Seite 16 von 51 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #151
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Ich mache die WH mit Weisheit nicht, da ich keine 3 Weisheit zusammen bekomme. Und wenn große Spieler nach Wasser fragen, dann haben sie die Seuche - die Menge an Wasser, die da verbraucht wird, stellt kaum jemand her.
    Belagerte Stadt mache ich nur, wenn ein 2. Spieler in der Gilde diese ebenfalls braucht
    Bleiben Wirbelwind und Sturmhilfe. Bei Wirbelwind muss man 4 k Schiesspulver abgeben, 3 mal Sturmhilfe kosten 3 k Schiesspulver. Dazu kommt das Schiesspulver, dass man für die Arkebusen braucht. OK, durch den bezaubernden Geologen und die größeren Salpeterminen lohnt sich jetzt der Bau von Salpeterminen.
    Dazu kommen die Rohstoffspenden im Bergclan und die Einheiten, die dabei gebraucht werden.
    Die Elitekaserne mit 200% Tempo braucht für 825 Schwertkämpfer und 300 berittene Schwertkämpfer 30 Stunden.
    Kleine Mengen an Marken für die Erledigung von Teilquests sind eine gute Idee. Bei den Folge-ATS lieber die Droprate erhöhen statt sie beim Kaufmann anzubieten.
    Und beim Wirbelwind wünsche ich mir mehr Stellplätze für ein flüssigeres Spiel.

  2. #152
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen, Niederschlesien
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau
    Jemand der sich seine Stufe 75 erkauft hat kann wohl nicht verstehen, welche Mühe es macht, sich auf Stufe 50+ wirklich hochzuspielen.
    Sterntaler oder ein weiteres Labor sind ja soooo einfach zu erspielen!

  3. #153
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist egal ob ihr das überholt, oder nicht. Wir spielen die WQ überhaupt nicht, da es nichts weiter ist, als wieder einmal die schwer, langfristig und teuer erwirtschfteten Rohstoffe aus dem Spiel zu ziehen.
    Für die unteren Levelbereiche sind sie fast unzumutbar und viele scheitern bereits in den Anfängen und müssen im Chat nach Rohstoffen betteln um wenigstens etwas erfüllen zu können. Aber warum nicht, wem es Spass macht und sonst keine Probleme hat, oder Langeweile, dem sei es gegönnt.

  4. #154
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Es ist schön das einiges geändert wird , was am Ende rauskommt werden wir sehen . Schön ist es wenn es schon Marken für die Unterquesten gibt - finde nicht immer Zeit für dei AT`s . Was mich aber nervt - können nicht wie wöchentlichen Herausforderungen mal gewechselt werden - einen Rhytmus von 8 Wochen oder so wäre schön.

  5. #155
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    Hallo BB Team
    Ihr könnt ändern was Ihr gern möchtet ich werde es auch weiterhin nicht beachten da es einfach zu Teuer ist

  6. #156
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    129
    Welt
    Grünland
    Oder anderer Vorschlag

    Ihr lasst die Quests so, wie sie sind. Stattdessen tut ihr den Questpool um ein paar neue Quests erweitern. Nur diesmal ohne die Kaserne zu beanspruchen. Stattdessen lasst ihr etwas anderes produzieren (bspw. in Proviantlager oder von Produktionsgebäuden). Oder ihr lasst Waffen (Elite) - Bier und Siedler direkt zahlen lassen - oder vorher noch produzieren UND dann zahlen lassen.

    Also bitte: Die neuen Quests so gestalten, dass sie uns keine Spielzeit klauen. Spielzeit die wir nicht in einem Abenteuer verbringen durften, weil wir mit nur 1 Klick über 1.000 Eliteeinheiten vernichtet haben - ohne den Spaß des Kampfes gehabt zu haben. Die bisherigen Quests klauen nämlich jedesmal Spielzeit vom Spieler (ab Stufe 65)!

    Was meine ich mit "Spielzeit klauen"?

    Antwort: Kasernenzeit ist Spielzeit. Produktionszeiten in Kaserne sind Spielzeiten. Weil, ohne Einheiten kann man kein Abenteuer spielen.

    Und ohne ein Abenteuer zu spielen - sitzt man nur "dumm" rum. Ergo, klaut jede "für die Luft" produzierte Einheit dem Spieler wertvolle Spielzeit, weil man mit der Einheit nix anfangen kann und direkt aus dem Lager raus bezahlen muss.

  7. #157
    Siedler Avatar von Lord-Monstermaus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Mittsommerstadt
    Um noch mal zum Start der Wochenquests vor einigen Monaten zurückzukehren! Die Wochenquests waren ausdrücklich konzipiert als etwas, das:
    - nicht jeder mögen muss
    - nicht jeder spielen muss
    - nicht jeder brauchen muss
    - nicht jeder können muss
    - nicht jeder als sinnvoll erachten muss
    - aber als nette Idee nach dem Motto: "Wer will, der kann!"
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich noch keine ausgelassen habe und sie bisher auch nicht als besondere Herausforderung betracht habe. In einer Beziehung hat sich das jedoch leider geändert: seit ein paar Tagen ist es fast unmöglich geworden, für "Die Seuche" 3x Weisheit zu bekommen, da kaum noch Folge-ATs erscheinen. Wurde da etwa schon dran gedreht, denn in unserer Gilde geht es noch einigen Anderen so???
    So, und jetzt löse ich ganz bewusst Proteste aus: ich bin gegen jegliche Vereinfachung der WQ, da sie jetzt eigentlich schon zu einfach ist!!! Ich spiele sie in der Regel in 3, im schlechtesten Fall selten einmal in 4 Tagen durch. 25 Marken halte ich für absolut ausreichend, da der Aufwand in diesem Fall ausnahmsweise einmal nicht in Relation zum Gewinn stehen sollte!

  8. #158
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht könntet Ihr auch die Wahrscheinlichkeiten, eines der großen Abenteuer "die belagerte Stadt" und "Schatz der Weisheit" zu finden, erhöhen, damit die Chancen dabei steigen.

  9. #159
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Nein, ich werde auch weiterhin wahrscheinlich keine WQ spielen.

    WQ spezifisch:
    - Trainiere x Soldaten und Entsende x Soldaten. Die Marken sind also quasi ein Selbstzweck, da man Wohnraum für X braucht.
    - Nur Wirbelwind ist nach wie vor etwas blöd. Die Dropraten von Belagerte Stadt und Schatz der Weißheit, sind bei mir wenigsten geringer, als der zeitliche Verlauf der WQ. Bei Sturmhilfe sind mir die Resourcen zu hoch.
    - Diese Änderungen, lasst mich mal so raten, es wird nur noch Wirbelwind gespielt und Zeug produziert?

    Eher so in Richtung grundlegendes Spieldesign.
    Ab einer gewissen Spielstufe, scheint Wohnraum das einzige zu sein was man braucht (gut, Erfahrungspunkte braucht man auch, aber ich lehne Vorschläge darüber diese noch einfacher zu bekommen ab.), nur dummerweise benötige ich eigentlich gar nicht mehr Wohnraum. Wenn überhaupt wäre in diesem Zusammenhang vielleicht noch das Rekrutierungstempo zu nennen, aber auch diese finde ich im Grunde genommen okay.
    Es fehlt hier irgendwie irgendwas, nur habe ich keinerlei Idee was das sein könnte. Für was könnte man Marken o.Ä. erspielen, wenn es zum einen kein Wohnraum ist, zum anderen aber auch nichts, was irgendwie die Produktion steigert, sei es jetzt Waren, Truppen oder auch Bücher, aber dennoch eben irgendwas, was man unbedingt haben möchte?

  10. #160
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Wollt Ihr ne ehrliche Meinung hören BB? Seid Ihr da auch wirklich sicher, denn diese könnte ja auch ganz schön böse sein und sehr verletzend!

    Rückt doch einfach mal paar Sterntaler in den Zwischenquests heraus und das Rumgemecker, die wöchentlichen Herausforderungen seien zu schwer, taugen nix,o.ä. hören ein für alle Mal auf!

    Ja, ich weiß. Konstruktive Kritik ist halt auch mal verletzend. Aber da muss halt Jeder mal durch!
    Geändert von Yoda-Jedimeister (06.04.19 um 11:12 Uhr)

Seite 16 von 51 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.