Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: inaktive Gebäude ausgrauen statt hüpfender Zzz

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    140
    Welt
    Bernsteingarten

    inaktive Gebäude ausgrauen statt hüpfender Zzz

    Ich war noch nie ein Freund der hüfenden Zzz über inaktiven Gebäuden. Ich weiß, dass man sie ausschalten kann, das erschwert aber die Sichtbarkeit der Inaktivität was insbesondere mit dem Weihnachtsmarkt wichtig geworden ist.
    Nach dem letzten Mini-Event kam mir nun die Idee, die inaktiven Gebäude einfach auszugrauen, die Bildchen dafür sind ja offensichtlich da. Weiß nicht, ob das auch Rechenkapazitäten schonen würde, wäre mir rein optisch jedenfalls lieber. Vielleicht könnte man ja über verschiedene Darstellungsvarianten der Inaktivität abstimmen lassen?

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    106
    Welt
    Apfelhain
    Fände ich auch gut.

  3. #3
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    254
    Welt
    Glitzerstadt
    lieber fast transparent/durchsichtig als grau

    ...wahre Freunde findet man nur im wahren Leben...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.187
    Welt
    Tuxingen
    Ich mag die ZZzz auch überhaupt nicht, ausgrauen oder Transparent fände ich noch schlimmer.

    Vlt. ein kleines Schloss/Locked Symbol könnte ich mir vorstellen.
    Davon ab gibt es bestimmt erstmal wichtigeres zu erledigen am Spiel...

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  5. #5
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    301
    Welt
    Grünland
    bin auch dafür ,kein ZzZz mehr, und egal welche Farbe, nur kein Pink

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    772
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn man bedenkt, dass die Animation im Speicher liegt (und damit den Rechner belastet) fibnde ich die Idee mit dem Ausgrauen auch viel besser.

    Das hüpfende nervt und ist auch manchmal garnicht zu sehen, weil das Gebäude gerade hinter einem Baum stehen könnte. Ist das Gebäude komplett nur in den Grautönen erkennt man es an jeder Stelle, so es sichtbar ist.

    Anbei einen groben Vergleich, wie es aussehen könnte.
    Angehängte Grafiken
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  7. #7
    Siedler Avatar von Honey1979
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    +1
    Frauen sind wie Schlüssel. Sie werden dir nicht geklaut. Du verlierst sie aus Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit.

    Wenn dich ein Kind umarmt, lass niemals zuerst los.

    Andere zu verletzen, weil man es kann, ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.

    Es ist schön jemanden zu kennen, bei dem man vor lauter Spaß den Ernst des Lebens vergessen kann.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    140
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen

    Anbei einen groben Vergleich, wie es aussehen könnte.
    Vielen Dank für die Verbildlichung!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    19
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich denke das ich Euch Wusler verstehen kann.
    Auch mich nerven diese Hüpf-Animationen, sei's die schlaffenden wie auch die Minen.
    Weshalb ich Sie ganz Ausschalte. Dies verbessert auch die Leistung!
    Doch damit hab ich dann das Problem, dass ich nicht weiß was wirklich schläft und was nicht.

    Aber warum gleich Transparent oder Grau?
    Warum nicht einfach Stillstand?
    Denn irgendwo steckt ja die Datei mit dem Befehl, dass Sie zu hüpfen anfangen.
    Da stelle ich mir einfach vor, dass der überschrieben oder geblockt werden kann, so dass Sie nicht mehr zu hüpfen beginnen.

    Wobei ... ich auch klar sagen muss BB, sollte mal radikal dahinter gehen, um die Daten-fresser zu eliminieren.
    Denn Allein, das Einloggen dauert bei mir gut 1 Minute und mehr.

    Und unter Einloggen verstehe ich:
    Die Zeit vom Link aus dem Lesezeichen aufrufen, den wenigen Klicks die es sonst noch benötigt, bis hin wo ich Endlich die volle Kontrolle im Spiel erlange.

    https://prnt.sc/n74boh
    https://prnt.sc/n74bss
    Hier steckt man meist lange fest, und genau dies wird auch schon lange im Forum beschrieben

    https://prnt.sc/n74ccb
    https://prnt.sc/n74chb
    https://prnt.sc/n74bgu
    https://prnt.sc/n74cpq

    Auch das auftauchen der Sammel-Objekte verzehrt massig Daten. So das es von Usern als hänger/klemmen beschrieben wird.
    Weshalb die Grossen Spieler es wohl schon aufgegeben haben, die Dinger zu suchen.
    Wohl verstanden, dies ist meine Vermutung dazu.
    Kann also auch falsch sein.


    Auch würde ich es Begrüssen, wenn noch weitere Animationen zum Stillstand gebracht werden könnten.
    Wie das drehen der Getreidemühle, das Drucken der Papiermühlen, die verschiedenen Blasebalken, das Fischen der "Fischer-Produktionen", das ausladen von Mienen ectr.
    Geändert von Hunn_01 (03.04.19 um 22:52 Uhr)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    134
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Hunn_01 Beitrag anzeigen

    Wobei ... ich auch klar sagen muss BB, sollte mal radikal dahinter gehen, um die Daten-fresser zu eliminieren.
    Denn Allein, das Einloggen dauert bei mir gut 1 Minute und mehr.
    OT und Sorry, aber jetzt bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen

    Siederseite aufrufen, auf Spielen klicken und ab dann warte ich regelmässig zwischen 10-15min Über eine Minute würde ich mich tierisch freuen

    Ich denke das ich Euch Wusler verstehen kann.
    Auch mich nerven diese Hüpf-Animationen, sei's die schlaffenden wie auch die Minen.
    Weshalb ich Sie ganz Ausschalte. Dies verbessert auch die Leistung!
    Doch damit hab ich dann das Problem, dass ich nicht weiß was wirklich schläft und was nicht.
    Zurück zum Thema: Ja, für sowas bin ich auch dafür, gerne so, dass das ganze Gebäude anders wird (grau oder ausblenden oder wie auch immer).
    Wenn ich bei Freunden buffe und die Gebäude gut ausgebaut sind und nahe beieinander stehen ist es teilweise für mich schwer zu erkennen zu welchem Gebäude das "zzz" gehört und buffe dann teilweise das Schlafende und nicht das arbeitende Gebäude

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat beim Ausgrauen ausnehmen
    Von sunny-man im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.15, 23:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.