Seite 11 von 51 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 502

Thema: [Feedback] Entwicklernotizen: Verbesserungen für die Wöchentlichen Herausforderungen

  1. #101
    vonHesperus
    Guest
    OK, die wöchentlichen, jetzt damit ABzuwerten, dass man für die Unterquests auch schon Marken bekommt halte ich für völlig falsch!

    das Wichtigste überhaupt im Game - weil nur schwer verfügbar, - ist Platz (zumindest für jene, die nicht eine oder mehrere Rohstoffinseln haben) und Bewohner- die viel Platz benötigen. Und die schweren Wöchentlichen liefern mit den Marken genau das: Platz, und wenn BB jetzt diesen auch noch "verschenkt", wie Eisenerz und Golderz ( Stichwort: unendliche) wo liegt dann noch die Herausforderung?
    NEIN, sorry - Marken für die einzelnen Abschnitte auch noch zu "verschenken" völlig falscher Weg !
    Aber was hier schon gesagt wurde - die Dropchancen für die benötigten ATs signifikant zu erhöhen, das wäre fair, beim Kaufmann erwerbbar zu machen eine Alternative
    aber dann zu einem Preis, der die Schwierigkeit der "wöchentlichen" nicht gleich wieder ad Absurdum führt.
    Apropos "wöchentliche Herausforderung"
    derzeit spiele ich in der Woche ca 3-4 dieser "wöchentlichen" Herausforderungen problemlos, ohne Anstrengung oder Rohstoffengpässe, (weil ich meine Wirtschaft drauf ausgelegt habe ) und jeder, der ev. ein paar Übungsgelände weniger hat als ich, kann davon locker 2-3 spielen - wenn!! ja und nun kommt es:
    wenn er/sie seine Wirtschaft im Griff hat, das ist der eigentliche Sinn des Spieles - eine funktionierende , dem eigenen Bedarf gerechte Wirtschaft zu bauen - und
    NICHT:
    Hier im Forum so lange rumzujammern, bis BB wieder mal die Erfordernisse runterschraubt auf Kindergartenniveau.

    Ganz ehrlich mich kotzt diese
    "Hey BB schenk mir doch. einfach alles, weil ich bin zu faul um das Game mit Hirn und Einsatz zu spielen"
    Mentalität langsam an.
    Wenn es keine Herausforderungen gibt - zum sinnfrei rumklicken brauch ich Siedler nicht - da könnt ihr auch Maj-Jong spielen.. - was macht das dann für Sinn, dass ich mir eine Wirtschaft aufbaue die die wöchentlichen möglich macht - und WERTVOLLSTEN Platz frei macht, wenn BB ohnehin irgendwann dem Gejammere nachgibt und das Zeug dann faktisch verschenkt?
    Und was heißt hier:
    .."sinnloses Vernichten von teuren Einheiten?"

    Das ist genau das was es sein soll - !!Herausforderung!! und keineswegs sinnlos - weil man dafür Platz bekommt -(auf Markenumweg) - wer das nicht will oder kann - bekommt keine Marken - keinen Platz - aber den braucht er/ sie dann auch nicht, weil wozu braucht er/sie Platz, wenn er/ sie seine /ihre Produktion ohnehin nicht ausbauen möchte.

    Nochmal - ich finde diese wöchentlichen Herausforderungen waren seit langem das Beste was BB eingefallen ist um das Spiel für mich ( und ich denke alle Spieler, die HERAUSFORDERUNGEN lieben ) wieder interessant zu machen - Marken sind in GENAU der geringen Menge die es gibt wenn man ALLE Quests erledigt - eine Herausforderung - und das sollte es bleiben - eine !Belohnung! für die die wirklich siedeln und sich bemühen - und die sollten NICHT zum Geschenk werden für die weinerlichen Jammerer sein, die es nicht schaffen sich 'ne vernünftige Wirtschaft auf zu bauen ( was locker machbar ist auch mit einer Insel). Und ja - ich weiß es erfordert Mühe und Nachdenken - habe zwei Wochen lang umgebaut, abgerissen - verschoben und neue Produktionen errichtet, damit ich 3 oder 4 Wöchentliche / Woche!! spielen kann.

    Aber - ja - die benötigen AT (Weisheit und Belagerung - für mich) sollten wirklich öfter droppen.

    Und- nochwas- Marken handelbar machen - geht gar nicht!

    Zitat Zitat von Landleben11 Beitrag anzeigen
    ich finde die wöchentlichen Herausforderungen ok. Das Einzige, was mir nicht gefällt, dass immer nur ein AT mehrmals verlangt wird. Hier würde ich mir eine Liste von AT wünschen, die man spielen kann.
    JA, beste Idee dazu!!
    Geändert von vonHesperus (05.04.19 um 21:42 Uhr)

  2. #102
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    werde auch weiterhin keine Elitetruppen schrotten, ist ja der Wahnsinn über 66, kauf der ats? lächerlich, aber zwischenstationen zu machen wie bei der pfadfinder ist dann super, frage ist ob die tollen belohnungen marken oder was anderes werden, anschauen und jeder reagiert dann wie er möchte

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    348
    Welt
    Windfeuertal
    nette Änderungen, aber ich finde, die Chance das geforderte AT im Loot zu haben, sollte erhöht werden...so macht man die notwendigen viel Interessanter

    die Änderungen Marken kann man so schon begrüßen, schafft mehr Anreiz

  4. #104
    Siedler Avatar von mamabear
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    53
    Welt
    Grünland
    Die Grundideen sind sicherlich wirklich gut - nur die Erreichbarkeit der zu spielenden AT's finde ich zu hoch gehängt - auch mit Kartenfragmenten! Die gehen mit Sicherheit schneller zu Ende, als die Entdecker neue mitbringen - und dann steht man sehr schnell wieder vor dem gleichen Problem: WO bekomme ich die AT's her ?? (3x den 1. Dieb, z.B. ???) ATs im Loot wäre eine gute Lösung - so muss man sich ja doch anstrengen, um das nächste zu spielende AT zu erreichen !

  5. #105
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    ich bin mit stufe 75 ein großer fan von den wqs, allerdings ist es echt nervig an die folge ats zu kommen
    aber ich seh es so wie einige andere hier, für kf die dinger raushauen ist der falsche weg
    gegenvorschlag, warum dass nicht so wie bei den schneidern machen? die dinger für sterntaler in den shop packen?
    die wqs sollten ja eh ne ergänzung zum spiel sein, und hauptsächlich (so wie ich das mitbekommen hab) für spieler da sein, die nix mehr zu tun haben
    sprich beispiel, mit 75 bekommt man eh genug sterntaler, und die restlichen spieler haben ja auch noch genug möglichkeiten an diese heran zu kommen (zusatzquests, labor)
    nur so ne idee

  6. #106
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Kartenfragmente können im Rari günstig und schnell hergestellt werden und sind nun wirklich keine Herausforderung

  7. #107
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    Mir gefällt vom Grundsatz her die Idee, einige Schieflagen bei den wöchentlichen Herausforderungen zu beseitigen. Insbesondere die Verfügbarkeit der geforderten AT ist in der Tat ein Problem, dass man entweder über eine erhöhte Chance sie zu "finden" oder halt über Verkauf steuern sollte. Die Frags sind für mich mittlerweile kaum noch zu brauchen, das würde den Wert der Dinger mal wieder etwas steigern.

    Die Marken jetzt schon für Teillösungen zu bekommen wäre sicher ein Anreiz, aber nicht unbedingt erforderlich. Was mich allerdings definitiv nervt ist das sinnbefreite verballern von Einheiten. Das finde ich schon bei den normalen Tagesquesten nicht schön.. meinetwegen soll an Stelle dieser "ausbilden und vergessen" Aufgabe ein weiteres AT eingebaut werden, das wäre dem Spielsinn von Truppen aus meinem Blickwinkel eher folgend.. Auch wenn einige Leute das als "Herausforderung" bezeichnen - ich nenne es Verschwendung. Wer eher AT-orientiert als handelsorientiert spielt, wäre über diese Anpassung sicher froh und für die Händler und "meine Wirtschaft ist ja soooo toll" - Fraktion gibts ja auch so noch Aufgaben dabei, dann hätten alle was davon.

    Am Rande bemerkt - ich finde es bedauerlich, dass hier Leute die andere Auffassungen vertreten als "weinerliche Jammerer" bezeichnet werden. Mit solchen Unhöflichkeiten wird die Argumentation ganz sicher nicht besser. Im übrigen - dies ist ein Spiel, also bitte keine Weltanschauung daraus machen. Es gibt sehr unterschiedliche Varianten mit einem Spiel umzugehen und was der "eigentliche Sinn" dabei ist, definiert ganz sicher kein einzelner Spieler, sondern jeder für sich selber...

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Schneefeuer
    wenn die Änderungen wirklich atraktive Belohnungen schon in den Unterquest`s bieten, würde es sich ja lohnen die Wochenaufgaben zu spielen. Bisher habe ich sie immer erfolgleich ignoriert.

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Die Grundidee finde ich auch insoweit gut, als daß man mit Kartenfragmenten nun auch etwas höherwertige Abenteuer (und generell mehr Auswahl) bekommt. Das was man bisher für KF bekam, war ja eher ein schlechter Witz
    Ich hoffe, daß die Kartenfragmentpreise der höherwertigen Abenteuer auch entsprechend höher liegen als bei den zur Zeit verfügbaren Abenteuer.
    Zur Zeit hat man halt zu viele Kartenfragmente für zu wenig Gegenleistung - das würde dann entsprechend angepasst.

    Was mir nicht so sehr gefällt und auch schon die Vorredner ansprachen:
    Das Hauptproblem ist, daß einzelne Wochenquests zwar immer fordern "Schliesst 3 (2) Abenteuer aus folgender Liste ab" - aber dann gar keine Liste erscheint, sondern immer wieder ein- und dasselbe Abenteuer.
    Der Begriff "Liste" sollte eigentlich schon klar sein :/ Und das was wir zur Zeit haben ist KEINE Liste.
    Wenn man DA ansetzen würde, müsste man eigentlich auch nicht diverse FOLGE-Abenteuer beim Kaufmann anbieten.
    Anstelle von einer Liste von Abenteuern könnte man doch auch verlangen :
    - Schliesst 3 Rohstoffabenteuer mit Mindeststufe 8 ab
    oder
    - Schliesst 2 Märchenabenteuer mit Mindeststufe 11 ab
    oder
    - Schliesst 4 Szenarien ab
    oder
    - Schliesst 3 Excelsior-Abenteuer ab.

    oder so...
    Das nur so als Beispiel. Dann bräuchte man nicht mal eine Liste und trotzdem hätte man Auswahl genug

  10. #110
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Dass es für die Erfüllung der Unterquests auch Marken geben soll, kommt mir sehr entgegen! Ich versuche die Quests meistens soweit es geht zu erfüllen, weil ich oft darauf hoffe, sie natürlich komplett zu schaffen. Dabei scheitere ich aber meistens an der benötigten Zeit, bzw. dem Aufwand, die Abenteuer durchspielen zu können. Wenn es nun also auch Marken für die Unterquests gibt, dann krepiert meine Quest nicht immer auf halber Strecke vor den Marken und das würde mir sehr gefallen, auch wenn es nur wenige Marken wären - das Eichhörnchen kann sich auch mühsam und stetig ernähren.

    Ich würde mir darüberhinaus aber auch wie viele andere WQ-Befürworter wünschen, dass die zu spielenden Abenteuer abwechslungsreicher wären. Also eben nicht 3x Weisheit, sondern 3 verschiedene 1001 Nacht AT.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

Seite 11 von 51 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1574
    Letzter Beitrag: 28.08.19, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.19, 15:00
  3. Fragen zu den wöchentlichen Herausforderungen
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.01.19, 15:05
  4. Entwicklernotizen: Wöchentliche Herausforderungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.18, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.