Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Überhöhte Preise wir brauchen dringend eine Reform der Preise

  1. #11
    papakolja
    Guest
    "zu hohe Preise" führen bei mir eigentlich immer dazu, zu überlegen wie ich das anders gut lösen kann.
    An Gebäuden hab ich nur die Recycl, Schulen und Meeresanwesen und EINE Kupfermine für Dias geholt. Und bis auf die Schulen würde ich mit meinem jetzigen DSO Wissen und den Söldnern&miterlebten Events das nicht nochmal so machen
    Ich verstehe genau das als Herausforderung sich das zusammenzuspielen. Plump gegen Geld kann jeder alles schaffen.

    - Seit der Excelsior sind alle 10 Diaminen innerhalb von 18 Monaten (von lvl 0 auf +50) ingame erspielbar.
    - Seinen Eisenerzbedarf kann man fast beliebig über Verlustoptimierungen und AT Auswahl(auffüller)+Arkt.minen+imbisse steuern
    - Gold wird hier schon immer überbewertet. Der "notwendige" Bedarf für Ausbau und Entdecker läßt sich seit den neuen Koop Loots sehr gut darüber decken.
    und und
    ....und damit mir nicht wieder vorgeworfen wird ich sage was andere zu tun haben...das sind BEISPIELE! und erfordern zum Teil viel Wissen und einsatzbereitschaft(zeit).
    Es gibt noch viel andere Wege seine Bedarfsstrecken zu regulieren ohne auch nur Ansatzweise auf die unendlichen Minen schielen zu müssen.
    Und wenn es sein "Bedarf" ist mit nem dicken Stern angeben zu wollen.
    Diese Minen machen es "nur" unendlich bequem.

    Schlußendlich gelten diese Aussagen sogar für die Generäle und Entdecker

    Fazit: Ja manche Sachen sind teuer und werfe BB teilweise da sogar Bauernfängerei vor, aber ändern würde ich sie dennoch nicht. Auch das kann eine (teure) Lernkurve darstellen.
    Geändert von papakolja (30.03.19 um 12:03 Uhr) Grund: fazit

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde auch das man alles so lassen kann. Allerdings sollten die drei neuen Kupferminen(7er) auch für Die freigeschaltet werden,
    die schon damals die Endlosen 6er geholt haben.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Marypupsi
    Ich bin genau der gleichen Meinung.Vielen fehlen einfach die finanziellen Mitteln um ständig Dias zu kaufen, und sind dadurch sehr benachteiligt.
    Warum denn, ist doch eh fast alles Murks im Shop. Hab mir anfänglich mal ein paar BG geholt, da gab es aber die Diaminen noch nicht.
    Was sollte ich denn mit den Dias anfangen?
    Mittlerweile vergammeln die Diaminen im Stern, nur eine produziert, und ich könnte auch noch welche holen.
    Zugegeben, hab mir diesen Winter mal ein Halbjahrespremium geholt, aber nur damit nicht alles verfällt, wenn hier dicht gemacht wird.
    Ich hab es nicht wirklich genutzt, so viel spiel ich gar nicht.
    Man muß nicht jeden Mist im Shop holen.

    MfG Blaue

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Eisern sparen, nichts für Edelsteine holen, was man sich auch erspielen kann, alle Edelsteingruben holen (nach der dritten purzeln die Edelsteine nur so aufs Konto) und dann reichts für alles.
    Sogar für das was, man eigentl. nicht (mehr) braucht.
    Kurz vor LvL 75 sind bei mir dadurch über 30k Dias übrig und ich weiss echt nicht wofür ich die ausgeben soll.

    Ich sehe also keinen Änderungsbedarf, kanns aber verstehen, wenn jemand das anders sieht :-)
    Geändert von ince (30.03.19 um 16:56 Uhr)
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  5. #15
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Bisher kann man Sachen, wie von einigen hier auch schon erwähnt, ohne Dia-Einsatz erhalten. Die Dia-Kosten werden je nach Seltenheit, Wertigkeit, im Spiel erhalt (sowohl Dia/Geböude selbst usw.) und mehr berechnet und aufgesetzt. Hier also auch indirekt nur einen Kaufzwang in unhaltbaren Bereichen anzumerken, ist nicht so wirklich nachvollziehbar - es sind Luxusgüter und die Auszahlungsmöglichkeiten sind in anderen Bereichen und Formen ebenfalls vorhanden.

    Aber, wir werden in den nächsten Wochen etwas mehr auf dieses Thema eingehen und ein paar Einblicke in die Gründe und eventuell sogar weiteres Vorgehen ermöglichen. Dies wird sehr wahrscheinlich in Entwicklernotizen stattfinden, ich kann dies aber zeitlich noch nicht eingrenzen. Würde es dann jedoch nochmals in diesem Thema hier verlinken & anmerken.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ich bin noch ein Spieler der alten Generation im Sinne von Spiel und Spaß. Für mich lag das Erreichen meiner gesetzten Ziele mit den bisherigen Möglichkeiten als besondere Herausforderung. Dazu gehörte auch die erste Dia Mine und bedachter Kauf von Gegenstände die einen einsatz von Dias von nöten macht. Das jetzt einige nach reduktion der Dia Preise rufen find ich Unfair denjenigen gegenüber die sich alles mühsam erarbeitet haben. Über neue Gegenstände für Dias kann man Diskutieren, doch bestehendes verändern find ich nicht sinnvoll und bin von daher dagegen.
    Geändert von rol20 (30.03.19 um 18:48 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aber, wir werden in den nächsten Wochen etwas mehr auf dieses Thema eingehen und ein paar Einblicke in die Gründe und eventuell sogar weiteres Vorgehen ermöglichen. Dies wird sehr wahrscheinlich in Entwicklernotizen stattfinden, ich kann dies aber zeitlich noch nicht eingrenzen. Würde es dann jedoch nochmals in diesem Thema hier verlinken & anmerken.
    Gespannt bin.

    Ich kann den TE durchaus verstehen, ja natürlich kann man sich eine Dia Mine erspielen und auch ohne Geld auskommen und ja das ist ein F2P Luxus den es glaub ich in keinem anderen Spiel gibt. Und dennoch kann ich den TE ein wenig verstehen obwohl ich die Preise noch Okay finde, ich würde es aber begrüßen wenn es mal wieder eine 200% Happy Houer gibt

    Kumakun ich hoffe doch sehr das deine Andeutung in Richtung Dias hat nichts mit dem Event zu tun und mit z.b einer Kosten Erhöhung für Eier in Form von dem Valentins Event das muss ich sagen empfand ich als wirklich überzogen. Ich hab irgendwo schon Die Eier Dias Preise gesehen die waren so wie letztes ja was okay ist und so sollte es auch bleiben finde ich.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm
    Ich kann den TE durchaus verstehen, ja natürlich kann man sich eine Dia Mine erspielen und auch ohne Geld auskommen und ja das ist ein F2P Luxus den es glaub ich in keinem anderen Spiel gibt.
    Ich habe bisher so im Schnitt 2 Jahre pro Spiel gespielt, DSO ist da eine völlige Ausnahme.
    Bin aber bisher immer in Ingame-Währung geschwommen, als ich aufgehört habe. Im Gegenteil, in keinem anderen meiner Spiele war es für mich schwerer als in DSO. Außer ANNO vielleicht, aber nur bis kurz nach der Beta. Da gab es meiner Erinnerung nach im Spiel gar keine Rubine zu erspielen, aber später war es dann auch Pillepalle. Ich kann den TE da auch verstehen, aber ich finde es auch schöner, wenn man sich das Spiel erspielt hat.
    Hat doch auch was, oder? Muß aber jeder selber wissen.

    MfG Blaue

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    "Ständige Server Lags. Neuheiten sind verbugt. Usw."
    So funktioniert das Observatorium (zumindest bei mir) immer noch nicht. Warten wir mal ab, was das Osterevent uns an Bugs etc. bescheren wird.

    Unter diesen Umständen finde ich es schon ziemlich mutig Dias zu verk. bzw. neue Spieler anzuwerben.

  10. #20
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Aus Betriebswirtschaftlichen Sinne kann man das nachvollziehen das die Kuh (Siedler=Menschen) solange gemolken wird wie es nur geht. Oder das die Sachen immer Teurer werden im Shop gegen Dias. Aber dies ist eh ein nie endendes Thema. Wir Siedler sind auch etwas selbst daran schuld wenn die Sachen im Shop Teurer werden. Die Leute die sich die Sachen kaufen können das gerne machen, aber dann müsst Ihr euch nicht wundern wenn immer mehr Leute kaum oder sogar keine Dias mehr für Echtgeld kaufen, da BB sich dann denkt ach wenn so viele Leute sich die Sachen kaufen , dann werden wir einfach noch mehr die Preise erhöhen.

    Einfach keine Dias mehr kaufen , eventuell wird dann Bluebyte/Ubisoft (wieder) etwas in die Qualität in das Spiel stecken.

    Und mit Qualität ist nicht damit gemeint ein Event nach den anderen rauszuhauen und mit etlichen nicht funktionierenden Gebäuden auszustatten.
    Mit reden kommt man da nicht weiter. Sicherlich ist das kein Muss Dias zukaufen ist alles freiwillig. Oder keiner ist gezwungen Sachen im Shop zukaufen. Da müssen wir nun nicht wieder drüber reden/schreiben.

    Mal sehen ob ich das noch erleben kann das die ganzen Bugs und Fehler die hier im Forum oder wo auch immer noch gemeldet und geschrieben wird ob die mal behoben werden.

    Allerdings warte ich darauf schon ein paar Jährchen Oder wer weis wielange wir alle darauf noch warten müssen.

    In diesem Sinne.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Preise für AT's
    Von Angler-Petri im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.14, 21:24
  2. Preise für Getreidefelder
    Von Pokapple im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.