Seite 3 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    aber ihr könnt auch beschließen nur Teile der Questkette zu erfüllen und trotzdem schöne Belohnungen erhalten.

    Mit anderen Worten, wenn ich einen Teil der Quest mache bekomme ich auch marken wenn auch evtl nur beispiel 3 - 10?
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    55
    Welt
    Funkelberg
    Ist mir eigentlich völlig schnuppe. Es wäre angenehmer, wenn man solche Sachen wie Wochenquest oder PvP generell abschaltbar machen würde. So könnte jede(r) entscheiden, ob sie/er da mitmachen will oder nicht, und die nervigen Meldungen wären weg..

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Was ändern hört sich immer gut an.
    Das wollt ihr wahrscheinlich machen weil sehr viele Spieler nicht Truppen bauen um sie dann in die Tonne zu treten.
    Das sollte man ganz abschaffen, für das Spiel Siedler auch sinnlos, da wir ja Abenteuer spielen und wir sie dafür brauchen.
    Das umstellen auf z. B. 3x Grabräuber , 3x Wirbelwind, 3x Razzia, 3x Belagerung und 3x Seeuferschatz, 3x Ritter spielen - das aber auf die letzte Position stellen.
    Da muss man sich auch ranhalten aber die AT nicht zu bekommen.

    Auf keinen Fall AT einfach für Kartenfragmente verkaufen - macht den Handel kaputt.

    Marken erhöhen? kann darin keinen Sinn erkennen.

    Die EP erhöhen als Herausforderung für die Spieler wäre wünschenswert. Sterntaler als Belohnung.

    Ich werde mal abwarten was ihr macht. Bis denne
    Dann verlangen viele Spieler nachher alle AT für Kartenfragmente.

  4. #24
    Siedler Avatar von flughans
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    die auszahlung einer begrenzten anzahl von marken für die erfüllung einzelner aufgabenbereiche finde ich eine gute idee.
    wie wird das aber umgesetzt?
    bedeutet das, daß man beim abschicken des fremden schiffes marken erhält?
    oder beschränkt sich das auf die erfüllung der einzelnen hauptquestabschnitte?
    nur so aus interesse.
    je nach herausforderung könnten dann spieler zumindest mal einen oder zwei teile erledigen, sofern die herausforderung nicht gerade mit der aufgabenstellung beginnt, die er / sie grundsätzlich ablehnt.

    die idee insgesamt finde ich den spielern sehr entgegenkommend.
    so können selbst diejenigen, die sie derzeit gänzlich verweigern, hin und wieder ein paar marken zusammen bekommen für das ein oder andere gebäude.
    und je nach einsatzbereitschaft oder möglichkeit haben diese spieler dann nicht immer das nachsehen, wenn es zukünftig weiterhin zu solchen besonderen gebäuden wie der wundersamen residenz im diesjährigen osterevent geben wird.
    auf jeden fall macht diese art der lösung die ganze ausbaugeschichte von eventhäusern schon runder.

    was die abenteuer angeht, schließe ich mich der meinung von norgk an.
    folge at gehören in den abenteuerloot. da könnte man dann lieber die droprate erhöhen.
    wenn es sein muß, dann mit 100% garantie eins von zwei oder drei möglichen in den loot packen.
    aber ein bisschen mehr als klick und kauf kann man vom spieler schon erwarten. und wenn es nur bedeutet, daß man wenigstens ein abenteuer gespielt haben muß, um ein folge at zu erhalten.

    alles in allem finde ich es jedoch super, daß ihr euch gdanken gemacht habt und noch macht, wie man die wh für alle spieler attraktiver gestalten kann. somit könnt ihr der wh dann auch irgendwann den stempel abkratzen, den ihr aufgedrückt habt
    ich finde da hat er /sie recht ,,,,,,,niemand produziert truppen um sie dann per mausklick einfach ins nirwana zu schicken ...genauso wie es unsinnig ist 2 oder 3 mal hintereinander ww(wirbelwind) zu spielen .....des ist fade und langweilig .... drum hoff ich man macht die wh nur für die spieler zugänglich die sie unbedingt wollen und alle die sie ablehnen sollte es einen button geben wo man des ablehnen kann

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Was wurde eigentlich am Feedback weitergereicht? Nur der Wunsch nach mehr Marken, nur der Wunsch nach Marken als Zwischenbelohnung?

    Änderungen an den "Herausforderungen" sind ja durchaus zu begrüßen, aber warum die billigste Variante genommen anstatt wirklich mal auf die Spieler zu hören und nicht nur auf die zwei die hier seit einem Jahr ständig herablassend andere Spieler belehren, nur damit sie ihre Spielweise (fleißig abkassieren ohne was dafür zu leisten) durchdrücken können.

    Wenn das jetzt so kommt, bleiben bei mir die "Herausforderungen" weiterhin links liegen. Wenn wenigstens der Name geändert werden würde, "Einfache WochenklickKlick-Quest ohne jeglichen Anspruch, ohne jegliche Herausforderung".

    Warum bleibt es weiterhin bei so sinnlosen Produktions- und Abgabequests, wo vor allen die hohen Level (die sich ja nach Herausforderungen sehnen) begünstigt werden? Warum soll ich weiterhin völlig sinnfrei Rohstoffe proden die in diesen Mengen überhaupt nicht mehr brauche? Warum werden nicht endlich mal teure Eliterohstoffe genommen, wo ich wirklich bissel schauen muss wie dies hinbekomme und ich nicht einfach nur ein, zweiTage warte bis halt alles da ist?

    Warum bleibt es weiterhin bei diesen völlig sinnlosen Schrotten von Eliteeinheiten? Die Rohstoffe die diese kosten könnten ja an anderer Stelle eingebaut werden.

    Warum gibt es keine weiteren Questreihen wo vielleicht die Wünsche der vielen Spieler berücksichtigt werden? Wo dann sogar einer der Hauptwünsche erfüllt werden würde, mehr Abwechslung.

    Warum bleibt es weiterhin bei diesen Koop-AT, die zahlreiche Spieler nicht mal mit der Kneifzange anfassen?

    Usw.

    Also um es kurz zu machen, was halte ich von diesen Änderungen? Nix. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Feedback wird zu 90% ignoriert, Folge-AT werden entwertet.

    Für so ein Miniänderung dann sogar noch Entwicklernotizen verfassen, also ich weiss nicht. Diese geplante Änderung ist gerade mal eine Randnotiz wert.

    Ich sag dann mal Danke für Nix und ich weiss nun auch was das Feedback der Spieler wert ist denen DSO wirklich am Herzen liegt, rein gar nix.
    Wozu sich also überhaupt noch Gedanken über Inhalte von DSO machen, wozu sich überhaupt noch die Mühe machen hier Feedback abzugeben.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Wo steht den Folge AT für KF?

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Anstatt weitere AT für Kartenfragmente anzubieten wäre es meines Erachtens nach sinnvoller, die Auswahl an Abenteuer in der jeweiligen Quest zu erhöhen. Der Text dazu ist ja schon richtig: "Spiele 3x Abenteuer aus der folgenden Liste..." Leider taucht dann in der Liste nur ein AT auf. Einfach die Liste erweitern um andere Koop bzw. andere Folge-AT würde völlig reichen. Wo bleibt der Reiz eines Folge-At, wenn ich dieses beim Kaufmann für Kartenfragmente kaufen kann?
    Geändert von Mawu2000 (05.04.19 um 16:15 Uhr)

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tuxingen
    Beiträge
    30
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mawu2000 Beitrag anzeigen
    Anstatt weitere AT für Kartenfragmente anzubieten wäre es meines Erachtens nach sinnvoller, die Auswahl an Abenteuer in der jeweiligen Quest zu erhöhen. Der Text dazu ist ja schon richtig: "Spiele 3x Abenteuer aus der folgenden Liste..." Leider taucht dann in der Liste nur ein AT auf. Einfach die Liste erweitern um andere Koop bzw. andere Folge-AT würde völlig reichen.
    +1

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich spiele die wh ja nicht bzw nur teile wenn ich lust habe. aber das es at´s gg. kartenfragmente gibt ist glaube nicht so das wahre. vll lieber 3 unterschiedliche aus der liste der arabischen nächte bzw. der lvl entsprechend.
    ich werde mir das anschauen wenn´s genauere info´s gibt. vll könnte ich mich dann aufrappeln und mehr machen.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Es ist schwer, ein Feedback abzugeben, solange ich nicht weiss, was und in welchem Umfang geändert wird. Die Informationen, warum viele Spieler sie ablehnen, habt ihr ja, aber ich kann jetzt nicht erkennen, inwiefern da an den Änderungen geschraubt wird:

    1.Schrotten von Elitetruppen per Mausklick im 1000er Bereich (womit die Elitekaserne mit Buff 2 Tage beschäftigt ist und man keine Truppen für die ATs proden kann), werde ich weiterhin nicht machen.

    2.Abgabe (und proden) von irrwitzigen Rohstoffmengen, auch von Sachen, die in hohen Leveln eigentlich nicht mehr geprodet werden, weil man sie für den Wirtschaftskreislauf nicht mehr braucht und dafür andere Produktionen aufgebaut hat.
    Kann man sich zwar wieder aufstellen, aber da nutz ich den freigewordenen Platz lieber für Wohnraum. Ich hab für die Bohnenquesten da zwar wieder Holz/Marmor/Weizen etc aufgestellt. Sind ja auch nichts anderes als Mini-Krisenquesten , bei denen es aber nur um Abgabe von Rohstoffen geht. Die spiel ich täglich, aber damit ist bei mir die Schmerzgrenze im Spiel für Rohstoffabgabe auch erreicht.

    ATs 3 mal spielen die man sonst mit der Zange nicht anfasst wie WiWi
    Folgeats 3x spielen, die fast nicht zu bekommen sind, wie Schatz der Weisheit, das ein Folge-AT eines Folge ATs ist (wenn es die für KF gibt oder Sterntaler natürlich sehr gern, sind ja schöne ATs.)

    Solange ich halt nicht weiss, was und vorallem wie geändert werden soll, kann ich nicht sagen, ob ich mich danach motiviert fühl die WH zu spielen. Ein bisschen mehr Info muss mir Alex schon geben.

    Wenn man es sich aussuchen kann Unterquesten zu erledigen und dafür ein paar Marken zu bekommen, würde ich sicher das eine oder andere spielen. Nur Elitetruppen werde ich einfach in diesem Umfang per Mausklick nicht schrotten.

    Aber grundsätzlich finde ich es klasse, dass darüber nachgedacht wird ein ungeliebtes Feature für alle attraktiv zu machen. Dafür meinen Dank!
    Ich stimme deinem Beitrag vollinhaltlich zu. Danke bonnie2
    Geändert von aufewigrotblau (05.04.19 um 16:20 Uhr)

Seite 3 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.