Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #391
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Der Testi heisst aber nicht ob es auch endgültig auf den Live kommt.
    Es wäre nicht das erste mal, das etwas nicht umgesetzt, obwohl es schon auf dem Tester war
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas, was auf dem testserver aufgespielt wurde nicht auf live kommt. Wie oft ist das in der Vergangenheit vorgekommen im Vergleich zu der Situation, dass etwas nach dem testi auch auf live aufgespielt wurde?

    Du willst eine 100% Zusage? Die wirst du nicht bekommen, so wie du es überall sonst auf dieser Welt nicht bekommst. Ein "Ja" heißt "Ja - im Moment" oder "Ja - unter den aktuellen Umständen" und ein "Nein" heißt "Nein - nicht im Moment" oder "Nein - nicht so". Ich finde das sollte wirklich jedem mittlerweile Bewusst sein.

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Heruwath Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Der Testi heisst aber nicht ob es auch endgültig auf den Live kommt.
    Es wäre nicht das erste mal, das etwas nicht umgesetzt, obwohl es schon auf dem Tester war
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas, was auf dem testserver aufgespielt wurde nicht auf live kommt. Wie oft ist das in der Vergangenheit vorgekommen im Vergleich zu der Situation, dass etwas nach dem testi auch auf live aufgespielt wurde?

    Du willst eine 100% Zusage? Die wirst du nicht bekommen, so wie du es überall sonst auf dieser Welt nicht bekommst. Ein "Ja" heißt "Ja - im Moment" oder "Ja - unter den aktuellen Umständen" und ein "Nein" heißt "Nein - nicht im Moment" oder "Nein - nicht so". Ich finde das sollte wirklich jedem mittlerweile Bewusst sein.

    Es ist uninteressant was auf dem Tester sich abspielt ... *mich wiederhol*
    Entscheidend ist einzig und allein was später auf dem Live eingespielt wird.
    Und auch wann es auf den Live kommt.
    Es ist ebenso uninteressant welche "Absichtserklärungen" abgegeben werden.

    Allein entscheidend ist, wenn es auf dem Live eingespielt wird ... mich nochmals wiederhol
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  3. #393
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ich glaube nicht, daß bb in den entwicklernotizen recht explizit vorstellte, wie sie gedenken, die wq zu verändern, hier das feedback studierten, das ganze auf den testi bringen, nur um anschließend eine lange nase zu ziehen

    mir zeigt die einspielung auf dem testi, daß es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis sich änderungen auf dem live einspielen.
    inwiefern sie dann genau das beinhalten, was auf dem testi läuft, oder doch abweichen, werden wir sehen, wenn es hier ankommt.
    aber ich bin davon überzeugt, daß es hier änderungen geben wird. und auch, daß es nicht mehr lange dauern wird.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #394
    papakolja
    Guest
    Wie schafft man am leichtesten eine Diskussionsgrundlage?
    Man schafft Fakten!
    Dies gescheit hier anhand des Testservers und aufgrund des Feedbacks, das an "greifbaren Fakten" entsteht,
    kann sich BB immernoch entscheiden was und wie es live kommt.

    Denn oft sind rein theoretische Konstrukte sehr müßig zu diskutieren.

    Ich glaub der erste Test der Archipelinseln lag 15 Monate vor der live Einführung dieser.

  5. #395
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heruwath Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas, was auf dem testserver aufgespielt wurde nicht auf live kommt. Wie oft ist das in der Vergangenheit vorgekommen im Vergleich zu der Situation, dass etwas nach dem testi auch auf live aufgespielt wurde?

    Du willst eine 100% Zusage? Die wirst du nicht bekommen, so wie du es überall sonst auf dieser Welt nicht bekommst. Ein "Ja" heißt "Ja - im Moment" oder "Ja - unter den aktuellen Umständen" und ein "Nein" heißt "Nein - nicht im Moment" oder "Nein - nicht so". Ich finde das sollte wirklich jedem mittlerweile Bewusst sein.

    Es ist uninteressant was auf dem Tester sich abspielt ... *mich wiederhol*
    Entscheidend ist einzig und allein was später auf dem Live eingespielt wird.
    Und auch wann es auf den Live kommt.
    Es ist ebenso uninteressant welche "Absichtserklärungen" abgegeben werden.

    Allein entscheidend ist, wenn es auf dem Live eingespielt wird ... mich nochmals wiederhol
    Es ist objektiv betrachtet nicht uninteressant was auf dem Testserver sich abspielt. Es gibt einen Einblick in die mögliche Zukunft mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dafür, dass es in der Zukunft auch auf dem live server aufgespielt wird.

    Wenn es für dich uninteressant ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Es ist dein Interesse.

    Allerdings ist das Wissen in welcher Form es auf dem Testserver erscheint sehr relevant für viele Leute in deren Einschätzung über die Art und Weise, wie es am Ende wirklich aussehen könnte. Solche Leute lesen ganz genau und informieren sich ganz genau, deswegen sind sie auch in der Lage eine sehr gute Einschätzung zu machen und eine Entscheidung zu machen. Ich schlage dir vor nochmal die Entwicklernotizen zu lesen, denn da steht recht klar was gemacht werden soll und es ist definitiv nicht eine Äußerung von Absichtserklärungen/Idee, sondern eine von klaren Maßnahmen. Hier ein Beispiel:

    "Als erstes wird die Gesamtzahl an Marken erhöht, die ihr bei den wöchentlichen Herausforderungen erhalten könnt. Zudem werden einige Marken von der Hauptquest in die Unterquests verlagert, damit die Erfüllung jeder Unterquest eine größere Belohnung bietet."

    Diese Aussage, gefolgt von der Änderung auf dem Testserver ist ein klares Zeichen, dass dies eine tatsächliche Maßnahme ist und nicht nur eine Absichtserklärung/Idee. Der Testserver hat, was die Entwicklernotizen ansprechen, bestätigt und damit ist es objektiv betrachtet sehr interessant.

    Besteht eine Chance dafür, dass es doch nicht den Testserver verläßt? Aber sicher. Basierend auf dem, was wir bis jetzt von dem Testserver gesehen haben, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es nicht kommt sehr gering. Und die Wahrscheinlichkeit würde immer noch bestehen, wenn BB dir hier und jetzt noch deutlicher sagen würde: "Ja, diese Änderungen kommen". Es gibt nun mal keine 100% Zusage und genau das habe ich versucht klar zu machen, denn ich habe das Gefühl, dass dieser Gedanke immer noch nicht wirklich verstanden wurde.
    Geändert von Heruwath (07.05.19 um 13:47 Uhr)

  6. #396
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    ich find es gut wenn es für die Unterquests auch Marken gibt ich mache meistens nur die vom Schiff weil die einfacher sind

  7. #397
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Toll wäre es, wenn eine Aufgabe gestellt wird die man auch erledigen kann...

    Beispiel:
    Ich habe die Elitekaserne auf Level 6 Ausbau in Autrag gegeben, nächsten Tag, Wöchentliche Quest startet.
    Aufgabe: produziert 220 (keine Ahnung wie die heissen) Leute aus der Elitekaserne .....

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

  8. #398
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FranzoKing Beitrag anzeigen
    Toll wäre es, wenn eine Aufgabe gestellt wird die man auch erledigen kann...

    Beispiel:
    Ich habe die Elitekaserne auf Level 6 Ausbau in Autrag gegeben, nächsten Tag, Wöchentliche Quest startet.
    Aufgabe: produziert 220 (keine Ahnung wie die heissen) Leute aus der Elitekaserne .....
    Das willst du jetzt aber nicht ernsthaft BB anlasten, oder?

  9. #399
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FranzoKing Beitrag anzeigen
    Toll wäre es, wenn eine Aufgabe gestellt wird die man auch erledigen kann...

    Beispiel:
    Ich habe die Elitekaserne auf Level 6 Ausbau in Autrag gegeben, nächsten Tag, Wöchentliche Quest startet.
    Aufgabe: produziert 220 (keine Ahnung wie die heissen) Leute aus der Elitekaserne .....
    Das willst du jetzt aber nicht ernsthaft BB anlasten, oder?
    Was ist daran nicht zu verstehen ??
    Wenn die Kaserne ausbaut auf Stufe 6, dauert das 10Tage, die Wöchentliche Quest dauert 7 Tage! Und zu mal der Ausbau einen Tag vorher in Auftrag gegeben wurde, sollte es doch eine Ingame Abfrage geben die solche, dann nicht schaffbaren Aufgaben erst garnicht anbietet!

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

  10. #400
    papakolja
    Guest
    Das nennt man dann einfach mal Pech gehabt.
    Und kann jeden in dieser Form treffen...das eine ist Spielgeschehen, das andere sind Spielfehler.
    Oder zahlen dir deine Monopo.y Mitspieler auch Miete wenn du im Gefängnis sitzt?

Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.