Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #491
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Nicht ärgern Nmpalm, meine Wirtschaft ist auch ausgewogen und darauf bin ich stolz. Hat mich viel Zeit gekostet. Ich habe sie nur ein bisschen angepasst, um die Bohnenstangenquests locker spielen zu können. Ich bin nach wie vor nicht geneigt, die WH zu spielen, solange derartig viele Elites per Mausklick geschrottet werden. Mit denen kann ich was besseres anfangen, beispielsweise ATs spielen.

    Über die Rohstoffe ärgere ich mich nicht so sehr - die wachsen locker nach, der Elites würden mich zu Spielpausen zwingen.

    Und wie Du hoffe ich nach wie vor, dass BB die Quests überarbeitet - solang schicke ich halt die Schiffe los, gibt ja jetzt auch ein paar Marken.
    Geändert von bonnie2 (25.05.19 um 09:36 Uhr)

  2. #492
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Ich spiele nach wie vor alle 4 Quest, wenn ich wenig Zeit finde mich an Spielgeschwindigkeiten anderer anzupassen klicke ich WiWi auch mal mit Dias weg.

    Die Änderung am Markenloot ist toll m.M.n.!

    Jetzt noch eine echte Liste (OK, ich sehe jetzt ein das eine Liste im Mathematischen Sinne auch aus einer Position bestehen kann....aber Haaaallo?^^) der zu spielenden AT/Szenarien/KoOp und alles wird gut.

    Es gibt ja Stimmen die sagen "Niemand zwingt Dich, Du sollst bloß aus Deiner Wohlfühlzone raus", das sehe ich aber auch gegeben mit ein paar mehr Alternativen:

    Statt 3x Weisheit vlt. 2x Wissen alternativ
    Statt 3x Sturmhilfe alternativ 3-4x Schätze der Berge
    WiWi nur 2x reicht vollkommen, alternativ 3x ein anderes KoOp.
    Statt belagerte Stadt einfach die Seeschlange mit rein.
    Das kann so schwer nicht sein und ist der Idee Herausforderung doch nicht abträglich, oder?

    Was dann nur noch fehlt um alle glücklich zu machen ist die Option die ganze Quest ausblenden zu können, löschbar machen bringt ja nichts weil in der bestehenden Mechanik ja direkt die neue folgend beginnt....was auch gut so ist. Wenn ich ausreichend Zeit zum Login finde mache ich in einer Woche 2-3 WH und finde das auch gut so.
    Bei der Abgabe, vor allem der Elitetruppen sehe ich nach wie vor wenig Probleme. Auch bei meiner Intensität an WH ist es jederzeit möglich zusätzlich AT zu spielen, BB hat uns einen Riesenberg an Beschleunigern zur Verfügung gestellt, man muss ihn nur nutzen....wollen!

    Ahso, nicht zu vergessen BB ....bitte zurückrudern bei den neuen Gebäuden aus dem Shop, meine Insel ist bald so mit Marken geuppt das mir der Bedarf an Marken bald ausgeht. Mit dem wundersamen welches viele benötigt, oder auch andere Gebäude in Zukunft würde der Bedarf recht kontinuierlich bestehen bleiben.

    LG
    Geändert von AyrtonSvenna (25.05.19 um 10:11 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #493
    Otto_der_III
    Guest
    Also ich bin begeistert von den Verbesserungen... 2 Marken für eine Teilaufgabe und dafür nur ein paar Ressourcen abgeben... SENSATIONELL!
    Wer hat sich das nur einfallen lassen?
    Ich denke die wöchentlichen Herausforderungen werden bestimmt so interessant wie die Kolonien. Ich drück euch feste die Daumen dafür.

  4. #494
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das war eine Reaktion auf das langanhaltende Gemecker im Forum über ständige Überproduktionen.
    Überproduktion ist ein hausgemachtes Problem jedes einzelnen Spielers, da es jeder selbst in der Hand hat. Von daher gab es hier auch keinen Anlaß für eine Reaktion.
    Ich sehe es genauso (und habe mich damals auch so geäußert), dass heillose Überproduktion ein Indiz schlechter Wirtschaft ist. BB hatte aber dennoch auf das vielstimmige Gemecker gehört. Das machen die öfters so.

    Zitat Zitat von Otto_der_III Beitrag anzeigen
    Also ich bin begeistert von den Verbesserungen... 2 Marken für eine Teilaufgabe und dafür nur ein paar Ressourcen abgeben... SENSATIONELL!
    Wer hat sich das nur einfallen lassen?
    Ich denke die wöchentlichen Herausforderungen werden bestimmt so interessant wie die Kolonien. Ich drück euch feste die Daumen dafür.
    WHs und Kolonien *sind* interessant!

  5. #495
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich spiele nach wie vor alle 4 Quest, wenn ich wenig Zeit finde mich an Spielgeschwindigkeiten anderer anzupassen klicke ich WiWi auch mal mit Dias weg.

    Die Änderung am Markenloot ist toll m.M.n.!

    Jetzt noch eine echte Liste (OK, ich sehe jetzt ein das eine Liste im Mathematischen Sinne auch aus einer Position bestehen kann....aber Haaaallo?^^) der zu spielenden AT/Szenarien/KoOp und alles wird gut.

    Es gibt ja Stimmen die sagen "Niemand zwingt Dich, Du sollst bloß aus Deiner Wohlfühlzone raus", das sehe ich aber auch gegeben mit ein paar mehr Alternativen:

    Statt 3x Weisheit vlt. 2x Wissen alternativ
    Statt 3x Sturmhilfe alternativ 3-4x Schätze der Berge
    WiWi nur 2x reicht vollkommen, alternativ 3x ein anderes KoOp.
    Statt belagerte Stadt einfach die Seeschlange mit rein.
    Das kann so schwer nicht sein und ist der Idee Herausforderung doch nicht abträglich, oder?

    Was dann nur noch fehlt um alle glücklich zu machen ist die Option die ganze Quest ausblenden zu können, löschbar machen bringt ja nichts weil in der bestehenden Mechanik ja direkt die neue folgend beginnt....was auch gut so ist. Wenn ich ausreichend Zeit zum Login finde mache ich in einer Woche 2-3 WH und finde das auch gut so.
    Bei der Abgabe, vor allem der Elitetruppen sehe ich nach wie vor wenig Probleme. Auch bei meiner Intensität an WH ist es jederzeit möglich zusätzlich AT zu spielen, BB hat uns einen Riesenberg an Beschleunigern zur Verfügung gestellt, man muss ihn nur nutzen....wollen!

    Ahso, nicht zu vergessen BB ....bitte zurückrudern bei den neuen Gebäuden aus dem Shop, meine Insel ist bald so mit Marken geuppt das mir der Bedarf an Marken bald ausgeht. Mit dem wundersamen welches viele benötigt, oder auch andere Gebäude in Zukunft würde der Bedarf recht kontinuierlich bestehen bleiben.

    LG
    Die ATs Wissen und Seeschlange sind in dem Zusammenhang witzlos, da sie 2er-ATs sind und sich so die Erfüllung der Quests durch simplen Leechkauf ermöglichen lässt, was sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre. Damit wäre dann die Bezeichnung "Herausforderung" endgültig nur Makulatur.

  6. #496
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Die ATs Wissen und Seeschlange sind in dem Zusammenhang witzlos, da sie 2er-ATs sind und sich so die Erfüllung der Quests durch simplen Leechkauf ermöglichen lässt, was sicher nicht im Sinne des Erfinders wäre. Damit wäre dann die Bezeichnung "Herausforderung" endgültig nur Makulatur.
    Die belagerte Stadt ist aber auch ein 2er AT, von daher durchaus auch durch die Seeschlange ersetzbar. (Oder zB durch 2x Wissen, wobei IMO die Stadt um einiges schneller zu spielen ist als das Wissen)

  7. #497
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Die unteren Levelgruppen haben Dunkle Priester, Viktor, Dunkle Bruderschaft, 2. Dieb drin, auch Mehrspieler-Ats. Nur mal so angemerkt zum Thema "witzlos".

  8. #498
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    In jedem Levelbereich gibt es in den wH doch Szenarien, Einzelspieler-ATs, Mehrspieler-ATs und KOOPs.
    Wer die wH spielen will, der muss halt auch entsprechende ATs spielen. Ist einfach so.
    Nicht immer schnacken ... Kopp in den Nacken und spielen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #499
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wer die wH spielen will, der muss halt auch entsprechende ATs spielen. Ist einfach so.
    Es geht darum, daß es einfallslos IMMER die gleichen AT sind, immer wieder. Einen Randomizer da reinzusetzen kann doch nun wirklich nicht die Welt an Aufwand sein.....

  10. #500
    Otto_der_III
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wer die wH spielen will, der muss halt auch entsprechende ATs spielen. Ist einfach so.
    Es geht darum, daß es einfallslos IMMER die gleichen AT sind, immer wieder. Einen Randomizer da reinzusetzen kann doch nun wirklich nicht die Welt an Aufwand sein.....
    Ganz genau... es macht einfach keinen Spass immer und immer wieder die selben Abenteuer zu spielen. Das habe ich schon geschrieben als die WHs zum erstenmal vorgestellt wurden. Ich hätte ja neue, nur für die WHs entwickelte Abenteuer entworfen. Die dann je nach Levelstufe unterschiedlich schwer sind.
    So wie man es jetzt gemacht hat, ist es keine Herausforderung sondern einfach nur öde.

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.