdecker.

    Quests und Koop:
    Hier werde ich einfach mal großzügig 10.000 Eier veranschlagen. Das sind in meinem Fall deutlich mehr als tatsächlich durch Koops erarbeitet. Geschätzt habe ich rund 20 Grabis gespielt, andere Spieler aber sicherlich sehr viel mehr.

    Somit verbleiben 54.000 - 10.000 - 4.000= 40.000 Eier

    ATs:
    Damit ergibt sich ein Vergleich der ATs aus diesem Jahr und zum Vorjahr:
    40.000 : 84 pro Sattelfest =476 Sattelfest zu spielen. Aufgeteilt auf 21 Tage ergeben sich da 23 Sattelfest pro Tag
    40.000 : 128 pro Verräter = 312 Verräter zu spielen. Aufgeteilt auf 21 Tage ergeben sich 15 Verräter pro Tag

    Das komische dabei ist nun mal, dass der Shop letztes Jahr eben nicht so prall gefüllt war. Da reichten weitaus weniger um alles zu kaufen.


    Zu der Rechnung:
    Das hier ist sicherlich kein super tolles mathematisches Konstrukt, weil es letztlich bei jedem Spieler anders aussieht, wie viele Eier durch Entdecker gesammelt werden und wie viel durch Koops nebenbei erspielt wird, die Schätzungen sind meiner Meinung nach aber realistisch.
    Ich denke von der Schnelligkeit her sind die beiden ATs absolut vergleichbar. Ein Sattelfest ist in unter 10 Minuten machbar. Für ein Verräter habe ich letztes Jahr rund 15 Minuten gebraucht, da war ich aber aufgrund der vorhandenen Gens eingeschränkt.

    Ich würde grob schätzen, dass ich etwa 20.000 Eier erhandelt habe. Das hat ordentlich an meinen Vorräten gezerrt, wenn die auch genau für so etwas angelegt werden. Des Weiteren ist auch klar, dass man nicht alles kaufen muss, aber wer möchte schon auf neue Gebäude/Spezialisten verzichten?


    Ich hoffe, dass es beim Sommerevent und nächstem Osterevent eine Mischung aus beiden Jahren wird. Mehr Eier im Loot und wieder eine so riesige Auswahl im Shop

  10. #520
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    So wie es aussieht im Moment sind die Loots durch 4 geteilt ( grob) und die Wünsche eher in genau der selben Höhe wie Ostern. Von daher wird es schwieriger alles zu holen. Ich hatte am Ende, fast ohne Zukauf um die 50k Eier, aber auch 2 Wochen Urlaub, wo ich immer mal wieder die Entdecker schicken konnte und ein At eingeschoben hab. Das wird im Sommerevent nix werden. Wunsch und erwartete Einkünfte gehen da, bei gegenwärtigen Stand, schon weit auseinander.
    Naja vielleicht drehen se noch dran, sonst wirds halt entspannt und es gibt nur die sonst nicht kaufbaren Sachen.
    Soviel, wie ich Ostern gemacht habe, werde ich auch zukünftig nicht an Zeit investieren. Dann hab ich halt nicht alles was es gibt, schade für mich als "Sammler " aber dann ist das halt so.
    Geändert von Marcell76 (21.05.19 um 12:10 Uhr)

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.19, 13:00
  2. Sneak Peek: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.19, 17:00
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 858
    Letzter Beitrag: 23.04.18, 21:27
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2017
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 637
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 20:58
  5. [Oster-Event 2015 Entwicklertagebuch] Feedback
    Von gces im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 17.03.15, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.