Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #271
    yolkbeard
    Guest
    Noin moin alle zusammen!

    Erst einmal finde ich es Super, das sich, wegen dieser nervigen Wöchentlichen Aufgaben, hier überhaupt was bewegt!

    Für meine Spielweise allerdings, gäbe es nur eine wirkliche Verbesserung!
    Wenn man die Wöchentlichen Aufgaben löschen könnte! Und zwar so, wie man das ja auch schon bei den Neben- und Tägliche Aufgaben machen kann!
    Dann hätte auch endlich dieses nervige wippen des Pfeiles, am Ende der Wöchentlichen Aufgabe, ein Ende!


    Yolkbeard

  2. #272
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    Sicher ein Schritt, den Wochenquests ein kleines bisschen Attraktivität zu geben. So bekommt man wenigstens etwas konkretes (Marken) gegen die vielen Ressourcen, die man abgibt. Pures Produzieren und Abgeben enthält nun mal keinerlei Spassfaktor und die Formel EPs gegen Ressourcen finde ich unpassend. Marken gegen Ressourcen hingegen ist OK, den Marken sind auch eine Ressource.

  3. #273
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ...mit denen jeder klarkommen dürfte...oder sowieso nicht:

    Nennt die Wöchentlichen Herausforderungen um in: immer wiederkehrende maximal sieben Tage dauernde Überwindung.
    lol Deutsch ist eine schwere Sprache - das machst du wirklich sehr deutlich. Wöchentliche Herausforderung passt super, für sehr viele ist es sogar eine unüberwindbare Herausforderung, wie man ja in dem Thread deutlich nachlesen kann und nicht nur ein psychologisches/Kosten-Nutzen-Rechen Problem.

    Und wenn sie viel gespielt würde, gäbe es keine Überlegung, sie zu verbessern. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass BB_Alex über eine Verbesserung der Belohnung/Angleichung der Anforderungen nachdenkt.

    Und wie hier auch deutlich wird, ist das Elite-Truppen-Schrotten per Mausklick für Viele keine Herausforderung sondern simple und sinnlose Verschwendung - und gehört deshalb ebenfalls überarbeitet.

    Für mich ist das Truppenschrotten per Mausklick das eigentliche NOGO in der WH - mit allem anderen kann ich leben. D.h. wenn man das Auslassen kann und dafür in den Unterquests Token bekommt, wärs schon mal eine Verbesserung. Das macht dann aber nur Sinn, wenn man sich die Unterquests, die man machen will, auch aussuchen kann. Jetzt ist es ja so, dass man bei einigen der Questketten erstmal die Truppen abgeben MUSS bevor die nächste Unterquest kommt.
    und wenn du dann alle paar wochen tatsächlich mal die truppenabgabe gleich zu beginn erhälst, dann setzt du eben mal aus. wo ist das problem dabei?
    dann hast du immer noch sehr viel mehr möglichkeiten an marken zu kommen, als bislang.
    ich finde, da ist schon ein großes entgegenkommen seitens bb.
    man sollte nicht vergessen, daß die wh eben nicht für jeden konzipiert wurde. und nun soweit umgestellt werden soll, daß wenigstens jeder mal hier mal da die möglichkeit hat wenigstens zum teil partizipieren zu können.
    das ist schon mal sehr viel mehr, als das, was du ohne zwischenerfolge bisher bekommen hast. da ging nämlich gar nichts

    außerdem finde ich nicht, daß du wegen der derzeitigen anpassung davon ausgehen kannst, daß die wh nicht viel gespielt wird.
    da kann man eher davon ausgehen, daß dies mit den ausbauten bei den in events zu erspielenden gebäuden zusammenhängt.
    so können spieler ohne die komplette wh durchzuspielen dennoch von gebäuden in events provitieren. und das kann ich voll und ganz unterstützen, habe im entsprechenden feedback zum kommenden wohngebäude auch oft genug geteilt, daß spieler, die die wh nicht spielen sonst doch dauerhaft bei events benachteiligt wären.
    das ist aber ein ganz anderer aspekt. und man kann nicht unbedingt von vielen spielern, egal in welche richtung, ausgehen.

    von daher sollte die wh definitiv nicht noch vereinfacht werden. es ist und soll eine herausforderung bleiben. eben mit der möglichkeit auch als "nicht teilnehmer" marken für außergewöhnliche, einmalige gebäude zu erhalten.

    du hast auch deinerseits bislang immer nur lamentiert, daß dir das truppenschrotten per klick zu wider ist. ok. deine meinung, die belasse ich dir auch gerne. dann würde ich aber gerne einen gegenvorschlag von dir hören.
    at-aufgaben, ressourcenabgaben, suchaufgaben gibt es schon. was sollte demnach als aufgabe anstelle der rekrutierung und abgabe aufgetragen werden? weitere at mit bestimmten vorgaben, welche truppen in welcher höhe an verlusten zu sein haben?
    ich denke, mit den bisherigen at forderungen sind genug abenteuer involviert. die aufgaben miteinander zu verbinden, würde das ganze komplett aufweichen. weitere at wären jedoch eine überforderung und würden gleichzeitig die freie abenteuerwahl gänzlich verhindern. also was stellst du dir als herausfordernde aufgabenstellung an stelle der "rekrutiere / gib ab" aufgabe vor?
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #274
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Wer sich für die überarbeiteten Belohnungen interessiert kann jetzt auf dem Testserver die neuen Belohnungen anschauen.

  5. #275
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Welt
    Tuxingen
    Wäre schön wenn das Zeugs erstmal laufen würde.
    Laufe seit 4 Monaten dem Support hinterher.

  6. #276
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    1...außerdem finde ich nicht, daß du wegen der derzeitigen anpassung davon ausgehen kannst, daß die wh nicht viel gespielt wird.
    ...

    2.du hast auch deinerseits bislang immer nur lamentiert, daß dir das truppenschrotten per klick zu wider ist. ok. deine meinung, die belasse ich dir auch gerne. dann würde ich aber gerne einen gegenvorschlag von dir hören.
    ad. 1 - wenn die WH angenommen worden wäre, würden nicht soviele auch hier wieder schreiben dass und warum sie sie nicht spielen. Es ist auch aus dem ersten Thread bekannt, dass einige sie gut finden wie sie ist, viele aber offenbar nicht.

    ad. 2 - weg damit. Oder alternativ: man kann sich aussuchen, Truppen per Mausklick zu schrotten oder stattdessen ATs zu spielen. Und "lamentiert" hab ich ganz sicher nicht, sondern erklärt, warum ich sie nicht mache und damit bin ich ganz sicher nicht allein.

  7. #277
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Meine Meinung?
    Das mit den Marken für Teilaufgaben find ich super. Müssen von mir aus auch nicht (viel) mehr als bisher sein. Aber Folge-ATs für Fragmente (oder Dias) fänd ich absolut nicht in Ordnung, zumal, wenn es nur die für die WH benötigten wären. (Wenn schon Folge-ATs für Fragmente, dann bitte alle. Und ich meine ALLE!!! Also auch beispielsweise Mutterliebe, Rückkehr ins Räubernest, die Schneider-Folge-ATs etc. Dann sollte lediglich die BöKö- und Bergclankette ohne Kaufmannerwerb bleiben.)
    Naja, vielleicht doch nicht so richtig nachgedacht bei der Planung der WH. An einige der geforderten ATs kommt man halt nicht so einfach dran. Aber das war ja doch die Intension bei der Planung. Herausforderungen schaffen für die Hardcorespieler. Und jetzt den Schwanz einziehen? so what???
    Also;
    Marken verteilt hui!!!
    Folge-ATs beim Kaufmann pfui!!!

  8. #278
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    ad. 1 - wenn die WH angenommen worden wäre, würden nicht soviele auch hier wieder schreiben dass und warum sie sie nicht spielen. Es ist auch aus dem ersten Thread bekannt, dass einige sie gut finden wie sie ist, viele aber offenbar nicht.
    Inwiefern ist verwunderlich bei einem Inhalt der von vornherein für Vielspieler - also nie auch nur ansatzweise für alle - gedacht war?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #279
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wer sich für die überarbeiteten Belohnungen interessiert kann jetzt auf dem Testserver die neuen Belohnungen anschauen.
    7 Token Hauptbelohnung
    3x1 Token Schiffbelohnung
    1+2+3 Token Unterquestbelohnung
    16 Token Gesamtbelohnung

    Das ist aber nicht mehr, was habe ich übersehen?

    edit: Im 2ten ausprobierten WH dann 2+2+2 in den Unterquest, unterm Strich das gleiche....16 Token Gesamtbelohnung
    Geändert von AyrtonSvenna (08.04.19 um 17:00 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #280
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Doch, es gibt jetzt insgesamt 32 anstatt wie bisher 25.

Seite 28 von 51 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.