Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Gern mein Feedback (Lvl 70) zu den WH:
    1. Bitte Folge-AT nicht gegen KF handelbar machen
    2. Bitte grössere Auswahl an AT, wenn man 3 spielen soll (nicht 3 x das gleiche)
    3. Bitte kein Herstellen von Elitetruppen, um diese anschliessend abzugeben; investiere hingegen gerne Elitetruppen in den AT’s, wenn es dafür auch EP’s und Belohnungen gibt
    4. Man kann auch «ungeliebte» AT’s in die Liste aufnehmen (EE, SdS, u.ä.)
    5. Aufgaben für Entdecker integrieren

    Lg

  2. #232
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    bin auch dafür, mehr ATs zur Auswahl zu stellen, nicht 3mal das gleich spielen zu müssen.
    Marken für Unterquest finde ich sehr gut, manchmal reicht mir die Zeit einfach nicht, alle Quest innerhalb einer Woche zu erfüllen.

  3. #233
    Siedler Avatar von mischuni
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    28
    Welt
    Morgentau
    Generell bin ich dankbar, daß an den wöchentlichen nachgebessert werden soll.
    Da die geforderten Abgaben für mich exorbitant hoch sind, kann ich die wQ nur unregelmäßig machen...und ich les keine Absicht heraus, daß da nachgebessert werden soll.
    Das Folgeabenteuer für KF erhältlich werden sollen, wart ich erstmal ab und welche vor allem...weiß auch nicht, ob ich das so gut finde.
    Die Absicht, den Marken-Gewinn zu erhöhen und auch in Unterquesten zu integrieren, find ich gut.
    Ich würde die wQ gern öfter spielen können, es darf auch schwer bleiben, ich spar auch gern mal drauf....
    .....aber die geforderten Abgaben an Material, Truppen sind zu hoch (und ich habe meine Wirtschaft schon in die Richtung angepasst) und der Gewinn im Vergleich zu allen Aufgaben viel zu gering.
    Ein wirkliches Feedback zu den geplanten Verbesserungen kann man in der tat erst abgeben, wenns da genauere Angaben gibt.
    Freundliche Grüße

  4. #234
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Morgentau
    Gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu, ohne alles in diesem Thread gelesen zu haben:

    Mein einziger Vorschlag bei den Wochenquests ist, bei der "Liste" von At's, die man spielen soll auch wirklich eine Liste von AT's aufzulisten und nicht die Liste aus "einer" Position bestehen zu lassen...

    LG

    Chabba

  5. #235
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen!

    Das Positive zuerst:

    - Schön, dass ihr auf das größtenteils negative Feedback hört und nachbessert!

    - Marken auch schon für Unterquest zu vergeben, finde ich auch eine gute Nachbesserung.

    Leider bleiben die wichtigsten Verbesserungswünsche (zunächst?!) offen:

    1. AT auswählen lassen - nicht nur eins + schon gar kein Folgeat.

    2. Lasst die Koops weg!!!! Wenn ich abends zum Entspannen etwas siedeln will, will ich mich nicht noch an anderen orientieren müssen, oder mein Spiel auf deren Abläufe einstellen müssen.

    3. Macht WH OHNE jeglichen AT-Einsatz.

    LG PD

  6. #236
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Gemäss eigener Ansage von BB waren die WHs konzipiert als High-End-Herausforderung für wenige Spieler; offenbar zuwenige Spieler. Insbesondere nachdem auch noch die "Marken" nun für neue Features gebraucht werden.

    Also geht's darum, die WHs ein bisserl "alltagstauglicher" zu machen. Ist natürlich ein Spagat, wo eingefleischte Spieler gleich Verwässerung sehen, andererseits aber eben auch deutlich mehr Spieler zum Spielen der WHs animiert werden sollen.

    Der Ansatz, auch Belohnungen für Teil-/Unterquests zu gewähren, ist sicherlich ein Schritt in diese Richtung (=Alltagstauglichkeit).
    Bezüglich der Quest-Ats bin ich nicht überzeugt, da fehlt ganz einfach die Auswahl; so wie ich das verstanden hab, ist nur angedacht, die bisherigen Quest-Ats leichter verfügbar zu machen.

    Um diesem Feature wirklich zum Durchbruch zu verhelfen, sollte vielleicht zumindest eine Hauptquest ohne At-Spielzwang eingefügt werden.

  7. #237
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,

    auch ich finde es toll, dass ihr (BB) Euch das Feedback der Spieler anhört und versucht, sinnvoll darauf zu reagieren (auch wenn es sicher unmöglich ist, die Änderungswünsche aller unter einen Hut zu bringen). Die Idee, einige wenige Marken auch schon für die Erfüllung von Teilquests zu vergeben, finde ich super, allerdings sollte der Hauptteil weiterhin Belohnung für den Abschluss der gesamten WH sein.
    Auch begrüße ich es, weitere ATs für KF beim Kaufmann anzubieten, insbesondere für die niedrigeren Level, die die benötigten ATs bisher nur aus der Abenteuersuche erhalten konnten (ich denke da insbesondere an Räuberbande, aber auch Wilde Waltraud, Viktor und ddB). Allerdings bin ich dagegen, die doch recht häufigen Folge-ATs der 1001-Nacht-Kampagne für Kartenfragmente anzubieten. Wenn es hier wirklich Änderungsbedarf gibt, weil nicht ausreichend entsprechende ATs erspielt werden, erhöht bitte nur die Loot-Chance dieser ATs oder gegebenenfalls auch die prinzipielle Lootmöglichkeit (z.B. auch belagerte Stadt als Folge-AT bei der Weisheit).

    Zitat Zitat von PrinzDaemon Beitrag anzeigen
    ...
    1. AT auswählen lassen - nicht nur eins + schon gar kein Folgeat.

    2. Lasst die Koops weg!!!! Wenn ich abends zum Entspannen etwas siedeln will, will ich mich nicht noch an anderen orientieren müssen, oder mein Spiel auf deren Abläufe einstellen müssen.

    3. Macht WH OHNE jeglichen AT-Einsatz.
    ...
    Eine echte Auswahl an ATs ist aus meiner Sicht nur in einigen wenigen Fällen möglich, da es häufig kein gleichwertiges AT aus der gleichen AT-Gruppe (Einzelspieler-, Mehrspieler-, Koop-AT, Szenario) gibt. Und Koop-ATs gibt es nur in einer der vier WHs, wer die nicht machen will, kann die entsprechende WH ja auslassen; ich finde die Aufteilung so sehr gelungen.
    Wenn ich mir die Wünsche hier und im Feedback-Faden zu den WHs so ansehe (keine ATs, keine Produktion/Abgabe von Truppen, keine Abgabe von Ressourcen), frage ich mich langsam, welche Aufgaben dann noch bleiben......

  8. #238
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Ich schließe mich da Jocator voll und ganz an. Es ist nicht eine Wald-und-Wiesen-Questreihe, sondern - wie der Name schon sagt - ein Herausforderung.

    Und nein, ich sage das nicht, weil meine Lager überquellen, ganz im Gegenteil, die wirklich wichtigen Sachen fehlen oft genug. Und wenn ich persönlich mal keine Lust habe, so viele Truppen "für lau" zu produzieren (was ja schon grundsätzlich falsch ist, denn ich bekomme letztendlich doch Marken für die geleistete Aufgabe), dann lasse ich die Herausforderung halt mal links liegen. Eine Woche Pause davon tut auch mal gut. Und wenn ich keine 3 Weisheiten im Stern habe, dann kann mir die Seuche gestohlen bleiben. DSO ist ein Langzeitspiel, das nicht im Galopp durchgespielt werden muss.

    Die Anforderungen jetzt runter zu schrauben wäre vergleichbar mit dem Verschenken von 5.000 Ostereiern, damit sich nur ja jeder mindestens schon mal den MdK aus dem Ostershop holen kann. Viele Spieler wollten schwierigere Aufgaben fürs Spiel haben, jetzt sind sie da.

    Und was kommt dann als nächstes? Sollen die gegnerischen Einheiten schwächer gemacht werden, damit auch die Leute ohne Vargus und Co schnell durch den Bergclan kommen?

  9. #239
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die WH an sich gut gelungen.
    "Verbessern" kann man natürlich immer, daher auch von mir einige Gedanken dazu:
    - dass es insgesamt mehr Marken und Marken fuer die Unter-Quasts geben soll, finde ich gut. Allerdings sollten es nicht zu viel mehr sein: vielleicht 100 insgesamt, davon 30 verteilt auf die 6 Unter-Quests und 70 fuer die Haupt-Quest.
    - an den Abenteuern würde ich nicht viel ändern, ausser vielleicht in manchen Fällen alternative ATs anbieten. zB 3 x Weisheit oder 6 x Wissen (hier kann man ja looten!), oder 1 x Waltraud oder 3 x Räuberbande, 1 x belagerte Stadt oder 1 x Seeschlange .... Szenarios und Korps finde ich ok.
    - ich würde Folge-ATs nicht fuer Kartenfragmenten anbieten: es verdirbt die Preise ATs und macht die WH samt Marken ... wertlos.
    - die Produktion- und Rekrutierung-Quest finde ich ok: von mir aus muss da nichts geändert werden, denn unabhängig von den Aufgaben. alle ist genau so richtig wie falsch.

    Verändern würde ich allerdings die Position der Rest-Zeit-Quest. Ich würde sie oben als erste Unter-Quest über die gesamte breite des Fensters anzeigen.
    Aussendem würde ich den Roten Pfeil abstellen. Ist die Zeit abgelaufen so würde es ausreichen, wenn die WH im Quest-Buch rot markiert wird. Auf dieser weise hat man die Wahl die WH auch mal fuer eine Weile "auszuschalten". Der Rote Pfeil dagegen nervt, man muss die nicht abgeschlossene Quest verwerfen und eine neue WH starten.
    ...

    Jedenfalls, ich bin darauf gespannt zu sehen was ihr verbessert habt :-)

  10. #240
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    133
    Welt
    Steppenwald
    Das es Marke für Teilquest gibt empfinde ich als Verbässerung.

Seite 24 von 51 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.