Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 281

Thema: [Diskussion] Ein Riesenkampf

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen

    Der Fehler ist doch bekannt.
    Warum spielt man also das AT?
    Ganz einfach nicht spielen und abwarten bis der Fehler behoben ist. Es kann doch so einfach sein.
    Echt? Von einem Abenteuer "Hort des Frostriesenkönigs" habe ich noch nie was gehört. Auch im SiedlerWiki ist der Begriff nicht zu finden.
    Also: Bitte um Aufklärung, um was es sich hier eigentlich handelt
    Schau in den ersten Post und lese & verstehe, dann kannst du dir solchen "klugen" Nachfragen sparen.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Rückmeldung vom Support erhalten.
    Keine Lösung verfügbar, keine Entschädigung ABER als Betroffener registriert und AT soll abgebrochen werden, damit man weiter am Spielgeschehen teilnehmen kann.

    Ich bin nicht glücklich mit dem Ergebnis, dafür besteht das Problem schon viel zu lange.
    ABER Hopfen & Malz ist ja nicht verloren.
    Drücke euch die Daumen, dass der Fehler schnell und endgültig behoben werden kann.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  3. #23
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mr_Belvedere Beitrag anzeigen
    Schau in den ersten Post und lese & verstehe, dann kannst du dir solchen "klugen" Nachfragen sparen.
    Oh Dank dir, edler Durchblicker. Wird nicht mehr vorkommen, dass ich dich mit klugen Nachfragen belästige
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    58
    Welt
    Windfeuertal
    Ich konnte heute das AT ohne Probleme beenden, allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen.

    Ich spiele nach Bogini's Karte. Nachdem ich dort alle Lager vor dem Adlerhorst beseitigt hatte (als letztes das Lager 21), konnte ich 3 Generäle nach oben links unterhalb des Adlerhorstes versetzen. Während die Generäle nach oben wanderten, wechselte ich auf die Heimatinsel um das letzte Dynamit zu basteln. Zurück auf der AT Insel waren nur noch 2 Stellplätze vorhanden. Der dritte General stand wieder an seiner Ursprungsposition.
    Ich habe keine Balliste und keinen Fernkampf eingesetzt. Spähposten und Premium war aktiv.

    Vielleicht hilft dies ja, den Fehler zu finden.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    50
    Welt
    Wildblumental
    super wieder nebel nicht weg also langsam reichts einem

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    funktioniert das AT Riesenkampf beim Bergclan wieder, angeblich reicht ein Inselwechsel, um den Nebel verschwinden zu lassen?
    behauptet jedenfalls jemand aus unserer Gilde

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
    Welt
    Tuxingen
    Jo, auch mich hats erwischt, die Nebelwand beim Risi verschwindet nicht....es ist mehr als SEHR ärgerlich das sich gegen die gegenwärtige Situation nichts ändert !!!
    Es scheint auch seitens BB kaum (?) jemanden zu jucken, da sich bis dato auch nichts getan hat !!!
    Oder sollte ich mir vorstellen wie verzweifelt ihr über die Konsolen hängt ???

    Auch wenn ihr Mods es nicht mehr lesen könnt, Bk 5 funktioniert nicht !!! Das ist auch kein Jammern, sondern eine ernste Gelegenheit sich schnellstens nach etwas anderes umzuschauen, als weiter zu siedeln und sich immer wieder die Nerven zu ruinieren.

    Nicht nur ich bin seitens von BB absolut enttäuscht worden...aber das ist ja anscheinend "normale Vorgehensweise".

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von clockwalk Beitrag anzeigen
    Jo, auch mich hats erwischt, die Nebelwand beim Risi verschwindet nicht....es ist mehr als SEHR ärgerlich das sich gegen die gegenwärtige Situation nichts ändert !!!
    Es scheint auch seitens BB kaum (?) jemanden zu jucken, da sich bis dato auch nichts getan hat !!!
    Oder sollte ich mir vorstellen wie verzweifelt ihr über die Konsolen hängt ???

    Auch wenn ihr Mods es nicht mehr lesen könnt, Bk 5 funktioniert nicht !!! Das ist auch kein Jammern, sondern eine ernste Gelegenheit sich schnellstens nach etwas anderes umzuschauen, als weiter zu siedeln und sich immer wieder die Nerven zu ruinieren.

    Nicht nur ich bin seitens von BB absolut enttäuscht worden...aber das ist ja anscheinend "normale Vorgehensweise".
    Schaui!
    Mich hat es schon 2 mal erwischt, vor und nach dem Update. Heul nicht rum.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Anty1979 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von clockwalk Beitrag anzeigen
    Jo, auch mich hats erwischt, die Nebelwand beim Risi verschwindet nicht....es ist mehr als SEHR ärgerlich das sich gegen die gegenwärtige Situation nichts ändert !!!
    Es scheint auch seitens BB kaum (?) jemanden zu jucken, da sich bis dato auch nichts getan hat !!!
    Oder sollte ich mir vorstellen wie verzweifelt ihr über die Konsolen hängt ???

    Auch wenn ihr Mods es nicht mehr lesen könnt, Bk 5 funktioniert nicht !!! Das ist auch kein Jammern, sondern eine ernste Gelegenheit sich schnellstens nach etwas anderes umzuschauen, als weiter zu siedeln und sich immer wieder die Nerven zu ruinieren.

    Nicht nur ich bin seitens von BB absolut enttäuscht worden...aber das ist ja anscheinend "normale Vorgehensweise".
    Schaui!
    Mich hat es schon 2 mal erwischt, vor und nach dem Update. Heul nicht rum.

    Nicht das ich Dir was wünschen würde ...

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe eine Vermutung, wie es zu dem Problem beim Riesenkampf kommt, nicht, weil ich das Problem schon selbst hatte, aber weil ich ein vermutlich "ähnliches" Verhalten an anderer Stelle beobachten konnte.

    Und zwar vermute ich ganz stark, dass dort, wo der Nebel nicht verschwindet, zu "schnell" gespielt wurde und die letzte Quest, nach der sich der Nebel lichten soll, bereits erledigt war, bevor die Quest im Questbuch angezeigt wird. Konkret: der Felsen wurde weggesprengt noch ehe das im Questbuch als Aufgabe auftauchte.

    In vielen ATs ist das kein Problem. Da kann man gegnerische Lager erledigen, obwohl die zugehörige Quest noch gar nicht da ist, und wenn die Quest dann später kommt, erledigt sich diese quasi automatisch. Ganz spontan fallen mir dazu die ATs der bösen Königin-Kampagne ein oder die Öllampe.

    An anderen Stellen ist es aber nachweislich ein Problem, wenn man voreilig Aufgaben erledigt.
    Hier kann ich als Beispiel das Szenario "Sturmhilfe" nennen und nein, ich meine nicht die Fehlbedingungen bei der Säuberung. Nach der Säuberung in Sturmhilfe kann man die Gebäude aufbauen, noch ehe die zugehörige Quest da ist. Das Ergebnis ist dann, dass zwar alle Gebäude an der richtigen Stelle stehen, sich die Quest aber nicht erledigt, wenn sie dann endlich im Questbuch steht. Man hängt dann fest und muss die Sturmhilfe abbrechen. Es gibt dazu auch keine Fehlbedingungen wie bei den Stinketränken.
    Es ist mir genauso passiert, ich hab dazu mal auch nen Fehler gemeldet, damals aber noch ohne diese Erkenntnis. Ich denke, dass sich das Problem jederzeit so reproduzieren lässt.

    Beim Riesenkampf vermute ich genau das gleiche Problem, nämlich, dass der Felsen weggesprengt wurde, noch bevor die Quest da ist. Wenn dann die Quest kommt, ist der Felsen weg und man kann die Quest nicht mehr erledigen.

    Erfahrene Spieler wissen in der Regel, was als nächstes im AT passiert und da kann es tatsächlich vorkommen, dass man die Quests im Questbuch gar nicht abwartet, sondern einfach zügig weiter spielt. Diese Verhalten wird ja dadurch unterstützt und gefördert, weil genau ebendies in den meisten ATs auch kein Problem ist und so kommt man vielleicht auch gar nicht auf die Idee, dass es genau hier ein Problem sein könnte.

    Die meisten werden sich jetzt sicher nicht daran erinnern, ob die Quest schon angezeigt wurde oder nicht. Im Nachhinein ist das auch schwierig zu erinnern.
    Aber vielleicht kann ja jeder beim Spielen beim Riesenkampf an genau dieser Stelle einfach mal ganz bewusst die Quest im Questbuch abwarten, ehe der Felsen gesprengt wird.

    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen gut erklären und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob sich das Problem so vermeiden lässt.

    Ein gleichmäßiges und konsistentes Verhalten in allen ATs wäre natürlich trotzdem wünschenswert und es müsste eine Lösung her, die solche Fallstricke vermeiden lässt, sollte es denn daran liegen. Mögliche Lösungen: Alle Quests von Beginn an ins Questbuch einstellen, versteckte Reihenfolgen bei der Bearbeitung der Quests rausnehmen und Fehlbedingungen wegen zu "schneller Erledigung" von Quests entfernen
    Geändert von LadyVanHelsing (30.03.19 um 14:06 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bergvolk-Riesenkampf-Elchlager
    Von Lamerigo im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 11:24
  2. Nutzflächen im Riesenkampf
    Von Pilgrim_Father im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.19, 00:35
  3. Ein Riesenkampf
    Von frank1609 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 09:43
  4. Riesenkampf verbuggt
    Von Thorgast im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.19, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.