Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: ★ Einheiten während des Kampfes werden nicht angezeigt -> kein Einheitenwechsel möglich [10617]

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    So einen Monat nach dem letzten Post und ich muss/will diesen Thread wieder etwas ausgraben. Ich habe vor ein paar Wochen auch mit PVP/Kolonien begonnen, zum einen des Wasserschlosses wegen zum anderen als Abwechslung im AT-Klopper-Einerlei.

    Bei kargen bzw. vielversprechenden Kolonien ist mir oben genanntes, bzw. gleich von mir nochmal beschriebenes Problem nicht aufgetaucht. Erst seit ich in den reichen Kolonien kämpfe habe ich den Hänger bei den Einheitenwechseln. (Klar Hunde gibts ja auch erst in den Reichen)

    Zum Problem:
    Bei mir ist es weniger, dass die Einheitentypen im Kampf nicht mehr angezeigt werden, das hatte ich erst einmal und dann hatte sich die Kolonie zum Glück gleich wieder ohne relog gefangen. Auch bei Blocks gegen Hunde ist noch nichts eingefroren.
    Mein Problem ist vielmehr, dass ich im Kampf den manuellen Truppenwechsel nicht befehligen kann, das habe ich auch erst seit ich in den reichen Kolonien spiele und zu 90 % tritt es nur bei Bosskämpfen auf. Es ist dann z. B. so, dass meine Infanterie gerade einen Stack Reiter besiegt und als nächstes bekommt der Gegner Bögen, ich will also auf meine Reiter wechseln aber es tut sich nix. Man klickt in dem begrenzten Zeitfenster, das man zum Truppenwechseln hat, wie bekloppt auf die eigenen Reiter aber es tut sich absolut nichts, kein wechseln, garnix. Natürlich rennt dann die eigene Infanterie voll in die gegnerischen Bögen. Da die Truppenbelegungen teilweise schon Spitz auf Knopf sind, hat man auch nicht wirklich die Möglichkeit Reserven mitzuschicken. Der Kampf geht dann in den meisten Fällen verloren. Hat man noch genügend Wiederbeleben frei ist das ärgerlich, ja mega frustrierend aber nicht zu tragisch. In mehreren Fällen hat das aber bereits dazu geführt, dass man die Kolonie nicht mehr abschließen kann.

    Ich spiele unter Opera, neustes Update installiert, mittlerweile ist mans ja gewöhnt und checked sowas bei Problemen gleich als erstes. Flash ist aktuell, CCleaner lass ich oft schon vor Start der Kolonie laufen, gehe dann in die Kolonie und mach nichts anders, teilweise mach ich sogar noch extra nen Neustart des PCs vorher, keine weiteren Tabs geöffnet, Tabelle zur Truppenbestückung in guter alter Papierform, kein Youtube, kein Virenscanner im Hintergrund, trotzdem immer wieder Probleme.

    Es ist als würden meine Truppenwechselbefehle an eure Server nicht übermittelt werden oder wenn, dann dort nicht registriert. Ich werde jetzt nochmal genauer drauf achten ob es nur bei bestimmten Kartentypen oder Bosskonstellationen auftritt, dennoch mega frustrierend - durch die Einführung der Bevölkerungskapazität fürs Wasserschloss und der damit gesteigerten PVP-Attraktivität hätte auch dringend ein Update für die Spielbarkeit dieser kommen sollen. Teilweise fühlt es sich leider so an, als würde man eine Beta spielen.

    Aber was tut man nicht alles für das Wasserschloss

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    das ist nicht nur bei pvp so.
    das spiel ist ja zur zeit fast nicht mehr spielbar.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zunächst: Ich stimme mit monika5 explizit nicht überein! Spielbarkeit während des Events gut (wenn auch nicht sehr gut).

    Dann zu Jans Problem: Auch ich habe heute beobachtet, dass der Einheiten-Wechsel ab und an hakt. Erst geht das reibungslos wie sonst auch, dann muss man ein zweites Mal klicken, damit andere Angriffseinheiten ausgewählt werden. Da hakt es z.Zt.!

    (Möglicherweise selbe Ursache, wie die Geister-Generäle, siehe anderer Thread)

  4. #54
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Eine Verbindung zwischen den Geistergenerälen und der hier angemerkten "Verzögerung" wird überprüft. Gleiche Frage aber auch hier, fällt euch kurz vorher irgendetwas besonderes am Spiel auf? Habt ihr eine bestimmte Aktivität gemacht, wo nachfolgend eine eben jene "Verzögerung" auftaucht?

  5. #55
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beitrag zum Abfangverhalten hierher verschoben

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich weiß nicht, ob das hier dazugehört oder ein neuer Fehler ist.

    Gestern konnte ich zweimal die Einheiten nicht wechseln. Angegriffen wurde in beiden Fällen der Kartenboss. Die Einheiten blieben während des Kampfs sichtbar und auch das Auswahlmenü konnte ich bedienen. Es hatte nur irgendwann keine Wirkung mehr.

    Möglicherweise lässt sich das Problem auf die momentan generell sehr schlechte Performance schieben. "Eingefroren" ist das Bild zwar nicht, aber so ein Fall, wo man an anderer Stelle die Sanduhr sehen würde, ist gut möglich. Kann es sein, dass der Browser während eines Kampfes eine zuverlässige Serververbindung mit Antworten in Echtzeit braucht? Das wäre allerdings extrem optimistisch, besonders für ein Browserspiel.

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen anderen Browser versucht? Passiert dies auch anderen?
    Ja, ist mir schon mehrfach passiert. Versuche dann immer so schnell wies geht auf die Heimatinsel und wieder zurück auf die Kolonie zu kommen. Dann ist die Anzeige zwar wieder da, leider aber meistens zu spät.
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  8. #58
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    Absturz bei Kampfbeginn

    Moin! Der Fehler ist heute in 3/3 gespielten Kolonien auftgetreten:





    Inselwechsel war beim ersten mal noch möglich, der Kampf konnte dann beeinflusst werden. Beim 2-ten und 3-ten mal hat nur ein Relog geholfen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist der Fehler je Kolonie nur einmal, also nur bei einem Lager, aufgetreten.


    - heute ca. 12:30 Uhr, 13:52 Uhr, 19:45 Uhr
    - ich habe geguckt, wie die Generäle angreifen
    - Cache etc. manuell gegen 14 Uhr gelöscht
    - Microsoft Edge 44.17763.1.0
    - Flash 32.0.0.156 (64 Bit)

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Det kann ich zumindest bestätigen... ist mir auch schon passiert...

    aber bis ich FotofierApperat rausgeholt hat war es vorbei^^

    und des hat mich wirklich so sehr überrascht des ich mir keine weiteren Notizen dazu gemacht hatte....

    nächste Mal bin ich hoffentlich besser vorbereitet.

  10. #60
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Ist das immer bei einem bestimmten Lager unter bestimmten Bedingungen aufgetreten (Erstes Lager in der Kolonie, erster Sektorboss, bestimmter Gegnertyp etc.) oder war das ein vollkommen zufälliges Lager?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.