Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: inaktive Gebäude ausgrauen statt hüpfender Zzz

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    152
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie Wegklopper schon geschrieben hat sind nicht graue Bilder für jedes Gebäude da, sondern es handelt sich um einen Farbfilter, der die ganze Insel betrifft. Für jedes Gebäude und jede Gebäudestufe eine graue Version einzufügen würde den Speicherbedarf enorm erhöhen, das wäre nicht durchführbar. Auf einzelne Gebäude einen Farbfilter anzuwenden wäre auch nicht ohne weiteres möglich, daher ist das mit dem ausgrauen nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt.
    In der Tat, das hatte ich nicht bedacht. Ausgrauen fällt also weg. Wie man ließt, ist das Interesse an einer veränderten Darstellung der Inaktivität durchaus vorhanden. Im Idealfall finden wir eine Variante, die eindeutig, ansehnlich und ressourcenschonend ist.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    M.M.n. würde jeder Eingriff in das Spiel nur weitere Performance-Probleme nach sich ziehen.
    Am besten alles so belassen. Etwas mehr Coolness seitens der Spieler würde das Spiel nicht belasten.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    .... Etwas mehr Coolness seitens der Spieler würde das Spiel nicht belasten.
    Mal schauen, ob du das immer noch so siehst, wenn bei jedem Event 2-3 Gebäude und Generäle auf der Insel dazu kommen. Denn in jedem Fall (man schaue siehe nur das nächste Event an) wird die Performance alles andere als beschleunigt. Die Ladezeiten werden länger und die Probleme nicht weniger. Egal ob mal an der Darstellung was ändert oder nicht.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wer dauerhaft "Zzz" auf seiner Insel hat, könnte auch mal überlegen, ob man einige Gebäude nicht abreissen sollte.
    Der Idealzustand einer Insel ist doch eher eine ganz ohne "Zzz", bis auf eine Handvoll Ausnahmen wie das Märchenschloss oder die epische Schmiede.
    Und mit 3-5 "Zzz" auf der Insel wird jeder leben können, oder ?

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wer dauerhaft "Zzz" auf seiner Insel hat, könnte auch mal überlegen, ob man einige Gebäude nicht abreissen sollte.
    Der Idealzustand einer Insel ist doch eher eine ganz ohne "Zzz", bis auf eine Handvoll Ausnahmen wie das Märchenschloss oder die epische Schmiede.
    Und mit 3-5 "Zzz" auf der Insel wird jeder leben können, oder ?
    Und dann kommt irgendeine Quest, produziert soundsoviel von diesem und jenem, just in dem Moment wo du die Dinger abgerissen hast^^
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Für jeden den die ZZZ stören wird's wen geben den ausgegraute Gebäude auch stören würden. Warum etwas ändern was nicht kaputt ist.
    Was mich angeht ist mir lieber wenn nicht aktive Gebäude auffallen als wenn sie im Hintergrund verschwinden.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Nur mal so am rande als Info. Das ZZZ bei Schlafenden Gebäuden kann man in den Optionen ausstellen. Dann sehen sie aus wie die Gebäude die aktiv sind.

    edit: Dem TE ist ja bekannt.
    Geändert von Uthred02 (05.04.19 um 19:36 Uhr) Grund: nachtrag

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie Wegklopper schon geschrieben hat sind nicht graue Bilder für jedes Gebäude da, sondern es handelt sich um einen Farbfilter, der die ganze Insel betrifft. Für jedes Gebäude und jede Gebäudestufe eine graue Version einzufügen würde den Speicherbedarf enorm erhöhen, das wäre nicht durchführbar. Auf einzelne Gebäude einen Farbfilter anzuwenden wäre auch nicht ohne weiteres möglich, daher ist das mit dem ausgrauen nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt.
    Und alle Animationen ausschaltbar machen ist keine Option?

    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am rande als Info. Das ZZZ bei Schlafenden Gebäuden kann man in den Optionen ausstellen. Dann sehen sie aus wie die Gebäude die aktiv sind.

    edit: Dem TE ist ja bekannt.
    Dann sieht aber keiner mehr, was aktiv ist und was nicht.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich mag die ZZzz auch überhaupt nicht, ausgrauen oder Transparent fände ich noch schlimmer.

    Vlt. ein kleines Schloss/Locked Symbol könnte ich mir vorstellen.
    Davon ab gibt es bestimmt erstmal wichtigeres zu erledigen am Spiel...

    LG
    Stimme AyrtonSvenna in beiden Punkten zu, sein Alterantive Vorschlag ist mir lieber als graue Transparenter Augenkrebs.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen

    Änderung des blauen ZZZ an schlafenden Gebäuden

    Ich möchte gern das blaue ZZZ bei den schlafenden Gebäude geändert haben.

    Es gibt so schöne Gebäude die leider durch das schlafende und hüpfende ZZZ entstellt werden.
    Man könnte anstelle des ZZZ eine kleine Fahne in einer roten oder gelben Signalfarbe hissen.
    Etwas was nicht so aufdringlich ist und trotzdem signalisiert das dieses Gebäude schläft.

    LG Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (08.11.19 um 13:28 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat beim Ausgrauen ausnehmen
    Von sunny-man im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.15, 23:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.