Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: "Marken"-Unternehmungen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    Ich denk mal ...

    wer die Marken haben will zum Ausbau, der sollte sich schon herablassen und die "Wöchentliche" spielen.... Es wird dort alles abgeklopft, MehrspeilerAT, EinzelAT, die KOOPs und sogar Szenen sind mit drin...

    Ich denk mal da sollte ein jeder was finden wozu er sich herablassen kann um an die Marken zu kommen. Und wenn er sich nu gar nicht entschließen kann.. dann will der den Wohnraumausbau nicht genug.

    Bin also gegen den Vorschlag, da es die "wöchentliche" nur mal wieder verwässert ....
    +1
    +1
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    ich finde der Vorschlag klingt wieder einmal nach: "Das Spiel ist mir zu schwer, ich möchte ein einfaches Spiel bzw. ich will alles sofort".
    Von "einfach" und "sofort" habe ich nichts geschrieben. Darf ich dich fragen, wie du auf diesen Gedanken kommst?

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Die wH war als Herausforderung gedacht und die Marken bilden hier den Anreiz.
    Mit den neuen Unternehmungen kommt eine weitere "Herausforderung" hinzu, Marken zu erspielen. Das sorgt für Abwechslung. Abwechslung bereichert aus meiner Sicht das Spiel, da Abwechslung im Gegensatz zu Eintönigkeit steht, die bei den WH gegeben ist.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Wenn Marken auch über andere Möglichkeiten generiert werden sollen, dann aber bitte mindestens mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie in der wH.
    Danke. Wenn du meinen Vorschlag nochmals durchliest wirst du sehen, dass ich einen vergleichbaren Schwierigkeitsgrad erwähnt hatte.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Und nein, es muss nicht allen Spielern sofort ermöglicht werden alle Inhalte spielen zu können. "Freischalten" von Aufgaben gehört zum Spiel.
    Was verstehst du unter "sofort"? Wenn die Unternehmungen ab Level 26 zu erwerben sind, dann entspricht dies genau dem Level, ab dem auch die WH gespielt werden können, d.h. mit dem Erreichen von Level 26 ist das Erspielen von Marken "freigeschaltet".

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    ...
    Bin also gegen den Vorschlag, da es die "wöchentliche" nur mal wieder verwässert ....
    Die WH werden nicht geändert. Sie bleiben, wie sie sind. Daher kann an den WH nichts verwässert werden.

  4. #14
    Hastur1901
    Guest
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Die jetzigen Inhalte der Exi sind schon manigfaltig genug für die paar Kristalle die sich ohne Diaeinsatz generieren lassen.

    Ich finde die Idee deshalb nicht gut, ganz davon abgesehen das ich die Token als gutes alleinstehendes Merkmal der WH sehr gelungen finde. Diese so auszubauen / anzupassen damit es für mehr Spieler interessant wird ist da glaube ich die bessere Lösung.

    LG
    ich bin gleicher Meinung

  5. #15
    Tapssus
    Guest
    Ich finde den Vorschlag sehr gut. Dann bräuchte man keine lanweiligen wH spielen.
    Vielleicht können die Unternehmungen ein asiatisches Flair bekommen? Das wär doch was.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    also ich bin dagegen. Die Marken sollten bei der wöchentlichen Herausforderung bleiben und wenn vielleicht eher bei der WH einige neue Aufgabenquesten dazukommen lassen, damit es besser zu handhaben wäre, genügend Vorschläge gibt es ja dafür. Die Marken sollten einzigartig bleiben und nur in der WH vorkommen. Daher NEIN zu diesem Vorschlag
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin nicht der Ansicht das ein vereinfachter Zugang (und sei es nur über die Anzahl der Beschaffungsmöglichkeiten) oder Zusammenfassung von Inhalten grundsätzlich positiv ist, gerade in einem Wirtschaftsspiel.
    Im Hinblick auf die doch eher eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten der Marken (im Vergleich etwa zu Bohnen, Obsidian oder Kristallen) würde ich eher versuchen die bestehenden WH attraktiver zu machen als ihr einziges Alleinstellungsmerkmal abzubauen.

    (Ehrlich gesagt, ich glaube es gäbe keine große Diskussion mehr um die Marken wenn die Quests nach dem Muster der Splitterquests beim Kaufmann erhältlich wären statt automatisch im Questbuch aufzuscheinen.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Triplefahrer Beitrag anzeigen
    Von "einfach" und "sofort" habe ich nichts geschrieben. Darf ich dich fragen, wie du auf diesen Gedanken kommst?


    Mit den neuen Unternehmungen kommt eine weitere "Herausforderung" hinzu, Marken zu erspielen. Das sorgt für Abwechslung. Abwechslung bereichert aus meiner Sicht das Spiel, da Abwechslung im Gegensatz zu Eintönigkeit steht, die bei den WH gegeben ist.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Wenn Marken auch über andere Möglichkeiten generiert werden sollen, dann aber bitte mindestens mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie in der wH.
    Danke. Wenn du meinen Vorschlag nochmals durchliest wirst du sehen, dass ich einen vergleichbaren Schwierigkeitsgrad erwähnt hatte.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Und nein, es muss nicht allen Spielern sofort ermöglicht werden alle Inhalte spielen zu können. "Freischalten" von Aufgaben gehört zum Spiel.
    Was verstehst du unter "sofort"? Wenn die Unternehmungen ab Level 26 zu erwerben sind, dann entspricht dies genau dem Level, ab dem auch die WH gespielt werden können, d.h. mit dem Erreichen von Level 26 ist das Erspielen von Marken "freigeschaltet".
    Wenn weitere Alternativen für den Erhalt von Marken geschaffen werden, dann gibt es mehr Wahlmöglichkeiten und damit wird das Spiel im Allgemeinen vereinfacht. Du sprichst selber davon, dass die Marken an die wH gebunden sind.

    Auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Alternativen wählen zu können führt zu einer Spielvereinfachung.

    Bist du mit dem Spielen der wH noch nicht ausgelastet, oder warum forderst du die Erweiterung?
    Geändert von sonfritz (01.04.19 um 15:51 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Warum weigern sich einige Spieler zu akzeptieren, dass viele Spieler gerade in den hohen Leveln die WH sinnfrei finden.

    Unmengen Rohstoffe abgeben per Mausklick ist keine Herausforderrung sondern Verschwendung, das gleiche gilt für die Elitetruppe, 2 Tage die Elitekaserne rödeln lassen, um dann die Truppen per Mausklick zu schrotten ist auch keine Herausfoderung. Die setz ich lieber sinnvoll bei ATs ein. Und 3-4x die gleichen ATs zu spielen, ist doch auch eher langweilig als eine Herausfoderung.

    Deshalb fände ich es prima, wenn man bei Unternehmungen, die ruhig aufwendig sein können, auch Marken looten kann und nicht nur bei den WH.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    267
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Wenn weitere Alternativen für den Erhalt von Marken geschaffen werden, dann gibt es mehr Wahlmöglichkeiten und damit wird das Spiel im Allgemeinen vereinfacht. Du sprichst selber davon, dass die Marken an die wH gebunden sind.
    Selbstverständlich muss ich den Punkt anführen, dass die Marken an die WH bgebunden sind, wenn ich weitere Optionen wünsche, um Marken erspielen zu können. Gäbe es bereits mehrere Möglichkeiten zusätzlich zu den WH, dann hätte ich mir überlegt, ob noch eine weitere Möglichkeit sinnvoll ist. Aber derzeit gibt es die nicht, deshalb also mein Vorschlag über neue Unternehmungen die Marken zu erspielen.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Alternativen wählen zu können führt zu einer Spielvereinfachung.
    Naja, das seh ich einfach anders. Ob weitere Optionen zu einer Vereinfachung führen liegt an den gestellten Aufgaben und sonst nichts. Für mich ist Abwechslung wichtig, sonst wird's langweilig und die WH sind ja nun wirklich nicht dazu geeignet, um Langeweile zu vertreiben. Ein paar vorhandene Inhalte lieblos zusammen gestellt. Fertig waren die WH.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Bist du mit dem Spielen der wH noch nicht ausgelastet, ...
    Ausgelastet? Dazu spiele ich nicht. Für mich ist ein Spiel dazu da, mich zu unterhalten, zum Spass haben, solche Dinge eben. Und entsprechend spiele ich DSO. Ich spiele das auf was ich gerade Lust habe. Derzeit habe ich genug Marken im Lager liegen, also spiele ich keine WH, wozu auch? Ich denke, mittels Unternehmungen kann kann man das Erspielen von Marken deutlich unterhaltsamer, spannender und abwechslungsreicher gestalten. Einfach besser.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    ... , oder warum forderst du die Erweiterung?
    Ich denke nicht, dass man hier etwas fordern kann. Auch sehe ich nicht, dass ich etwas fordere. Ich habe im Bereich "Wünsche, Ideen, Anregungen" ein neues Thema aufgemacht in dem ich mir neue Unternehmungen zum Erspielen von Marken wünsche. Das hat nichts mit "Fordern" zu tun.

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher die Marken nehmen beim "Schwarze Ritter" Event
    Von KnightAvS im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.