Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: inaktive Gebäude ausgrauen statt hüpfender Zzz

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Also für das ausgrauen oder wie auch immer bin ich dafür. Jedoch andere Animationen wie drehende Windmühle oder laufende Minenarbeiter abschaffen gefällt mir nicht. Denke gerne an die Siedler II zurück, wo die kleinen Männchen noch in das Lager gelaufen sind, war eine schöne Wuslerei

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hunn_01 Beitrag anzeigen
    Aber warum gleich Transparent oder Grau?
    Warum nicht einfach Stillstand?
    Weil manche Gebäue keine Animation haben und dort ein Stillstand nicht zu erkennen wäre.

    Zitat Zitat von Hunn_01 Beitrag anzeigen
    Wobei ... ich auch klar sagen muss BB, sollte mal radikal dahinter gehen, um die Daten-fresser zu eliminieren.
    Denn Allein, das Einloggen dauert bei mir gut 1 Minute und mehr.
    Wenn du betrachtest, wieviele einzelne Gebäude plus Rasen geraden werden muß, ist das nicht mal so lang. Außerdem wird immer noch Elemente geladen, die NICHT angezeigt.

    Zitat Zitat von Hunn_01 Beitrag anzeigen
    Auch das auftauchen der Sammel-Objekte verzehrt massig Daten. So das es von Usern als hänger/klemmen beschrieben wird.
    Weshalb die Grossen Spieler es wohl schon aufgegeben haben, die Dinger zu suchen.
    Da es sich nur um 3-4 Elemente handelt, sind die schneller geladen, als ein Wimpernschlag. Da brauchen die Icons beim Kaufmann schon länger. :-))

    Zitat Zitat von Hunn_01 Beitrag anzeigen
    Auch würde ich es Begrüssen, wenn noch weitere Animationen zum Stillstand gebracht werden könnten.
    Wie das drehen der Getreidemühle, das Drucken der Papiermühlen, die verschiedenen Blasebalken, das Fischen der "Fischer-Produktionen", das ausladen von Mienen ectr.
    Auch wenn ich Minimalismus begrüße, denke ich, das dann eine ganze Menge Spieler garnicht mehr spielen kommen. Für die ist es eine Selbstverständlichkeit, das sich was bewegt. Wenn es nach denen ehen würde, müßte die Insel sogar in allen 3 Dimensionen beweglich sein und in 4K-Auflösung.

    Die Animationen der Gebäude ist zwar Speicherfressend (bei mir nimmt das Spiel mit Flash 500MB im Speicher ein). Aber es ist nun mal ein Spiel, bei dem nicht jede Sekunde Action vorgesehen ist und das durch Bewegung der Produktion abwechslung bieten (soll).
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Anoplocephala Beitrag anzeigen
    OT und Sorry, aber jetzt bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen

    Siederseite aufrufen, auf Spielen klicken und ab dann warte ich regelmässig zwischen 10-15min Über eine Minute würde ich mich tierisch freuen
    Bei mir dauert das Einloggen insgesamt 30-35 sec. Ich hatte in meinem Siedlerleben aber bis auf wenige Ausnahmen damit nie Probleme. 5 Minuten waren einmal das Maximum.

    btt
    Ausgrauen oder transparent finde ich eher subotimal. Dann sehen die Gebäude ja ähnlich hässlich aus wie die gefr. Herrenhäusen. Und die habe ich nicht grundlos in die obere linke Ecke verbannt.
    Vielleicht könnte man das Symbol deutlich verkleinern. Statt 3 Z nur noch eins.

  4. #14
    papakolja
    Guest
    Ich bin weiter gegangen: gefr. Herrenhäuser verkauf ich deswegen immer gleich. die Farbgebung passt so zu gar nix.

    Das ausgrauen inaktiver Gebäude gefällt mir, wobei das auch nicht wirklich was mit der "Realität" zu tun hat. (Das der Bewohner grad schläft eben sprechender)
    Aber würde das Handling der Insel etwas vereinfachen, da ich manchmal die ZZZ nicht eindeutig optisch zuordnen kann. Und graue Gebäude eindeutig zu erkennen sind.

    Ob das groß etwas an der Performance ändern würde? Ich glaub nicht das es ein großer Unterschied ist ob andauernd der Farblayer der einzelnen Gebäude überprüft werden muss(zzgl. Rendern von Überdeckungen), oder das ZZZ animiert wird.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rinarocks Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie ein Freund der hüfenden Zzz über inaktiven Gebäuden. Ich weiß, dass man sie ausschalten kann, das erschwert aber die Sichtbarkeit der Inaktivität was insbesondere mit dem Weihnachtsmarkt wichtig geworden ist.
    Nach dem letzten Mini-Event kam mir nun die Idee, die inaktiven Gebäude einfach auszugrauen, die Bildchen dafür sind ja offensichtlich da. Weiß nicht, ob das auch Rechenkapazitäten schonen würde, wäre mir rein optisch jedenfalls lieber. Vielleicht könnte man ja über verschiedene Darstellungsvarianten der Inaktivität abstimmen lassen?
    Ich bin dagegen. Die Bildchen "sind auch nicht da", weil es sich bei dem Eventbuff um einen inselweiten Farbfilter handelt.

  6. #16
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Wie Wegklopper schon geschrieben hat sind nicht graue Bilder für jedes Gebäude da, sondern es handelt sich um einen Farbfilter, der die ganze Insel betrifft. Für jedes Gebäude und jede Gebäudestufe eine graue Version einzufügen würde den Speicherbedarf enorm erhöhen, das wäre nicht durchführbar. Auf einzelne Gebäude einen Farbfilter anzuwenden wäre auch nicht ohne weiteres möglich, daher ist das mit dem ausgrauen nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Das freut mich BB_Ondgrund, es wäre in meinen Augen auch noch schlimmer anzusehen als die ZZzz...
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Mir würde es schon reichen, wenn man die ZZZ bei jedem Gebäude einzeln an oder ausknipsen könnte, anstatt alle oder keines.
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die ZZZ gibt es schon immer und sind Bestandteil des Spiels. Alles völlig ok.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    ...Für jedes Gebäude und jede Gebäudestufe eine graue Version einzufügen würde den Speicherbedarf enorm erhöhen, ....
    Daran hatte ich garnicht gedacht. Stimmt auch wieder. Also besser die Gebäude nicht verändern. Wäre also eher die Frage, wie das Zeichen Q"Zzzz2 ausgewechselt werden könnte. Am besten nichts mit Animation und dennoch gut zu erkennen (auch bei verdecktem Gebäude).
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat beim Ausgrauen ausnehmen
    Von sunny-man im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.15, 23:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.