Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlender Spielername

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal

    Fehlender Spielername

    Wann bekommen Sie eigentlich hin, dass bei Koop- oder Mehrspieler-Abenteuern die Namen aller Mitspieler über dem jeweiligen General angezeigt werden?

    Anbei ein Beispiel-Screenshot.

    abenteuer 2.JPG
    DasPiet

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja es nervt, aber zum Glück kann man an den Unterschiedlichen Schilderfarben erkennen, wer die Spieler sind (Farbe stimmt im AT mit der Anzeige in der Einladung überein).

    Trotzdem fände ich es gut, wenn das endlich mal korrigiert wird, den Fehler gibt es ja schon seit Jahren!

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Das ein und ausschalten der Namen, kann jeder Spieler selbst unter Optionen T bestimmen !

    Anzeigen des Namens des Generals/Marschlls Abenteuer/in Kolonien ein/aus
    Geändert von rol20 (05.04.19 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Das ein und ausschalten der Namen, kann jeder Spieler selbst unter Optionen T bestimmen !
    Das versteh ich nicht, dh die im AT nicht angezeigten Spieler haben etwas deaktiviert und deshalb wird der Name nicht angezeigt? Als ich während des Valentinsevents viele Grabis gespielt hab war der Name von meinen Mitspielern mal angezeigt mal nicht (man hat ja oft mit den gleichen gespielt). D.h. die haben da jedesmal die Einstellungen geändert und wo ist das T? Man lernt ja nie aus.

    Edit: Ah ok, du hast es ergänzt, aber hier geht es um Koops, nicht um Kolonien und die Namen der Mitspieler, nicht der Generäle.
    Geändert von bonnie2 (05.04.19 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wo wäre denn da der Sinn der Option ?
    Der Name ist doch für jeden einsehbar in den AT-Details ?

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Welcher Sinn hinter dieser Option steht, kann ich auch nicht verstehen, ist ja kein Geheimniss wer gerade Versetzt oder Gelandet ist.
    Es ist nun mal möglich, und eventuell sind sich einige Spieler gar nicht bewusst, das sie an dieser Option was geändert haben.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe das gerade kontrolliert bei mir, war auch ausgeschaltet.

    Ich spiel keine Kolos. Dann wäre dann ja auch die Beschreibung im Tooltip falsch. Denn bei dem T geht es um die Namen der Genis in den Kolonien. Aber abgeschaltet werden offensichtlich die Namen der MItspieler in KOOPs und Mehrspieler ATs, wenn das stimmt, was rol20 sagt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Gerade getestet, auch in Koop wird mein Name Angezeigt oder auch nicht,also nicht MDK, Nusalla usw. die sind ja vorgegeben, sondern mein Nick, je nachdem welche Option ich wähle !

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Prima, dann sollte man das als Fehler markieren - denn dann stimmt der Tolltip nicht. Der sagt nur, dass man den Namen der Generäle in KOlonien abschaltet und nicht den eigenen Spielernamen für Mehrspieler ATs und Koops. Wobei ich mich wie Thorgast auch frage, warum man den überhaupt abschalten sollte.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Der Tooltip der Funktion ist hier korrekt beschrieben, da sowohl bei Generälen als auch bei Marshällen die dauerhaft sichtbaren vergebenen Eigennamen als auch Generalstypen ausgeblendet werden.

    Eine mögliche Option wäre tatsächlich gewesen, dass dies mit den eingestellten Optionen der anderen Abenteuerbeteiligten zusammenhängt, wenn man diese nicht sieht. Das wurde von euch allerdings wohl hier schon widerlegt.

    Eine weitere Option würde mich noch interessieren: seht ihr bei den Mitspielern, bei denen die Namen nicht sichtbar sind ihren vollen Avatar und alle Informationen korrekt in den Abenteuerdetails oder sind diese dann dort auch fehlerhaft?
    Dieser Zusammenhang wurde auch schon im dazu vorhandenen Thread ★ Fehler in den AT-Details - Spieler werden nicht angezeigt [13414] vermutet.


    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Wünsche, Ideen, Anregungen: Bestehende Inhalte
    Geändert von MOD_Saikil (06.04.19 um 10:41 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garnison - Spielername ausblenden
    Von Rudolf_Habsburg im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.14, 09:32
  2. /ignoreadd Spielername - Beidseitig
    Von BlackSymphony im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 21:38
  3. Spielername ändern
    Von Fea-Lin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.