Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 - 10.04.2019 [22033]

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Welt
    Grünland

Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 - 10.04.2019 [22033]

Heute Abend friert das Spiel öfters mal ein. Grade hatte sich der Chat verabschiedet und einige aus der Gilde sind ganz rausgeflogen.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    bei starten und beenden einer at friert das spiel ein und der server nimmt chat und avatar bilder raus/ zusaetzlich beim start laedet das kleinbild der at nicht/ musik und geraeusche laufen weiter

dannach bleibt nicht anderes uebrig denn spiel neustart und fast 5 bis manchmal 15 mins warten
    alles fing mit der halloween einspielung an
    das problem hab ich nicht auf helios /server france2 ist dort auch seit ueber 2 jahren nicht bei anderen spielern aufgetaucht/hatten wir aber schon in frankreich

Community Management
    Welt
    Grünland

Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 [Übersicht Beitrag#1]

Heute wurde eine neue Spielversion integriert und wir sammeln in diesem Thema Meldungen zu "Lags und Verzögerungen", welche nach der Wartung starteten. Beiträge aus unabhängigen Themen wurden bereits hierher verlegt, damit wir eine bessere Übersicht erhalten. Off-Topic Meldungen (darunter fallen Meldungen OHNE Meldevorlage/angefragte Daten) und Diskussionen werden kommentarlos entfernt!

Wie äußert sich der Fehler?
    • Lange Ladezeiten im Spiel oder Lags #weitere Infos benötigt
    • Gebäude können nicht gebaut werden, tauchen erst nach 10 Sekunden oder mehreren Minuten auf! #weitere Infos benötigt
    • Be-, Entladen der Generäle stark verzögert #weitere Infos benötigt

Status:
    20.02.2019 - Ursprungsthema abgekoppelt (Rückdatiert)
    21.02.2019 - Neue Meldungen nach Wartung verzeichnet
    22.02.2019 - Andere Ursache für neue Meldungen ausgemacht (u.a. auch Versionseinspielungs-Cache von Siedlern nicht geleert)
    23.02.2019 - Meldungen nach Cache-Säuberung erfasst
    23.02.2019 - Das Entwicklerteam und die Technik arbeiten an einer Lösung
    09.03.2019 - Status erneut angemerkt (Technik arbeitet dran)
    26.03.2019 - 300+ OT Beiträge entfernt & ausführliche Erklärung zur Lage

Ursprungsthema Daten
    Status:
    13.02.2019 - 08:33 Uhr - Problemmeldung
    13.02.2019 - 11:44 Uhr - 2. Rückmeldung
    13.02.2019 - 12:34 - 3. Rückmeldung + erster Lösungsansatz
    13.02.2019 13:54 - 4. Rückmeldung + Prioritätsanmerkung
    13.02.2019 14:50 - 5. Rückmeldung
    13.02.2019 15:42 - 6. Rückmeldung + Notiz zur Eventverschiebung
    14.02.2019 - 11:00 bis 12:00 - Sonderwartung (auch Startseite & co)
    14.02.2019 - 16:40 - 7. Rückmeldungen auf allen Plattformen zur Stabilität und kompletten Verschiebung des Events
    15.02.2019 - 14:30 - 8. Rückmeldung (keine Änderung, nur Fusionsnotiz)
    16.02.2019 - 15:43 - 9. Rückmeldung
    17.02.2019 - Keine Meldung / Sonntag
    18.02.2019 - 14:30 - 10. Rückmeldung
    18.02.2019 - 17:49 - 11. Rückmeldung / Testet die Anpassung auf dem Testserver!
    19.02.2019 - 17:05 - 12. Rückmeldung - Sonderwartung am 20.02.2019
    20.02.2019 - Ursprungsthema abgekoppelt (Rückdatiert)

Gebt folgende Daten an (PFLICHT!):
    • Welche der genannten Unregelmäßigkeiten tritt bei dir auf?
    • Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! )
    • Betriebssystem
    • Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    • Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    • Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert?
    • Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    • Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
    • Was hast du als letztes gemacht?
    • Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?

WICHTIGER LÖSUNGSANSATZ

Bitte unbedingt durchführen, da absolut nötig für dieses Versions-Update

Säubert unbedingt euren Browser-Cache (per Hand!). CCleaner und andere Tools sind keine Lösung, da sie nur bestimmte Bereiche säubern und ggf. Daten zurücklassen. Wir hatten einigen Anpassungen an der Benutzeroberfläche und mehr und wenn alte Datenpakete geladen werden, kann es generell zu "lags" kommen, da es neu geladen werden muss und das kann schlauchen.

Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Ich würde euch zu den gestrigen und heutigen Performanceproblemen bitten für eure Rückmeldungen den dafür erstellten Thread Lags und Verzögerungen - 13.02.2019 zu nutzen.

Moderationshinweis
    Beiträge verschoben nach
    Lags und Verzögerungen - 13.02.2019

Siedler
    Welt
    Andosia

Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 [Übersicht Beitrag#1]

Feedback:
    1. Es scheint mir nicht grad optimal, neben dem Thema "Wartungstag Lags und Verzögerungen" ein zweites Thema "Sonderwartung am 20.2.2019" aufzumachen. Jeder schreibt und sucht jetzt wo anders.
    2. Heute Vormittag habe ich meinen und den PC meines Freundes komplett bereinigt außer DNS-Cache. Flash händisch. Nach Neustart stellte ich folgendes fest:
    -Ladezeit bei meinem Freund 4 Min; -Laden bei mir gescheitert nach 16 Min. Anzeige" File loading failed! Please......" Noch mal neu gestartet und dann nach 11 Min. rein gekommen. Beide PCs laufen auf Windows 10 + Google Crome 72.0.3626.109 Flash Player 32 PPAPI 32.0.0.142
    Bei meinem PC:
    3. Minenbau ging wirklich besser
    4. Mehrere ganz kurze Verzögerungen beim Öffnen von Stern, Questbuch und Baumenü
    5. Bei Rückkunft von Freundesinsel auf Heimatinsel hatte ich ca. 2 Min. ein ganz komisch pixeliges Bild
    6. Postfach muss immer noch 2 x angeklickt werden
    7. immer noch "Fehlklicks" , d.h. z.B. zum Sammeln muss man immer mehrfach anklicken, außer bei Vollbildschirm
    8. Mysteriöse Texte !!! Immer wieder blenden sich Texte wie "wartet keine 1 Tag ...." auf dem Bildschirm ein, ohne dass ich auch nur die Maus berühre.
    Ich war bis 14 h drin. Nur einmal konnte ich die Insel gar nicht ziehen. AT mach ich so nicht, daher keine Rückmeldung.

9. Wollte gegen 16:30 h wieder einloggen und bin wieder gescheitert, jedoch nach weniger als 5 Min. "File loading failed!...wie vormittags. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt.
    10. Schade, dass nur wenige Rückmeldungen zum Testserver zu lesen waren.
    11. Was das Event anbelangt ist bei mir etwas die Luft raus. Valentinstag ist vorbei und wir stehen kurz vor Oster-Event. Wäre mir wichtiger, wenn die Probleme, die Teils schon im Rahmen des Weihnachts-Events angesprochen wurden, mal zur Gänze bereinigt würden und dann evtl. das Oster-Event sauber läuft. Wie man in dem anderen Beitrag "Wartungstag..." auch lesen kann, haben doch viele noch deutliche Probleme und dann verstehe ich nicht, dass man das Event unbedingt durchziehen muss. Es wird vermutlich auch wieder Unzufriedenheit nach sich ziehen.

So mal schauen, wie es sich im Laufe des Abends entwickelt. Viel Spaß beim Wuseln

Nachtrag: ich war bis vor kurzem drin - Verzögerungen nahmen zu, aber nur kurze Freezes, habe trotzdem Nordmänner gestartet. Hätte ich mal lassen sollen! Generäle öffnen und beladen o.k., Haken zur Bestätigung setzen verursacht eine unendlich drehende Eieruhr. Das kann man nur abbrechen. Versetzen nur mit langen Verzögerungen und nicht zielgenau. Nach Abschluss des AT kam der Pfeil "Quest abgeschlossen" als ich ihn anklickte, hin ich fest zwischen AT und Heimatinsel. Musste also neu laden, was wieder dazu führte dass der Bildschirm mit dem Text " file loading lailed..." stehen blieb. 4 x !!! hab jetzt über 1,5 h gebraucht , um wieder rein zu kommen !

Wenn ich die Posts hier und im Thema "Sonderwartung am 20.2.2019" lese , gibt es nur ein Fazit: Lasst das mit dem Event ! Wollt ihr alle, die weiterhin Probleme im Spiel haben einfach ignorieren ? ca. 10 h gestern war Ende der Wartung und gegen 15 h hatte man schon beschlossen, das Event zu starten, weil ja alles so prima läuft. Kein Belastungstest am Abends , nicht mal 12 h abgewartet. Sorry, das ist Hochmut und der kommt bekanntlich...

Na da werden die KOOPs besonders viel Spaß machen, wenn der eine kann und der andere nicht. Schönen Valentinstag.
    Geändert von MSelli (21.02.19 um 01:45 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Guten Morgen,

bin gut reingekommen und alles läuft stabil...keine Probleme zu vermelden.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Guten Morgen ,
    login : nach 2 Min. warten . Ansonsten läuft es n o c h rund .
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

Siedler
    Welt
    Wildblumental
    so, jetzt hats mich erwischt:
    seit mitternacht kann ich mich nicht mal einloggen...
    und in den thread kann ich auch nur über google einsteigen
    dabei sollte heute der valentiins event beginnen
    ..anscheinend ohne mich.....

cache geleert
    problem behoben
    anscheinend gehört das jetzt zur täglichen routine
    Geändert von HerzogKalkstein (21.02.19 um 08:05 Uhr)

Wuseler Avatar von heo51
    Welt
    Steppenwald
    **** Kam vorhin auch nicht ins Spiel ******

Blaues Fenster Checke dein Netzwerk ........ Cache geleert. Dann hat es genau 5 Minuten gedauert bis es spielbereit ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte