Seite 10 von 51 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #91
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    97
    Welt
    Funkelberg
    Mein Vorschlag:
    Wöchentlich soll auch wöchentlich sein!
    Und nicht schon bei vorzeitigem Abschluß eine neue!
    ZB. jeden Montag um 8:00 gibt es eine neue Herausforderung.

    Die Abgabe- bzw. Produktions-Mengen sind für mich ok, es soll ja eine Herausforderung sein.
    Die dafür benötigten Rohstoffe müßten jedoch dem Level entsprechend angepaßt werden.
    (zB. Titan, Titanerz und Damaszener-Schwert ab Lvl 46 ist viel zu früh! Abbau von Titanerz geht ja erst ab Lvl 61!)

    Statt einer vorgegeben Liste (die bis jetzt ja eigentlich keine ist) von Ats (die man eventuell nicht hat),
    wäre zB. eine Aufforderung wie, spiele so und so viele Ats mit der und der Schwierigkeit eine Alternative.

    Die "Belohnung" müßte wesentlich lukrativer sein, als ein paar Marken zum Ausbau von "speziellen Gebäuden".
    (wer nicht jedes Event mitmacht, hat doch irgendwann seine Event-Gebäude ausgebaut und braucht keine weiteren Marken)
    Was wäre, wenn man mit den gesammelten Marken spezielle Gebäude (irgendwo) kaufen könnte?

  2. #92
    Siedler Avatar von Tesla1000
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83
    Welt
    Apfelhain
    Ja freue mich auch über einige Veränderungen. Marken für Teilaufgaben finde ich Super.
    Ats für Kartenfragmente ist immer gut, jedoch fände ich eine Absenkung der zu spielenden Ats besser. Also mir wäre eine Weisheit lieber als 3 nacheinander, ist einfach auf dauer alles zu langweilig.
    Ich bin immer bemüht alle Quest zu erfüllen, die Herrausforderungen, die Pfadfinder und ab und an auch gerne mal die ganzen Zusatzquest.
    Nur wenn ich bei den Pfadfindern zum Beispiel eine Seeschlange und Koops oder so und bei den Wöchentlichen 3 Weisheiten spielen muss, komme ich kaum dazu mal zu spielen worauf ich wirklich lust habe.
    Ich habe ne Menge Ats auf Vorrat im Stern, aber selbst bei mir werden sie langsam knapp. Ist eben auch nicht immer leicht ein At im Loot zu erspielen und wenn die belagerte Stadt erst in den Wöchentlichen und dann plötzlich auch noch bei den Pfadfindern gespielt werden muss, verlier ich auch schnell die Lust.

  3. #93
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Sehr gute Idee

    Bisher reichte der Anreiz nur bis zur Erledigung der Schiffe. Und das nur wegen der EP. Alles andere war einfach nur uninteressant, weil das Verhältnis Aufwand zur Belohnung einfach nur mies war.

    Und immer 3 x das gleiche AT zu spielen, womöglich Weisheiten... nö, einfach nur Irre, aber keine Herausforderung.
    Geändert von SArnold (05.04.19 um 20:52 Uhr)

  4. #94
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Positiver Ansatz mit Abzug in der B-Note ;-) Marken für Teilaufgaben finde ich ok, das kommt allen entgegen, die bisher einen Bogen um die die WH gemacht haben, weil sie entweder keine ATs mögen, keine Truppen prodden und ohne Sinn dann schrotten wollen. Jeder kann dann für sich etwas differenzierter entscheiden, wozu er ( auch nebenbei ) dann Lust hat oder halt eben und weiterhin nicht.
    Und ein bisserl WH bringt zumindest ein bisserl Marken und mit der Zeit die Möglichkeit das eine oder andere Gebäude aufzuwerten.
    Die erforderlichen ATs für KF anzubieten finde ich nicht gut. Verzerrt das ganze. Eine Auswahlmöglichkeit mehrerer Ats der gleichen Schwierigkeit und Kategorie wäre in meinen Augen zielführender und abwechslungsreicher.
    Und wenn sich nix ändert, auch gut. Ich spiele die WH so gut es zeitlich geht regelmäßig und wenn nicht, dann halt nicht, muss ja nicht mit Gewalt Marken haben oder mich durch die belagerte Stadt quälen. Und ab einem gewissen Level ist es wirklich sowas von wurscht, wie viele 100derte Truppen man Schrottet, die Resis sind da und müssen irgendwo hin. Niedere Level können von Änderungen profitieren und das finde ich gut.

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, Konkreteres kann man erst sagen wenn auch Konkreteres bekannt ist.

    Das Aufsplitten der Belohnung finde ich erst einmal gut solange die Marken nach dem Aufwand der jeweiligen Unterquest gewichtet ist und das Hauptaugenmerk weiterhin auf dem Abschließen der gesamten Quest liegt.

    ATs für Marken halte ich für die einfachste Lösung ... und das ist nicht positiv gemeint. Zwar halte ich das Heranziehen von Folge-ATs nicht für geschickt, aber so verkommt das Besorgen der ATs auch zu einer reinen Produktionsfrage.
    Ich wäre auch ein Freund der Listenlösung - die kann dann ruhig drei Folge-ATs beinhalten, das ist fordernd genug.
    Wenn es denn Fragmente sein sollen wäre ich jedenfalls für eine Begrenzung der Verfügbarkeit beim Kaufmann auf einmal die Woche.

    Dass die Abgabe von Truppen beibehalten wurde halte ich für äußerst begrüßenswert. So wird neben (wie sonst üblich) Rohstoffen auch eine weitere Ressource beansprucht die sonst von Quests bis jetzt kaum nennenswert genutzt wird.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #96
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Ihringen
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich finde es gut wenn die Unterquests besser belohnt werden. Auch finde ich die Andeutungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit von AT auch gut! wie ob über Kartenfragmente oder besser Chance ist egal!


    Aber denk bei den nächsten Events auch an die Spieler, die nicht 24h zocken können! Der "Ritter-Event" ist spurlos an mir vorbeigegangen! hatte keine Zeit zu spielen!

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich finde die angekündigten Änderungen schon mal interessant und nu warte ich erstmal ab, wie diese umgesetzt werden und erst dann könnte man das richtige argumentieren wieder anfangen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #98
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Begrenzung im Shop für die AT auf 1x/Woche halt ich bei Aufgaben von 3x Weisheit für schwierig (wenn man denn die AT direkt in den Shop bringt und nicht die Vor-AT)... dadurch dass sich die wH nicht abwechseln, sondern "zufällig" geschaltet werden, kann es durchaus sein, dass die übernächste wH wieder die mit den 3 Weisheiten ist, sprich also längstens 2 Wochen dazwischen liegen.

    Und ja, die wH wirklich *wöchentlich* zu machen, würde ich auch begrüßen. (Jetzt müsste das ganze dann nur noch eine wirkliche Herausforderung als reine Rohstoffschleuder und Klickerei sein, dann würd's dem Namen sogar gerecht werden...)

  9. #99
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    14
    Welt
    Morgentau
    Für mich wäre eine Verbesserung, wenn ich unter Optionen zur Auswahl hätte "mit WH / ohne WH"
    Die Anzahl der Marken ist mir sowas von Banane, da ich dafür meine Res nicht verballer.

  10. #100
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Mal Abwarten was es wirklich für Verbesserungen werden, das Thema wähle aus einer Liste AT wurde leider nicht explezit angesprochen.

    Vorstellbar wäre auch AT´s aus der Bösen Königin Reihe, würde dann zwei Berreiche abdecken.

Seite 10 von 51 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.