Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #421
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Ivan2412 Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein. Aber ich finde es, ärgerlich, dass das überhaupt nötig ist. Für mich läge der Sinn einer WH doch darin, dass im Prinzip jeder mit herkömmlichen Ressourcen die Möglichkeit hätte, sie zu bewältigen - einzige Einschränkung wäre dann halt, wie gut oder schlecht die Wirtschaft auf meiner Insel funktioniert - das wäre für mich ein sinnvolles Spielprinzip! Den Abschluss dann aber ganz am Ende an so extrem seltene Items zu hängen (und das auch noch 3-fach!) und damit wohl ca. 90% der Spieler von diesem Erfolg auszuschließen - gezielt darauf spekulierend, dass viele dann aus Frust Juwelen ausgeben, um es angesichts der massiven Investitionen doch noch abzuschließen... das ist ganz schlechter Stil! Und verleidet mir gerade DSO auf einem sehr grundlegenden Level, weil unter solchen Prämissen für mich einfach keine weitere Motivation und kein echter Spielspaß mehr aufkommen mag...
    sagt dir das wort " herausforderung " etwas ?

    ist im prinzip für dich als neuling garnicht gedacht, kannst deine wenigen rohstoffe sicher besser einsetzen, als sie bei diesen quest aus dem fenster zu werfen...

    wenn es nicht im handel ist, stell selbst einen rein, 100-200 münzen bekommst bestimmt eins, das ist massenware....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #422
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @ivan2412: Mit Verlaub, wenn du wirklich erst seit Feb 2019 DSO spielst steht dir noch eine seeehr lange Geduldsstrecke bevor. Als das du jetzt schon solche Wortwahlen benutzen solltest.)
    Naja, was soll ich sagen - es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich über gewisse grundlegende Dinge bei DSO ärgere - insofern bin ich inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich sage, dass mir dafür meine Zeit einfach zu schade ist - d.h. meine Insel wird wohl demnächst mangels Spielmotivation verwaisen. Wollte nur noch mal via Feedback an BB meinem bisschen Ärger über dieses mE völlig blöde Spieldesign Luft machen...

    Wer meint, mit sowas leben zu können - es sei euch unbenommen! Habt weiterhin Spaß mit dem Spiel!

  3. #423
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Dann schau doch bitte mal in den Entwickelernotizen nach: forum.diesiedleronline.de/threads/136049

    Dort steht genau, dass nicht "jeder mit herkömmlichen Ressourcen die Möglichkeit hätte, sie zu bewältigen - einzige Einschränkung wäre dann halt, wie gut oder schlecht die Wirtschaft auf meiner Insel funktioniert".

    Sondern es wirklich eine Herausforderung ist, bei der man sich wohl überlegen muss, ob man sich ihr stellt, oder auch nicht.

  4. #424
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ivan2412 Beitrag anzeigen
    Hab versucht, die aktuelle WH durchzuspielen, und jetzt, ganz am Schluss, stellt sich heraus, dass ich dafür ein ganz bestimmtes Abenteuer brauche ("Räuberbande"), das allerdings so ohne weiteres nirgends zu kriegen ist - einzige mögliche Quelle wäre die ca. 2%-Chance, dass ein Entdecker sie *vielleicht* mal findet - und dann soll ich das gleich 3x(!) durchspielen?!?! ... Das ist extrem unfair - ich hab endlos Ressourcen in diese WH gepumpt und muss jetzt kurz vor Ende feststellen, dass ich auf normalem Weg praktisch keine Möglichkeit habe, sie rechtzeitig abzuschließen... Außer natürlich, 300 Edelsteine auszugeben. Was von Anfang euer Plan war, gell? Sorry, aber so massives Pay-2-Win-Gebaren finde ich echt zum Kotzen. Allmählich bin ich das Spiel echt leid... >:|
    Um euch "vorab" über die einzelnen Aufgaben der jeweiligen Wöchentlichen Herausforderungen zu informieren, steht euch in der Foren-Bibliothek auch das Thema: Wöchentliche Herausforderungen (Informationen / Übersicht / Aufgaben) zur Verfügung. Dort findet ihr bereits zu sehr vielen Stufen/Level die entsprechenden Informationen, was ihr alles herstellen, suchen oder spielen sollt. Schaut einfach mal rein.

    Es ist ein Thema, welches wir nur mit eurer Hilfe ergänzen und vervollständigen können. Viele von euch haben uns dabei bereits fleißig unterstützt und denen gilt unser herzliches Dankeschön.

    Wir wissen, dass dieses Thema noch nicht ganz vollständig ist und sind deshalb auf eure weitere Unterstützung angewiesen.

    Ihr könnt selbst sehen, welche Aufgaben für welche Stufen uns noch fehlen. Bitte helft uns dabei diese Lücken noch zu füllen und nutzt das Thema Sammlung der wöchentlichen Herausforderungen für die Bibliothek, um uns dort eure Aufgaben mitzuteilen.

    Wir würden uns über eure Mithilfe sehr freuen.
    Geändert von MOD_Tamaree (14.05.19 um 09:30 Uhr)

  5. #425
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    wieso stellt euch eigentlich nicht bb selbst die daten zur verfügung? ist doch alles kein geheimnis mehr.
    schon traurig, daß man mit erscheinen neuer aufgaben und features auf so vielen privat erstellten seiten gleich bei aktivierung alle infos und daten zu sehen bekommt. aber im hauseigenen forum über monate von spielern zusammengetragen werden muss. manches nie wirklich vervollständigt werden kann.
    Geändert von gipsybunny (14.05.19 um 10:13 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #426
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von dewofo Beitrag anzeigen
    Ist mir eigentlich völlig schnuppe. Es wäre angenehmer, wenn man solche Sachen wie Wochenquest oder PvP generell abschaltbar machen würde. So könnte jede(r) entscheiden, ob sie/er da mitmachen will oder nicht, und die nervigen Meldungen wären weg..
    Ganz deiner Meinung!
    Ich will Gurke anstelle der Gurke werden.

  7. #427
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ivan2412 Beitrag anzeigen
    Ich bin aber leider in keiner Gilde.
    Dann ändere das. So einfach.

    Zitat Zitat von Ivan2412 Beitrag anzeigen
    Beim Kaufmann gibt es das AT nicht. Und wer verkauft sowas (zu einem bezahlbaren Preis), wenn es gerade von allen für die WH benötigt wird? Sorry, aber für mich ist es einfach schlecht, eine WH so zu gestalten...
    Wie kommst Du denn dadrauf, das alle Räuberbande benötigen? Höhere Level spielen andere ATs. Und auch in Glitzerstadt dürfte der Anteil der Spieler mit level <45 doch inzwischen eher die Minderheit sein. Ich bin zwar auf Grünland, aber bei uns kostet Räuberbande wirklich nicht viel.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  8. #428
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    wieso stellt euch eigentlich nicht bb selbst die daten zur verfügung? ist doch alles kein geheimnis mehr.
    schon traurig, daß man mit erscheinen neuer aufgaben und features auf so vielen privat erstellten seiten gleich bei aktivierung alle infos und daten zu sehen bekommt. aber im hauseigenen forum über monate von spielern zusammengetragen werden muss. manches nie wirklich vervollständigt werden kann.
    Zum einen ist das Erkunden von neuen Inhalten ein wichtiger Teil der Erfahrung. Selber etwas entdecken ist viel interessanter als alles nur nach einer Anleitung nachzuspielen. Dazu nimmt das Aufbereiten, Prüfen und aktuell halten von solchen Daten sehr viel Zeit in Anspruch, da ihr natürlich auch erwartet, dass die Daten dann zu 100% korrekt sind. Wir möchten die Zeit lieber in die tatsächliche Verbesserung des Spiels als in die Dokumentation von vorhandenen Dingen investieren. Dazu hat Mod_Tamaree auch hier noch etwas geschrieben.

  9. #429
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen

    Zum einen ist das Erkunden von neuen Inhalten ein wichtiger Teil der Erfahrung. Selber etwas entdecken ist viel interessanter als alles nur nach einer Anleitung nachzuspielen.
    wie soll das gehn mit dem erkunden, wenn ihr es hier ins forum schreibt ? so wird es doch nur ein nach anleitung runterspielen....

    wenn spieler selbst erkunden sollen, sollte alles was infos liefert aus dem forum gelöscht werden, oder reicht es euch wenn eine handvoll diese wichtige erfahrung machen ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  10. #430
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Das Forum war doch - wenigstens früher - dafür da, genau diese Erfahrungen auszutauschen. (Neben den Fan-Seiten, die geholfen haben, dass man sich im Spiel "strategisch" ausrichten konnte). Das ist inzwischen alles mal so mal so. Mal gibt uns BB ne Info wie bei der Zoe, dann wieder nicht, wie beim verbesserten Satzschmied. Mal stimmt die Info - aber auch das nicht immer. Das war noch nie anders, nur gibt BB mehr Infos als früher.

    Also bleibt alles beim alten - die Spieler müssen herausfinden, was ein Feature bewirkt und wie man es am besten einsetzt. Und auch nach wie vor, es ist nur ein Bruchteil der Community, die im Forum lesen und noch weniger, die darin posten. So werden die meisten Spieler weiterhin die spannende Aufgabe haben, rauszubekommen, wie manche Sachen funktionieren. In manchen Gilden gibt es auch Gildenleiter und Admins, die es ihren Gildies erklären - und die Hilfe ist als Chat auch genau dafür gedacht.
    Geändert von bonnie2 (14.05.19 um 18:36 Uhr)

Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.