Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: "Marken"-Unternehmungen

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat: bonnie2: @leckerli, die WH wird ja dadurch nicht abgeschafft, die kann man weitermachen, wenn man Marken möchte. Und für die kleineren Level sind die Aufgaben ja noch im Rahmen bei der WH.

    Es kommt nur etwas dazu, wo man auswählen kann, was man möchte.
    Hallo bonnie2, mir ist schon klar das die WH dadurch nicht abgeschafft wird.
    Ich denke die Herausforderungen für kleinere Level sind ebenso "groß" wie die der höheren Level (vor allem wenn man in keiner Gilde ist).
    Zudem denke ich, die kleineren Level brauchen die Kristalle für "wichtige" Spielinhalte die höhere Level u.U. schon hinter sich haben.
    Von daher hätte für die kleineren Level das "auswählen können" schon andere Voraussetzungen.
    Wie ich finde zu deren Nachteil, eben den "schwarzen Peter".

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da bin ich total dagegen.

    Grund: Wer Marken haben will oder unbedingt haben muss, soll die Wöchentliche Herausforderung spielen. Wer diese nicht spielen will oder wie ich jede Woche erfolgreich ignoriert, der soll auch keine Marken bekommen.

    Ist genau wie PvP. Wer ein Wasserschloss auf Stufe 15 ausgebaut haben will, der darf/soll PvP spielen. Die PvP-Verweigerer haben halt kein Wasserschloss. Und das Leben geht trotzdem weiter.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Auch ist die Wohnraumerhöhung durch Marken nicht homöopatisch. Es gibt deutliche Steigerungen (wenn man auf die entsprechenden Wohngebäude setzt).
    Ich hatte zuletzt 25k Einwohner, durchaus nicht übertrieben viel im Vergleich. Da bewegen die Marken nur glazial etwas. Klar, läppert sich auch zusammen und es sei dahingestellt ob "homöopathisch" als Bezeichnung gerechtfertigt ist.
    Nutzen entfalten die Marken aber erst wenn die Insel voll ist (mit den entsprechenden Wohngebäuden - kommen die überhaupt teurer?) und wenn man die Kapazität auch nutzt - und von den Produktionsketten auch nichts abzwacken kann.

    Im Vergleich zu anderen Maßnahmen wie simplen Buffs (BG-Einsparungen) oder effizienteren Karten sind die Marken allerdings wirklich nur eingeschränkt nützlich.
    Bei einem Spiel-Engagement bei dem die nur durch Marken zu erlangenden Einwohnerzahlen tatsächlich relevant werden wird Boris allein imo mehr Einwohner-Einsparungen bringen als ein paar Monate WH, abhängig natürlich davon wie oft man die WH durchkaut.
    Im Resumee sind wir uns einig: Es ist etwas Zusätzliches, nicht die Welt, aber es läppert sich, insbes. wenn die Insel eh schon voll ist.

    Ergo: Ich finde die Marken gut, die WHs gehen bei mir nebenher.

  4. #34
    Siedler Avatar von Zophiea
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Neue Unternehmungen durch die Excelsior finde ich eine gute Idee.
    Und Marken als Belohnung für eine noch bessere .
    Wenn man den ep Hof und die ep Schmiede erstmal ausgebaut hat
    sind die übrigen Unternehmungen nicht gerade eine Herausforderung.
    Natürlich sollten diese Unternehmungen nicht zu einfach zu bewältigen sein.

    Von mit deshalb ein JA

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg

    Mehr Marken ins Spiel bringen

    Da jetzt alle Gebäude mit Marken ausgebaut werden müssen, würde ich mir mehr dieser Ressource im Spiel wünschen. Zum Beispiel könnte man diese im Gildenmarkt anbieten oder generell gegen Gildenmünzen (Vorschlag: 1:20) tauschbar machen.
    Geändert von Pascal_Z (21.07.19 um 17:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  7. #37
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Ich bin Absolut gegen die Einführung neuer Möglichkeiten um an Marken zu kommen. Diese sind ein Luxusprodukt das sehr attraktiv ist und sollten schwer zu bekommen sein. Die W.H wurde bewusst für grössere spieler eingeführt und hatte nie den anspruch grosse mengen an marken für alle spielerlevel zu generieren und mehr marken aus anderen quellen würden das verwässern. Sobald irgendetwas in diesem spiel mal wieder anspruchsvoll ist schreinen alle sofort auf, dass es bitte einfacher werden soll, wie jetzt das fussballevent oder auch die marken.

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Tak46 Beitrag anzeigen
    ... Die W.H wurde bewusst für grössere spieler eingeführt ...
    Das ist falsch. W.H. sind ab Level 26 spielbar.

    @MOD_Witege:
    Ich bitte dich, das Zusammenführen der letzten Beiträge rückgängig zu machen. In diesem Thread geht es bewusst um Marken-Unternehmungen (wie ich sie genannt habe) und nicht um beliebige Möglichkeiten, Marken zu erspielen denn ein grundsätzliches Verwässern oder Erleichtern der Aufgaben ist nicht meine Absicht gewesen beim Erstellen dieses Threads. Die von mir angeregten Marken-Unternehmungen sollen einen vergleichbaren Schwierigkeitsgrad besitzen wie die W.H, allerdings nicht so langweilig und eintönig gestaltet sein wie die W.H.
    Geändert von Triplefahrer (21.07.19 um 21:19 Uhr)

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das Konzept, Marken nur über WHs zu erhalten, würde ich beibehalten und nicht abändern oder aufweiten. Wenn man die wöchentlichen Herausforderungen regelmäßig spielt (ich erspiele im Schnitt 2 je Woche), hat man genügend Marken, viele seiner Gebäude auszubauen. Alle ausbauen zu können, ist eh utopisch, aber die, die sich am meisten lohnen, sind bei mir bereits voll ausgebaut (ohne ein Powerplay veranstaltet haben zu müssen).

    Allerdings sollten die AT-Aufgaben dringend überarbeitet werden. Nicht leicht gemacht sondern ABWECHSLUNGSREICHER gestaltet werden. 3x das selbe AT ist unterirdisch langweilig! Vorschlag: Statt 3x Weisheit besser 1x Weisheit + 1x Wissen; statt 3x WW besser 1x WW +1x Jäger + 1x Seeufer; usw.

  10. #40
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das Konzept, Marken nur über WHs zu erhalten, würde ich beibehalten und nicht abändern oder aufweiten. Wenn man die wöchentlichen Herausforderungen regelmäßig spielt (ich erspiele im Schnitt 2 je Woche), hat man genügend Marken, viele seiner Gebäude auszubauen. Alle ausbauen zu können, ist eh utopisch, aber die, die sich am meisten lohnen, sind bei mir bereits voll ausgebaut (ohne ein Powerplay veranstaltet haben zu müssen).

    Allerdings sollten die AT-Aufgaben dringend überarbeitet werden. Nicht leicht gemacht sondern ABWECHSLUNGSREICHER gestaltet werden. 3x das selbe AT ist unterirdisch langweilig! Vorschlag: Statt 3x Weisheit besser 1x Weisheit + 1x Wissen; statt 3x WW besser 1x WW +1x Jäger + 1x Seeufer; usw.
    +1
    Würde ich genau so unterschreiben. Macht aus der "Liste" endlich eine Liste!

Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher die Marken nehmen beim "Schwarze Ritter" Event
    Von KnightAvS im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.